Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 19:47
Zitat von LambachLambach schrieb:Meine Aussage lautet, den Pathologen wäre verboten worden, nach einem Schusskanal zu suchen, die Aussage ist durch die entsprechenden Zitate und Verlinkungen belegt.
Also entweder habe ich das überlesen, oder du hast genau das nicht zitiert.
Im Text habe ich das nicht gefunden.
Zitier doch einfach mal genau DIE Stelle (oder verlinke auf den Beitrag in dem du das schon getan hast)

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 19:51
Verstehe dieses ganze rumgeeiere nicht, es ist schlichtweg Fakt das den Phatologen verboten wurde nach einen Schusskanal im Halsbereich zu suchen, können wir das jetzt mal bitte so stehenlassen, Danke! Wie das nun gesagt wurde und ob dabei ein Furz gelassen wurde ist doch total egal!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 19:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zitier doch einfach mal genau, DIE Stelle (oder verlinke auf den Beitrag in dem du das schon getan hast)
Das habe ich bereits:

Beitrag von Lambach (Seite 748)

Auf die Frage, warum sie die Schusswunde und den Kanal nicht seziert haben, anwortet Finck:

Mr Oser :
Your Honor, I would ask Your Honor to direct the witness to answer my question. I will ask you the question one more time: Why did you not dissect the track of the bullet wound that you have described today and you saw at the time of the autopsy at the time you examined the body? Why? I ask you to answer that question.

Col. Finck :
As I recall I was told not to, but I don’t remember by whom.

http://mcadams.posc.mu.edu/russ/testimony/finckshaw.htm (Archiv-Version vom 04.09.2016)

Was soll denn "I was told not to" deiner Meinung nach anderes als ein Verbot bedeuten?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 19:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich erläutert er das, sogar sehr ausführlich.
und zu dieser Schlussfolgerung kam er ohne bias?

Löcher in Hals, Hemd etc. sagen nichts über die Schussrichtung aus. Die Kugel hätte ja auch von vorne kommend die beschriebenen Löcher in Stoff und Haut verursachen können.
Warum die Wunde im Hals keine Eintrittswunde gewesen sein soll erläutert er in deinem Zitat nicht.

Und natürlich hast du wieder die Quellen überlesen, die Finck Statment in ein ganz anderes Licht rücken.
Beitrag von bredulino (Seite 750)


Seine Aussage dass es eine Austrittwunde sei ist genauso valide wie seine Aussage, er hätte keine den Angeklagten John McCarthy entlastenden Beweise.
Durch Fincks Lügen saß ein Mann jahrelang unschuldig hinter Gittern. Und du gehst weiterhin von seiner Integrität aus?


-


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 20:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Durch Fincks Lügen saß ein Mann jahrelang unschuldig hinter Gittern. Und du gehst weiterhin von seiner Integrität aus?
Noch dazu war das ein Jahr vor dem Shaw-Prozess.

Wusste ich übrigens gar nicht, danke für die Info!


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 20:20
Zitat von LambachLambach schrieb:Was soll denn "I was told not to" deiner Meinung nach anderes als ein Verbot bedeuten?
Warum zitierst du diese Stelle nicht gleich?
Hätte uns viel unnötiges Gerede erspart.....

(Im Text habe ich die Stelle immer noch nicht gefunden, dafür aber eine andere interessante Stelle]
A: I remember removing skin at the entry at the back of the neck, or I was present when this was done, and microscopic examination was made of this wound of entry.
Q: Is the result of that microscopic examination in this autopsy report?
A: No. I think it is part of the supplementary report where Dr. Humes describes the microscopic appearance of the wound of entry. I made a positive identification of entry in the back of the neck based on naked eye examination. I examined that very closely and it had the gross characteristics of the wound of entry.



6x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 20:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum zitierst du diese Stelle nicht gleich?
Hätte uns viel unnötiges Gerede erspart.....
Diese Stelle wurde bereits am 28.10 zitiert:
Beitrag von Lambach (Seite 748)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 20:33
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wo habe ich behauptet, dass dies im Autopsiebericht steht?
Wo habe ich behauptet, dass Du das behauptet hast? Du behauptest, die Ärzte der Autopsie seien unsicher gewesen. Wenn ich jetzt allerdings im Autopsiebericht nachsehe, dann ist dort nirgendwo etwas enthalten, woraus sich ableiten lässt, dass die Pathologen unsicher waren. Es wird dort eben gerade die Möglichkeit eines Schusses von vorn NICHT diskutiert. Meine Folgerung: Deine Behauptung ist falsch.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dr. Boswell sagte aus, dass auf den Fotos die Kopfhaut wieder über den Hinterkopf gezogen sei, weil diese herunterhing, d.h. sich gelöst hatte und der Schädel an der Stelle aufgerissen war
Du scheinst meine Frage nicht richtig verstanden zu haben: Warum gehst Du davon aus, dass die Kopfhaut fest am Schädel sitze?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Strohmann
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Bobby oder Jackie für die Anweisung, den Hals nicht zu sezieren, verantwortlich waren
Nein, das ist keineswegs ein Strohmann, es ist bekannt, dass die Kennedys Familie, also seine Frau und sein Bruder, darauf drängten, dass die Autopsie so schnell wie möglich abgeschlossen sein soll. Und das ist auch so belegt und wurde von mir im Verlauf dieses Threads auch bereits als Argument eingebracht.

@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Geht es dir auch ein bisschen um Wahrheit und Objektivität oder nur noch rein darum mittels rhetorischer Argumentation dir selbst das Gefühl vorzugaukeln, im Recht zu sein?
Der Einzige, der hier versucht sich das Gefühl im Recht zu sein vorzugaukeln, bist Du! Deine Behauptung, die Autopsieärzte hätten die Schusswunde im Hals nicht untersuchen dürfen, ist falsch und es steht so auch nicht in der von Dir zitierten Aussage Fincks. Wahr ist hingegen, dass die Pathologen sehr wohl diese Wunde untersucht haben und sogar versuchten den Schusskanal zu rekonstruieren, was aber nicht gelang. Es kann also keine Rede davon sein, dass ihnen die Untersuchung der Wunde untersagt wurde.
Zitat von LambachLambach schrieb:Dr. Finck sagt also aus, "jemand" hätte ihnen gesagt, nicht nach dem Schusskanal zu suchen. Das kann ihnen aber nur jemand sagen, der im Rang höher ist - das alles geht ja auch klar aus Fincks Aussage hervor:
Tut mir leid, aber ich kann in den von Dir zitierten Teil von Fincks Aussage nichts finden, was Deine Behauptung stützt. Ich lese da nur heraus, dass sie sich mit Robert Kennedy absprechen soll, bevor sie das Thema erörtern.
Zitat von LambachLambach schrieb:Und deine Andeutung, diese beiden Angehörigen und nicht die Admiräle hätten die Befehle während der Autopsie erteilt ist bestenfalls reine Spekulation.
Ein Admiral steht im Rang also über einem Minister?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 20:35
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Deine Behauptung, die Autopsieärzte hätten die Schusswunde im Hals nicht untersuchen dürfen, ist falsch und es steht so auch nicht in der von Dir zitierten Aussage Fincks.
Auf die Frage, warum sie die Schusswunde und den Kanal nicht seziert haben, anwortet Finck:

Mr Oser :
Your Honor, I would ask Your Honor to direct the witness to answer my question. I will ask you the question one more time: Why did you not dissect the track of the bullet wound that you have described today and you saw at the time of the autopsy at the time you examined the body? Why? I ask you to answer that question.

Col. Finck :
As I recall I was told not to, but I don’t remember by whom.
http://mcadams.posc.mu.edu/russ/testimony/finckshaw.htm (Archiv-Version vom 04.09.2016)

Was soll denn "I was told not to" deiner Meinung nach anderes als ein Verbot bedeuten?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 20:40
@Lambach
....es könnte ja auch, gebeten, heißen aus dem einfachen Gründe, da eh alles klar war, den Leichnam nicht weiter zu verstümmeln, okham und so halt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 20:43
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, das ist keineswegs ein Strohmann, es ist bekannt, dass die Kennedys Familie, also seine Frau und sein Bruder, darauf drängten, dass die Autopsie so schnell wie möglich abgeschlossen sein soll. Und das ist auch so belegt und wurde von mir im Verlauf dieses Threads auch bereits als Argument eingebracht.
DAS hier liest sich etwas anderes, als du hier behauptest:

The family has initially resisted the procedure, but Bobby ultimately relented and allowed a complete autopsy on his brother's corpse.[1]

Also die Zustimmung für eine komplette Autopsie.

Wo sind DEINE Belege?


----
[1]
https://books.google.at/books?id=kzAns3ne_OYC&pg=PA213&lpg=PA213&dq=larry+j.+sabato+admiral+burkley+as+quickly+as+possible&source=bl&ots=o7P2RDvBXK&sig=ien7xp_npjGeqBvvOfOFcAlXoxM&hl=de&sa=X&ei=wbJPVaHBPMLzUK3YgLgF&ved=0CCIQ6AEwAA#v=onepage&q=larry%20j.%20sabato%20admiral%20burkley%20as%20quickly%20as%20possible&f=false


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 20:55
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hältst du Africanus´ Behauptung, dass RFK und Jacqueline Kennedy hinter dem Verbot steckten, für korrekt?
Das habe ich zum einen nie behauptet, zum anderen fehlt bisher immer noch der Nachweis, dass es ein solches Verbot überhaupt gab.

@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Auf die Frage, warum sie die Schusswunde und den Kanal nicht seziert haben, anwortet Finck:
Tja, das sage ich doch die ganze Zeit: Deine Behauptung, die Autopsieärzte hätten den Schusskanal nicht untersuchen dürfen, ist F A L S C H! Und mit Deinem obigen Zitat, legst Du dann endgültig den Deckel auf den Sarg. Möge Deine Behauptung in Frieden ruhen!
Zitat von LambachLambach schrieb am 28.10.2016:Mr Oser :
Your Honor, I would ask Your Honor to direct the witness to answer my question. I will ask you the question one more time: Why did you not dissect the track of the bullet wound that you have described today and you saw at the time of the autopsy at the time you examined the body? Why? I ask you to answer that question.

Col. Finck :
As I recall I was told not to, but I don’t remember by whom.
Da steht nichts von einem Verbot, sondern lediglich von einem Befehl etwas zu (nicht) tun.
DAS hier liest sich etwas anderes, als du hier behauptest:

The family has initially resisted the procedure, but Bobby ultimately relented and allowed a complete autopsy on his brother's corpse.[1]

Also die Zustimmung für eine komplette Autopsie.

Wo sind DEINE Belege?
Mein Beleg ist dasselbe Buch, welches Du hier als Quelle verwendest, denn auf derselben Seite, von der Du das Zitat entnommen hast steht auch:

The doctors felt pressure from the attorney general, White House aides, and Mrs. Kennedy to finish as quickly as possible.

Tja, Dein Quotemining hat sich wieder einmal nicht gelohnt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 21:06
Zitat von LambachLambach schrieb:Diese Stelle wurde bereits am 28.10 zitiert:
Toll!
Glaubst du wirklich ich lerne deine posts aus Gesprächen mit anderen auswendig?

Die Frage war, warum du das heute nicht gleich zitiert hast, statt etwas zu zitieren, dass eben anderes aussagt.

Ist rhetorisch, bitte antworte hierauf nicht.


Aber wie auch @Africanus schon gesagt hat, wurde die Wunde untersucht (der Wundkanal nicht)


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 21:08
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da steht nichts von einem Verbot, sondern lediglich von einem Befehl etwas zu (nicht) tun.
Ist das jetzt dein Ernst? Ein "Befehl etwas nicht zu tun" ist für dich kein Verbot?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Mein Beleg ist dasselbe Buch, welches Du hier als Quelle verwendest, denn auf derselben Seite, von der Du das Zitat entnommen hast steht auch:
Und deshalb stimmt dann der Satz über Bobby nicht mehr oder was willst du damit sagen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 21:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frage war, warum du das heute nicht gleich zitiert hast, statt etwas zu zitieren, dass eben anderes aussagt.
Wenn du Africanus' Aussagen verteidigst, musst du doch wissen, auf welche Aussagen von mir er sich da bezieht, oder wie sonst kommst du überhaupt auf diese Idee?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 21:13
To Tell someone hat wohl mehrere Bedeutungen...

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/tell.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 21:14
@Groucho
Ich habe das ja auch versucht zu erklären, mit dem REWE-Mitarbeiter, dem verboten wird, das Regal aufzufüllen, weil er eigentlich nur für die Kasse eingestellt wurd, aber das stieß leider auf taube Ohren, auch wenn es sehr gut passt zu dem "Verbot nach dem Schusskanal zu suchen".


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 21:17
@Lambach

Bleib doch mal bei den interessanten Sachen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:A: I remember removing skin at the entry at the back of the neck, or I was present when this was done, and microscopic examination was made of this wound of entry.
Q: Is the result of that microscopic examination in this autopsy report?
A: No. I think it is part of the supplementary report where Dr. Humes describes the microscopic appearance of the wound of entry. I made a positive identification of entry in the back of the neck based on naked eye examination. I examined that very closely and it had the gross characteristics of the wound of entry.
Es wurde eine Gewebeprobe entnommen und sowohl die Gewebeprobe als auch die Betrachtung mit dem bloßen Auge hatte zum Ergebnis: Eintrittswunde ohne Zweifel.

Deine Diskussion um ein Verbot (oder auch nicht) den Schusskanal zu untersuchen, ist nur ein Strohmann, der Seiten voller unnützem Müll produziert.

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal.
Dieses heutige Detail ist für mich geklärt.

@Aniara

Interessant finde ich die Hybris einerseits Dr. Fink als Lügner zu diskreditieren, die Aussagen die einem in den Kram passen, dann aber doch mehr als ernst zu nehmen.


5x zitiert3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 21:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Diskussion um ein Verbot (oder auch nicht) den Schusskanal zu untersuchen, ist nur ein Strohmann, der Seiten voller unnützem Müll produziert.
Ich denke, es gibt genügend Researcher aber auch ganz unvoreingenommene Menschen, die dieses seltsame Verbot schon richtig deuten können.

Diese Seiten "voller unnützem Müll" gehen alleine auf dein Konto, denn du hättest einfach meine Aussagen, auf die sich Africanus bezog, nachlesen können, anstatt ihm sofort Recht zu geben, ohne die von mir zitierten Aussagen Fincks (I was told not to ...) zu kennen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.11.2016 um 21:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe das ja auch versucht zu erklären, mit dem REWE-Mitarbeiter, dem verboten wird, das Regal aufzufüllen, weil er eigentlich nur für die Kasse eingestellt wurd, aber das stieß leider auf taube Ohren, auch wenn es sehr gut passt zu dem "Verbot nach dem Schusskanal zu suchen".
Für den REWE-Kassierer mag das zutreffen, aber warum sollte man einem Pathologen in einem Mordfall verbieten, genau das zu tun, wofür er ausgebildet wurde?


Anzeige

melden