Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 18:14
Zitat von NiktoNikto schrieb:Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.
Ich habe starke Zweifel, dass dies korrekt zitiert ist. :D


Die Blutfontäne inclusive festem Material spritzt hoch, das Auto fährt weiter ebenso die folgenden Fahrzeuge, das Zeug kommt wieder runter und landet auf dem Kofferraumdeckel und Hill.

Ich denke, soweit geht hier jeder mit?
Zitat von NiktoNikto schrieb:an eruption of blood, brain matter, and bone fragments exploded from the president’s head, showering over Mrs Kennedy, the car, and me.
Und bei diesem Zitat muss man nicht zwingend auch davon ausgehen, dass alle alles abbekommen haben. Das Zitat wäre auch dann noch korrekt, wenn Hill davon nur das Blut abbekommen hat.

Aber die entscheidende Frage ist doch, warum wird das diskutiert?
Was wäre denn hinsichtlich LHO als Täter der Unterschied, ob nun Knochenfragmente auf dem Kofferraumdeckel waren oder nicht?
Zitat von NiktoNikto schrieb:The Limousine almost stopped
almost stopped, heißt eben, dass sie nicht gehalten hat.

Ich behaupte mal, dass es im Sinne des Schützen nicht so schön ist, wenn eine gleichmäßige Fahrt abrupt verlangsamt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe starke Zweifel, dass dies korrekt zitiert ist.
Und was für eine Rolle spielt es ob der Spruch nun ganz korrekt zitiert wurde oder nicht?
Es gibt im Internet dutzende ähnlich klingende Sprüche und entscheidend ist die Aussage und nicht die Wahl der einzelnen Wörter.


"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." oder: "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag." .. oder:
" The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes: "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nd bei diesem Zitat muss man nicht zwingend auch davon ausgehen, dass alle alles abbekommen haben. Das Zitat wäre auch dann noch korrekt, wenn Hill davon nur das Blut abbekommen hat.
Das geschriebenen Wort sagt was anderes, es sagt ganz klar .. blood, brain matter, and bone fragments ....
Zitat von NiktoNikto schrieb:showering over Mrs Kennedy, the car, and me.
und Clint Hill sagt das sich das alles auch auf ihn ergossen/niedergeregnet, welch Wort auch immer dir genehm ist ... hat.

Warum das diskutiert wird?

Weil wir hier die Aussage des am nächsten am Geschehen dran gewesenen Zeugen haben das offenbar im Widerspruch zu den Bildern steht die einen blitzblanken Kofferraumdeckel zeigen. Das sollte sogar dir auffallen, dieser Widerspruch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:almost stopped, heißt eben, dass sie nicht gehalten hat.
Was aber heisst sie ( die Limousine) hat abgebremst obwohl das Handbuch das Gegenteil vorschreibt, nämlich in so einem Fall sofort zu beschleunigen.

Es sind damals zuviele Dinge passiert die nicht hätten passieren sollen und die letztendlich zum Tode von JFK geführt haben.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 18:38
Zitat von NiktoNikto schrieb:im Widerspruch zu den Bildern steht die einen blitzblanken Kofferraumdeckel zeigen.
Zeig doch bitte mal so ein Bild, danke.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 18:42
Zitat von NiktoNikto schrieb:The Limousine almost stopped
Zitat von NiktoNikto schrieb:Es sind damals zuviele Dinge passiert die nicht hätten passieren sollen und die letztendlich zum Tode von JFK geführt haben.
Sowas muss keine VT als Ursache haben, kann auch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände sein, wie sie vorliegt bei großen Unglücken.
Zitat von NiktoNikto schrieb:Warum das diskutiert wird?

[...]Das sollte sogar dir auffallen, dieser Widerspruch.
Natürlich fällt mir auf, dass es ein Widerspruch ist, aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

Ich kann sie gern nochmal stellen.

Welchen Unterschied macht es hinsichtlich LHO als Täter, ob nur Knochenfragmente auf dem Kofferraumdeckel waren oder nicht?
Zitat von NiktoNikto schrieb:Das geschriebenen Wort sagt was anderes, es sagt ganz klar .. blood, brain matter, and bone fragments ....
Das habe ich doch nicht bestritten.
Das heißt aber nicht zwingend, dass Hill mehr als Blut abbekommen hat.

Darüber hinaus gibt es auch noch die von VTlern gern ignorierten 'falschen Erinnerungen'
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


Also, welchen Unterschied macht es hinsichtlich LHO als Täter, ob nur Knochenfragmente auf dem Kofferraumdeckel waren oder nicht?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 18:53
Zitat von NiktoNikto schrieb:Daher befasse ich mich gerne auch mit abstrusen Theorien bis ich da zu einem Schluss gekommen bin.
Das ist auch genau richtig, bzw. mache ich es auch so und finde das gut.
Zitat von NiktoNikto schrieb:Du schreibst von 4 Zeugen, 2 davon Secret Service Agenten ... meinst Du mit diesen beiden nun den Fahrer und Beifahrer? Und die anderen zwei, Jackie und Miss Connally?
Genau so. Außerhalb der Limousine stehende Zeugen habe ich mal ausgeklammert.
Ich glaub das der Schusskanal dann auch direkt auf Connally zeigen würde.
Die zwei Agenten waren Fahrer und Beifahrer.

Da du noch nicht lange dabei bist, die für mich interessanteste VT zu JfK ist die, die der Mossad vertritt:

Das eigentliche Ziel war Connally. Bei einer erfolgreichen Operation hätten dann sowieso alle gedacht das der Anschlag Kennedy gegolten hätte. Ein perfektes Ablenkungsmanöver, in diesem Fall geht man davon aus das die lokale Mafia oder sonstige Vereinigungen Connally aus dem Weg haben wollten.
Kommt von Ostrovsky, einen Ex-Mossadagenten.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 21:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Zeig doch bitte mal
Zitat von AniaraAniara schrieb:Zeig doch bitte mal so ein Bild, danke.
... und ich hegte schon die Hoffnung, dass du es alleine findest ;-)


clinthillap



melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 21:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nikto schrieb:Es sind damals zuviele Dinge passiert die nicht hätten passieren sollen und die letztendlich zum Tode von JFK geführt haben.Sowas muss keine VT als Ursache haben, kann auch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände sein, wie sie vorliegt bei großen Unglücken.
Niemand redet von einer VT, auch wenn es fast so aussieht als ob du mir eine unterstellen würdest, was ich jedoch nicht annehmen möchte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber das ist keine Antwort auf meine Frage.Ich kann sie gern nochmal stellen.Welchen Unterschied macht es hinsichtlich LHO als Täter, ob nur Knochenfragmente auf dem Kofferraumdeckel waren oder nicht?
Es geht hier nicht um LHO als Täter, sondern darum das ein blitzblanker Kofferraumdeckel im Widerspruch zur Zeugenaussage Clint Hills stehen würde …
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darüber hinaus gibt es auch noch die von VTlern gern ignorierten 'falschen Erinnerungen'Wikipedia: Erinnerungsverfälschung
Schon wieder eine sanfte Unterstellung deinerseits.
Ich erinnere Dich gerne daran, dass es Dinge gibt, die man erstens nie mehr vergisst und zweitens, an die man sich auch nicht falsch erinnert, vorallem nicht wenn man ausgebildeter Secret Service Agent ist und in dem Moment etwas erlebt hat, dass sich unweigerlich in sein Gedächtnis eingebrannt hat.

Ich hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben, ansonsten, stelle ruhig weitere die ich probieren werde zu beantworten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 21:12
Zitat von NiktoNikto schrieb:Es geht hier nicht um LHO als Täter, sondern darum das ein blitzblanker Kofferraumdeckel im Widerspruch zur Zeugenaussage Clint Hills stehen würde …
Ja, und du drückst dich nach wie vor vor der Frage nach der Relevanz dieser Diskussion.

Da du jetzt zweimal die Antwort verweigert hast, nehme ich an, du bist, wie ich, der Meinung, dass es keine Rolle spielt.
Zitat von NiktoNikto schrieb:orallem nicht wenn man ausgebildeter Secret Service Agent ist
Das ist, mit Verlaub gesagt, bullshit.
Niemand ist vor Erinnerungsverfälschung gefeit.
Erinnerungsfälschungen können als Folge einer Suggestion oder einer Hypnose wie auch spontan (ohne äußere Beeinflussung) unter Stress oder bei Erschöpfungszuständen auftreten.
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung
Clint Hill dürfte in hohem Maße gestresst gewesen sein.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 21:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau so. Außerhalb der Limousine stehende Zeugen habe ich mal ausgeklammert. Ich glaub das der Schusskanal dann auch direkt auf Connally zeigen würde. Die zwei Agenten waren Fahrer und Beifahrer.
Bezüglich des Schusskanals, von wem gehst du nun als Schützen aus bei diesem Gedankenspiel?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das eigentliche Ziel war Connally. Bei einer erfolgreichen Operation hätten dann sowieso alle gedacht das der Anschlag Kennedy gegolten hätte. Ein perfektes Ablenkungsmanöver, in diesem Fall geht man davon aus das die lokale Mafia oder sonstige Vereinigungen Connally aus dem Weg haben wollten. Kommt von Ostrovsky, einen Ex-Mossadagenten.
Was es nicht alles gibt an VT, dass ist ja der helle Wahnsinn.
Connally wo anders umzubringen dürfte wohl um einiges einfacher gewesen sein als ausgerechnet in JFKs Limousine....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 21:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da du jetzt zweimal die Antwort verweigert hast, nehme ich an, du bist, wie ich, der Meinung, dass es keine Rolle spielt.
Wo siehst Du denn (d)eine Relevanz bitte?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erinnerungsfälschungen können als Folge einer Suggestion oder einer Hypnose wie auch spontan (ohne äußere Beeinflussung) unter Stress oder bei Erschöpfungszuständen auftreten. Wikipedia: ErinnerungsverfälschungClint Hill dürfte in hohem Maße gestresst gewesen sein.
Da wir hier Suggestion sowie Hypnose ausschliessen können, bleibt wohl nur eine spontane Erinnerungsverfälschung die allenfalls unter Stress gestanden haben könnte.

Und obwohl Agent Hill vermutlich viel stressresistenter gewesen sein mag, aufgrund seiner Ausbildung und vorallem der Eignung für den Job als Presidentenleibwächter, könnte tatsächlich eine Erinnerungsverfälschung zumindest teilweise eingewirkt haben.

Nichtsdestoweniger sehe ich den Zusammenhang nicht den du zwischen der blitzblanker Kofferraum und die Aussage Hillls, sowie LHO herstellen möchtest.
Hilf mir doch da bitte mal auf die Sprünge, wie gesagt, im Vergleich zu euch alten JFK Hasen hier bin ich bezüglich der Thematik ein Newbie.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 21:29
Zitat von NiktoNikto schrieb:Nichtsdestoweniger sehe ich den Zusammenhang nicht den du zwischen der blitzblanker Kofferraum und die Aussage Hillls, sowie LHO herstellen möchtest.
Ich möchte einen Zusammenhang herstellen?

Äh, nein, ich fragte nur, was die Relevanz dieser Frage sein soll.

Warum interessiert dich, ob da nun tatsächlich Knochenteile auf dem Kofferraum lagen oder nicht.

Welchen Unterschied in Bezug auf die Bewertung des Falles macht das für dich?

Diese Frage darf natürlich auch jeder andere beantworten, der dieser Frage (Kofferraumklappe) eine Relevanz beimisst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 21:45
Zitat von NiktoNikto schrieb:Bezüglich des Schusskanals, von wem gehst du nun als Schützen aus bei diesem Gedankenspiel?
Hast du den Faden verloren? 3Thinker? Das war unser beider Einstieg:
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ach ja, der Film soll angeblich beweisen wie John Connally mit einer Handfeuerwaffe in der Limousine JFK angeschossen haben soll u
-----------------
Zitat von NiktoNikto schrieb:Was es nicht alles gibt an VT, dass ist ja der helle Wahnsinn.
Connally wo anders umzubringen dürfte wohl um einiges einfacher gewesen sein als ausgerechnet in JFKs Limousine...
Hätte aber nicht den Vorteil das wirklich JEDER gedacht hätte das JfK das Ziel war und nunja, ein fehlendes Mordmotiv ist immer gut wenn man unerkannt bleiben will.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 22:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaub das der Schusskanal dann auch direkt auf Connally zeigen würde
Ach so, ja klar, von JFK zu Connally … verrückte VT Theorie, hehehe.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 22:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum interessiert dich, ob da nun tatsächlich Knochenteile auf dem Kofferraum lagen oder nicht.Welchen Unterschied in Bezug auf die Bewertung des Falles macht das für dich?
Den Unterschied darauf hin ob der Aussage Hills Glauben geschenkt werden kann/darf, oder nicht … was wir ja vorhin, respektive Du mir vorhin mit der Erinnerungsverfälschung ausreichend erklärt hast und ich so akzeptieren kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 22:42
@Groucho
Mich interessieren halt - ob das JFK, Dyatlov, Templer auf Oak Island oder was auch immer ist - manchmal Details und ich gehe ihnen nach.
Wenn es ein blanker Kofferraum ist, der eigentlich vollgesaut sein sollte, gehe ich dem z. B. nach.

Ich denke, dies oder Ähnliches gilt fur alle, die sich hier tummeln. Für mich kann ich dann auch noch sagen, dass das weitgehend unvoreingenommen und ergebnisoffen geschieht.

Ich bin überhaupt kein Freund von Tatort-Sauereien :spelunke: aber die Untersuchung von Blutspritzern usw. ist doch heute in der Forensik, mehr als damals, oft genug ein zentrales Mittel zur Klärung von Tathergängen.

Beim diesem JFK-Spezialthema sehe ich das Bild, das sich zeigt, als starke Untermauerung der LHO-Einzeltäter-Version. Ich vermute noch weniger Sauerei auf dem Kofferraum, als du oben zur Abstimmung gestellt hast. Und wenn man schonmal dabei ist, muss es ja nicht jeden gleichermaßen interessieren, aber ergeben sich immer noch Anschlussfragen. Ich würde @bredulino noch fragen wollen, wie viel vom Schädel denn eigentlich weggesprengt wurde.

Darüber hinaus, und das finde ich für mich persönlich auch immer sehr wichtig daran, Einzelheiten hinterherzusteigen, zeigen sich unter Umständen Konstellationen, die unwahrscheinlich erscheinen, sich aber nach aller Wahrscheinlichkeit doch so zugetragen haben. Was im Großen und Ganzen oft VTs widerlegt.

Ferner sehen wir, dass als Fakten kolportierte Behauptungen gerne immer mal wieder hinterfragt und in andere Zusammenhänge gerückt werden dürfen. So erfahren wir hier, wie man u. U. Statements und Erinnerungen unmittelbar Beteiligter bewerten muss bzw. nicht überbewerten darf. Formal ist der Vollprofi Hill in der Ausübung seines very jobs, mitten im Super-GAU, vergleichbar mit einem Kampfpiloten, der Ufo-Sichtungen beschreibt. Technich funktioniert der Mann. Er spult exakt seinen Drill ab. Aber was da rundherum im Kopf vor sich geht - ganz anderes Thema.

Okay, alles klar? :)


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2019 um 13:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Beim diesem JFK-Spezialthema sehe ich das Bild, das sich zeigt, als starke Untermauerung der LHO-Einzeltäter-Version
Warum willst du dann die Dokumente zu weiteren Kugeln nicht sehen?
Wie kann man Dinkins Erwähnung von Guy Banister als Zufall abtun?

Warum werden in allen Simultionen/Rekonstruktionen, die die Einzeltäterversion untermauern soll, Parameter zurechtgebogen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich würde @bredulino noch fragen wollen, wie viel vom Schädel denn eigentlich weggesprengt wurde.
Das ist die große Frage ;)

Im Autopsiebericht steht:
MISSILE WOUNDS: 1. There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions. In this region there is an actual absence of scalp and bone...
Der Bereich mit fehlendem Knochen reichte in den Os occipitale hinein, also in den grünen Bereich:


Occipital bone animation

Wikipedia: Occipital bone


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2019 um 13:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Stephenson schrieb:Ich würde @bredulino noch fragen wollen, wie viel vom Schädel denn eigentlich weggesprengt wurde.
Ich bin zwar nicht Proteus, gehe aber davon aus das ca. ein Viertel seines Schädels weg geschossen wurde.... kommt das hin?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2019 um 13:49
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum willst du dann die Dokumente zu weiteren Kugeln nicht sehen?
Weißt du ... eins nach dem anderen.
Für mich macht es keinen Sinn, erst mal alle case files auswendig zu lernen. Wenn ich Anknüpfungspunkte sehe, das in den Kontext meiner Fragen passt und Zeit ist, tue ich das ja ...


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2019 um 14:04
@Nemon
@Nikto
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ich Anknüpfungspunkte sehe, das in den Kontext meiner Fragen passt und Zeit ist, tue ich das ja ...
Bei Dinkin hast du Anknüpfungs bei Banister und dessen Umfeld, David Ferrie, Exilkubaner...und natürlich LHO persönlich.


Siehe zweite Hälfte dieses Posts:
Beitrag von bredulino (Seite 1.384)
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ich bin zwar nicht Proteus, gehe aber davon aus das ca. ein Viertel seines Schädels weg geschossen wurde.... kommt das hin?
Wahrscheinlich.

Ursprünglich war die Kopfwunde 17 cm lang. Etwas später wurden Knochenfragmente aus Dallas zur Autospie gebracht. Eins der Fragmente wurde hinten angebracht- und zeigte den tiefe Eintritttswunde im Okzipitalknochen

Siehe 2) JFK’s skull wound: 13-cm or 17-cm?
https://www.history-matters.com/essays/jfkmed/How5Investigations/How5InvestigationsGotItWrong_6.htm


tae01981ab09f t52869a t231c4d td4054c te


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.06.2019 um 14:18
Wenn die eigentliche Eintrittsschussöffnung aber viel tiefer lag und nicht so hoch wie später angegeben, dann kann es doch nicht LHO gewesen sein, der aus der Höhe schoss???


Anzeige

2x zitiertmelden