Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 12:57
Die Ehe wurde sinngemäß vollzogen, als Aischa 9 (+- einige Jahre) gewesen ist. Aus heutiger Sicht versteht man unter dem Satz, dass man die Hochzeitsnacht mit Sex „abgeschlossen“ hat.

Denkt ihr, dass der Mohammed, in denn Zeitraum im mittleren Alter mit seiner jungen, neuen Frau geschlafen hat?

„Sie war die einzige seiner Frauen, keine Kinder mit ihm hatte. „

„Die Zeitrechnung verlief anders als heute.“

„Damals war das Alter normal“
( Im Vergleich, die Mutter von Jesus soll mindestens 12 gewesen sein)

„Sie haben nicht miteinander geschlafen. Mohammed hat ihr nur den Islam beigebracht, damit sie es nach seinem Tod weiterreicht.)

Einige der Begründungen verschiedener Moslems.

Ein Übersetzungsfehler soll bzw kann es wohl nicht gewesen sein, da der Koran perfekt ist und im arabischen Original steht das Alter der Aischa genauso. Verschiedene Rechtsgelehrte des Islams leugnen es auch nicht.

Aber dann wäre die Frage, warum man einem Pädophilen gefolgt ist und heute eine Weltreligion entstanden ist.

Was meint ihr?

Bitte keine Beleidigungen oder Diskriminierungen, um den Thread zu erhalten.

Anzeige
melden
Mohammed hat mit der Aischa in der Hochzeitsnacht geschlafen.
19 Stimmen (51%)
Er hatte nie (bzw. nicht in dem Zeitraum) mit ihr geschlafen
1 Stimme (3%)
Alles erfunden. Es gab nie einen Mohammed.
17 Stimmen (46%)

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 13:08
hmm, keine ahnung


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 13:14
Aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein ...


1x verlinktmelden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 13:34
Na, no na net, wozu heiratet er denn sonst?


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 14:13
Das sich Islamisten ja immer auf das geschriebene Recht berufen, was im Koran steht, stelle ich mir gerade als unwissender die Frage, ob islamische Kinderschänder, den Missbrauch von Kindern damit rechtfertigen dürfen... 🤔


2x zitiertmelden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 14:25
Mir hat man das so erklärt, dass Mohammed das Kind vielmehr schützen wollte. Vor anderen Männern und Verkauf und so.

Ich denke nicht, dass er mit einem kleinen Mädchen rumgemacht hat. Da müsste er schon ganz schwer pädo gewesen sein.


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 15:31
@Kc
Früher waren die Bräute sehr jung. Pädo wäre es damals nicht gewesen. Aischa stand ja zu Verkauf damals, also wurde als Braut angeboten. Es war also die Norm.

Andererseits war Mohammed lange Zeit nicht beliebt. Viele wollten ihn und seine Anhänger umbringen.


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 15:32
Wir reden von einer Zeitepoche und Gegend, wo das Stammesrecht gegolten hat.
Damals war es üblich, dass man bei neuen Allianzen die jeweiligen Töchter geheiratet hat.
Nur wenn man via Blut verbandelt war, konnte man davon ausgehen, dass die Allianz bestand hat.
In der Zeit war das üblich und selbst die schlimmsten Feinde von Mohammed, sind nicht auf die Idee gekommen, diesen Aspekt zu erwähnen. Dass dies aus heutiger Sicht nicht nachahmenswert ist, versteht sich von selbst.
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Das sich Islamisten ja immer auf das geschriebene Recht berufen, was im Koran steht, stelle ich mir gerade als unwissender die Frage, ob islamische Kinderschänder, den Missbrauch von Kindern damit rechtfertigen dürfen... 🤔
Je nachdem, wo man sich gerade aufhält.
In der Türkei eher nicht, da dort das Verständnis gilt, dass die Lebensjahre im Koran ab der Pubertät gilt, demnach sei Aischa in Wirklichkeit 19,20 Jahre alt gewesen. Dann gibt es Gegenden, wo das aufgrund der Synkretismus nicht infrage kommt, wo zwar Staaten wie Indonesien per se zu den Muslimen zählen aber defacto eine Vermengte art der Religion ausgeübt wird. Dann gibt es viele, wo da Islam sich erst spät oder nicht nachhaltig niedergelassen hat, dort wird es auch nicht eher praktiziert. Im Grunde bleiben nur noch die Araber und die Gegenden, die in den letzen Jahrzehnten von den Arabern unter die fittiche genommen sind, übrig. Dort wird es vermehrt der Fall sein aber auch dort unterscheidet sich das von Staat zu Staat.


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 16:58
@Pika

Es gab auch in Deutschland Zeiten, da haben Zwölfjährige geheiratet und Kinder schon sehr früh angefangen, zu arbeiten.
Teils war das einfach so üblich, teils notgedrungen.

Aber wer weiß schon, was im Schlafzimmer passiert? Wenn es überhaupt so gewesen sein sollte, dass diese Aisha schon mit 6 Jahren verheiratet wurde, heißt das ja noch lange nicht, dass Mohammed auch mit ihr in die Kiste gesprungen ist.
Gezwungen haben wird ihn ja keiner.


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 17:34
Er hat es nicht getan weil es Mohammed weder gab, gibt, noch jemals geben wird.
Mohammed und Allah sind reine, fiktiv erfundene Figuren die aber leider milliarden blinde, unaufgeklärte Anhänger haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 20:21
Im Unterschied zu anderen, die hier posten, war ich nicht dabei.


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 23:33
@Phara0

Mohammed gab es.

Wikipedia: Mohammed


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

26.05.2018 um 23:47
Bei Wiki lesen wir dazu
Eheschließung mit Mohammed

Im islamischen Schrifttum wird Aischas Alter bei der Eheschließung mehrheitlich mit sechs bzw. sieben Jahren, beim Vollzug der Ehe mit neun bzw. zehn Jahren verzeichnet.[6][7] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll:

„Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“
Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

27.05.2018 um 06:53
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Das sich Islamisten ja immer
du meinst eigentlich moslems stimmts...? der pöse fernseher :troll:


melden

Hat der Prophet des Islams mit seiner Frau Aischa geschlafen?

27.05.2018 um 21:34
Nicht nur mit ihr,deswegen hatte er doch den Spitznamen"Der Checker von Mekka"😂


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Burkini - ja oder nein?
Umfragen, 178 Beiträge, am 23.08.2023 von Doors
Funkystreet am 31.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
178
am 23.08.2023 »
von Doors
Umfragen: Soll dein Kind am Islamunterricht teilnehmen?
Umfragen, 56 Beiträge, am 09.08.2023 von Wonderwok
Bücherwurm am 03.08.2023, Seite: 1 2 3
56
am 09.08.2023 »
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors
Umfragen: Kopftuch verbieten?
Umfragen, 183 Beiträge, am 17.09.2018 von KFB
cheroks am 29.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 17.09.2018 »
von KFB
Umfragen: Der Islam gehört zu Deutschland
Umfragen, 552 Beiträge, am 15.06.2018 von Doors
west_united am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
552
am 15.06.2018 »
von Doors