Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Logisch, aber dann frage ich mich, wie sie jemals eine freie Schussbahn auf den Präsidenten bekommen sollten, wenn so viele Zuschauer/Bäume/Häuser/Hügel im Weg stehen.
Aus Gebäuden heraus, von Hausdächer runter ... Mehrere Gebäude und eine Bahnbrücke gabs ja dort.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das lässt sich zu 99,9% ausschließen, dass dort weitere Schützen gestanden haben.
Ich bin ein Nullpeiler und lerne mich erst in die Materie ein, heisst, ich hab kaum Ahnung was Sache ist, lerne aber gerne.
Daher frage ich mich gerade wie du derart sicher diese anderen Möglichkeiten ausschliesst.
Aufgrund des Warrenreports?
Polizeiberichte?
Zeugenaussagen?

Je mehr ich lese um so mehr schwirrt mir der Kopf.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Logisch, aber dann frage ich mich, wie sie jemals eine freie Schussbahn auf den Präsidenten bekommen sollten, wenn so viele Zuschauer/Bäume/Häuser/Hügel im Weg stehen.
Wie soll es denn Oswald geschafft haben, wenn so viele Zuschauer/Bäume/Häuser/Hügel im Weg standen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist ja so oft die Schwäche von VTs, dass sie sich Einzelaspekte herauspicken egal, ob es insgesamt überhaupt noch zu einem sinnvollen Konstrukt führt. Nicht mal Proteus hat die Puzzlestücke mal dem entsprechend zu einer stimmigen Story zusammengesetzt, oder?
Bei so vielen falsch gelegten Spuren, manipulierten Beweisen ist das auch schwer möglich. Das Ausmaß der Beweisanomalien lässt zumindest gewisse Rückschlüsse zu, nicht jeder hatte Zugang zum Beweismaterial.

Wichtig ist es aber, alle Puzzlestücke zu kennen- z.B. den Fall Eugene Dinkin, den du so ablehnst.

Bis heute gibt es KEINE 3-D-Animation/Rekonstruktion/Simulation von OT-Seite, bei der NICHT die Realität zurechtgebogen werden musste, um überhaupt funktionieren zu können.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:43
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie soll es denn Oswald geschafft haben, wenn so viele Zuschauer/Bäume/Häuser/Hügel im Weg standen?
Ich glaube nicht, dass du diese lächerliche Frage ernst meinst, aber ich möchte sie dir trotzdem beantworten. Er stand in einer erhöhten Position und hatte zu dem Zeitpunkt eine relativ freie Schussbahn.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Er stand in einer erhöhten Position und hatte zu dem Zeitpunkt eine relativ freie Schussbahn.
...außer einer Ampelanlage über der Straße, an der dann ja wohl auch Schuss #1 hängen geblieben ist. Abschließend, bei freier Schussbahn, passte es dann ja auch.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich glaube nicht, dass du diese lächerliche Frage ernst meinst, aber ich möchte sie dir trotzdem beantworten. Er stand in einer erhöhten Position und hatte zu dem Zeitpunkt eine relativ freie Schussbahn.
Damit hast du deinen Einwand gegen mehrere Schützen widerlegt, danke!


 0Original anzeigen (2,0 MB)


Auch die Positionen auf den beiden Hügeln waren erhöht


t2ef362141049 tc6ee68f tffa42cc 4991c48bOriginal anzeigen (0,5 MB)
tf1ea66d28e2f cancellare
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ich bin ein Nullpeiler und lerne mich erst in die Materie ein, heisst, ich hab kaum Ahnung was Sache ist, lerne aber gerne.
Zitat von NiktoNikto schrieb:Aus Gebäuden heraus, von Hausdächer runter ... Mehrere Gebäude und eine Bahnbrücke gabs ja dort.
Dealey Plaza ist ideal für einen Hinterhalt (engl. "ambush") geeignet

Wikipedia: Hinterhalt


Informiere dich mal über Varianten wie "L-shaped ambush"


DPeHa8jWAAEL3uI.jpgl


EDIT:


Wenn man sich Fotos von Dealey Plaza anschaut, ist auffällig, dass die Zuschauermenge Richtung Eisenbahnbrücke entlang der "Kill Zone" merklich ausgedünnt war, vergleiche mal Houston Street mit der Menschenmenge auf Höhe von Zapruder...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:53
Zitat von NemonNemon schrieb:.außer einer Ampelanlage über der Straße, an der dann ja wohl auch Schuss #1 hängen geblieben ist. Abschließend, bei freier Schussbahn, passte es dann ja auch.
Vergiss das Blätterwerk nicht 😉 ... die Bäume gab es schon damals, wenn auch weniger hoch und gross als heute.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Damit hast du deinen Einwand gegen mehrere Schützen widerlegt, danke!
Hey, es gibt noch genug andere Fakten, die gegen mehrere Schützen sprechen. Aber da du dich auch schon lange mit dem Fall beschäftigst, müsstest du diese auch kennen. ;)
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Auch die Positionen auf den beiden Hügeln waren erhöht
So hoch wie das Gebäude? Von welchen Hügeln sprichst du, die so hoch waren?

Und wie hätte er sich in Ruhe auf dem Hügel in Position bringen sollen? Das kann mir auch niemand beantworten. :D


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:57
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Informiere dich mal über Varianten wie "L-shaped ambush"
Interessante Variante des Kreuzfeuers, taktisch ansprechend.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie hätte er sich in Ruhe auf dem Hügel in Position bringen sollen? Das kann mir auch niemand beantworten. :D
Beim einten Hügel, hinter dem Bretterzaun?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 19:59
Zitat von NiktoNikto schrieb:Beim einten Hügel, hinter dem Bretterzaun?
Viel zu riskant von einem Passanten gesehen zu werden. Im Gebäude hingegen konnte er sich in Ruhe in Schuss-Position bringen und auf den richtigen Moment warten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 20:00
Zitat von NiktoNikto schrieb:Vergiss das Blätterwerk nicht
Irgendwo im Thread gibt es ein Foto aufgenommen aus dem Fenster, aus dem Oswald geschossen hat.
Das Blattwerk stört nur minimal.
Zitat von NiktoNikto schrieb:Beim einten Hügel, hinter dem Bretterzaun?
Da können 100 Schützen gestanden.
Getroffen hat von dort niemand.

Deshalb werden hier von einigen Usern theoretische Standorte abgelehnt, die zwar möglich wären, grundsätzlich, aber zu nichts passen, was man auf dem Zapruder Film sieht, oder i Autopsiebericht und den Röntgenbildern sieht


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 20:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie hätte er sich in Ruhe auf dem Hügel in Position bringen sollen? Das kann mir auch niemand beantworten. :D
Da du seit Jahren fleißig mitliest, sind dir Berichte über angebliche Sicherheitskräfte, die Zuschauer vom Parkplatz hinter dem Zaun wegschickten, bekannt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hey, es gibt noch genug andere Fakten, die gegen mehrere Schützen sprechen
Hey, es ging nur um deine Einwand, dass weitere Schützen Bäume, Menschen, Gebäude, wahrscheinlich sogar Luftmoleküle im Weg gehabt hätten. Du tust so, als ob das offizielle Schützennest die einzig mögliche erhöhte Position gewesen wäre, was eindeutig falsch ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 20:17
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du tust so, als ob das offizielle Schützennest die einzig mögliche erhöhte Position
Lustigerweise habe ich das so nie gesagt, das muss deine Fantasie gewesen sein. Ich habe lediglich zu den aufgeführten, anderen Schützenposition erklärt, warum diese ausgeschlossen werden können.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 20:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb werden hier von einigen Usern theoretische Standorte abgelehnt, die zwar möglich wären, grundsätzlich, aber zu nichts passen, was man auf dem Zapruder Film sieht, oder i Autopsiebericht und den Röntgenbildern sieht
Was steht im Autopsiebericht, was ist auf den Röntgenbildern zu sehen?

Beitrag von bredulino (Seite 1.381)
Beitrag von bredulino (Seite 1.378)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe lediglich zu den aufgeführten, anderen Schützenposition erklärt, warum diese nicht möglich sind.
Warum sollen z.B. folgende Positionen nicht möglich sein?


jfk200
tfbba8825406b wxEhnuM
t86915a6d1c84 ShootersView

Oder auf der South Knoll
post-5645-1266547355Original anzeigen (0,6 MB)
S017Original anzeigen (1,4 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 22:42
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Connally und de anderen werden doch auch noch vorne geschubst
Nennt sich Bremse. Ist das mittlere Pedal bei einem Auto mit Gangschaltung, das linke bei einem Auto mit Automatik-Getriebe.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 23:27
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nennt sich Bremse. Ist das mittlere Pedal bei einem Auto mit Gangschaltung, das linke bei einem Auto mit Automatik-Getriebe.
Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sollte man die Kräfte bei einem abrupten Abbremsen nicht unterschätzen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2019 um 23:57
@Groucho
Irgendwo im Thread gibt es ein Foto aufgenommen aus dem Fenster, aus dem Oswald geschossen hat.
Das Blattwerk stört nur minimal.
Das gibt es nicht nur in diesem Thread, sondern auch im Warren-Report! Aber der Warren-Report ist Verschwörungstheoretiker ja Teufelswerk, es sei denn, man kann dessen Inhalte durch komplette Verzerrung für die VT nutzen.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 09:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nennt sich Bremse. Ist das mittlere Pedal bei einem Auto mit Gangschaltung, das linke bei einem Auto mit Automatik-Getriebe.
du bist ja ein Blitzmerker ;)
Der kurze "forward snap" von JFKs Kopf könnte folglich von der Bremsung verursacht worden sein, nicht unbedingt vom Schuss.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Aber der Warren-Report ist Verschwörungstheoretiker ja Teufelswerk, es sei denn, man kann dessen Inhalte durch komplette Verzerrung für die VT nutzen.
Interessant ist, dass das HSCA Frame 190 als den Zeitpunkt des Rückentreffers ausgemacht hat.

Beitrag von bredulino (Seite 1.157)


@Nikto
@Winter-Soldier
@Aniara



Was Kreuzfeuer und Fluchtwege angeht gibt es einige Spuren, die nicht weiterverfolgt wurden. Sie führen zu Personen, gegen die Jim Garrison ermittelte:

In der Wohnung Sergio Arcacha Smiths sollen Diagramme des Kanalisationssystems unter der Dealey Plaza gefunden worden sein

https://deeppoliticsforum.com/forums/showthread.php?7539-A-shot-through-the-Elm-St-Storm-Drain-Myth-or-Reality&s=782f3b6be15cf09463722da7effe702b&p=41053#post41053

Mehr zu Arcacha-Smith
https://spartacus-educational.com/JFKarcacha.htm


Auch in Zusammenhang mit David Ferrie werden Diagramme und Karten erwähnt:
Another declassified HSCA document, a 1977 memo from Garrison to L.J. Delsa and Bob Buras, recounts the story of Clara Gay, a client of Attorney G. Wray Gill whose office David Ferrie shared. She happened to call Gill right after Ferrie was interviewed by Garrison and the FBI and overheard the secretary deny Gill’s knowledge of Ferrie’s activities. Clara then went to the office, and noticed on Ferrie’s desk a diagram of Dealey Plaza with “Elm Street” on it, which she unsuccessfully tried to snatch in order to turn over to the FBI. What she recounted to Garrison can be put together with Jimmy Johnson’s claim to have seen a manila envelope, which Ferrie referred to as “The Bomb”, containing a diagram for a Castro assassination, and with the fact that Ferrie had studied the ejection angles of cartridges from various types of rifles. This suggests that the New Orleans group may have been involved in some of the actual planning of the crossfire, not just Oswald’s framing [215-216].
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-reviews/dieugenio-james-destiny-betrayed-second-edition


2x zitiert7x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 10:43
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der kurze "forward snap" von JFKs Kopf könnte folglich von der Bremsung verursacht worden sein, nicht unbedingt vom Schuss.
Nein, dafür wiederum war die Kopfbewegung zu heftig.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2019 um 10:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, dafür wiederum war die Kopfbewegung zu heftig.
Abgesehen davon sollte ein Bremsmanöver Auswirkungen auf alle Insassen haben.
Ruckt nur einer, war es unmöglich die Bremswirkung.......


Anzeige

2x zitiertmelden