Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.06.2016 um 21:22
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:das von cb selbstgebastelte Monstrum
Zur Erinnerung: das war dieses Teil mit dem Aquarium, das man später noch in Altach hat rumstehen sehen, als das Aukw angeliefert wurde. Das Konzept war von Anfang an auf der kindlichen Vorstellung gegründet, dass man einen Hohlkörper von unten durch eine Schleuse ins Aquarium stopft, und dieser dann nach oben schwimmt. Von den Reibungs- und Dichtigkeitsproblemen mal ganz abgesehen.


f704bc gaiaukw

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2016 um 21:34
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:So ein Pech muss man einmal haben! Da ist man so knapp an der Lösung der Weltenergieprobleme respektive dem Gewinn des Friedensnobelpreises dran und dann stimmt die Drehrichtung nicht.
Dabei weiß das jeder Elektriker: Einfach zwei Phasen des Antriebsmotors vertauschen und gut. :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2016 um 23:01
Ich möchte auch noch mal auf die "falsche Richtung"-Story eingehen:
So informierte [Christoph B.] einer mal über ein Auftriebskraftwerk, das ihm schlaflose Nächte bescherte. Innert sechs Wochen baute er das System mit eigenem Team und in der Werkstatt von Dietmar I. nach (der immer hilft und nie Rechnung stellt!). Die Anlage lief, aber in die falsche Richtung!

(NET-Journal Mai/Juni 2016 (pdf))
Was soll dieser Unsinn? Wäre es in irgendeiner Richtung tatsächlich -- nach einer halbwegs vernünftigen Auslegung des Begriffs -- "gelaufen", wäre das ein paar Nobelpreise wert gewesen, und die Beteiligten hätten sich allein am nachfolgenden Presserummel -- vom hypothetischen wirtschaftlichen Wert der "Erfindung" ganz abgesehen -- dumm und dämlich verdienen können. Ganz offensichtlich "lief" es nicht. Ganz banales Scheitern hier wieder -- wie im Freie-Energie-Sektor leider allzu üblich -- mit irreführendem Blabla übertüncht.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2016 um 23:24
Wenn CB, Schneiders oder sonst wer nicht wissen wie Blubberle funktioniert sollen sie doch RR fragen - in dem Spich Video macht er den Eindruck es zu wissen.
Bis jetzt hat es funkioniert und es war kein Geheimnis, jetzt funktioniert es, aber man weisst nicht warum. Dämlich.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2016 um 23:37
Ganz offensichtlich "lief" es nicht. Ganz banales Scheitern hier wieder -- wie im Freie-Energie-Sektor leider allzu üblich -- mit irreführendem Blabla übertüncht.
Wobei wir hier nicht wissen, wie es der cb gesagt hat. Beim Lesen kam mir das so vor, dass es als Witz gemeint ist. Halt eben weil der Paternoster evtl. ein Stück zurück gelaufen ist, statt in die Richtung der unbegrenzten Bewegung und des Nobelpreises.

Das Scheitern bat er ja auf dem Kongress, wo obiges Bild entstand, schon klar kommuniziert und bei seinem Vortrag saßen bestimmt ein paar Kenner der Szene.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2016 um 23:39
Wenn, dann kann man eher dem Schreiberling des Artikels den Vorwurf machen, dass er die Dinge nicht beim Namen nennt sondern irreführendes Blabla von sich gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2016 um 23:40
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Die Anlage lief, aber in die falsche Richtung!
Fast richtig: Die Anlage lief aus...


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 00:10
@Dblickstrudel:
Wobei wir hier nicht wissen, wie es der cb gesagt hat.
Ich kritisiere das, was im Artikel steht. Es ist zweitrangig, ob Christoph B. oder die Autorin des Artikels dafür verantwortlich ist. Einen Witz kann ich da nicht erkennen. Davon unabhängig: Christoph B. hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Vorab-Version des Artikels zu sehen bekommen. Anscheinend war er damit einverstanden.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 06:28
Am 17. Mai 2014 hat CB klar gesagt, "Sie läuft nicht" von falscher Drehrichtung war nicht die Rede.
Das Video stamm vom GAIA Kongress am 17. Mai 2014, hier verlinkt am 29. Mai 2015
Beitrag von Jaegg (Seite 1.395)

Aufgefallen ist mir jetzt eine Aussage bei ca. 1:20:30
Es gibt Kraftwerke in diesem Bereich von 5MW in diesem Bereich

Zu diesem Zeitpunkt, 2014 gab es doch nur das grüne Monster in Belgrad? Oder noch ein weiteres im MW Bereich?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 06:55
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Zu diesem Zeitpunkt, 2014 gab es doch nur das grüne Monster in Belgrad? Oder noch ein weiteres im MW Bereich?
Auf dem Papier und in der Fantasie des DDD.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 07:04
Nach welchem Vorbild hat CB seinen Alptraum aufgebaut? In seinem Vortrag weist er darauf hin, dass er erst bei der Feststellung der Nichtfunktion Kontakt mit Rosch aufgenommen hat, zumindest interpretiere ich seine Worte so.
Und sein Gerät weicht doch erheblich ab vom Rosch Muster.
Ich frage mich, welche Vorlage er hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 07:21
Es gibt einige Patentzeichnungen aus dem 19. oder frühen 20. Jahrhundert oder so, die sehen ziemlich genauso aus.

http://www.google.com/patents/US1708807


Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, wieso solch ein Unsinn nachgebaut wird. 5 Minuten googeln, und man weiss nicht nur, dass es nicht funktioniert, sondern auch warum nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 07:50
... Und dass der cb nicht aus seinem Fehlschlag darauf schließt, dass er jetzt wieder falsch liegen könnte!

Stattdessen scheint er sich endlos die "Beweise" vor Augen zu führen : er war beim Aufbau dabei (ununterbrochen? Sicher nicht!) und das Firmengebäude ist so groß.

Die Roschis müssen ihn in Spich mit einer Charme - Offensive umsponnen haben wir es manipulativer nicht geht.

Cb sollte sich mal ein AuKW in der Wüste Namib zeigen lassen, wenn es ihm wirklich um Beweise geht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 08:07
....naja, wenn die Zahlen für die kleinen Wasserstoffbomben die CB vertickt hat nur halbwegs stimmen hat er sich mit dem lebensgefährlichen Schrott eine goldene Nase verdient, das möchte er halt gerne wiederholen


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 09:37
@Jaegg:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Zu diesem Zeitpunkt, 2014 gab es doch nur das grüne Monster in Belgrad? Oder noch ein weiteres im MW Bereich?
Es gab nie eine Anlage im MW-Bereich. Selbst nach Rosch's eigenen (wenn auch physikalisch unsinnigen) technischen Beschreibungen beträgt die Maximalleistung eines "Zugs" (entsprechend einem Paternoster) ca. 500 kW, wofür eine Höhe von ca. 25 m erforderlich ist. Eine 5-MW-Anlage müsste also aus mindestens 10 25-m-Röhren bestehen. Über die Existenz solcher Anlagen erzählt Rosch höchstens Lügengeschichten, wie z.B. gegenüber Sterling Allan:
[DD] said that they have 100 MW total worth of power being produced continuously by several Thrust Kinetic Generators presently in operation.

(Sterling Allan am 22.04.2015 (Archiv-Version vom 14.06.2016))
Die Geschichte der tatsächlich existierenden Anlagen lässt sich ziemlich gut nachvollziehen. Zunächst gab es nur die Garagen-Anlage, aus der um den Jahreswechsel 2012/2013 das grüne Monster in Belgrad wurde. Ungefähr Anfang 2014 wurde dann die 2-m-Anlage gebaut. 2015 folgte dann das GAIA-Serienmuster. Die beiden grössten Anlagen, die existieren, sind die beiden von Haslach gebauten 10-m-Röhren in Spich, wobei die zweite (die einen etwas grösseren Durchmesser hat) bisher nicht in Betrieb genommen wurde.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Rückzieher auf der GAIA-Webseite im September/Oktober 2014, wo aus "[Rosch's] Auftriebskraftwerke werden vornehmlich im Ausland in großen Stückzahlen installiert" plötzlich "[Rosch's] Auftriebskraftwerke werden vornehmlich im Ausland installiert" wurde.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 09:44
Vielen Dank uatu für die Links auf die Netjournal Auszüge.

Einiges liest sich wie Satire, wenn z.B. ein C.B. sich durch Recherchen den Ruf einer Spürnase für neue Energiesysteme erarbeitet haben soll. Also der C.B., der zu HHO in einem Video eingestanden hat, dass Überschussenergie gar nicht so wichtig sei. Was die Nachbauer der recht teuren HHO Anlage zu spüren bekamen durch eine höhere Stromrechnung als mit einer auch schon miserablen Stromdirektheizung. Immerhin erfahren wir wir jetzt endlich auch, wie man beweist, dass man seriös ist. Man kauft ein riesiges Firmengebäude und lässt das renovieren. Was macht man eigentlich, wenn man einen Betrug richtig groß anlegen will?

Dann die Erwähnung von Prof. Evert als Hobbyphysiker. Wer die Aussagen von H. Evert kennt - erschreckend unbeleckt von jeglicher Physik - kann auch das nur als Satire auffassen. Es fehlt leider die Erwähnung, dass er und andere noch niemals auch nur im kleinsten Ansatz irgendein auf seinen Thesen basierendes funktionierende Gerät haben vorführen können.

So richtig schön war für mich aber der Retro-Artikel über Dr. Hans A. Nieper. Weil der in Hannover ansässig war, wo ich studiert habe. Im Grunde ist der Artikel der Schneiders zwar das Eingeständnis, dass es die freie Energie, über die die Schneiders berichten, nicht gibt - denn was ist aus den damaligen Erfindungen geworden? Nichts. Aber da kommt für mich wehmütige Nostalgie auf, die auch ein klein wenig in die heutige Zeit reicht.

Ich denke nicht, dass jedem bekannt ist, dass Hans A. Nieper der Erfinder der Legende des Tesla Autos ist. Denn in seinem Buch wurde es das allererste Mal erwähnt und es wurden die (unmöglichen) technischen Einzelheiten genannt, die auch heute noch manches Mal kolportiert werden. Zudem ist das Archiv in den USA, in dem in diesem Zusammenhang die "Zeugenaussage" dazu abgelegt sein soll, die nie gezeigt wurde, obwohl der einzige Nachweis - ein Archiv des Nachlasses von H. Nieper! Was in den Ausführungen zum Tesla Auto nie erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 10:11
Zitat von MikyMiky schrieb:wenn z.B. ein C.B. sich durch Recherchen den Ruf einer Spürnase für neue Energiesysteme erarbeitet haben soll.
Das scheinen diese ganzen Pappnasen gemeinsam zu haben, Stuart nannte es seine "nous". Irgendwas scheint mir deren Riechorganen nicht ganz in Ordnung zu sein.
Zitat von MikyMiky schrieb:Im Grunde ist der Artikel der Schneiders zwar das Eingeständnis, dass es die freie Energie, über die die Schneiders berichten, nicht gibt - denn was ist aus den damaligen Erfindungen geworden?
Genau, der Blick in die Vergangenheit ist eine Bankrotterklärung. Aber vielleicht fährt Ilse ja immer noch mit dem Mopped durch die Gegend und hat noch nie getankt.
Zitat von MikyMiky schrieb:Hans A. Nieper der Erfinder der Legende des Tesla Autos ist.
Das ist ja interessant, ist mir neu.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 10:51
Seltsam. Dieser .Net -Artikel wurde noch nicht auf der Gaia-website gepostet.

Sie werden sich doch nicht etwa den Argumenten, wie sie hier gebracht werden, anschließen können? Das hieße so etwas wie Selbstkritik zulassen und auf den Boden der Tatsachen ankommen...?

Sorry, war gerade am Träumen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 13:20
Hallo Leute.

Also wenn ich mir das Ganze mal so grob, denn der ganze Thread ist ja ganz schön lang, durchsehe, dann überlege ich mir folgendes.
Auftriebskraftwerk ist eine Konstruktion, welche wohl nachweislich nicht funktionieren kann.
So. soweit, so gut.

Wie kann es dann sein, dass es Menschen gibt, die dann davon reden, es gäbe sie und sie würden funktionieren, die energieprobleme lösen, bla, bla, bla.....
Ich meine, was muss man zum Frühstück gegessen haben, um sich sowas auszudenken ?!?!?!?!
Haben solche Menschen denn sonst keine Probleme ?

Das zu begreifen fällt mir wirklich sehr, sehr schwer.

Kann mir da jemand helfen... ? ;-)

Ein etwas verstörter thorfynn aka Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.06.2016 um 13:24
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Kann mir da jemand helfen... ? ;-)
Du willst also das Unbegreifliche begreifen? :D

Na dann viel Spass. Ich kann dir da nur ein paar Stichworte liefern, vielleicht hilft es ja: Betrug, Dummheit, Gier, kriminelle Energie und nochmal Dummheit ....

PS: Willkommen im Forum :D


Anzeige

melden