Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 08:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dealey Plaza hat so viele geeignete erhöhte Schützenpositionen:
Komisch, dass nur im Texas School Book Depository ein Mann mit Waffe gesichtet wurde...Alle anderen müssen sich in Luft aufgelöst haben. ;)

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 09:35
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Meine Meinung: Weil der Schuss von hinten kam, gab es nichts, das sich auf dem Kofferraumdeckel ablegen konnte.
Das habe ich doch kürzlich erst wieder aufgegriffen anhand des von @delta.m bearbeiteten Zapruder-Frames, vor allem aber der Aussage des Bodyguards, der von hinten auf Jacky zulief, als sie auf dem Deckel war:
https://www.allmystery.de/themen/gg4378-1384
In the same instant, an eruption of blood, brain matter, and bone fragments exploded from the president’s head, showering over Mrs Kennedy, the car, and me.
(...)
Her eyes were filled with terror as she reached out and grabbed a piece of the president’s head that had flown onto the trunk.
Ebenfalls erschließt sich mir nicht der Zustand der Rückbank, wie auf der verlinkten Seite ebenfalls angesprochen.

Die große Frage ist natürlich:
Was machen wir am Ende mit diesen Fragen? ... ... ...

***
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:@Nemon

Die offenen Fragen betrifft es nur in sofern, als die Wiedergabe im Film schon deutlich ruckeliger ist, als wir sie in einem heutigen Amateurvideo präsentiert bekämen.

Wir können uns aber doch sicherlich darauf einigen, dass 1963 nicht heute ist, oder?
Ich weiß nicht, worauf du damit hinaus willst; ich wollte nur noch mal betonen, dass die damalige Film-Technologie u. U.nicht mehr mit unseren heutigen Sehgewohnheiten einhergeht - gerade wenn man eine Szene auf einzelne Frames herunterbricht. Übergänge waren nicht so fließend; und bei der Konvertierung in Gifs gehen weiter Bildqualität und Frame-Präzision verloren. Heute interpretiert man möglicherweise zu viel hinein, die die "Stop & go" Debatte um die einzelnen Frames zeigt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 09:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bitte stell dich nicht dumm. Wenn es sich nicht das Original handeltund Frames fehlen, ist er kein gültiges Beweisstück, das vor Gericht bestand hätte.
Seit wann drückst du ein Auge zu, was unsaubere Quellen angeht?
Ich stelle mich nicht dumm. Ich versuche nur herauszufinden, worum es dir im Kern bei den Frames geht.
Wie gesagt, halte ich es in unserer Diskussion und wohl auch generell nicht für relevant, ob der Z.-Film gerichtsverwertbar wäre. Das sind Regelungen in der Juristerei, die mit der Sache als solcher nicht zwangsläufig etwas zu tun haben.

Dann stelle doch bitte einmal klar, ob es dir nur grundsätzlich darum geht, dass ein Dokument, das manipuliert worden sein könnte (ob mit Vorsatz oder ohne), nicht Gegenstand von Betrachtungen werden darf.
***
Mit welcher Intention hätten die Frames denn vorstätzlich manipuliert/entfernt werden sollen? Damit die Nachwelt rund 2,5" NACH dem tödlichen Schuss nicht zu sehen bekommt?

Es gibt sogar Leute, die behaupten, die Blut- und Gehirnwolke sei in den Film manipuliert worden. Gehen wir auf diese Ebene?

Siehst du etwas im Hergang, den die existierenden Frames zeigen, das unschlüssig ist? Bei reiner Betrachtung dessen, was im Bild ist - ohne jegliche Hintergedanken?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 10:40
Wenn wir jetzt anfangen, die Gerichtsverwertbarkeit des Z Films als Maßstab zu nehmen, das er hier im Thread als Argumentationsbasis dienen kann oder nicht dann sind 99% aller VT Dokumente hier genauso raus - bei keinem von denen ist die exakte Herkunft bekannt, bei keinen von denen ist klar ob sie einem Beweissicherungsverfahren unterzogen worden und von wem.
Bei keinem von denen weiß man wieviel Seiten ein Dokument hat, wieviel davon tatsächlich existieren und warum nicht gezeigte Seiten von Dokumenten nicht gezeigt werden.
Sämtliche Webseitenlinks müssen genauso diesem Verfahren unterzogen werden.

Hmm.

Dabei ist der Z Film wohl das authentischste Beweisstück überhaupt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 14:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Africanus schrieb:Meine Meinung: Weil der Schuss von hinten kam, gab es nichts, das sich auf dem Kofferraumdeckel ablegen konnte.
Zitat von NemonNemon schrieb:der Aussage des Bodyguards, der von hinten auf Jacky zulief, als sie auf dem Deckel war:Diskussion: JFK - Attentataufdeckung In the same instant, an eruption of blood, brain matter, and bone fragments exploded from the president’s head, showering over Mrs Kennedy, the car, and me. (...) Her eyes were filled with terror as she reached out and grabbed a piece of the president’s head that had flown onto the trunk.
Wir haben eine sehr befremdende Situation.

Nämlich so weit man auf dem Film und den Fotos sieht, ein zwar versaute Rückbank, verzeiht mir den Ausdruck, und anderseits einen sehr sauberen Kofferraumdeckel.

Was mich beim sauberen Kofferraumdeckel besonders auffällt ist natürlich die Aussage von Bodyguard Clint Hill der hinten auf der Stossstange stand und berichtet wie er im Moment des dritten Schusses von einer "Regenwolke" aus Blut, Hirn und Knochensplitter besudelt wurde.

Völlig unmöglich das davon nichts auf dem Kofferraumdeckel liegen blieb …


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 14:22
Zitat von NiktoNikto schrieb:Völlig unmöglich das davon nichts auf dem Kofferraumdeckel liegen blieb …
Hast du da mal ein HD-Foto direkt nach dem Attentat, was den sauberen Kofferraumdeckel zeigt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 14:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Damit die Nachwelt rund 2,5" NACH dem tödlichen Schuss nicht zu sehen bekommt?
Wieso "nach" dem Kopfschuss? Wenn nur Frames nach dem tödlichen Schuss rausgenommen worden wären, hätte sich an der Framezahl 313 nichts geändert.

Die Version mit Framezahl 358 muss auch nicht die Originalfassung , sondern kann auch schon eine Zwischenversion zwischen Original und der uns bekannten Fassung gewesen sein.



ta9042dc14ce2 5a9d8a6e28b27 z001-133-135

http://educationforum.ipbhost.com/topic/25426-the-turn-on-to-elm/?do=findComment&comment=391039
He wasn’t sure until he had the film developed a week later that he had assassination footage, but he believed until his death on January 17th, 1972 that shots came from the “stockade fence” area now called the grassy knoll. The FBI kept his film for three days and his camera for over five months. When his film was returned he felt it looked “different” and when his camera was finally returned, it came back in pieces. The FBI had taken it apart to “study” it. He sold the copyright to UPI in 1963. It was subsequently returned to Gayle Nix Jackson and family in 1990.

It was at that time the family learned the camera original film was missing. Who has it? Why is it missing? What does it show?
https://gaylenixjackson.com/about-orville-nix/ (Archiv-Version vom 17.02.2020)
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt sogar Leute, die behaupten, die Blut- und Gehirnwolke sei in den Film manipuliert worden. Gehen wir auf diese Ebene?
Man könnte auf diese Ebene gehen- wenn Frames entfernt wurden, warum sollte man nicht versucht haben etwas hinzuzufügen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Siehst du etwas im Hergang, den die existierenden Frames zeigen, das unschlüssig ist? Bei reiner Betrachtung dessen, was im Bild ist - ohne jegliche Hintergedanken?
Dass JFKs Kopf beim Kopfschuss einen Schubs nach vorne erhalten haben soll, bevor nach hinten links geschleudert wird, ist nicht schlüssig

Beitrag von bredulino (Seite 1.386)


Im Übrigen kann auch ein manipuliertes Beweisstück "schlüssig" wirken- es soll auch diesen Zweck erfüllen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das sind Regelungen in der Juristerei, die mit der Sache als solcher nicht zwangsläufig etwas zu tun haben.
Wir haben es mit einem Mordfall zu tun- die Juristerei zieht auch die Ermittlungen, die Forensik, die Sachbeweise, kurz die Naturwissenschaften mit ein.

Wieviel ist in der Wissenschaft ein abgeänderter Datensatz wert?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 14:30
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wieviel ist in der Wissenschaft ein abgeänderter Datensatz wert?
Das kommt immer drauf an, was genau abgeändert wurde und welche Auswirkungen es auf die Ergebnisse hat. Wenn ich eine "kilometerlange" Messreihe von Zahlen auf wenige "Meter" zusammen dampfe, dann ist das Ergebnis immer noch gleich.
Du klammerst dich an deine fehlenden Frames, weil dir einfach harte Argumente mittlerweile komplett fehlen. Sorry, ist so.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn ich eine "kilometerlange" Messreihe von Zahlen auf wenige "Meter" zusammen dampfe, dann ist das Ergebnis immer noch gleich.
Dann kann aber niemand nachprüfen, wie du zu deinen Ergebnissen gekommen bist. Nachprüfbarkeit ist eins der wesentlichen Kriterien der Wissenschaften.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:16
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann kann aber niemand nachprüfen, wie du zu deinen Ergebnissen gekommen bist.
Kann man ja nachfragen und ich gebe die lange Liste raus. Wie lange wollen wir denn jetzt noch über deine fehlenden Frames diskutieren, deren Abwesenheit Null Komma Null gar nichts an den Fakten ändert? 2 Seiten? 10 Seiten?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kann man ja nachfragen und ich gebe die lange Liste raus. Wie lange wollen wir denn jetzt noch über deine fehlenden Frames diskutieren, deren Abwesenheit Null Komma Null gar nichts an den Fakten ändert?
.

Es FEHLEN Frames- die lange Liste wurde verbrannt.

Nur die kurze Liste mit den frisierten Daten ist verfügbar.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:25
@bredulino
Sorry, aber wir drehen uns hier im Kreis mit diesem Thema, weil du nicht anerkennen kannst/willst, dass diese "Frisierung" auf zahlreiche andre technische Gründe zurückzuführen ist und zusätzlich an den Fakten überhaupt nichts ändert. Ich habe das Gefühl, ich rede hier mit einer Parkuhr... :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:weil du nicht anerkennen kannst/willst, dass diese "Frisierung" auf zahlreiche andre technische Gründe zurückzuführen ist
Was für "technische Gründe" sollen das sein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:27
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was für "technische Gründe" sollen das sein?
Wurden bereits genannt, ich schreibe ungern alles doppelt und dreifach.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nikto schrieb:Beim einten Hügel, hinter dem Bretterzaun?Viel zu riskant von einem Passanten gesehen zu werden. Im Gebäude hingegen konnte er sich in Ruhe in Schuss-Position bringen und auf den richtigen Moment warten.
Nur mal nebenbei mögliche Schützenpositionen fernab vom TSBD:

Manchmal auch die gleichen aus unterschiedlichen Perspektiven:

XX2Original anzeigen (0,2 MB)

XX1Original anzeigen (0,2 MB)

Darnell 2Original anzeigen (0,4 MB)

W3

GK1

Neu1Original anzeigen (0,9 MB)

F1a

F1

TWOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wurden bereits genannt, ich schreibe ungern alles doppelt und dreifach.
Erinnere dich daran, was dein Kollege geschrieben hat:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Einzelne fehlende Frames aber sind durch analoge Kopiervorgänge nicht zu erklären. Das passiert dann doch eher wenn man digital zu digital kopiert, das würde man aber aufgrund verschiedener Prüfalgorithmen sofort merken.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:33
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Erinnere dic hdaran, was dein Kollege gschrieben hat:
Du könntest ja mal gerne erklären, welch bahnbrechenden Geschehnisse du auf diesen 2,5 Sekunden vermutest... Dann reden iwr weiter, aber ansonsten ist das Thema (Fehlende Frames) für mich geklärt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 15:59
Jedenfalls habe ich mir das Kofferraum-Thema ein bisschen genauer angesehen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass da überhaupt eine größere Verunreinigung inkl. Fragmenten angekommen ist. Kein Bild, auch keines der verbesserten, zeigt auf dem spiegelglatten Lack etwas. Nach hinten geht vom getroffenen Schädel auch nur eine kleine Spray-Wolke weg.

Der Bodyguard Clinton Hill muss wohl dahingehend zu verstehen sein, dass er im Laufe der Aktion ebenfalls was abbekommen hat und nicht beim Schuss selbst. Er ist auf den Kofferraumdeckel gesprungen und dann dort drüber gerutscht, wo Jackie gerade Blutspuren hinterlassen haben müsste. Im Übrigen hat sie dort wohl kaum ein Schädelfragment auflesen wollen:
Wie sollte sie darauf kommen, dieses dort zu finden. Sie hatte genug von dem Zeugs direkt vor sich und auf sich. Es sind nur wenige Sekunden.
Die Kletteraktion war eine irrationale Kurzschluss-Reaktion, die am ehesten noch dadurch zu erklären sein kann, dass sie merkte, dass Hill ankam und dann zu ihm flüchten oder ihm heraufhelfen wollte. Laut ihrer eigenen Aussage (Archiv-Version vom 24.05.2019) weiß sie selbst nicht, dass sie den Sitz verlassen hat. Sie hat kein zusammenhängendes und oder zutreffendes Bild vom gesamten Ablauf. Interessant ist auf jeden Fall, dass sie , die u. a. wegen der Motorräder und ihren Fehlzündungen(!) herrschte.
You know, there is always noise in a motorcade and there are always motorcycles, besides us, a lot of them backfiring. So I was looking to the left. I guess there was a noise, but it didn't seem like any different noise really because there is so much noise, motorcycles and things. But then suddenly Governor Connally was yelling, "Oh, no, no, no."
Das nur als Randnotiz zu diversen akustischen/auditiven Schuss-Ortungen


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 16:09
@Nemon

In the same instant, an eruption of blood, brain matter, and bone fragments exploded from the president’s head, showering over Mrs Kennedy, the car, and me. (...) Her eyes were filled with terror as she reached out and grabbed a piece of the president’s head that had flown onto the trunk.

Dann muss Agent Clint Hill gelogen haben und es stellt sich sofort die Frage, warum?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2019 um 16:10
Zitat von NiktoNikto schrieb:Völlig unmöglich das davon nichts auf dem Kofferraumdeckel liegen blieb …
Da wird schon was liegen und auch der Bodyguard wird was abbekommen haben, aber die Qualität des Films lässt es einfach nicht zu das wirklich zu sehen. Wir sprechen hier sehr wahrscheinlich von Spritzern die vielleicht eine Größe von 1-3mm haben.. Erinnere dich wie schwer die zentimetergroße Beschädigung der Frontscheibe zu sehen war.


Anzeige

melden