Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 22:32
@alle

zu der Behauptung, dass zum Zeitpunkt des Katzenbach-Memos die "Fakten" für die Behörden shon festgestanden haben sollen
Chief James J. Rowley & Inspector Thomas Kelley:

Michael Dorman of Newsday wrote an article entitled “JFK Plot Leads May Have Been Neglected” from 10/24/97, confirming Rowley’s---and Inspector Kelley’s---knowledge of several threats BEFORE 11/22/63. The article states: "In his testimony before the House Select Committee on Assassinations in 1978, James Rowley, Secret Service Chief in 1963, stated several leads to conspiracies to assassinate President Kennedy may not have been checked out. He stated the Secret Service had begun looking into several assassination plots, but stopped when President Johnson ordered the FBI to take over the investigation of the president's murder. The Secret Service was ordered to turn over all relevant information to the FBI. Rowley stated the FBI never informed the Secret Service of any of the leads it turned over. One lead was the Miami Secret Service Report on Joseph Milteer. Milteer, a right wing activist, was taped by the Secret Service saying Kennedy would be assassinated with a rifle from a window in a downtown business district. Rowley was asked why Milteer was not put on constant surveillance. A reply to this was made by another Secret Service aid, Thomas Kelley. He replied that they didn't have enough manpower
http://vincepalamara.blogspot.de/2010/01/dark-side-of-kennedy-detail.html

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 22:37
@Aniara


Glaubst du z.: der Secret Service wollte die Leiche vor Jackie und Bobby Kennedy schützen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 22:52
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Glaubst du z.: der Secret Service wollte die Leiche vor Jackie und Bobby Kennedy schützen?
Mir sträuben sich die Haare zu Bergen, wenn ich ich solche Fragen von dir lese. Das habe ich doch mit keiner Silbe irgendwo gesagt. Was hätte das denn für einen Sinn?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In einem deiner Beiträge kann es nicht gewesen sein. :D
Ich dachte schon, es läge an mir. :D


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 22:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mir sträuben sich die Haare zu Bergen, wenn ich ich solche Fragen von dir lese. Das habe ich doch mit keiner Silbe irgendwo gesagt. Was hätte das denn für einen Sinn?
ich habe doch geschrieben:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es ist auch interessant, dass nach der Landung auf Andrews Aif Force Base davon die Rede ist, den Sarg von Nichtmitglieern des Secret service zu isolieren- auch von Jackie:
Die einzeiler die du hinrotzt dienen nur der Provokation ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 23:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ich habe doch geschrieben:
Ja, das habe ich gelesen, woraufhin ich deine Interpretation dieses Hergangs in Frage gestellt habe. Mit der simplen Info, dass das das gängige Prozedere ist, Aufgabe des Secret Services, die Abläufe zu organisieren. Möchtest du jetzt unsere Diskussion nochmal nachstellen, oder wo liegt dein Problem?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die einzeiler die du hinrotzt dienen nur der Provokation
Dann nutze den "Melden-Button" und lass die Verwaltung das entscheiden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 23:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:a, das habe ich gelesen, woraufhin ich deine Interpretation dieses Hergangs in Frage gestellt habe. Mit der simplen Info, dass das das gängige Prozedere ist, Aufgabe des Secret Services, die Abläufe zu organisieren.
also: du hast nur die Interpretation des hergangs in frage gestellt, nicht aber den hergang an sich, dass der secret Service versuchte den Sarg sogar aus der reichweite von von Jackie und Bobby zu bringen
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es ist auch interessant, dass nach der Landung auf Andrews Aif Force Base davon die Rede ist, den Sarg von Nichtmitgliedern des Secret service zu isolieren- auch von Jackie:
warum sträuben sich dir dann die Haare?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mir sträuben sich die Haare zu Bergen, wenn ich ich solche Fragen von dir lese. Das habe ich doch mit keiner Silbe irgendwo gesagt. Was hätte das denn für einen Sinn?
wenn du den Hergang an sich nicht hinterfragst?


du kommst mit folgendem argument:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist auch deren Job, die Abläufe zu koordinieren und jegliche Situation möglichst sicher zu gestalten.
was für Sicherheitsmaßnahmen waren das, die Bobby und Jackie vom Sarg fernhalten wollten?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 23:22
cm_punk schrieb (Beitrag gelöscht): reinen Interpretation, dass man somit "um jeden Preis den Sarg von Jackie abschirmen wollte"?
ich habe nicht geschrieben "UM JEDEN PREIS abschirmen" ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 23:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was für Sicherheitsmaßnahmen waren das, die Bobby und Jackie vom Sarg fernhalten wollten?
Aber das ist doch einfach nichts weiter als deine Interpretation.

"Jackie nimmt die Tür vorne, der Sarg geht durch die Tür hinten".

Das ist eine simple Anweisung oder hat irgendjemand gesagt, dass wir "um jeden Preis den Sarg von Jackie abschirmen müssen"? Ich denke nicht. ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.08.2017 um 23:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber das ist doch einfach nichts weiter als deine Interpretation.
DU hast von sicherheit gesprochen nicht ich ;)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist eine simple Anweisung oder hat irgendjemand gesagt, dass wir "um jeden Preis den Sarg von Jackie abschirmen müssen"? Ich denke nicht. ;)
ähem...
Duplex:   The, everybody aboard Air Force One, everybody aboard Air Force One, with the exception of the body, will be choppered into the South Grounds [of the White House].  The body will be choppered to the Navy Medical Center at Bethesda, over.
es wurden separate Fahrzeuge für den Abtransport des Sargs angefordert
Duplex:  [after many communications problems]…Go ahead Digest, this is Duplex.

Digest:    Again, I repeat, three helicopters [to] transport people to the White House lawn, OK?

Duplex:   That is affirmative.

Digest:  Roger, OK, White House 102 and 405-X for transportation to, ah, Navy Hospital, OK?

Duplex:   That is affirmative.
Also: der Secret Service hatte vor, die Passagiere, inklusive Jackie, vom Sarg zu trennen

es ist ja auch kein Zufall, dass Bobby und Jackie nicht von der Umbettung des Sargs in den "metal shipping casket" unterrichtet wurden ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 15:33
@Aniara


das kommt davon, wenn man Quellen nicht liest:

Der Secret Service forderte mehrere separate Fahrzeuge für die Passagiere (inklusive Jackie) und den Sarg an. Sie sollten also getrennt Wege gehen. Dazu zählt auch das Entladen des Sargs hinten links mit einem Abtransport durch ein Fahrzeug und den Ausstieg jackies vorne links und Verlassen des Flughafens durch ein anderes Fahrzeug


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 16:45
Ich habe eigentlich bereits alles zu dem Thema gesagt, was ich sagen wollte und nochmal wiederholen, werde ich mich nu nwirklich nciht. Für die einen war es halt der Befehl "Jackie um jeden Preis vom Sarg fernzuhalten", während es für andere halt einfach nur eine simle Anweisung war, wer wo aussteigen soll.
Alles andere ist reine Interpretation, da niemand vom Secret Service sagte, "wir müssen Jackie und den Sarg unbedingt voneinander trennen"...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 17:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Alles andere ist reine Interpretation, da niemand vom Secret Service sagte, "wir müssen Jackie und den Sarg unbedingt voneinander trennen"...
Strohmannargument: ich habe auch nicht behauptet, dass dies gesagt wurde. Wenn der Sarg hinten links rausgeht und jackie vorne rechts impliziert das nun mal eine räumliche Trennung (wenn du unsere vier wahrnehmbren dimensionen auch wahrnimmst)

Dazu passt auch das Bestellen unterschiedlicher Fahrzeuge.
Zitat von AniaraAniara schrieb: Für die einen war es halt der Befehl "Jackie um jeden Preis vom Sarg fernzuhalten", während es für andere halt einfach nur eine simle Anweisung war, wer wo aussteigen soll.
es geht um den Kontext. In Bethesda kam die Leiche in einem metallicshen Liefersarg an, ca. 20 Minuten bevor der Wagen mit dem Ziersarg und Bobby und Jackie ankam. Das bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt der Sargwechsel vollzogen war. Dies wurde vor Jackie und Bobby verheimlicht.

Deswegen sind die Bemühungen, Jackie und den Sarg räumlich voneinander zu trennen so signifikant.

Dass Jackie darauf bestand beim Sarg zu bleiben brauchte die Pläne etwas durcheinander- es ändert nichts an der ursprünglichen Intention und am letztendlichen Ergebnis: Zwei Särge, Sarg mit Leichnam im anderen Fahrzeug ohne Jackie und Bobby
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe eigentlich bereits alles zu dem Thema gesagt, was ich sagen wollte und nochmal wiederholen, werde ich mich nu nwirklich nciht.
du reißt einen Satz aus dem Zusammenhang, ohne das was davor und danach gesagt und getan wurde zu beachten


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 17:07
@Aniara

Eine angebliche Manipulation der Leiche halte ich sowieso für den größten Unsinn bei den ganzen angeblichen "Ungereimtheiten"

In jedem normalen Urlaubsflieger wird das Gepäck nicht dort herausgeholt, wo die Passagiere das Flugzeug verlassen. Einen derart normalen Vorgang so aufzubauschen........


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 17:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine angebliche Manipulation der Leiche halte ich sowieso für den größten Unsinn bei den ganzen angeblichen "Ungereimtheiten"
Deshalb halte ich hier einige Quellen auch für mehr als fragwürdig, wenn ich solche Sätze lese:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:And thus, were all the devious plans of the coup plotters to separate the widow (and all other witnesses) from the Dallas casket torn asunder, and rendered moot.  In this instant, while looking out the Presidential exit door at the left rear of the aircraft, the determination of President Kennedy’s widow to remain with her husband — she had no idea the Dallas casket was empty, and therefore equated staying with the casket to staying with JFK’s body — threw a giant monkey-wrench into the plans of the Secret Service to surreptitiously reunite his body with the Dallas casket.
:D


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 17:10
@Aniara
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine angebliche Manipulation der Leiche halte ich sowieso für den größten Unsinn bei den ganzen angeblichen "Ungereimtheiten"
wie bitte?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 03.08.2017:Und?

Deshalb kann dennoch ein wenig der Schädel "zusammengeflickt" worden sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 01.08.2017:2) Jemand hat notdürftig den Schädel "verschlossen" (=> surgery of the head) damit keine weiteren Teile vom Hirn auf der Überfahrt zur Autopsie rausfallen.
keine "Manipulation", sondern nur "Eingriff"?


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 17:13
@bredulino
Das ist doch keine Manipulation, wenn man eine Leiche für einen Transport vorbereitet....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 17:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In jedem normalen Urlaubsflieger wird das Gepäck nicht dort herausgeholt, wo die Passagiere das Flugzeug verlassen. Einen derart normalen Vorgang so aufzubauschen........
wie kommst du darauf eine Leiche bzw. einen Sarg als "Gepäck" zu bezeichnen?

Das interessante ist ja, dass ihr beide gar niht mehr bestreitet, dass die Initiative bei der Leiche und der Autopsie vom Secret Service ausging, NICHTT von Jackie.
Bethesda war die Idee von Gerald Behn, nicht von Jackie, sie kam aus dem Situation Room des Weißen Hauses


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.08.2017 um 17:17
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie kommst du darauf eine Leiche bzw. einen Sarg als "Gepäck" zu bezeichnen?
Alles, was nicht Passagiere sind oder zum Flugzeug gehört, ist Ladung. Punkt!
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das interessante ist ja, dass ihr beide gar niht mehr bestreitet, dass die Initiative bei der Leiche und der Autopsie vom Secret Service ausging,
Reicht es nicht, wenn man einmal eine Aussage getätigt hat oder muss man diese immer wieder rythmisch wiederholen, damit sie nicht vergessen wird, oder wie? :D


Anzeige

2x zitiertmelden