Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

03.04.2010 um 17:26
@Dr.Trax
"die Katholische Religion ist eine große Lüge und ist Kapitalistisch orientiert,"

Eine sehr gewagte Aussage wenn man bedenkt, das die Kriche über tausend Jahre ein Feudales Herrschafts-System mit Leibeigenschaft unterstützt hat.

@Vane
"vielleicht ist der heilige Gral schon vor Jahrzehnten gefunden worden"

Jep, sogar schon vor Jahrhunderten und er steht in der Kathedrale von Valencia und ist genau so echt wie alle Reliquien. Nur wollen die Gralsforscher nichts davon wissen, weil sie sich ja sonst mit der Frage auseinandersetzen müssten, ob ein Mensch im Mittelalter eine echte von einer flaschen Reliquie unterscheiden konnte.

"Was ist, wenn keine Begegnungen dieser Art mehr stattfinden? Die Kirche muss etwas "zusammenspinnen", um das Vertrauen/den Glauben der Christen nicht zu verlieren."

Es gibt ja noch genügend Wunder ala Marienerscheinung, Stigmata und blutenden Madonnen. Man muss sich nur mal einen Ort wie Lourdes anschauen, um zu sehen das solche Geschichten auch in unserer aufgeklärten Zeit noch ordentlich Geld einbringen können.

Anzeige
melden
Vane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

03.04.2010 um 19:26
@neurotikus
Deswegen habe ich ja auch Jahrhunderte geschrieben. Ich denke, dass die schon ihre Mittel und Wege haben, sowas herauszufinden. Das heißt aber nicht, dass ich an diese Reliquien glaube. Ich glaube auch nicht an Gott, interessiere mich aber für das Christentum.


melden
Vane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

03.04.2010 um 19:27
@neurotikus

Mit diesen Wundern hast du natürlich Recht, aber ich habe jetzt eigentlich NUR die Gotteserscheinungen gemeint...


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

03.04.2010 um 20:56
@neurotikus
@Vane

ich denke das man die kirche gerade jetzt, NICHT hängen lassen darf.
ich bin nicht getauft und o.b., glaube aber trotzdem an gott, nur nicht an den christlichen.

aber gerade jetzt, wo die kirche so eine miesere hat, ist der zeitpunkt gekommen.
wo die leute ZUSAMMEN eine änderung herbeiführen können.

austreten ist so sinnlos wie beitreten.
es muss nur das system überarbeitet werden, und an unsere heutige zeit angepasst werden.

viele sagen immer, ja es wird uns alles verheimlicht, aber so is es nicht.
sonnst würden solche sachen nicht rauskommen.

aber die GANZE kirche zu verdammmen ist doch auch sinnlos.

es gibt millionen von leuten die durch den glauben an gott, ihr leben meistern.
es wird aber auch immer, schwarze schafe geben, und die muss man aussortieren.

lg
Koman


melden
Vane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

04.04.2010 um 11:27
@Koman

Ich gebe dir vollkommen Recht, in Hinsicht darauf, dass man nicht die ganze Kirche verdammen sollte.
Ich finde nur, dass alle, auch diejenigen, die nur von den "Taten" (siehe die Missbrauchsopfer) wussten, ebenso zur Rechenschaft gezogen werden sollten, wie diejenigen, die selbst verantwortlich sind.
Und selbstverständlich sollte man zusammenhalten und die "schwarzen Schafe" aussortieren.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

04.04.2010 um 15:12
ja die katholische kirche ist ne verschwörung. nähmlich eine verschwörung des schweigens und weg sehen und der papst mitten drin. ich sag nur sexuelle übergriffe von patern und bischöfen an knaben und mädchen. die kath. kirche hat die pädoseuche. und der paps weiss dies und tut nix. ha ha ein hirtenbrief der gar nichts nützt.


melden
Vane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

04.04.2010 um 16:24
Tja, wer weiß?
Vielleicht wäre die Kath. Kirche ohne den Zölibat ein wenig verständnisvoller. Und die müssten sich nicht an Kindern vergehen...


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

04.04.2010 um 17:30
das verdammte heuchlerische zölibat gehört abgeschaft. wir leben im 21 jahrhundert und net mehr in der steinzeit.

Zum Glück gehöre Ich der Revormierten Kirche an.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

04.04.2010 um 17:33
Vieleicht fehlt der kat.Kirche nur die Inquisitation des Mittelalters um sich auszuleben.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

04.04.2010 um 17:47
Einblick in die geheime Welt der Geldwäscher Gottes


Vatikan AG: Die Weste des Kirchenstaats scheint alles andere als weiß zu sein


Man könne die Kirche nicht mit Ave Marias führen, merkte einst Erzbischof Paul Marcinkus, zu Lebzeiten berühmt berüchtigter Chef der Vatikan-Bank (IOR) an. Den Beweis dafür tritt der italienische Journalist Gianluigi Nuzzi in seinem, jetzt erstmals auf Deutsch erschienen, Sachbuch Vatikan AG an.

Denn die Weste des Kirchenstaats scheint alles andere als weiß zu sein: Konten für Mafiosi, Schmiergelder, Vertuschung. Viertausend geheime Dokumente des Heiligen Stuhls - Briefe, vertrauliche Mitteilungen, Aktennotizen, Protokolle, Kontoauszüge und Buchungsbelege - hat Nuzzi akribisch analysiert



http://derstandard.at/1269448108224/Das-aktuelle-Buch-Einblick-in-die-geheime-Welt-der-Geldwaescher-Gottes


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

04.04.2010 um 18:19
Man muß sagen, die römisch-katholische Kirche steht als Organisation vor einer verschworenen Geheimgesellschaft. Lange Jahrhunderte gab es einen Kirchenstaat, der jeweils nur in Frage gestellt wurde von einem weltlichen Herrscher, immer wieder ein Mal ein frecher König oder der Kaiser.

Die meisten Staaten haben mit dem Ende der Monarchie auch die Macht der Kirche gebrochen. Nun gibt es jedoch noch Felder, auf denen Rom weiterhin herrscht: das Weltbild, das Bodenrecht, das Patriarchat, Kalender und Uhr. Ob die Kurie nun heterosexuell oder homosexuell ist, sich an die Ehelosigkeit hält oder nicht, ist zweitrangig. Zuerst geht es um den Primat des Mannes vor der Frau. Das ist in allen monotheistischen Vereinen so vom Judentum über den Buddhismus und das Christentum bis zum Islam.

Die Verschwörung, ob ausgesprochen oder nicht, liegt in der Trennung der Geschlechter. Für mich stellt sich stets die Frage: Wer hat eigentlich ein Interesse daran? Wer richtet sich so ein, daß er die Erde nicht mit Frauen teilen muß? Ich komme immer zum selben Schluß, daß der gesunde Mann, ich meine vor allem der seelisch unversehrte, das Problem nicht hat. Er findet Kontakt mit Frauen, zeugt Kinder, geht Beschäftigungen nach, die ihn ausfüllen. Nur ein Mann, der das Zusammenleben mit Kindern, Frauen und anderen Männern im Ganzen nicht aushält oder seinesgleichen speziell sucht, hat etwas von der Geschlechtertrennung.

Die Schwulen haben gerne Macht über andere. Sie brauchen sie geradezu, weil sie mit dem Naturzustand der gemischten Bevölkerung nicht klar kommen. Ich nehme an, der Vatikan ist im Kern ein Homosexuellenverein. Meine Meinung


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

04.04.2010 um 19:31
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein
und im übrigen sind alle Religionen eine Verschwörung gegen die Fähigkeit des Menschen zur Eigenverantwortung.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

05.04.2010 um 10:48
Einverstanden


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

05.04.2010 um 11:01
Die Katholische Kirche ist durch ihre Verabsolutierung ihres Wissens und das Verneinen der vielen anderen Wahrheiten tief in einen Dualismus gefallen.
Ironischerweise ist sie wie einer ihrer größten Feinde geworden,die säkularen Logen.
Beides sind reine Männervereine(vllt ein paar Ausnahmen um das Bild der Gerechtigkeit etwas zu stärken),um höhere Grade zu erreichen musst du Schwüre und Rituale durchlaufen und für dich zählt nur eine Wahrheit,diese wird verabsolutiert und stürzt diese Bewegung ind Halbwahrheiten,Dunkelheit,Relativität und einen Dualismus.(Wir sind die Guten und wer gegen uns ist und alles was anders ist ist Böse)


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

05.04.2010 um 11:29
Ich denke mir manchmal, daß im Großen ein Streit besteht zwischen zwei Supermächten, die allerdings nichts mit Militär zu tun haben, nichts mit Rußland und Amerika. Ich sage mal so: Jerusalem und Rom.

Vergessen wir nicht, daß von angeblich ursprünglich zwölf Stämmen Israels zehn ausgerottet worden sind. Wer bekämpft denn Israel?

Vergessen wir nicht, daß das Christentum ursprünglich Geheimsache war, bis es dem Machthaber sozusagen untergeschoben werden konnte. Staatsreligion, genau wie das Judentum, Kirchenstaat. Man kann es umdrehen, es kommt aufs Gleiche heraus. Auf jeden Fall Männerbünde

Männer machen sich zu Idioten, sobald sie einem Verein beitreten. Das ist meine Erkenntnis mit 48 Lebensjahren. Es gilt heute zu lernen, in der Menge, als Niemand zu leben. Ich glaube, das geht nur mit Zusammenarbeit. Diese aber erfordert die Bereitschaft zu helfen, zu retten, jaaaa, und zu werken. Ich wähle bewußt dieses Wort, weil es mit dem englischen work verwandt ist. Arbeiten stammt vom lateinischen arbitrare, und das heißt urteilen. Es war ein Mal orbitrare, ihr merkt, daß da orbit drin steckt, das Wort für Kreis, Umfeld. Werken fängt mit urteilen an, dagegen ist nichts einzuwenden, doch dann folgt die Anstrengung. Die ist aus der Mode gekommen.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

20.10.2013 um 14:13
Die deutschen Bistümer scheinen wohl über gewaltige finanzielle Rücklagen zu verfügen.

Im Erzbistum Hamburg wohl 156 Millionen €, in Limburg 300 Millionen €

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-bischoefe-verschweigen-millionenvermoegen-a-928866.html

Da frag ich mich, wozu die überhaupt soviel Geld überhaupt brauchen könnten. Wollen die sich neue Kathedralen bauen?

Oder ist das alles nur gewaschenes Geld aus der Vatikanbank?


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.10.2013 um 18:10
Jede christliche Gemeinde hat ein Jahreseinkommen und jährliche Ausgaben, vor allem Personalkosten. Zugleich muß jede Gemeinde über Rücklagen verfügen. Diese Rücklagen sind nicht antastbar, jedenfalls nicht für den normalen Gebrauch. Unsere Gemeinde hat einen fünfstelligen Betrag an Rücklagen. Frage: wie viele Rücklagen kommen in einem katholischen Bistum zusammen? Und Frage: Wer im Bistum weiß, wie groß diese Zahl ist?

Eine Gemeinde wird von Laien geführt, bei uns in der Evangelischen Kirche ist dies der Gemeindekirchenrat. Da sitzen verschiedene Leute aus der Gemeinde drinnen, aber so gut wie nie einer, der Erfahrung mit der Führung eines Unternehmens hat, sich in Buchhaltung usw. auskennte. Wenn der GKR die Rücklagenhöhe kennt, isses schon mal toll. Grundsätzlich müßte das KVA, das Kirchliche Verwaltungsamt die Rücklagenhöhe aller Gemeinden eines Kirchenkreises kennen - es sei denn, diese wurden von der Gemeinde angerührt, weil keine Sau weiß, daß man das eigentlich nicht darf. Und da wirds dann spannend für die Gesamtkirche, ihr Vermögen genau angeben zu können...

Hab mal mehrere Monate auf dem Friedhof unserer Gemeinde in der Verwaltung gearbeitet. Da bin ich über was Interessantes gestolpert, das nennt sich Legat. Unser Kirchhof hatte eine Reihe von Legaten, das ist ne Art Erbe, ohne daß es an einen Erbnehmer geht. Ein anderes Wort ist Vermächtnis. Das heißt, während ein Erbe an die Erben geht, kann ein Teil des Erbes "gewidmet" werden. Zum beispiel bekommen es dann Institutionen. So bekommt der Friedhof ein Legat, um von diesem Geld dann die Grabpflege für die nächsten Jahrzehnte zu bestreiten.

Damit aber liegt dieses Geld dann fest. Es kann nicht für andere Sachen verwendet werden, weil es sonst ja für die eigentliche Aufgabe fehlen würde, und das wäre strafbar. Also besitzt man hier ne Menge Geld, das für sagenwirmal 20 Jahre reichen soll. Wie will man das als kirchlichen Vermögenswert zählen? Mitunter gibt es solche Legate sogar in der Gestalt, daß da ne Menge Geld auf der Kante liegt, und nur die Zinsen dürfen für eine bestimmte Aufgeabe eingesetzt werden. Würde man das Geld anderweitig verwenden, fielen die Zinsen nicht mehr an, man machte sich schon wieder strafbar. Aber es kommt ja nur genügend an Zinsen zusammen, wenn das Konto proppenvoll ist. Also ist man per definitionem stinkreich - und hat aber nix davon, nur von den Zinsen.

So gibt es ne Menge Gelder, die keiner in ihrer Gesamtheit überblickt, und deren Rechtsstatus selbst für manchen Juristen nicht sauber zu bestimmen ist.

Aber sobald sowas dann mal vom Spiegel als Sensation und "Verschweigen" verkauft wird, kommen gleich Leute und gehen erst mal von Mafiamillionen in deutschen Bistümern aus. Weils ja so naheliegend ist. Nicht in der Realität, wohl aber in den Köpfen von so manchen... Im Spiegelartikel war sogar ausdrücklich von Kirchensteuereinnahmen als Quelle solch eines versackten Postens die Rede. Aber Vatikanbankschmutzgeldwäsche klingt halt mysteriöser und "zielführender".

Pertti


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: die bibel und die kriche
Verschwörungen, 8 Beiträge, am 17.10.2003 von neo2010
ganjamar am 06.10.2003
8
am 17.10.2003 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?
Verschwörungen, 1.067 Beiträge, am 15.05.2018 von MysteryM
mummuduese am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.067
am 15.05.2018 »
Verschwörungen: Umgedrehtes Pentagramm an einer Kirche
Verschwörungen, 25 Beiträge, am 25.11.2017 von konstanz
nikolas1981 am 18.10.2017, Seite: 1 2
25
am 25.11.2017 »
Verschwörungen: Religion als Art von Volkskontrolle?
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 10.04.2017 von perttivalkonen
Danakarola am 07.04.2017
19
am 10.04.2017 »