Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Woche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

23.09.2013 um 21:02
Wenn ich mal wieder eine "lange" Woche habe (also z.B. 8 oder mehr Tage am Stück arbeite), ist bei mir meistens der 6. Tag am Schlimmsten. (Kein Bock, LMAA, etc.)
Danach ist alles wieder gut und es geht ganz normal weiter.
Ob das nun an meiner inneren Uhr liegt oder schlicht noch Gewöhnung aus der Schulzeit ist, kann ich aber nicht sagen.

Anzeige
melden

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

23.09.2013 um 21:14
Hallo, eine Frage:

Wie lange ist bei euch EIN Arbeitstag?

8h? bei 6 oder 7 Tage Woche?
Im Sommer bei den Gärtnern 10-12, extrem 14h) Montag bis Samstag. Natürlich darf man da am Abend kein Alkohol trinken, sonst ist der näxte Tag im A... Das hält man durch, aber gesund ist das sicher NICHT.


Die Tiefbauer, also Straßenbauer, die haben ja sicher noch viel härtere Arbeitszeiten. Die Jungs, die ne Autobahn umgestalten...

@chena
@Dahergelaufen
@sectorsearch
@evader007
@Linner74
@Lizzyke
@Nahtern
@MidnightRider
@kleinundgrün
@perttivalkonen

EDIT, weil ich mich mit den Stunden vertan habe.


melden
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

23.09.2013 um 21:24
@knollengewächs
Meistens 9-10. Das höchste was ich bisher hatte waren 14.


melden

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

23.09.2013 um 21:30
Mein Arbeitstag umfasst 7, 8 oder 9 Stunden, manchmal muss ne halbe oder ganze Ãœberstunde dran, vor allem wenn ich nur 7h arbeite.


melden

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

23.09.2013 um 21:31
@chena
Wohlgemerkt körperliche Arbeit.
So auch bei mir als GaLaBauer...


melden
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

23.09.2013 um 21:36
@knollengewächs

Wie alt bist du? Wie lange machst du das jetzt schon?


melden

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

23.09.2013 um 21:39
@chena

33, 6 Jahre lang. Im Sommer arbeite ich nur 9 oder 10h. Im Herbst/Frühling so bis zur Dunkelheit. Also 12h, 12,5h max. 13h. Mit Pausen nach dem ARBSCHG


melden

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

23.09.2013 um 21:41
Damals im Vierschichtbetrieb 8, am WE immer 12. Später im Krankenhaus dann 8, und jetzt ist es (seit 98) völlig durcheinander: zwischen 4 und 8, nachts 10. Gelegentlich muß ich aber länger machen. Kurze Wechsel sind nicht erlaubt, aber Realität. Und wenn ich noch meine zwei Tage Ehrenamt mitberücksichtige, die zwar ohne Geld sind, aber anstrengende 8...10-Stunden-"Jobs", dann hab ich auch mal 3 Dienste hintereinander.


melden

Auswirkungen der 7-Tage-Woche auf den Körper?

24.09.2013 um 19:58
8h,sind bei mir nie mehr durch die Schichtregelung, bei 7 Tagen manchmal werdens auch bis 10 Tage am Stück wenn freiwillig Leute gesucht werden weil Personal fehlt,nach 8 Tagen bin ich aber noch noch ein arbeitender Zombie Arbeit,Essen,Schlafen bis es wieder in die Arbeit geht.Ab 8 Tagen gehts bei mir persönlich an die Substanz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Den menschlichen Körper "Aufbessern"?
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 03.07.2023 von Gucky87
tranlatre am 24.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 03.07.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Geist, Körper, Bewusstsein, freier Wille, Determinismus, Zufall
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 01.11.2021 von SpencerVerse
nocheinPoet am 12.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 01.11.2021 »
Wissenschaft: Atlaskorrektur
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 19.04.2019 von skagerak
neo_19 am 06.01.2008, Seite: 1 2 3 4
70
am 19.04.2019 »
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »