Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 07:37
Single-Bullet-Theorie = Eine Kugel hat alle Wunden bei Kennedy und Connally verursacht. Ist also demnach durch beide Körper geflogen

Magic-Bullet-Theorie = Die "unbeschädigte" Kugel, die später auf einer Trage gefunden wurde ist genau diese Kugel

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 08:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Sag ich doch- von diesem Defekt (großes Loch) und der kleinen Wunde (kleines Loch)im Occiput gehen dann die Bruchlinien aus
Sag ich doch? Nein, du sagst was ganz anderes.

Großes Loch Austrittswunde
Kleines Loch Eintrittswunde.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:dummes geschwätz- du hast Position a)
Nein, du hast es nur nicht verstanden. Du sprichst in Position a) von einer Wunde, wo es Defekt heißen müsste. DESHALB ist Position a) nicht meine.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Defekt (großes Loch) war aber nicht NUR im parietal bone. Hier der genaue Wortlaut
Hier machst du denselben Fehler: Wo es Defekt heißt, machst du ein Loch draus.

Das ist falsch.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber deine Wunde nur im parietal bone hat doch auch keine "fehlende oder zerstörte" Haut
BIst du nun von allen guten Geistern verlassen?

400px-Jfkautopsy

Keine fehlende oder zerstörte Haut über dem parietal bone?
Zitat von bredulinobredulino schrieb: Wenn es Diskrepanzen zwischen Autopsiefotos und Bericht gibt, liegt das nicht an mir
Doch das liegt an dir, es gibt nämlich diese Diskrepanzen nicht in der Realität, nur in der Phantasie von VTlern


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 11:21
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Nicht mehr mit mir - brauchst mich nicht mehr anschreiben.
Mümümümümü

@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Beweis doch mal bitte dass an dem entsprechendem Projektil (CE399) irgendwelche, ich wiederhole, irgendwelche Spuren von Connally oder Kennedy gefunden wurden!
Wozu? Bisher gibt es kein Argument, dass die gefundenen Kugelfragmente nicht von CE399 stammen, sondern lediglich die Behauptung, dass diese zu zahlreich seien, um von CE399 zu sein. Für diese Behauptung wurde bisher KEIN Beleg geliefert! Liefer einen Beleg dafür nach, dann können wir darüber weiter diskutieren!
Zitat von TanneTanne schrieb:Es ist schade das ihr Beiden Zeugenaussagen keinerlei Wert beimesst.
Bei der Polizei ist es üblich das Zeugenaussagen erst mal eine gewisse Relevanz haben.
Vor Gericht sieht es schon wieder anders aus.
Da liegst Du falsch, ich messe Zeugenaussagen sehr wohl einen Wert bei, allerdings ist mein Standpunkt, dass die Glaubwürdigkeit einer Zeugenaussage auch überprüft werden muss. Erst wenn dies geschehen ist, hat eine Zeugenaussage einen Wert. Das ist meines Wissens auch bei der Polizei üblich.

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:oder mit der Austrittswunde deines Helden McAdams
Erstens ist McAdams nicht mein Held und zweitens geht diese Interpretation auch nicht auf ihn zurück. Es wäre schön, wenn Du bei den Tatsachen bliebest und nicht von Anfang an versuchtest die Atmosphäre hier zu vergiften. Aber darüber sehe ich gnädig hinweg.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:oder mit der Rekonstruktion deines anderen Helden Dale Myers
Und auch über diesen weiteren Versuch der Brunnenvergiftung Deinerseits sehe ich gnädig hinweg.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 11:47
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da liegst Du falsch, ich messe Zeugenaussagen sehr wohl einen Wert bei, allerdings ist mein Standpunkt, dass die Glaubwürdigkeit einer Zeugenaussage auch überprüft werden muss.
Genau das ist das Problem der VTler. Wenn man erst anfängt Zeugenaussagen kritisch zu sehen, löst sich vieles sofort in Rauch auf
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Erst wenn dies geschehen ist, hat eine Zeugenaussage einen Wert. Das ist meines Wissens auch bei der Polizei üblich.
Das ist wohl recht unterschiedlich.
Ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass Wissenschafter beklagen, dass moderne Erkenntnisse zu Zeugenaussagen/Erinnerung bei Polizei und Gericht nicht immer auf dem aktuellen Stand sind und dort manchmal immer noch zu viel Bedeutung den Zeugenaussagen bei.

@Tanne

Es ist ganz einfach: Widerspricht eine Zeugenaussage bekannten Fakten ist sie als falsch einzuordnen.

Natürlich könnte so ein Fakt (siehe Zapruder Film) auch mal manipuliert sein.
Allerdings muss man diese Manipulation dann beweisen und nicht nur behaupten.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 12:00
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Nathan Darby hat den Fingerabdruck "blind" untersucht, wusste also nichts im Vorfeld um dessen möglichen Zusammenhang.
Wenn er dann bei einem bestehenden Fingerabdruck anhand eines Abgleiches eines anderen Abdruckes 14 Stimmigkeiten zueinander feststellt, sagt das eine Menge aus.
Mir ist die Analyse Darbys vollkommen egal, ich habe die Fingerabdrücke selbst in Augenschein genommen. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:

1. Während Wallace' Fingerabdruck von einer guten Qualität ist - man kann alle Papillarleisten sehr gut erkennen), ist das bei dem Fingerabdruck aus dem TSBD nicht der Fall. Dort ist der linke Teil des Fingerabdrucks komplett schwarz, während der obere Teil nahezu weiß ist. Ein großer Teil des Fingerabdrucks steht somit für die Identifizierung nicht zur Verfügung. Es ist deswegen fraglich, ob die angegebene Übereinstimmung tatsächlich zutreffend ist.

2. Die Papillarleisten der beiden Abdrücke stimmen nicht überein. Die Papillarleisten auf der rechten Seite des TSBD-Abdrucks sind stärker nach rechts gebogen als auf Wallace' Fingerabdruck. Ein ziemlich deutlicher und auch für Laien zu erkennender Unterschied zwischen den beiden Fingerabrdrücken.

3. Es hat den Anschein, dass Darby die Fingerabdrücke zweier unterschiedlicher Finger miteinander verglichen hat. Man erkennt, dass bei Wallace ein nicht eingefärbter Bereich vorhanden ist (dieser dürfte die Stelle des Fingergelenks sein), der spiegelverkehrt zu dem entsprechenden Bereich auf dem TSBD-Abdruck verläuft. Dies würde dann bedeuten, dass Darby einen linken und einen rechten Finger untersucht hat.

4. Darby hat anscheinend nicht die Original-Abdrücke untersucht, sondern Fotokopien:

http://dperry1943.com/darby.html (Archiv-Version vom 20.08.2016)

Übrigens: Dir ist doch hoffentlich klar, was ein "palm print" ist, oder?

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau das ist das Problem der VTler. Wenn man erst anfängt Zeugenaussagen kritisch zu sehen, löst sich vieles sofort in Rauch auf
Deswegen werden diese eben auch nicht kritisch hinterfragt, schließlich sind Zeugen wie die Partei und haben immer Recht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist wohl recht unterschiedlich.
Ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass Wissenschafter beklagen, dass moderne Erkenntnisse zu Zeugenaussagen/Erinnerung bei Polizei und Gericht nicht immer auf dem aktuellen Stand sind und dort manchmal immer noch zu viel Bedeutung den Zeugenaussagen bei.
Hm, nun gut, einen derartigen Artikel habe ich leider nicht gelesen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 12:49
@Africanus

Da muss ich auch nichts beweisen, da wir ja scheinbar einer Meinung sind.

@Africanus
@Groucho

Soweit alles richtig. ;)
Alles muss den Fakten entsprechend überprüft werden.
Also, welche Zeugen sind dann eurer Meinung nach wertvoll/glaubhaft?

Da gibt es eine unglaubliche Menge an Material rund um das JFK Thema, ich habe schätzungsweise 20% der hier angebenen Quellen durch.
Also, "durch", im Sinne von, das gesamte angebotene Material zu durchforsten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 14:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier machst du denselben Fehler: Wo es Defekt heißt, machst du ein Loch draus.
Dort wo die Ausrittswunde ist, sind Schädel und Kopfhaut nun mal auf- also Loch.
da befindet sich KEIN Knochen, noch Haut (entweder wurde sie komplett weggerissen oder hing in herunter)

Wenn in einer Eisschicht ein Bereich ohne Eis existiert, kann man durchaus von einem Loch sprechen...

wie wird der Defekt beschrieben? fehlende Haut und Knochen

siehe der 17 cm lange Bereich, der mit "missing" gekennzeichnet ist
JFKBoswellDiagram

There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions. In this region there is an actual ABSENCE of scalp and bone PRODUCING A DEFECT which measures approximately 13 cm. in greatest diameter.”
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, du hast es nur nicht verstanden. Du sprichst in Position a) von einer Wunde, wo es Defekt heißen müsste. DESHALB ist Position a) nicht meine.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sag ich doch? Nein, du sagst was ganz anderes.

Großes Loch Austrittswunde
Kleines Loch Eintrittswunde.
es ging doch um die Frage, was im Bericht mit Defekt gemeint ist

es wird von einem GROSSEN Defekt gesprochen, der von den Bruchlinien und der kleinen Eintrittswunde abgegrenzt wird.
‘Upon reflecting the scalp multiple complete FRACTURE LINES (Bruchlinien) are seen to RADIATE FROM both the LARGE DEFECT (Austrittswunde)at the vertex and the SMALLER WOUND (Eintrittswunde)at the occiput.
wir haben also:

Bruchlinien
kleine Wunde
große Wunde (Defekt, fehlende Knochen- und Hautsubstanz)

die Bruchlinien gehen sowohl von der kleinen als auch vom großen Defekt aus:

from the irregular MARGINS (RÄNDER!) of the above scalp defect tears extend in stellate Fashion INTO the more or less intact scalp


Ränder wovon? Des LOCHS (fehlende Knochen und Haut), des Defekts

Was ist für dich mit dem großen Defekt gemeint?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 15:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wir haben also:

Bruchlinien
kleine Wunde
große Wunde (Defekt, fehlende Knochen- und Hautsubstanz)
Bruchlinien
Kleine Wunde (Eintrittswunde der Kugel)
Großer Defekt
Kleineren Defekt (fehlende Haut und Knochen//Austrittswunde der Kugel)
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist für dich mit dem großen Defekt gemeint?
Kleinerer Defekt plus Bruchlinien = Großer Defekt


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 15:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:BIst du nun von allen guten Geistern verlassen?
dann wurde hier ja tatsächlich wieder Kopfhaut in die ursprüngliche Position gebracht!
ta80ce3 t1bfedc t4396c0 wpid-be4 hiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 15:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kleinerer Defekt plus Bruchlinien = Großer Defekt
die Bruchlinien gehen doch vom GROSSEN Defekt aus!

FRACTURE LINES (Bruchlinien) are seen to RADIATE FROM both the LARGE DEFECT (Austrittswunde...)

Frage an Dich:


also Großer Defekt ist also minus Bruchlinien

Großer Defekt= ???
"kleiner Defekt" = ???


Es wird auch immer von a/the defect gesprochen, singular


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 15:16
@Groucho

"Bruchlinien gehen vom großen Defekt (Kleinerer Defekt plus Bruchlinien = Großer Defekt) aus"

es gibt also Bruchlinien dinnerhalb des großen defektsund Bruchlinien außerhalb des großen Defekts?

Bruchlinien gehen von Bruchlinien aus?


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 15:32
au

"Es gibt einen großen Defekt der Kopfhaut und des Schädels auf der rechten Seite, die hauptsächlich den parietal bone betrifft, sich aber auch ein wenig in die occipitale und temporale Region erstreckt.

In dieser Region (=> des großen Defektes) gibt es eine tatsächliche Abwesenheit von Haut und Knochen, die einen Defekt produziert, der in seiner größten Ausdehnung ca. 13 cm lang ist."

Und jetzt kommt ein wichtiger Satz für dich @bredulino , gut aufpassen

"Von den unregelmäßigen Rändern des obigen Kopfhautdefektes breiten sich Risse sternenförmig in die Bereiche mehr oder weniger intakter Kopfhaut aus"

Dass ist das, was ich sage:

Beitrag von Groucho (Seite 838)

Also nochmal in meinen Worten: Der große Defekt ist die offene Wunde samt subkutaner Bruchlinien.
Großer Defekt = Kleinerer Defekt + subkutane Bruchlinien


7x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 15:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also nochmal in meinen Worten: Der große Defekt ist die offene Wunde samt subkutaner Bruchlinien.
Großer Defekt = Kleinerer Defekt + subkutane Bruchlinien
vom großen Defekt gingen aber die subkutanen Bruchlinien aus
Zitat von bredulinobredulino schrieb:FRACTURE LINES (Bruchlinien) are seen to RADIATE FROM both the LARGE DEFECT (Austrittswunde...)
es gibt im Text keinen "Defekt im defekt". Alles ist klar definiert und voneinander abgegrenzt


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 15:44
im Bereich des großen Defekts fehlt Schädelsubstanz und Kopfhaut

Es wird ja auch nicht das Austrittloch, wo Knochen und Kopfhaut fehlen vom großen Defekt abgegrenzt


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 15:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es gibt im Text keinen "Defekt im defekt".
Doch natürlich, ich hatte es dir übersetzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Es gibt einen großen Defekt der Kopfhaut und des Schädels auf der rechten Seite, die hauptsächlich den parietal bone betrifft, sich aber auch ein wenig in die occipitale und temporale Region erstreckt.

In dieser Region (=> des großen Defektes) gibt es eine tatsächliche Abwesenheit von Haut und Knochen, die einen Defekt produziert, der in seiner größten Ausdehnung ca. 13 cm lang ist."
Beitrag von Groucho (Seite 838)

Der erste Satz beschreibt den großen Defekt und der zweite Satz den Defekt im Defekt


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 16:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der erste Satz beschreibt den großen Defekt und der zweite Satz den Defekt im Defekt
das ändert nix daran, dass die Bruchlinien nicht zum großen Defekt gehören (sie gehen von ihm aus)

der zweite Satz? das ist genauso, als wenn wir darüber diskutieren würden über den Satz "Im Atlantischen Ozean erstreckt sich eine Wasserfläche von x Quadratkilometer"- beide (Wasserfläche, Altantischer Ozean) sind deckungsgleich

beziehen sich für dich die 13 cm auf die Fläche fehlender Knochensubstanz und Kopfhaut oder auf deinen "großen Defekt"?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 16:15
Zitat von bredulinobredulino schrieb:beziehen sich für dich die 13 cm auf die Fläche fehlender Knochensubstanz und Kopfhaut oder auf deinen "großen Defekt"?
=>"Es gibt einen großen Defekt der Kopfhaut und des Schädels auf der rechten Seite, die hauptsächlich den parietal bone betrifft, sich aber auch ein wenig in die occipitale und temporale Region erstreckt.

In dieser Region (=> des großen Defektes) gibt es eine tatsächliche Abwesenheit von Haut und Knochen, die einen Defekt produziert, der in seiner größten Ausdehnung ca. 13 cm lang ist."


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 16:26
@Groucho



was ist mit den Bruchlinien? Gehören sie zum großen Defekt? Wenn nicht, was ist DEIN großer Defekt minus Bruchlinien?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:FRACTURE LINES (Bruchlinien) are seen to RADIATE FROM both the LARGE DEFECT (Austrittswunde...)
from the irregular MARGINS (RÄNDER!) of the above scalp defect tears extend in stellate Fashion INTO the more or less intact scalp
Bruchlinien sind außerhalb des großen defekts, im MEHR ODER WENIGER INTAKTEN Bereich

Mehr oder weniger- also leicht beschädigt (Bruchlinien)

Fläche Außerhalb des großen Defekts = "mher oder weniger" intakt, leicht beschädigt, Bruchlinien
Fläche innerhalb des großen Defekts = ??


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 16:36
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:=>"Es gibt einen großen Defekt der Kopfhaut und des Schädels auf der rechten Seite, die hauptsächlich den parietal bone betrifft, sich aber auch ein wenig in die occipitale und temporale Region erstreckt.

In dieser Region (=> des großen Defektes) gibt es eine tatsächliche Abwesenheit von Haut und Knochen, die einen Defekt produziert, der in seiner größten Ausdehnung ca. 13 cm lang ist."
"In der Sahararegion erstreckt sich ein Wüstengebiet von x Quadratkilometern Fläche"

Ist für dich dann auch ein Unterschied zwischen Sahara und Wüstengebiet?


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2016 um 16:56
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Darby hat anscheinend nicht die Original-Abdrücke untersucht, sondern Fotokopien:
Perry

Das geht schon wieder in Richtung verhöhnen der VT´ler /Researcher.

Woher soll man einen originalen Fingerabdruck denn bitteschön herbekommen? Aus dem US-National-Archiv klauen?
Das ist ja genau einer der wesentlichen Punkte, der beim JFK-Fall abartigst nervt und stört und behindert, weil eben nicht alle vorliegenden Materialien frei zugänglich sind.

Ich gehe davon aus, dass die Researcher Darby eine brauchbare Kopie des Abdrucks gegeben haben, sonst wäre die ganze Aktion von vornherein sinnlos und unseriös gewesen. Und dann traut man sich auch nicht mit solch lausigem Ausgangsmaterial an die Presse.
Walt Brown hält hier die Seiten (Abdrücke) hoch, die vermutlich auch Darby zu Gesicht bekommen hat und es lässt sich eine andere (bessere) Qualität erahnen.

Häng dich nicht an der Qualität der Abdrücke auf, die ich gepostet habe. Ich konnte bisher leider kein besseres Material auftreiben.
Mich hat die berufliche Erfahrung Darby´s und die Verstrickung von Wallace zu zu LBJ neugierig/hellhörig gemacht.
Und es passt einfach ganz gut zusammen, das Wallace im Auftrag von LBJ sprichwörtlich "die Finger" mit im Attentat hatte.

WB


Anzeige

2x zitiertmelden