Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland
medeara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 22:35
@der_wanderer_21
mach ich...
auf jeden fall nicht das weiterführen, was schon läuft. nicht mehr unsere Wirtschaft runterwirtschaften und auf keinen Fall Monopole erschaffen/zulassen...

so in etwa, aber ich denke noch nach...



es gibt keine Zufälle...


melden
Anzeige
mysty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 22:37
ok, morgen abend treffen wir uns hier einfach wieder (oder neuer tread??) und jeder überlegt sich was bis morgen.. oda so...


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 22:37
folgendes kommt mir grad in den Sinn...

„Befreiung ist ein unmittelbares Bedürfnis, das sich zum
Beispiel in dem stillen Wunsch eines jeden Untergebenen
konkretisiert, dem jeweiligen Vorgesetzten einmal einen
Fußtritt zu verpassen.“
(Johannes Agnoli, 1986)

und zur Auflockerung, wie wärs damit:

http://www.best-government.org/

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
medeara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 22:40
Mysty
keinen neuen tread, sonst fällt des gleich auf...

es gibt keine Zufälle...


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 22:42
ihr müßt den mittelstand kreditunabhängig aufbauen.


melden

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:02
Ein die Ordnung verändern wollen kommt in vielen Gebieten der Welt, doch wie soll das geschehen?
Abschaffung des Zinsfusses wäre ein Ansatz denn der regiert die Welt.
Doch was bliebe von der Welt über dies bewerkstelligen zu wollen.

Nichts


Denn es ist nie das Volk, das das sagen hat und es ist auch vollkommen uninteressant welche Partei gewählt wird, oder sich neu positioniert.
Es läuft so lange es die Demokratie nach unserem Verständnis im westlichen Sinne gibt nach einem Schema ab.
Es gibt Menschen die geben Geld und es gibt welche die es annehmen, ja sogar annehmen müssen, damit sie nicht ihrer Existenz beraubt werden.

Nun was glaubt ihr wer bestimmt, wie das System organisiert wird.

Lautet die Frage immer noch das System von innen verbessern zu wollen, oder sind System verändernde wollende Parteien nicht Trojanische Pferde ja Toja gleichzusetzen edel in der Vision aber doch dem Untergang geweiht?





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:12
Es lautet die Frage aber auch:

Gäbe es denn bessere Alternativen zu dieser Regierungsform?

Mit der simplen "Hau weg den Scheiss"-Methode ist ja noch kein Staat zu machen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


melden
medeara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:18
joeselle
es ist wirklich uninteressant welche Partei gewählt wird, denn die Macher bleiben immer die Gleichen. *seufz*
Jeder der wirklich was verändern will und evtl an die Möglichkeiten kommt, ist irgendwann tot, also vorzeitig gehimmelt worden, oder anderweitig abgesetzt bzw. mundtod gemacht worden.

Tja, habt Ihr eignetlich schon mal überlegt, welchem Land (od. vielmehr welchen Menschen) wir Zinsen schulden, an wen Deutschland so hoch verschuldet ist?
(wenn es darüber schon einen tread gibt, dann sorry)

es gibt keine Zufälle...


melden

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:28
Sicherlich da gebe ich dir recht mit deinem letzen Satz. Doch Parteien ob nun neu oder alt wenn sie eine bestimmte Schwelle der Machtbefugnisse überschritten haben haben sich nun einmal zu fügen, wenn nicht werden gezielt die Medien eingesetzt das sie es tun wenn nicht dann lässt man sie auf die eine oder andere Art und Weise ausbluten.
Ein System erhält sich solange am leben solange sie am Spiel teilhaben bzw. das Spiel finanziert wird, verliert das System die Finanzmittel geht es ein wie eine Blume im Sommer das kein Wasser bekommt.

Allen eine gute Nacht





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
pastsurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:32
@joeselle:
du hast mir die wörter aus dem mund genommen. ich denke dein beitrag hat den besten ansatz zu beschreiben, wer oder worin unser system ist bzw. besteht. menschen sind machtgierig. auch wenn ihr anderen eine partei gründen wollt oder irgendwie anders in die politik wollt, ihr könnt an der politik nichts ändern. und ich sage sogar, dass ihr euren idealismus rasend schnell verliert. wer dabei ist macht mit. und ich muss sagen ich glaube ich würde auch irgendwann mit machen. ändern können es nur die menschen, die viel macht und geld habe. kaufen kann man bei uns doch immer und alles.

gute nacht


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:33
es wird auf die menschen ankommen, solange sie die macht dort lassen wo sie z.Zt. ist, wird sich nichts verändern.

kämpfe oder ähnliches sind auf jeden fall nicht notwendig.


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:39
@pastsurf
und ich sage sogar, dass ihr euren idealismus rasend schnell verliert.

niemals!


melden
medeara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:39
nein, durch Kampf wird sich nichts ändern.

die Änderung muß wirklich aus den Menschen heraus geschehen. Und ich bin der Meinung, dass sich schon sehr viel geändert hat. Nur sind es leider noch zu wenige, und die Menschen sind sehr, sehr belastbar, bevor sie wirklich aufstehen und sich Dinge nicht mehr gefallen lassen.

Wir arbeiten daran. hoffe ich...



es gibt keine Zufälle...


melden

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

10.01.2005 um 23:40
@pastsurf
das ist der passende thread was ich auf die schnelle beim googeln auf allmy fand 1335422422422, zum Thema Schulden.
Gehört zwar hier nicht unbedingt in diesem thread - soll doch eher als Fussnote dienen wer das sagen hat welche Abhängigkeiten bestehen.

Die interessanteste frage darin besteht allerdings:
Wer ist der Hauptbeitragsgeber, und was verspricht er sich das Geld derart zu investieren?

Aber nun bin ich wirklich weg.




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

23.07.2006 um 20:45
Dieser Tgread sollte mal wieder aktiviert werden, da Upgrade verfügbar!


melden
Anzeige

Wer Steuert die Deutschland AG? Die 50 Mächtigsten

23.07.2006 um 22:35
wir sind eh bald alle skavenarbeiter und das ohne es zu merken die ausbeutung geht immerweiter und wenn es dann doch mal wer merkt ist es zu spät und wir sind mieter im eigenemland.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

112.063 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden