Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mars, Civilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

12.06.2011 um 15:15
zu viel transformers dark of the moon geguckt?^^

Anzeige
melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

12.06.2011 um 15:48
@f4tm4n

Ur - Zivilisation, weil "sie" ja nicht mehr da sind, aber die Hinterlassenschaften,
also müssen sie ja vor uns dagewesen sein ( laut Buch )...


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

12.06.2011 um 16:18
@klausbaerbel

Vielen Dank für Deine Tips, werde Deinen Rat befolgen und mir ein Bild machen...


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

12.06.2011 um 19:01
Habe vor kurzem noch das Interview von dem kleinen Jungen aus Russland gelesen, der angeblich vor millionen von Jahren aufn Mars gelebt haben sollte und nun wiedergeboren wurde -.-

Glauben tue ich es aber trozdem das es mal leben auf dem Mars gab.


1x zitiertmelden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

14.06.2011 um 12:12
vielleicht bakterien, viel mehr wohl nicht.


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

14.06.2011 um 13:09
@Ppu
Zitat von PpuPpu schrieb:Glauben tue ich es aber trozdem das es mal leben auf dem Mars gab.
es wird sehr, sehr schwierig, irgend etwas in dieser richtung
zu beweisen.
wer weiss, wann wir mal den mars betreten können um dann
die grosse enttäuschung zu erleben :-)
so etwas spezielles, wie uns, unsere erde mit allen facetten
und in voller pracht, wird es wohl so oft nicht geben.
vieleicht ist es sogar ein "kosmischer lotto-sechser", den wir
hier alle gerade miterleben dürfen.

:-)


1x zitiertmelden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

14.06.2011 um 13:42
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:vieleicht ist es sogar ein "kosmischer lotto-sechser", den wir
hier alle gerade miterleben dürfen.
Glücksspiralarm.

Unwahrscheinlich, dass sich irgendwo ein Sonnensystem aus den identischen Faktoren in Metallizität, Masse und Standort gebildet hat, um nochmal soetwas spezielles entstehen zu lassen.

Wenn man dazu sieht, dass die Sonne eigentlich nicht so weit außen im Spiralarm rumdümpeln dürfte, weil die schweren Elemente sich üblicherweise nahe der Rotationsachse der Galaxie konzentrieren und erst eine rauskatapultierte Supernova die schweren Metalle in die Randbereiche brachte ist es wie die Vorhersage eines Billiardspiels. Leben ist Quantenschaum lol


2x zitiertmelden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

14.06.2011 um 13:46
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Glücksspiralarm.
sehr treffend!

:-)


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

14.06.2011 um 21:48
Zitat von merowinmerowin schrieb:Wenn man dazu sieht, dass die Sonne eigentlich nicht so weit außen im Spiralarm rumdümpeln dürfte, weil die schweren Elemente sich üblicherweise nahe der Rotationsachse der Galaxie konzentrieren und erst eine rauskatapultierte Supernova die schweren Metalle in die Randbereiche brachte ist es wie die Vorhersage eines Billiardspiels. Leben ist Quantenschaum lol
Und wenn wir dann noch bedenken,dass es eigentlich keine Hot Jupiters geben dürfte,es sie aber doch gibt,
Dann erkennen wir auf einmal,das wir über das Universum einfach zu wenig wissen,um solche Aussagen tätigen zu können.Abgesehen davon,dass gar nicht klar ist ,ob das Konzept der habitablen Zone tragfähig bleibt,ich verweise mal auf die diskutierte Acetylenverstoffwechselung auf Titan,usw.

Allen den Vertretern der rare Earth Hypothese kann man auch entgegenhalten,das das Leben so wie wir es kennen,eben optimal an diese Sonnensystem angepasst ist aber dies nicht die ultimative Bedingung sein muss,damit ein Lebensfunke zündet.Das wäre das gleiche ,wenn ein Wüstenbewohner argumentiert,im Polarkreis könnte es kein Leben geben,da dort keine Kamele überleben.Er geht nur von den Möglichkeiten aus,die er kennt.

Ansonsten gebe ich euch selbstverständlich recht, eine Ur Kultur auf dem Mars gab es sicher nicht.Die Zeitspanne war einfach dazu zu kurz,das sich dort höheres Leben entwickeln konnte.Der Mond ist natürlich indiskutabel.
In den Siebziger und Achtziger Jahren gab rs eine Science Fiction Serie des Perry Rhodan Autors K.H. Scheer namens ZBV. Darin beschreibt er technisch hochstehende Marsianer (mit viel Ähnlichkeiten zu GreyS)),Die auf dem Mond und Atlantis Stützpunkte errichteten und im Krieg gegen Deneber sich mit diesen gegenseitig auslöschten. Die damaligen menschlichen Hochkulturen verschwanden und nur der Primitive überlebte auf der Erde (der einzige Punkt wo er recht hatte^^).

Ich glaube viele dieser abstrusen Ideen speisen sich aus dieser Serie.


1x zitiertmelden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

14.06.2011 um 21:51
@Luminarah
Du musst aber auch bedenken,dass keiner weiss wie genau jetzt Leben entsteht.Es muss also ein unglaublich komplizierter oder sehr seltener Vorgang sein.


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

15.06.2011 um 12:08
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und wenn wir dann noch bedenken,dass es eigentlich keine Hot Jupiters geben dürfte,es sie aber doch gibt,
Wieso sollte es die nicht geben dürfen?

Unser Sonnensystem dürfte es so nicht geben - dabei sagt das Wort "dürfte" nichts über meine Meinung, sondern über eine statistische Verteilung aus. Astrophysik sucht nach Fakten, nicht nach dem tieferen Sinn.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ob das Konzept der habitablen Zone tragfähig bleibt,ich verweise mal auf die diskutierte Acetylenverstoffwechselung auf Titan,usw.
Solange das französische Team ihre These nicht nachweisen kann ist es leider Spekulation.
Grundbausteine von Proteinen sind kein Leben und zu mehr scheint Titan, nach den amerikanischen Studien der Atmosphäre, nicht in der Lage zu sein.

Wenn TandEM realisiert wird, werden wir 2030 mehr wissen - jedoch ist diese These bis dato nicht falsifizierbar und de facto unwissenschaftlich, da sie sich einer Überprüfung entzieht.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Allen den Vertretern der rare Earth Hypothese kann man auch entgegenhalten,das das Leben so wie wir es kennen,eben optimal an diese Sonnensystem angepasst ist aber dies nicht die ultimative Bedingung sein muss,damit ein Lebensfunke zündet.Das wäre das gleiche ,wenn ein Wüstenbewohner argumentiert,im Polarkreis könnte es kein Leben geben,da dort keine Kamele überleben.Er geht nur von den Möglichkeiten aus,die er kennt.
Wiegesagt - Astrophysik sucht nicht nach dem Sinn.
Aber Du liegst richtig, dass derzeit die einzige Möglichkeit darin besteht, unsere Faktoren des Lebens als Kausal begründbar zu definieren, solange es keinen weiteren Nachweis von Leben außerhalb der Erde gibt.

Möglich ist vieles und wie immer ist Realismus der Spielverderber.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich glaube viele dieser abstrusen Ideen speisen sich aus dieser Serie.
Rhodan, Wells, Schiaparelli, Sagan...
Was wären die Menschen ohne Phantasie^^

@Luminarah


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

15.06.2011 um 12:55
@merowin
Ich meinte eher diesen Artikel aus Spon:

Minus 180 Grad Celsius: Der Saturnmond Titan scheint ein unwirtlicher Ort. Trotzdem gilt der Titan als erdähnlichster Himmelskörper des Sonnensystems. Jetzt liefert die Sonde "Cassini" überraschende Daten. Sie deuten auf Stoffwechselvorgänge primitiver Lebensformen.

Der Saturnmond Titan ist ein unwirtlicher Ort. Auf seiner Oberfläche herrschen im Durchschnitt minus 180 Grad Celsius. Es gibt Berge, Dünen und riesige Seen - anstelle von Wasser regnet es jedoch flüssiges Methan. Erst vor kurzem hatte die Raumsonde "Cassini" einen Methan-See entdeckt, der größer als das Kaspische Meer ist.

Dennoch gilt der Titan als der erdähnlichste Himmelskörper des Sonnensystems, der Ähnlichkeiten zur Erde aufweist, als sie noch jung war. Bereits 2005 vermuteten Wissenschaftler, dass auf diesem Mond Mikroben leben könnten, die Wasserstoff atmen, sich vom Gas Acetylen ernähren und als Folge dessen Methan ausscheiden.

Seit 2004 umkreist "Cassini", die von der amerikanischen Weltraumbehörde Nasa, der europäischen Raumfahrtorganisation Esa und der italienischen Weltraumagentur Asi betrieben wird, den Saturn und sammelt Informationen über den Planeten und seine Monde.

Inzwischen hat "Cassini" neue Daten zur Erde geschickt, die die Vermutung weiter untermauern, auf dem Titan könnte es Leben geben. Messungen der Sonde hatten ergeben, dass die Konzentration von Acetylen und Wasserstoff in der Atmosphäre des Mondes überraschend gering ist. Roger Clark und das "Cassini"-Wissenschaftlerteam stellten das Fehlen von Acetylen auf der Mondoberfläche fest, nachdem sie die Verteilung von Kohlenwasserstoffen auf Titan analysiert hatten.

Exotisches Leben?

Doch das stellte die Wissenschaftler vor ein Rätsel, denn eigentlich werden beide Gase durch die Sonneneinstrahlung in großen Mengen in der Mondatmosphäre produziert. Möglicherweise nutzen Lebensformen Acetylen als Energiequelle, berichtet der Online-Dienst des Wissenschaftsmagazins "New Scientist". Die Stoffwechselvorgänge solcher primitiver Lebensformen könnten demnach für einen Abbau dieser Gase sorgen.

Forscher um Darrell Strobel von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore unterstützen diese Annahme jetzt in einer weiteren Studie: Demnach entsteht in der Atmosphäre Wasserstoff, geht auf der Oberfläche nieder und scheint dort merkwürdigerweise zu verschwinden. Dies werten die Forscher als ein weiteres Indiz für die Existenz exotischer Lebensformen auf dem Titan, die für ihr Überleben Wasserstoff benötigen.

Solche Lebensformen sind allerdings noch reine Theorie. Was genau auf der Titan-Oberfläche jedoch vor sich geht, ist noch ungewiss. Um zwischen biologischen und nichtbiologischen Prozessen zu unterscheiden, seien noch zusätzliche Missionen zum Saturnmond nötig, erklären die Forscher.

Zu den Hot Jupitern : Nach der gängigen Theorie der Entstehung eines Planetensystemes ist so nahe am Zentralgestirn nicht genügend Masse vorhanden,um einen Gasplaneten zu bilden.Daher die Migrationstheorie. Vor der Entdeckung dieser Art von Planeten wurde so etwas nicht für möglich gehalten.
Deswegen:Eine einzige Entdeckung kann ein neues Weltbild kreieren.

Daher gönne ich jedem seine rare Earth Hypothese,glaube aber,das dies nicht der richtige Ansatz ist,ohne unwissenschaftlich zu sein.Atome waren lange Zeit auch nicht entdeckt,trotzdem war die Hypothese darüber nicht unwissenschaftlich.


1x zitiertmelden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

15.06.2011 um 12:56
@merowin
Ich meinte eher diesen Artikel aus Spon:

Minus 180 Grad Celsius: Der Saturnmond Titan scheint ein unwirtlicher Ort. Trotzdem gilt der Titan als erdähnlichster Himmelskörper des Sonnensystems. Jetzt liefert die Sonde "Cassini" überraschende Daten. Sie deuten auf Stoffwechselvorgänge primitiver Lebensformen.

Der Saturnmond Titan ist ein unwirtlicher Ort. Auf seiner Oberfläche herrschen im Durchschnitt minus 180 Grad Celsius. Es gibt Berge, Dünen und riesige Seen - anstelle von Wasser regnet es jedoch flüssiges Methan. Erst vor kurzem hatte die Raumsonde "Cassini" einen Methan-See entdeckt, der größer als das Kaspische Meer ist.

Dennoch gilt der Titan als der erdähnlichste Himmelskörper des Sonnensystems, der Ähnlichkeiten zur Erde aufweist, als sie noch jung war. Bereits 2005 vermuteten Wissenschaftler, dass auf diesem Mond Mikroben leben könnten, die Wasserstoff atmen, sich vom Gas Acetylen ernähren und als Folge dessen Methan ausscheiden.

Seit 2004 umkreist "Cassini", die von der amerikanischen Weltraumbehörde Nasa, der europäischen Raumfahrtorganisation Esa und der italienischen Weltraumagentur Asi betrieben wird, den Saturn und sammelt Informationen über den Planeten und seine Monde.

Inzwischen hat "Cassini" neue Daten zur Erde geschickt, die die Vermutung weiter untermauern, auf dem Titan könnte es Leben geben. Messungen der Sonde hatten ergeben, dass die Konzentration von Acetylen und Wasserstoff in der Atmosphäre des Mondes überraschend gering ist. Roger Clark und das "Cassini"-Wissenschaftlerteam stellten das Fehlen von Acetylen auf der Mondoberfläche fest, nachdem sie die Verteilung von Kohlenwasserstoffen auf Titan analysiert hatten.

Exotisches Leben?

Doch das stellte die Wissenschaftler vor ein Rätsel, denn eigentlich werden beide Gase durch die Sonneneinstrahlung in großen Mengen in der Mondatmosphäre produziert. Möglicherweise nutzen Lebensformen Acetylen als Energiequelle, berichtet der Online-Dienst des Wissenschaftsmagazins "New Scientist". Die Stoffwechselvorgänge solcher primitiver Lebensformen könnten demnach für einen Abbau dieser Gase sorgen.

Forscher um Darrell Strobel von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore unterstützen diese Annahme jetzt in einer weiteren Studie: Demnach entsteht in der Atmosphäre Wasserstoff, geht auf der Oberfläche nieder und scheint dort merkwürdigerweise zu verschwinden. Dies werten die Forscher als ein weiteres Indiz für die Existenz exotischer Lebensformen auf dem Titan, die für ihr Überleben Wasserstoff benötigen.

Solche Lebensformen sind allerdings noch reine Theorie. Was genau auf der Titan-Oberfläche jedoch vor sich geht, ist noch ungewiss. Um zwischen biologischen und nichtbiologischen Prozessen zu unterscheiden, seien noch zusätzliche Missionen zum Saturnmond nötig, erklären die Forscher.

Zu den Hot Jupitern : Nach der gängigen Theorie der Entstehung eines Planetensystemes ist so nahe am Zentralgestirn nicht genügend Masse vorhanden,um einen Gasplaneten zu bilden.Daher die Migrationstheorie. Vor der Entdeckung dieser Art von Planeten wurde so etwas nicht für möglich gehalten.
Deswegen:Eine einzige Entdeckung kann ein neues Weltbild kreieren.

Daher gönne ich jedem seine rare Earth Hypothese,glaube aber,das dies nicht der richtige Ansatz ist,ohne unwissenschaftlich zu sein.Atome waren lange Zeit auch nicht entdeckt,trotzdem war die Hypothese darüber nicht unwissenschaftlich.


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

15.06.2011 um 12:57
@merowin
Ich meinte eher diesen Artikel aus Spon:

Minus 180 Grad Celsius: Der Saturnmond Titan scheint ein unwirtlicher Ort. Trotzdem gilt der Titan als erdähnlichster Himmelskörper des Sonnensystems. Jetzt liefert die Sonde "Cassini" überraschende Daten. Sie deuten auf Stoffwechselvorgänge primitiver Lebensformen.

Der Saturnmond Titan ist ein unwirtlicher Ort. Auf seiner Oberfläche herrschen im Durchschnitt minus 180 Grad Celsius. Es gibt Berge, Dünen und riesige Seen - anstelle von Wasser regnet es jedoch flüssiges Methan. Erst vor kurzem hatte die Raumsonde "Cassini" einen Methan-See entdeckt, der größer als das Kaspische Meer ist.

Dennoch gilt der Titan als der erdähnlichste Himmelskörper des Sonnensystems, der Ähnlichkeiten zur Erde aufweist, als sie noch jung war. Bereits 2005 vermuteten Wissenschaftler, dass auf diesem Mond Mikroben leben könnten, die Wasserstoff atmen, sich vom Gas Acetylen ernähren und als Folge dessen Methan ausscheiden.

Seit 2004 umkreist "Cassini", die von der amerikanischen Weltraumbehörde Nasa, der europäischen Raumfahrtorganisation Esa und der italienischen Weltraumagentur Asi betrieben wird, den Saturn und sammelt Informationen über den Planeten und seine Monde.

Inzwischen hat "Cassini" neue Daten zur Erde geschickt, die die Vermutung weiter untermauern, auf dem Titan könnte es Leben geben. Messungen der Sonde hatten ergeben, dass die Konzentration von Acetylen und Wasserstoff in der Atmosphäre des Mondes überraschend gering ist. Roger Clark und das "Cassini"-Wissenschaftlerteam stellten das Fehlen von Acetylen auf der Mondoberfläche fest, nachdem sie die Verteilung von Kohlenwasserstoffen auf Titan analysiert hatten.

Exotisches Leben?

Doch das stellte die Wissenschaftler vor ein Rätsel, denn eigentlich werden beide Gase durch die Sonneneinstrahlung in großen Mengen in der Mondatmosphäre produziert. Möglicherweise nutzen Lebensformen Acetylen als Energiequelle, berichtet der Online-Dienst des Wissenschaftsmagazins "New Scientist". Die Stoffwechselvorgänge solcher primitiver Lebensformen könnten demnach für einen Abbau dieser Gase sorgen.

Forscher um Darrell Strobel von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore unterstützen diese Annahme jetzt in einer weiteren Studie: Demnach entsteht in der Atmosphäre Wasserstoff, geht auf der Oberfläche nieder und scheint dort merkwürdigerweise zu verschwinden. Dies werten die Forscher als ein weiteres Indiz für die Existenz exotischer Lebensformen auf dem Titan, die für ihr Überleben Wasserstoff benötigen.

Solche Lebensformen sind allerdings noch reine Theorie. Was genau auf der Titan-Oberfläche jedoch vor sich geht, ist noch ungewiss. Um zwischen biologischen und nichtbiologischen Prozessen zu unterscheiden, seien noch zusätzliche Missionen zum Saturnmond nötig, erklären die Forscher.

Zu den Hot Jupitern : Nach der gängigen Theorie der Entstehung eines Planetensystemes ist so nahe am Zentralgestirn nicht genügend Masse vorhanden,um einen Gasplaneten zu bilden.Daher die Migrationstheorie. Vor der Entdeckung dieser Art von Planeten wurde so etwas nicht für möglich gehalten.
Deswegen:Eine einzige Entdeckung kann ein neues Weltbild kreieren.

Daher gönne ich jedem seine rare Earth Hypothese,glaube aber,das dies nicht der richtige Ansatz ist,ohne unwissenschaftlich zu sein.Atome waren lange Zeit auch nicht entdeckt,trotzdem war die Hypothese darüber nicht unwissenschaftlich.


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

15.06.2011 um 13:08
@klausbaerbel

Mann, Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht, die Kopp-relevanten Themen aufzulisten, Geil!

Man sollte die Liste irgendwie sicher speichern, die könnte man des Öfteren gebrauchen...


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

15.06.2011 um 13:48
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Solche Lebensformen sind allerdings noch reine Theorie. Was genau auf der Titan-Oberfläche jedoch vor sich geht, ist noch ungewiss. Um zwischen biologischen und nichtbiologischen Prozessen zu unterscheiden, seien noch zusätzliche Missionen zum Saturnmond nötig, erklären die Forscher.
Biochemisch ist die Theorie nachvollziehbar aber ohne Nachweis ist es eben Spekulation. Theoretisch wäre sogar Leben auf Saturn möglich - unwahrscheinlich aber möglich.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Zu den Hot Jupitern
Es gab die Theorien zu braunen Zwergen und zu Mehrfachsystemen.
Der mittlere Abstand und die Masseverteilung/Metallizität protoplanetarer Scheiben war anhand von lückenhafter Beobachtungen falsch geschätzt worden. Die Theorie der Drehimpulsabgabe an sich war korrekt aber man ging nicht davon aus, dass fehlende terrestrische Planeten die Migrationstheorie begünstigen, wenn ein Körper seine Umlaufbahn eingenommen hat. Die Rotationsenergie wurde unterschätzt, da wir die Mechanik von Gasriesen bis dahin nur mit inneren Gesteinsplaneten berechnet haben, die deren Bahnen stabilisieren.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Daher gönne ich jedem seine rare Earth Hypothese,glaube aber,das dies nicht der richtige Ansatz ist,ohne unwissenschaftlich zu sein.Atome waren lange Zeit auch nicht entdeckt,trotzdem war die Hypothese darüber nicht unwissenschaftlich.
Ich gehe davon aus, dass unsere Konstellation der Planeten und die dadurch hervorgerufene Evolution einmalig ist - nicht dass Leben einmalig ist.

Der Zusammenstoß, der zur Bildung des Mondes und zur Verschiebung der Erdachse führte, ebenso die seismischen Aktivitäten die unsere Erdachse kontinuierlich driften lassen, zufällige Asteroideneinschläge (die dank Jupiter sehr selten auftreten), elementare Zusammensetzung der protoplanetaren Scheibe.

Kosmische Kausalitäten, die in ihrer Vielfalt nicht abzuschätzen sind. Also Leben ja, rare Earth ja.

@Luminarah


melden

Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond

15.06.2011 um 17:01
@Commonsense

War garnicht so viel Mühe.

Ich bin einfach die letzten 4 Seiten durchgegangen und habe die Themen aus dem Gedächtnis ausgewählt bei denen ich wußte, daß sie ins Thema passen.

Aber stimmt, man sollte sich zumindest merken wo diese Auflistung zu finden ist.

Die braucht man sicherlich nochmal. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Buzz Aldrin - Monolith auf Marsmond Phobos
Ufologie, 82 Beiträge, am 17.11.2011 von cpt_void
Y34RZ3RO am 26.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 17.11.2011 »
Ufologie: Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!
Ufologie, 202 Beiträge, am 21.05.2010 von Moonflower
tapsfandavid am 02.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
202
am 21.05.2010 »
Ufologie: Es existieren schon Basen, auf Mars und
Ufologie, 55 Beiträge, am 09.06.2003 von cyco
bitnos am 03.06.2003, Seite: 1 2 3
55
am 09.06.2003 »
von cyco
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Leben auf dem Mars?
Ufologie, 785 Beiträge, am 22.06.2023 von Kephalopyr
_makaveli am 05.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 22.06.2023 »