Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantentheorie

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantentheorie

09.02.2005 um 22:36
@oberheimer:

"Dark_Sky: Es ist eben nicht vermessen zu behaupten, das eine Zeitreise nie möglich sein wird. Unser Universum verbietet Zeitreisen und wenn du wirklich von der Fachschaft wärst, oder glaubst zu sein, wüsstest du das. "

ich glaube nicht von eurer heiligen, oh gepriesenen fachschaft zu sein. ihr kennt euch auch mit sicherheit viel viel besser mit physik aus, ihr habt das problem aber immer noch nicht erkannt.

ihr seht alles zu verknüpft mit der GEGENWART.

wir bauen mal eine kleine theorie zur verdeutlichung:

wir nehmen mal an, das es noch 50 andere systeme gibt. ( ich warte schon auf proteste, aber widerlegen kann es niemand! es WÄRE möglich, wenn auch aus eurer sicht vielleicht unwarscheinlich. wir nehmen an, dort leben andere lebewesen, die uns technisch und wissenschaftlich 10000 jahre voraus sind. sie schaffen es in 50 jahren unsere erde zu erreichen..... ok jeder weiss worauf ich hinaus will..........

es ist aus unserer sicht, aus unserem wissensstand, mit unserer physik unmöglich GEGENWÄRTIG eine zeitreise zu machen ! keine frage, das wisst ihr, und könnt es mit dem JETZIGEN stand auch belegen.

Wer aber sagt, das dies der ENDSTAND ist. ihr glaubt doch nicht im ernst, das ihr das ende der kette seid. das ihr das höhste und endgültigste wissen erlangt habt.

es wären also theoretisch noch viele sachen denkbar, wobei es mit unserem stand JETZT nicht durchführbar scheint. ( man nehme paradoxon, unschärferelation....... )

also wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, worum es geht, dem ist nicht mehr zu helfen - > ist dann ein klassischer fall von fachidiot ( ich denke aber, das sich diesen titel nun niemand geben brauch, da es verständlich erklärt wurde worum es geht.....)

gruß Dark Sky

Anzeige
melden

Quantentheorie

09.02.2005 um 22:39
@oberheimer:

"@jafrael: Der Determinismus ist mindestens zur jetztigen Zeit tot. Mal schauen, welche Resultate neue Theorien liefern (in Anlehnung an String-Theorie)."

das ist genau das, was ich im endteil von meinem beitrag oben sagen will. also versteht ihr es doch...... ihr wollt also einfach nur provozieren oder worum gehts dann ?!


melden

Quantentheorie

09.02.2005 um 23:01
@Dark_Sky: Schau mal, Gesetze bauen immer auf fundamentaleren Gesetzen auf. Die Mathematik ist richtig und kann nicht falsch sein, darüber muss man gar nicht diskutieren, und auch du solltest mir da recht geben. Und die Mathematik ist jetzt eigentlich das Konstrukt, auf dem die Physik basiert. Hat man also mal eine Grundgleichung gefunden, z.B. E=F*s, und diese auf ihre Richtigkeit überprüft, dann kann man aus dieser Gleichung weitere Gesetze ableiten, die dann einfach stimmen müssen, weil die vorherige Gleichung stimmt. Die meisten physikalischen Gesetze sind zuerst hergeleitet worden und erst dann überprüft worden, und sie stimmen (weil es der Test so gezeigt hat). Und es gibt einige physikalische Gesetze, die es einfach verbieten, dass die Zeit "rückwärts" läuft. Ich streite nicht ab, dass das in einem anderen Universum oder anderem Raum genau so ist, aber in unserem geht das halt nunmal nicht.

Natürlich ist alles in der Physik nur ein Modell, aber die Modelle wiederspiegeln die Natur.

(Zeitreisen in die Zukunft, so fern man diese so nennen darf, sind natürlich möglich).

N/A


melden

Quantentheorie

10.02.2005 um 00:10
@oberheimer: dann sind wir uns doch einig, wir sprechen alle nur aneinander vorbei.....

"Schau mal, Gesetze bauen immer auf fundamentaleren Gesetzen auf. Die Mathematik ist richtig und kann nicht falsch sein, darüber muss man gar nicht diskutieren, und auch du solltest mir da recht geben."

sicher aus unserer heutigen sicht ist da jeder , auch jafrael, bestimmt 100 % mit einverstanden.

es geht aber eben um fortschritt, entwicklung, vielleicht technologie die nicht von uns ist. vielleicht gibt es ein gegenstand, der aus der luft nen wurmloch oder sonstwas ziehen kann irgentwo auf einem dieser systeme. aus unserer sicht ist es unmöglich, weil unsere formeln und "mittel" es nicht anders zulassen.....

1200 war es auch unmöglich mit einem flugzeug durch die luft zu fliegen, oder eine sonde zum mond zu schicken ( gabs da auch noch nicht ;-). es überschritt einfach die damaligen mittel die zur forschung zur verfügung standen. außerdem war es nicht mit dem wissensstand zu vereinen. es schien umöglich.

naja, meiner meinung nach stehen wir immer noch ganz am anfang......

gruß Dark Sky


melden

Quantentheorie

10.02.2005 um 02:16
Biographie: Illobrand von Ludwiger

Illobrand von Ludwiger, geb. am 20.07.1937 in Stettin, studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Mathematik, Chemie und Astronomie; 1962-64 Universitäts-Sternwarte Bamberg; 1964 Diplom als Astrophysiker an der Universität Erlangen. Anschließend in der Luft- und Raumfahrtindustrie als Systemanalytiker tätig: 1966 Mitglied der Startmannschaft der ELDO-Europarakete in Woomera, Australien. Arbeitsgebiete: Programme zur automatischen Fehlererkennung in Trägerraketen und Simulation von Satelliten- und Flugkörperlenkung, Simulation neuer Nahverkehrs-Systeme, automatische Flugzielverfolgung, Beratung der MBB-Geschäftsleitung im Umweltschutz und Überschallflugzeug-Entwicklung; Militärische Projektarbeiten in den USA, Frankreich und England. Entwicklung von Lenk-Radar- und Infrarot-Verfolgungssystemen, graphische Bildschirmprogrammierung, Entwicklung von Tarn- und Täuschtechniken, theoretische Arbeiten zur Gravitatonsforschung und zur einheitlichen Feldtheorie. Ab 1999 im vorgezogenen Ruhestand.

Dieser Physiker ist es, der ähnlich wie Burkhard Heim von der Mehrzahl der übrigen Physiker verfemt, ehrabschneiderisch behandelt, und als Scharlatan bezeichnet wird.

Matti unser Forumsphysikus bezeichnet Burkhard Heim und Illobrand von Ludwiger als "Lampensäue" weil sie Zeitreisen für möglich halten.

Das - diese Art Verunglimpfung - kommt mir bekannt vor.

So ging es Wilhelm Reich, Nicola Tesla, Velikowski u vielen anderen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Quantentheorie

10.02.2005 um 02:23
Wenn Matti DAS schreibt:

<"" Stephen Hawking sagt dies, Dürr sagt das, Max Planck sagt jenes, und Einstein welches . "

Angeblich !

Geht doch mal hin zu diesen Wissenschaftlern und erzählt denen das mal, was sie angeblich alles schon gesagt haben sollen,...ich denke die wissen das noch gar nicht . ">

Dann tut er das natürlich nicht auf einer Seite, bei der kurz vorher Hans-Peter Duerr wörtlich zitiert wurde. Au einer Website, die über seine Vortäge informiert, sondern Matti stellt solche Behauptungen gerne auf, wenn es mühsamer ist - nicht ihm - sonder anderen Usern das Ganze nochmal vor Augen zu führen.

Im "alten Matti-Thread kann nachgelesen werden WAS Matti behauptete und WAS Physiker wie Einstein, Heisenberg, Bohm und Duerr zu seinen Behauptungen meinen.

DAS war als es sich um Transzendenz und "Seele" handelte, wo Matti genau wie hier behauptet hat, daß es das nicht gäbe und er als Physiker das auch aus Physikalischen Gründen ablehnen müsse.

Hier bei DIESEM Thema gibt es gleichzeitig drei Threads. Auf diese Threads verteilt SIND Hinweise von Physikern die Zeitreisen UND die Verbindung zu UFOs für möglich halten. Belege dafür habe ich gepostet.

Er, Matti weiß das, denn ich habe mehrfach darauf hingewiesen. Der Physiker, der sowohl UFOs - er bringt sie eher mit Zeitreisenden in Verbindung - heißt Illobrand von Ludwiger, ein weiterer Physiker ist Russe - auch sein Name ist von mir mehrfach in einem der drei UHO-Threads erwähnt.

NUN las ich, daß Matti diese Physiker als "Lampensäue" bezeichnet. Tunkel hält sie gerne für Scharlatane und Dilletanten, (so bezeichnete er den Physiker Burkhard Heim)

DA kann ich dann auch nichts mehr machen. Wenn DAS die Methode ist: Nur MEINE Physik ist die Richtige, egal ob es sich um Gott, Seele oder Zeitreisen handelt, dann allerdings passe ich.

Allerdings werde ich immer dann, wenn Matti etwas behauptet, von dem andere Physiker schreiben, es verhalte sich nicht so - und das wird, wenn er sich mal wieder auf das Terrain der Spiritualität begibt fast immer der Fall sein, auch weiterhin ihn & Co. mit diesen Physiker-Aussagen konfrontieren.

Und vielleicht bemerkt dann auch langsam aber sicher ein größerer Teil der User, daß Matti & Co NNICHT immer so sattelfest sind, wie sie hier wieder tun.

------------------------------------------------

Der Physiker Burkhard Heim, der am 14. Januar 2001 in Northeim bei Göttingen verstarb, war das deutsche Gegenstück zu Stephen Hawking und einer der größten Deutschen Physiker. Seit er im Jahre 1954 das MPI für Astrophysik in Göttingen wegen seines körperlichen Handicaps verlassen hatte (er hatte durch einen Unfall sein Augenlicht, das Gehör und beide Hände verloren), forschte er privat weiter. Als er 1979 und 1984 seine Theorie in zwei umfangreichen Büchern (auf Deutsch, über 600 Seiten) veröffentlicht hatte, wollte niemand glauben, dass Heim die einheitliche Massenformel entdeckt hatte. Und kaum jemand erinnerte sich noch daran, dass er 1959 zu einer internationalen Berühmtheit geworden war, als er ein neues Antriebssystem für die Raumfahrt vorgeschlagen hatte.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantentheorie

10.02.2005 um 02:24
>>> Dieser Physiker ist es, der ähnlich wie Burkhard Heim von der Mehrzahl der übrigen Physiker verfemt, ehrabschneiderisch behandelt, und als Scharlatan bezeichnet wird <<<

Zurecht. @cp hat in diesem Zusammenhang folgendes festgestellt:

Du hast ja inzwischen eine Reihe namhafter Wissenschaftler zitiert und des öfteren auf MUFON-CES verwiesen. Deiner Ansicht nach handelt es sich bei Herrn von Ludwiger um einen in der UFO-Aufklärung "ernstzunehmenden Wissenschaftler". Dies zeugt im Falle von Ludwiger jedoch nicht von umfassendem Einlesen in die Problematik, eher von der kritiklosen Verwendung tendenziell in Deinem Sinne liegender Aussagen.

Der sehr geehrte Herr von Ludwiger ist zwar naturwissenschaftlich gebildet, benutzt diese Basis jedoch, zumindest seitdem er als Director der MUFON - Central European Section - fungiert, in zunehmend populistischer Weise. Man kann bei ihm nur noch den Anschein der Seriösität konstatieren.

Die auf MUFON behaupteten Nachweise von UFO-Sichtungen sind allesamt eher zweifelhaft. Näheres dazu ist auch bei CENAP nachzulesen. Es sei bei dieser Gelegenheit lediglich auf die "durch Radar bestätigten Kontakte in Belgien" verwiesen. Herr von Ludwiger schreibt u.a. über "klare Bestätigungen der Kontakte durch Radar" und Du erkennst dann darin eine "wissenschaftlich haltbare Indizienkette"? Das Militär konnte aufgrund der Radarkontakte die Zuordnung der Ziele zu langsam und niedrig fliegenden Ultralights vornehmen. Diesen Umstand jedoch verschweigt der Herr von Ludwiger!

Andere Fälle, wie z.B. die Sichtungen über Greifswald, sind ähnlich banal aufgeklärt worden. Für mich bewegt sich Herr von Ludwiger doch sehr stark in Richtung eines Bob Lazar. Und dass Du ihn hier als besonders überzeugendes Beispiel anführst, spricht nicht gerade für Dein Urteilsvermögen......auch wenn Deine gepflegte Ausdrucksweise a priori anderes vermuten lässt.




Und du willst doch dem Leser sicherlich noch mitteilen, WARUM er als Lampensau, Scharlatan oder Dilettant tituliert wurde? Wie war das nochmal mit den Zeitreisen?



"Spam am laufenden Band"




melden

Quantentheorie

10.02.2005 um 02:56
<@Darksky
@oberheimer:

"@jafrael: Der Determinismus ist mindestens zur jetztigen Zeit tot. Mal schauen, welche Resultate neue Theorien liefern (in Anlehnung an String-Theorie)."

Wenn DAS jetzt noch jeman Tunkel erzählen würde, dann wärs schön, denn der glaubt soviel ich in diversen Auseiunandersetzungen mit ihm mitbekommen habe weiterhin ganz fest an den Determinismus. Sonst wäre manche Auseinandersetzung überflüssig gewesen.

@tunkel

Anmgesichts der von mir DESHALB geposteten Biografie Illobrand von Ludwigers scheint mir dieser Eupehemismus:

"Der sehr geehrte Herr von Ludwiger ist zwar naturwissenschaftlich gebildet, "

geradezu leichtfertig und sugeriert dem User es handle sich um eine Person, die mal ein bißchen Physik betrieben hat.

Und Du liest den post mit der Biografie und postest DAS wieder hier rein.

Ist es DAS, wie Ihr Wissenschaft betreibt?
Sehen SO Eure Argumente aus?

Was sollen auch die 2 Fallbeispiele, wo Ludwiger in seinen Veröffentlichungen einige hundert Fälle nennt.

Die UFO-Skeptiker bedienen sich ja leider AUCH unsauberer Methoden der Verunglimpfung. Daher bin ich auch dort skeptisch.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Quantentheorie

10.02.2005 um 03:00
Kurzfassung: Die Physik Burkhard Heims und ihre Anwendungen für einen Raumfahrtantrieb
(von Illobrand Ludwiger)

Wenn man nach Feldantriebssystemen für eine echte interstellare Raumfahrt sucht, muss man nach einer Theorie fahnden, die folgende Möglichkeiten bietet:

* Erzeugung von Gravitationsfeldern,
* Generierung von Gravitationswellen,
* Verminderung der Trägheit und
* Überlichtgeschwindigkeit von Ortsversetzungen.

Alle diese vier Forderungen scheint die 6-dimensionale einheitliche vollständig geometrisierte Quantenfeldtheorie von Burkhard Heim zu erfüllen, die sich als richtig erwiesen hat, weil sie sowohl eine brauchbare Formel sämtlicher Partikelmassen (Grundzustände und Resonanzen) als auch die korrekten Werte für die Kopplungskonstanten liefert.

Die Kenntnis der internen Struktur der Elementarteilchen sollte es prinzipiell ermöglichen, die Eigenschaften der Materie, beispielsweise die Trägheit, zu verändern.

Der Physiker Burkhard Heim, der am 14. Januar 2001 in Northeim bei Göttingen verstarb, war das deutsche Gegenstück zu Stephen Hawking und einer der größten Deutschen Physiker. Seit er im Jahre 1954 das MPI für Astrophysik in Göttingen wegen seines körperlichen Handicaps verlassen hatte (er hatte durch einen Unfall sein Augenlicht, das Gehör und beide Hände verloren), forschte er privat weiter. Als er 1979 und 1984 seine Theorie in zwei umfangreichen Büchern (auf Deutsch, über 600 Seiten) veröffentlicht hatte, wollte niemand glauben, dass Heim die einheitliche Massenformel entdeckt hatte. Und kaum jemand erinnerte sich noch daran, dass er 1959 zu einer internationalen Berühmtheit geworden war, als er ein neues Antriebssystem für die Raumfahrt vorgeschlagen hatte.

In seinem Vortrag gibt der Autor einen kurzen Überblick über Heims Theorie und leitet anschließend einige Experimente zur Manipulation der Schwerkraft ab. Heim ging von Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie aus, die er jedoch für die Anwendung im mikroskopischen Bereich abwandelte. So werden seine Feldgleichungen zu Eigenwertgleichungen. Aus Invarianzgründen musste Heim eine 6-dimensionale Mannigfaltigkeit einführen. Die Existenz einer kleinsten Fläche machte das Rechnen mit Differenzen anstelle von Differentialen erforderlich, wobei Tensoren zu Selektoren werden. Nach Heim war Einsteins Annahme von nur einer einzigen Metrik zu einfach. Heim führt drei Partialstrukturen ein, die wiederum vier metrische Tensoren durch Korrelationen erzeugen. Diese etwas komplizierte Geometrie führt zu 1956 Eigenwertgleichungen, mit denen es möglich ist, das Massenspektrum sowie die internen Struktur-Flüsse der Elementarteilchen abzuleiten. Materie besteht demnach aus einem wechselseitigen Austausch von Maxima und Minima von Kondensationen kleinster Flächen in Unterräumen des R6. Im Gegensatz zu Vakuumfluktuationen erscheint daraus Materie, wenn die geometrischen Austauschprozesse immer wieder auf einen Anfangspunkt zurücklaufen. Solche geometrischen Flüsse erzeugen einen Spin. Da dieser Spin ständig versucht, sich orthogonal zum Weltgeschwindigkeitkeits-Vektor einzustellen, führt jede Beschleunigung zu einer Widerstandskraft oder Trägheit.

Es gibt mehrere mögliche Wege in Heims Theorie, um Gravitationsfelder und -wellen zu erzeugen. Eine theoretische Möglichkeit besteht im Freisetzen von Gravitonen aus neutralen Teilchen. Die Erzeugung von Gravitationsfeldern wurde von der Raumfahrtfirma DASA untersucht. Heim selber schlug die experimentelle Prüfung des von ihm entdeckten kontrabarischen Effektes vor. Aus finanziellen Gründen konnten diese Experimente allerdings nicht zu Ende geführt werden.

Dipl.-Phys. Illobrand von Ludwiger
Tel.: ++49 (0) 8063 - 7065
Fax: ++49 (0) 8063 - 6187
eMail: illobrand_von_ludwiger@compuserve.com

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Quantentheorie

10.02.2005 um 03:04
@tunkel
Solltest Du wieder 2 Seiten später die beiden Physiker für inkompetent erklären wollen, oder mir vorwerfen, ich hätte sie nicht verstanden poste ich DIESE Beiträge wieder in den Thread angereichert mit weiteren.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantentheorie

10.02.2005 um 11:34
Wie ich mittlerweile schon erkannt habe, sind Glauben und Wissen 2 paar Schuhe, die auch eine kleine Schnittmenge haben - die Schnürsenkel.

Beides schließt sich nicht zwangsläufig aus: Eine naturwissenschaftliches Genie kann durchaus tiefgläubig sein, doch bleibt es Glauben. Ist dieser Glauben wahrer, nur weil ihn ein intelligenter Mensch postuliert?

Ich für meinen Teil respektiere deren wissenschaftliche Erkenntnisse, schmunzle aber über deren nutzlose Versuche, Glaube und Wissen irgendwie zur Deckung zu bringen. DAS geht nicht - es bleiben 2 paar Schuhe.



"Spam am laufenden Band"




melden

Quantentheorie

10.02.2005 um 14:36
Sagen wirs mal so: Einstein, Bohr, meinetwegen Illobrand von Ludwiger , ... wussten noch nichts von der Theorie der Entropie, die dann eben eigentlich dem Zeitreisen (in die Vergangenheit) den Todesstoss gibt.

N/A


melden

Quantentheorie

10.02.2005 um 14:48
@tunkel
>"Beides schließt sich nicht zwangsläufig aus: Eine naturwissenschaftliches Genie kann durchaus tiefgläubig sein, doch bleibt es Glauben. Ist dieser Glauben wahrer, nur weil ihn ein intelligenter Mensch postuliert? ">

Wie oft, Tunkel möchtest Du es denn noch hören? Wenn hier im Forum unsere Forums-Physiker behaupten, die Physik "verböte" geradezu jeden Glauben an Seele.

und DAS dann immer wieder mit dem Satz "erklären": Seele? -GIBTS NICHT! ... Weil - und dann kommt eine kurze Abhandlung über physikalische Grundsätze, Zusammenhänge und dergleichen.

WENN nun aber Physiker - draußen im richtigen Leben - durchaus die Existenz von Seele und GOTT postulieren und annehmen. Darf ich der physikalische Laie davon ausgehen, daß

1.) diese Physiker AUCH was von Physik verstehen und

2.) "die Physik" scheinbar DOCH nicht belegen kann, daß es keine Seele gibt.

Punkt.

Kann gerne hier wieder alle Stellungnahmen dieser Physiker reinkopieren.

Jack

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantentheorie

10.02.2005 um 15:10
Die Physik kann weder die Existenz, noch die Nichtexistenz einer Seele beweisen! Alles andere IST Dilettantismus.

Und nach diesem Grundsatz beurteile ICH deine Quellen. Wenn du die angeblichen "Beweise" für DICH gelten lässt - bitteschön. Als Wahrheit für alle hingegen können solche Ausführungen niemals gewertet werden (ganz im Gegensatz zu wissenschaftlichen Fakten, die gelten für jeden, ob man will, oder nicht).

Es erfreute mich sehr, wenn du endlich akzeptierst, dass "Belege" einer Seele kein universelles Faktum sind. Sondern Glauben, im wörtlichen Sinne.



"Spam am laufenden Band"




melden

Quantentheorie

25.04.2005 um 03:55
Link: www.wissenschaft.de (extern) (Archiv-Version vom 11.11.2005)

Magnetfeld steuert Wärmeleitung

Erste Experimente weisen auf neuartigen Quanteneffekt hin

Ein Magnetfeld kann den Fluss von Wärme in einer Leiterschleife beeinflussen, haben Wissenschaftler der Northwestern-Universität in Chicago herausgefunden. Dieser Quanteneffekt wird wahrscheinlich durch die Überlagerung der Wellenfunktionen der durch den Leiter fließenden Elektronen verursacht, berichten die Forscher im Fachmagazin Physical Review Letters (Band 94 Artikel 147002).


weitere Einzelheiten sind unter dem Link zu erfahren:
- http://www.wissenschaft.de/wissen/news/252641.html (Archiv-Version vom 11.11.2005)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Quantentheorie

09.11.2005 um 19:35
Also nochmal ich habe absoulut keinen blassen Schimmer von Physik und würd mich daher sehr freun, wenn ihr mit mir... hmmm.... so ungefähr wie mit einem Baby reden würdet :)... also, das hier ist jetzt nicht so ganz das Thema das in dieses Forum passt aber egal, ich finde das mit den schwarzen Löchern jetzt nicht mehr...
Also, wir müssen für die schule nachgucken welche Dichte ein schwarzes Loch hat, und da ich da bisher nichts gefunden habe, fänd ichs supa wenn mir einer oda auch mehr :) die Dichte sagen könnte. Also, nich zu viele fremdwörter, nur die Dichte!

Danke!!!!

Annabe


melden

Quantentheorie

10.11.2005 um 11:10
Putschi Putschi Putschi

Hier bäbä Frage!

Baby muss machen HausiHausiaufgabe selber!

Dudu, böse böse sonst!





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Quantentheorie

10.11.2005 um 11:29
Ich habs ja immer gewußt das Löcher gibt de spuckn uns aus und das Löcher gibt de schluckn uns und in de Löcher kann man nur die Quantentheorie und de Quantenmechanik anwenden. Jetzt erst kenn i mi aus wies funktionieren kann,
danke für diesen thread-loll.

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Quantentheorie

10.11.2005 um 18:05
Na super, vielen Dank. Was interessiert dich das bitte ob ich meine hausaufgaben selber mache?? Naja, ihr seid echt hilfsbereit hier. Muss schon sagen! Ich soll es nur raussuchen, ob ich es bei Google eingebe oder in ein forum schreibe ist schnurzpiep. Und um mal was zu eurem komischen Fotum zu sagen: Ein paar hässliche streber, Internet, ein zweitklassiges Forum- toll euch hier zu treffen! Wahrscheinlich hat keine einziger von euch Freunde und deshalb kommt ihr dann hierher. Naja, mir solls egal sein.


melden

Quantentheorie

11.11.2005 um 10:42
LOL.

Wenn diese Gören heutzutage in der Schule so gut wären wie im Belanglosigkeiten zum Besten geben, sähe die Zukunft dieses Landes vielleicht nicht ganz so düster aus....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »