Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation, Teleportieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleportation

23.10.2008 um 19:57
hey leute kann mir ma einer sagen, wie genau ich mich jetz teleportieren kann?? irgendwie vom zimmer ins badezimmer( ca. 28 meter)^^


melden

Teleportation

23.10.2008 um 21:48
Frag mal Schrödingers Katze;)


1x zitiertmelden

Teleportation

23.10.2008 um 21:51
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Frag mal Schrödingers Katze
Habe ich schon. Die spricht aber nicht mit jedem?
Was hat sie dir denn erzählt?


melden

Teleportation

23.10.2008 um 22:17
natürlich geht das. alles ist möglich.
aber den meisten menschen bleibt die einsicht verwärt.
wozu auch? die kriminalitätsrate ist hoch genug.


1x zitiertmelden

Teleportation

23.10.2008 um 22:24
Fragen zu beantworten ist eine Sache
die richtigen Fragen zu stellen schon etwas schwieriger


melden

Teleportation

23.10.2008 um 22:28
Zitat von adonimadonim schrieb:natürlich geht das. alles ist möglich.
aber den meisten menschen bleibt die einsicht verwärt.
Vieles scheint Möglich aber nur wenig ist wahrscheinlich.
Stephen Hawking

Aber den meisten Menschen bleibt die Einsicht verwärt.


melden

Teleportation

23.10.2008 um 22:36
@ andomin,
Was hat die Kriminalitätsrate mit der Teleportation zu tun?


melden

Teleportation

23.10.2008 um 22:42
Sie wird es erst wissen können wenn Er ankommt oder nicht.

Das mit den Daten kann man ja noch lösen, ich sehe da noch andere
Probleme wie Fremdkörper im Teleporter(siehe Die Fliege)usw.


melden

Teleportation

23.10.2008 um 22:43
100kg sind um die 10 hoch 27 Teilchen :/


melden

Teleportation

23.10.2008 um 22:46
https://www.youtube.com/watch?v=i-3Fbh_Q0TM


melden

Teleportation

24.10.2008 um 07:35
@ andomin,
Was hat die Kriminalitätsrate mit der Teleportation zu tun?

das erste was mir einfällt wäre in lager reinzuteleportieren um mir waren zu besorgen.
ich meine ist doch ne klasse idee, man braucht sich keine sorgen darüber machen wie man rein und rauskommt und praktisch nur noch 5 sekunden fürs zugreifen und festhalten einplanen.


melden

Teleportation

24.10.2008 um 18:59
Link: www.youtube.com

Zum Einlesen eine art Gerät, ähnlich einem Tomograph der art
der Atome misst und auch deren Räumliche verteilung,
sagen wir mal Höhe,Länge,Breite (XYZ) X=soundsoviele Atome
Y=soundsoviele Atome und soweiter. Für andere Dinge müsste
man also eine Formel entwickeln zwecks Datenreduktion.
Die Datenübertragung ist eigentlich nicht so wichtig da
auf der Gegenseite ja schon die Zusammensetzung läuft,
dafür könnte man eine NanoFabrik nehmen, diese bekommt
die Daten wie oben eigelesen, Atome und deren Räumliche
verteilung und setzt das Gewünschte zusammen.

Im Link ein Video NanoFaktory, das Teil baut zwar ein Notebook
lässt sich aber bestimmt anpassen.


melden

Teleportation

27.10.2008 um 21:02
@nezumiiro

"Ich denke mal wir werden es wohl erst wissen wenn das erste Lebewese gebeamt wird."

Ich denke, falls wir mit Hilfe von technischen Mitteln eine Teleportation durchführen sollten, bei der die Teilchen über ne Leitung übertragen werden oder die Person aus anderen Teilchen zusammengebaut wird, könnten wir garnicht rausfinden ob die Person nun eine Kopie (neues Bewusstsein) oder das Original ist. Wie auch? Die Kopie würde felsenfest davon überzeugt sein, das Original zu sein.

Ich stell mir das ganze ziemlich fatal vor: eine perfekte Tötungsmachinerie, geschaffen aus Unwissenheit, die uns und unsere Kopien vernichtet und ständig weitere unwissende Kopien erschafft.

Außerdem glaub ich, würd ich mich nie in so nen "technischen" Teleporter begeben wollen. Bei Portaltechnologie auf Basis von Raumkrümmung und Ähnlichem sähe die Sache aber schon anders aus.


melden

Teleportation

29.10.2008 um 16:26
MMmmm. Schade eigendlich ich dachte das das mit der Teleportation irgendwann klappen würde. Aber naja.


melden

Teleportation

29.10.2008 um 16:33
@silra
Genau, dann könntest Du Dich von der Wohnzimmercouch, aufs Scheisshaus beamen ... zB....... sobald wir nicht mehr so faul sind, wird uns schon ein BeamGerät vom Himmel fallen..... wo bleibt der Optimismus?


melden

Teleportation

30.10.2008 um 15:41
Ich weiß jetz nicht ob das schon gesagt (geschrieben) wurde aber es ist Forschern gelungen Eigenschaften von Quanten zu teleportieren.
Leider gehen die Wissenschaftler davon aus das es unmöglich wird dergleichen bei größeren Objekten anzuwenden da die Teleportation nur dadurch Erfolgt, dass einige Quanten über beliebige Entfernungen miteinander "verbunden" sind.


melden

Teleportation

31.10.2008 um 20:09
Esoterisch kannst du dich mit Hilfe deines Astralkörpers teleportieren, mehr per PN...

Mfg


melden

Teleportation

01.11.2008 um 22:47
Na dann schick Deinen Astralkörper mal hierher, ich hab gutes tschechisches Bier, echten Malzwhiskey (Balmoral) und gute Havannas im Haus.


melden

Teleportation

01.11.2008 um 22:48
Von T-Bone-Steaks ganz zu schweigen. (Vegetarier/Veganer unerwünscht)


melden

Teleportation

01.11.2008 um 23:37
@maxtron: Netter Film, aber ich musste dabei schmunzeln, denn die Darstellung (auch wenn sie nur schematisch gedacht war) läßt einen glauben, Nanomaschinen wären gegenüber ihrem Werkstoffen "glatt" was nur ginge wenn sie aus kleineren Atomen zusammen gesetzt wären als die restliche Materie. In Wahrheit werden alle Nanomaschinen mit dem Problem der "klebrigen Finger" zu tun haben, das heißt jedes Werkzeug muss sein Werkstück stärker festhalten als die Oberfläche, an die es vorher befestigt war und schwächer als die Oberfläche, an die es das Werkstück abgeben soll.


BTT: Zum Teleportieren müsste man nicht nur die Raumkordinaten einlesen, sondern auch noch die Trajektordaten - bewegt sich das Atom, dreht es sich, schwingt es - und die Zugehörigkeitsdaten zu einem Molekül (auch wenn sich diese in den meisten Fällen aus den Abständen der Atome ermitteln lassen) sowie sicherheitshalber die Bewegungsdaten der Moleküle und beim Versuch Ort und Bewegung gleichzeitig zu ermitteln kommt uns Heisenberg in den Weg.

Kein Wunder, dass sie auf der Enterprise Heisenberg-Kompensatoren benutzen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Teleportation
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 17.01.2011 von Bewusst
Star-Ocean am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 17.01.2011 »
Wissenschaft: De-/Rematerialisierung von lebenden Organismen
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 10.12.2009 von thebuddha
thebuddha am 10.12.2009
12
am 10.12.2009 »
Wissenschaft: Teleportation mit Licht
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 17.12.2017 von abahatschi
Zeitmaschine78 am 16.11.2017, Seite: 1 2
39
am 17.12.2017 »
Wissenschaft: Teleportation - was meint ihr dazu?
Wissenschaft, 170 Beiträge, am 14.08.2013 von der_khileyaner
fireironman am 04.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
170
am 14.08.2013 »
Wissenschaft: Beamen, unmöglich!
Wissenschaft, 105 Beiträge, am 10.02.2012 von Zhannon
nightred am 20.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 10.02.2012 »