Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mentale Beeinflussung

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Gehirn, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 04:16
@ jafrael

nöö meine tastatur klemmt nicht habe nur manchmal lust in gross zu schreiben...schreibe halt wie es mir gefällt !

Anzeige
melden

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 12:45
@ hubert

wenn du wirklich meinst das diese "KRÄFTE" echt sind dann melde dich doch mal bei der NASA vieleicht suchen die leute wie dich ^^


melden
hubert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 12:46
@lordsepuka and all

Ich habe weiter oben Betont das ich nicht die Gedanken anderer Beeinflussen
kann. Das ganze geschieht unbewusst und fällt mir meistens erst nachher auf.
Ich hab 2 Theorien:

1. Entweder Springen die anderen Personen auf meinen Gedankenfluss auf
d.h. übernehmen ihn irgendwie.

2. Es geht garnicht von mir aus und ich weiß nur vorher was bestimmte
Menschen machen werden bzw. sich ausdenken und vor Augen haben.
Es könnte auch eine extreme Intuition sein.

Meine Kernfrage war auch nur aob es jemandem hier im Forum ähnlich geht...

ciao


melden

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 12:52
Wenn du meinst . aber ich würde sagen dass das 2te stimmt (wenn es dann auch stimmt) weil das wäre das Logischste !


melden
hubert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 12:56
Auf jedenfall war es teilweise sehr lustig und ich hab damit schon gutes
geld verdient...

Was mir im nachhinein noch aufgefallen ist:
Es passiert mir nur wenn ich nichts anderes im Kopf habe (d.h. alle sachen erledigt) und mir eher langweilig ist. Zudem muß ich noch extrem gut ausgeschlafen sein...


melden

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 12:59
>>und ich hab damit schon gutes
geld verdient... <<<

bist du jetzt im zirkus, damit :D


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 13:04
@ besternick der war wirklich gut !

Aber ehrlich was soll das denn heissen ?
Wenn es klapt mit den "kräften" dann ist es aber schon sehr anstrengent und Aufwendig zu sein ! Wenn du all diese Dinge getan hast bist du wirklich sicher das es immen oder nur manchmal passiert !


melden
hubert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 13:28
1. Sind es keine "Kräfte"
2. gutes geld verdienen bezog sich auf div. Wetten, kann auch nur Glück gewesen sein
3. Es passiert manchmal und völlig unerwartet aber eigentlich kann ich es meistens
in dem Moment gebrauchen...

Ich hab diesen Thread auch nur geschrieben weil sich das ganze in den letzten Wochen so gehäuft hat.
Vorher hatte ich Sporadisch solche Erlebnisse die ich zwar komisch fand aber als
Zufall abgetan hatte.

Ich denke jeder kennt das, einem geliebten Menschen passiert ein Unfall, aber ohne irgendwelche äusseren Reize weisst du auf einmal das dieser Person etwas schreckliche passiert ist. So ähnlich ist das für mich, aber mit alltäglichen dingen.

Weitaus häufiger scheint es umgekehrt zu funktionieren als wenn alle Leute in meinem Umfeld wissen was ich gerade denke und dies umsetzen. s.S1


melden

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 13:34
Das kann auch sein was du gesagt hast aber auch wenn sich diese sachen nicht erklären lassen finde ich es trotzdem ziemlich lustich und wenn dann das auch noch jemandem gut tut ist es ja sogar noch lustiger !^
Ich würde an deiner stelle nicht versuchen daran rumzufummeln vieleicht klappt es dann garnicht mehr !


melden

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 17:06
Faszinierendes Thema ;)

@ Tunkel

Deine Theorie hört sich natürlich durchaus plausibel an. Genau solche Gespräche führte bzw. führe ich ab und an mit einem Psychologiestudenten.
Da ich selbst auch Anhänger der Theorien Jungs bin, versucht er natürlich immer meine Argumente zu widerlegen. Er meint, das wäre typisches "Magisches Denken"!!! (Er hat recht ;) )

Meiner Meinung nach hat das ganze schon etwas mit dem Unterbewußtsein zu tun- allerdings weniger nach streng psychologischen Richtlinien!
Solche Erlebnisse häuften sich bei mir auch eine zeitlang, und ich stellte fest, das sie immer nur dann auftreten, wenn der Ziel- Gedanke eine gewisse emotionale Stärke beinhaltet!


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 17:31
das kenn ich zu gut! und das ist garantiert kein streich meines unterbewußtseins! man kann menschen mit gedanken beeinflußen, das geht soweit, das manche sogar den wortlaut sprechen, den man denkt, oder zumindest den selben inhalt mit ihren worten. das ist keine spinnerei, mir passiert das den ganzen tag, zig mal, bei allen erdenklichen möglichkeiten ... ich hab ne ganze weile gerätselt, ob es eine art präkognition ist, oder ne art telephatie und ich bin zu dem schluß gekommen, das es beides ist! bei direktem menschenkontakt ist es denk ich telephatie, bei manchen funktioniert es hervorragend, bei aneren gar nicht, warum das so ist weiß ich nicht. man kann sich das auch nicht wir ne gedankliche unterhaltung vorstellen, sondern wie eine idee aus der zielperson selbst. ihren ist nicht bewußt, das es nicht von ihnen kommt. aber umgedreht geht das genauso, wenn ich mic mit menschen unterhelte, weiß ich meist schon lange bevor sie fertig sind mit erzählen, worum es geht. das wird jeder von euch kennen, wenn beide personen den gleichen einfall zur gleichen zeit haben, das ist das selbe. nur bei mir passiert das ständig und mit der zeit hab ich gelernt damit umzugehen. anfangs konnte ich nicht zwischen irgendeinem gedanken und einer *eingebung* unterscheiden, jetzt kann ich es irgendwie steuern. zb weiß ich fast immer wer gerade anruft (im moment des klingelns), oder weiß ich was in filmen gesprochen wird, bevors gesagt wird, oder ich weiß am anfang, wie er ausgeht. die liste könnte ich noch weiterführen ... es ist nur sehr problematisch das jemandem glaubhaft zu beweisen, das es auf fremden abruf nicht so gut klappt, das geht bei mir nur mit der zeit, ich weiß fast immer die uhrzeit, obwohl ich schon seit jahren keine uhr mehr um habe ... oft sogar auf die minute genau. mag sein das sich das jetzt etwas weit hergeholt anhören mag, dennoch weis ich mit bestimmtheit, das es funtioniert, und das ich darin nach und nach besser werde. also erspart euch dumme komentare, vielmehr schreibt erklärungen oder eure erlebnisse ... vielen dank


melden

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 17:36
Hellfühlen

Der Begriff stellt einen Sammelbegriff von Erscheinungen dar. In der Parapsychologie wurden sie getrennt definiert.
Er wird von mehreren Autoren benutzt, die die Phänomene aus ihrer Erfahrung heraus als Einheit verstehen. (Orloff 1997,
Bösch (1), (3), Berner-Hürbin 1997). Die sensitive Psychiaterin Judith Orloff bezeichnet Hellfühlen als "übersinnliches
Mitgefühl". (vgl. Orloff 1997, S. 393) Darin sind mehrere Worte vereinigt: Empathie, Sich-einfühlen, Telepathie,
Fernwahrnehmung.
"Empathie" hat seine Wurzeln im Griechischen und bedeutet Einfühlung. Es bezeichnet die Fähigkeit, sich in andere
hineinzuversetzen. (Gruber 1999) Das entspricht dem Sich-einfühlen (Bösch (1)). Telepathie bedeutet Fremderleiden:
die außersinnliche Wahrnehmung oder Erfahrung fremdseelischer Vorgänge. Es wird auch definiert: "Die Übertragung
eines seelischen Vorgangs (Empfindungen, Stimmungen, Gefühle, Eindrücke, Gedanken) von einer Psyche auf die andere
ohne Vermittlung der bekannten Sinnesorgane." (Gruber 1999) Übersinnliches Mitgefühl kann sich sowohl auf den seelischen
und/oder physischen Zustand von Menschen beziehen als auch auf die Atmosphäre eines Ortes. Bei Orten können Geschehnisse
wahrgenommen werden, die sich dort in der Vergangenheit ereigneten. Wahrnehmungen können vor Ort stattfinden,
der Sensitive kann aber auch räumlich weit entfernt sein und sich aus der Ferne auf einen Menschen oder Ort
einstellen und auf diese Weise etwas erfühlen. Dann spricht man von Fernwahrnehmung. (Gruber 1999, Orloff 1997)

Hellfühlen oder "übersinnliches Mitgefühl" gilt als sehr häufig vorkommendes Phänomen. (Bosga 1997, S. 111; Orloff 1997;
Bösch (1), (3)) Es wird, besonders in seinen geringeren Ausprägungen, oft für normal und selbstverständlich genommen,
da es viele Menschen erleben, obgleich die fünf bekannten Sinne und die Wissenschaft dafür keine Erklärung bieten können.
Hellfühlen ist ein anschauliches Beispiel für ein Phänomen, das ständig in unseren Alltag hineinspielt, ohne daß wir es
merken oder uns dessen bewußt werden müßten. Es steigert sich fließend. Hellfühlen, wie wir es als normal hinnehmen,
bedeutet bereits das "Angestecktwerden" durch anderer Menschen Stimmung: In Gegenwart eines sehr fröhlichen Menschen
können wir selbst fröhlich werden, während geballte Traurigkeit die Stimmung niederdrücken oder gereizte, ärgerliche
Atmosphäre ähnliche Gefühle bei einem neu Hereinkommenden bewirken kann. Es heißt dann "dicke Luft". Viele spüren,
wenn sich Menschen in einem Raum gestritten haben, in den sie kommen. Meist verfliegen solche Gefühle bald wieder.

Fähigkeit zur Anteilnahme
Wenn jemand mitfühlt oder "angesteckt" wird, bedeutet das für Orloff ein Zeichen, daß jemand empfindsam ist gegenüber
Gefühlen oder Gedanken anderer Menschen. Sie wertet es als Fähigkeit der Anteilnahme, es bedeutet, daß jemand ein
offenherziger, liebevoller Mensch ist, der sich für das Wohl anderer aufrichtig interessiert. Besonders findet
Anteilnehmen bei nahstehenden, uns wichtigen Personen statt. (Orloff 1997)

Steigerung von Mitgefühl: Empathie
Eine Steigerung des Mitfühlens, der Empathie, ist die Fähigkeit, mit einem Menschen für einen Augenblick zu verschmelzen,
die Welt durch seine Augen zu sehen, durch seine Gefühle wahrzunehmen. Ein Empath kann spüren, was in einem anderen
Menschen geschieht, als würde es in ihm selbst stattfinden.
Zwischen Mitgefühl und dem bewußtseinsmäßigen Verschmelzen gibt es ein Spektrum verschiedener Stärkegrade. Gefühltes und
Empfundenes kann schnell wieder verfliegen oder aber auch länger im Empathen verbleiben. Die Tatsache, mitzufühlen, kann
dem empathisch begabten Menschen bewußt sein oder auch unbewußt bleiben. Es kann Probleme bereiten, wenn fremde Gefühle
sich festsetzen, sich verselbständigen und Teil der eigenen Gewohnheiten werden. Ein Festsetzen geschieht zum Beispiel,
wenn der Betreffende ähnliche Gefühle bei sich noch nicht gelöst hat, wie die, die er aufgenommen hat: Hat er z. B. ein
großes Potential unverarbeiteter Wut, ist er für aggressive Stimmung empfänglich. Dies gilt für Inhalte der Art, die er
selbst verdrängt oder sich nicht bewußt ist. Auch reagieren Hellfühlende oft generell auf verdrängte Inhalte anderer.
Verdrängtes besitzt viel Kraft und kann von Hellfühlenden intensiv wahrgenommen werden. (vgl. Bösch (1)).

Dauerhafte Veränderung der Gefühlslage
Die Gefühlslage kann sich beim Hellfühlenden durch dauerhafte Einflüsse nachhaltig verändern und sich dem anderen Einfluß
angleichen, wenn er sich dagegen nicht zu schützen lernt. So kann jemand in eine depressive Stimmung verfallen,
wenn jemand Nahstehendes an depressiven Verstimmungen leidet. Es wird dann von anderen und vom Betreffenden selbst
als Charaktereigenenschaft empfunden - aus Gewohnheiten können Charakterprägungen werden. Übernommenwerden können
sowohl Gefühle wie auch Schmerzen. Symptome des Mitgefühls sind am stärksten in der Nähe ihrer Quelle. Bei Tieren,
die oft mit ihrem Besitzer fühlen, sieht man häufig, daß sie die gleichen Krankheiten entwickeln. Ebenso kann es beim
Menschen geschehen. Ausgesprochen sind es nicht ichschwache Menschen, denen es so ergehen mag, wie man oberflächlich
betrachtet meinen könnte, obgleich auch sie davon betroffen sein können (ebd., (1)).

Energie von Orten fühlen
An manchen Orten, an denen einmal etwas Schreckliches geschah, mögen manche Leute sich nicht aufhalten, spüren instinktive
Abneigung oder frösteln. Sie spüren unbewußt oder bewußt die Atmosphäre des einstigen Ereignisses, möglicherweise auch die
Gefühle der Menschen, die sich dort zu dem Zeitpunkt aufhielten. Viele Sensitive spüren, daß einstige starke Gefühle als
Energie an einem Ort verbleiben können und andere Menschen "anzustecken" imstande sind. Manche Sensitive berichten,
sie können diese Energie auf energetischem Wege, z. B. mittels Imagination, auflösen und so einen Ort entlasten. Als
Beispiel werden öfter ehemalige Konzentrationslager, Friedhöfe oder Räume in Psychiatrien genannt, in denen sich vermehrt
Menschen suizidierten. Auch berichten Hellfühlende öfter über die Empfindung, verstorbene Menschen oder andere geistige
Wesen zu spüren. Die Empfindungen oder Reaktionen von Hellfühlenden sorgen oft für Unverständnis bei Menschen, die diese
Dinge nicht wahrnehmen. (vgl. Kerner 1991, S. 25; Bösch (1))

Am wenigsten verstandenes Phänomen
Hellfühlen wird von Menschen, die einschlägige Erfahrungen mit dem Am-eigenen-Leib-empfinden haben, als das am wenigsten
verstandene Phänomen des Paranormalen bezeichnet, wegen seiner mannigfaltigen, oft unerkannten oder auch mißgedeuteten
Auswirkungen: Es kann verwirrend und irritierend sein, wenn es nicht identifiziert wird. Besonders unbewußt Hellfühlende
oder Menschen, die noch nicht richtig damit umzugehen lernten, werden oft als "dünnhäutig" oder "zu sensibel" eingestuft,
die "härter werden müssen". (Bosga 1997, Jager 1999, Orloff 1999)

Risiken von Empathie: Emotionales menschliches Chamäleon - Überfüllung mit Einflüssen - Isolation - Ängste - Suizidalität
Die eigene Identität kann in starken Fällen von Empathie durch übermäßiges Aufnehmen fremder Seelenzustände verwischen und
der Betreffende zu einem "emotionalen menschlichen Chamäleon" werden. Durch "geistige Empathie" kann jemand bis zur
Erschöpfung an Kraft verlieren, besonders wenn er generell mitfühlend und gern zu geben bereit ist, oder wenn er sich
(auch unbewußt) schuldig fühlt. Dann kann es sein, daß er andere durch seine Energie mitversorgt. Eltern z.B. geben ihren
Kindern ständig Energie. Es kann sein, daß ein Mensch selbst nicht mehr weiß, welche Gefühle von ihm und welche von anderen
stammen, Stimmungsschwankungen erleidet, sich z. B. dauerhaft von depressiv gestimmten Menschen "anstecken" läßt. Orloff
sagt: "Ich glaube, daß viel agoraphobe Menschen deswegen so furchtbare Angst haben, ihr Haus zu verlassen, weil sie in
Wahrheit nicht diagnostizierte geistige Empathen sind...Inzwischen einer Menschenmenge spüren sie einfach zu viele mediale
Stimulationen. Daher fühlen sie sich zu Hause sicherer und isolieren sich von anderen, nur um zu überleben." Im Ernstfall
können Ängste bis zu Suizidalität gehen (Orloff 1997, S. 400). Der empathische Mensch nimmt wie ein Schwamm Gefühle und
Stimmungen aus dem Umfeld auf, gibt sie aber nicht wieder ab, so daß er gleichsam überfüllt ist. Das psychische
Überfülltsein kann sich, gleichsam eines Schutzsignals des Unterbewußtseins, in Angst, Angstzuständen und Panikattacken
äußern und sozialen Rückzug mit sich bringen: Ein eigentlich geselliger, anteilnehmender Mensch, der unbewußt hellfühlt,
mag sich aus mangelndem Schutz vor fremden Einflüssen zurückziehen, um auf diese Weise "bei sich selbst bleiben" zu können.
Orloff nennt das Beispiel eines Mannes, der mit Mitte zwanzig noch keine Freundin hatte, weil er bei emotionalem Öffnen
sofort derart von der anderen Seelenstimmung überschwemmt wurde, daß ihm eine intime Beziehung unmöglich war. Er zog sich
zurück und litt darunter. (vgl. Orloff 1997, S. 394) Eine Frau litt nach Gesprächen mit Menschen, die Angst hatten,
depressiv waren oder unter körperlichen Schmerzen litten, bald unter den gleichen Symptomen. "Danach war sie vollkommen
erledigt und brauchte oft Stunden, um sich wieder zu erholen." (ebd., S. 398) Eine andere Frau "war auf empathische Weise
so sehr mit ihrem Cousin verbunden, der mit Aids . im Sterben lag, daß sie dessen Höhen und Tiefen miterlebte, als seien es
ihre eigenen." (ebd., S. 401)

Überzeitliches Wahrnehmen
Sensitive nehmen manchmal Informationen von noch nicht eingetretenen Ereignissen wahr. Es ist möglich, daß sie bereits
vorher emotional darauf reagieren, ohne daß es ihnen bewußt werden müßte. Berner-Hürbin beschreibt den überzeitlichen
Aspekt von Hellfühlen "als z. B. eine Patientin während eines halben Jahres eine unerklärliche depressive Verstimmung
hatte, die erst zur später entdeckten Krebserkrankung und zum Sterben ihres Mannes ´gehörte´. Sie hatte gleichsam im
voraus unbewußt Zugang zu den Emotionen des später eintretenden Ereignisses." (Berner-Hürbin 1997, S. 219)

Irrtum Einsamkeitsliebe - Wende mit Bewußtwerden um Sensitivität und Auswirkungen gelernten Umgangs
Viele Menschen, darunter auch psychiatrische Patienten und Heimbewohner, die als egoistisch und einsamkeitsliebend galten
und sich selbst dafür hielten, entpuppten sich als gesellige, aufgeschlossene Menschen mit Intereresse für andere und die
Welt, nachdem ihnen das Hellfühlen bewußt wurde und sie Umgang damit lernten. Das traf auf Erwachsene wie Jugendliche und
Kinder zu und war von Erleichterung wie auch Überraschung über die Veränderungen begleitet. Diese bezogen sich auf die
Selbstwahrnehmung, das (Wieder)Gewahrwerden von Bedürfnissen und Körpergefühl, Selbst- und Fremdakzeptanz so wie die
Fähigkeit auf andere Menschen zuzugehen und Beziehungen einzuleiten und zu halten. Kontinuierliche Selbstreflexion,
unterstützungsweise mit geeigneten Ansprechpartnern, spielte für Erfolge eine große Rolle. (Orloff, Bösch, Berner-Hürbin,
Kerner, Krystal, Brandl. Jager)

Umgang lernen - positive Entwicklungen
Beim empathischen Wahrnehmen von fremden Inhalten sollten aufgenommene Gefühle nicht abgewehrt oder festgehalten werden, sondern mit der Vorstellung gearbeitet werden, daß sie einfach abfließen. "Die Kunst besteht darin, sich davon zu distanzieren." (ebd., S. 397) Dies bezieht sich auch auf unbewußte Vorgänge, es ist nur zum geringen Teil eine Angelegenheit des Verstandes. Meditation kann helfen, das Bearbeiten eigener ungeklärter Probleme und verdrängter Inhalte ist hilfreich, sowie das Stärken der eigenen Identität und der Selbstwahrnehmung. Inneres Loslassen – was nicht äußeres Abkehren bedeutet – und Überprüfung von Einstellungen gegenüber anderen Menschen, der eigenen Haltung zum Geben und Nehmen ist ein weiterer Ansatzpunkt. Hellfühlen sollte jedoch nicht so verstanden werden, daß es bei Menschen mit schwacher Identität vorkommt. Ausschlaggebend ist vor allem das Interesse an anderen Menschen und die Fähigkeit zur Anteilnahme. Hellfühlen kann das Leben bereichern, wenn der Umgang erlernt wird. Die Gefühle und Gedanken anderer werden dann nicht mehr miterlebt, es handelt sich mehr um ein losgelöstes, unbelastendes Gewahrsein fremder Inhalte. Es kann zum Nutzen anderer Menschen eingesetzt werden. Viele Hellfühlende, die den Umgang lernten, sind Heiler geworden (Orloff 1997, S. 392-402; Bösch (1), (3), Bosga 1997, Kerner 1999, Kerner 2000, Krystal 1999). Einige nicht-wissenschaftliche Autoren berichten, auch auf eigene Erfahrungen zurückgehend, über das gleiche Phänomen und den Umgang damit, u. a. bei Kindern.


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

mentale Beeinflussung

19.07.2005 um 19:22
Bitte entschuldigt vorweg, daß ich das hier noch nicht alles gelesen habe. Ich hols nach.
Ich habe solches Hellfühlen selbst schon erlebt, ebenfalls beim Kartenspiel, aber bisher nur bei Menschen, die mir nahestehen. Ich glaube, daß das eine Rolle spielt. Es gibt offenbar eine mentale Verbindung, sicherlich zwischen allen Menschen, vielleicht auch zu Tieren, aber die scheint mir innerhalb des Freundes- und Verwandtschaftskreises stärker als zu Fremden.
Ich glaube nicht, daß sowas nur durch äußere Reize angestoßen wird, denn ich habe aus heiterem Himmel schon gewußt, wer mich gleich anrufen wird, daß meine Eltern mich zum Essen einladen würden (das war mitten in der Woche - sehr untypisch und ohne bes. Anlaß!), ich hab sogar schon die Superzahl vom Lottospiel (leider nur die) so sicher vorher gewußt, daß ich mir einen Schein mit der entsprechenden Serien-Endnummer rausgesucht habe - es hat immer gestimmt! Und da hat noch nicht mal die Gedankenwelt eines anderen Menschen, die ich hätte "anzapfen" können, eine Rolle gespielt.
Ich glaube, es macht wenig Sinn, so was mit Leuten zu besprechen, die das nicht selbst erlebt haben oder auch ohne eigene Erfahrung wenigstens an das Phänomen glauben, vielleicht weil sie ein echtes Verständnis von Quantenphysik oder ähnlich wertvollen Wissen haben.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

mentale Beeinflussung

20.07.2005 um 01:33
menschen beeinflussen ist ein verstoß gegen die kosmischen gesetze. aber was solls...

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden

mentale Beeinflussung

20.07.2005 um 01:57
@ xBlackKnightx

Es geht nicht um diese "gesetze" sonder nur warum diese sachen eintreten und wann nicht ,was sie für einen tieferen grund haben !
Schreib also auf was du dazu sagen kannst !


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mentale Beeinflussung

20.07.2005 um 13:32
@xblackknightx

wieso verstößt das gegen kosmische gesetze? meust geschieht das sowieso unbewußt, selbst du machst das, ohne es zu wissen! die menschen, dies bewußt können haben eben einen weg gefunden, es aus ihrem unterbewußten ins wachbewußtsein zu holen ... außerdem wird niemand zu etwas gezwungen ... die *beeinflußten* tuen das von selbst, aus ihrer eingenen entscheidung, man schickt quasi nur die idee, was sie damit anstellen ist denk ich eine andere sache ...


melden

mentale Beeinflussung

21.07.2005 um 16:15
Ich kann auch öfter mal vorraus sehen was die personen in meiner umgebung machen werden.
Das ist total interessant, aber manchmal auch ganz schön unheimlich!!

bless and love zionlion


melden

mentale Beeinflussung

21.07.2005 um 17:09
Ich halte das nicht für einen Verstoß gegen ein kosmisches Gesetz, sondern eher für eine Art der Kommunikation, die uns nicht bewußt ist. das Resultat ist dann die Idee, man könnte ja jetzt dem Sohnemann ein Eis kaufen (das war doch das Beispiel im Einganspost?), oder wie es mein Paps erlebt hat: nachdem er meine Mutter nach einer OP im Krankenhaus besucht hatte, ging er nach Hause, spülte Geschirr, und plötzlich fühlte er sich wie gezwungen, ins Krankenhaus zurückzugehen, es wurde ihm erst richtig bewußt, als er schon dorthin unterwegs war. Im Krkh. stellte er dann fest, daß die alte und demente Zimmergenossin meiner frisch operierten Mutti diese gerade aufgeweckt hatte und nicht mehr schlafen ließ, sie dauernd anpatschte usw. Er erzwang dann eine Verlegung. Er kann sich bis heute nicht eklären, was ihn dazu gebracht hat, zurückzugehen, er war ja gerade erst von dort nach Haus gekommen!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mentale Beeinflussung

22.07.2005 um 12:11
Ich kenn sowas auch zu gut.

Irgendwann am Morgen fällt dir irgendwas ein. Den haste ja schon lange nicht gesehen oder sowas.

Komisch das meist an dem Tag es sich ergibt das der sich dann blicken läßt.

Oder mit dem Telefon. Da konnte ich eine Zeitlang genauestens voraussagen wer gerade anruft.

Ohne jegliche Absprachen oder so.

Ich denke das ist das Kollektive Bewußtsein und wir versenden die ganze Zeit daten.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Besondere Fähigkeiten
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 28.07.2017 von skagerak
majaga am 09.07.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 28.07.2017 »
Wissenschaft: Die Realität ist nichts anderes als ein Traum
Wissenschaft, 417 Beiträge, am 05.09.2014 von RoseHunter
Piccaldi82 am 28.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 05.09.2014 »
Wissenschaft: IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 07.09.2008 von RigorMortis
Prometheus am 27.03.2006, Seite: 1 2 3 4
68
am 07.09.2008 »
Wissenschaft: Gedächtnisfunktionweise
Wissenschaft, 2 Beiträge, am 08.10.2007 von arados
locin am 08.10.2007
2
am 08.10.2007 »
von arados