Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heutige Physik falsch ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Falsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heutige Physik falsch ?

23.04.2004 um 10:17
Anhang: hyper.jpg (24,7 KB)


@oberheimer
Sorry, aber ich kenne da keinen Spass da manche denken, ich lasse dich jetzt mal aussen vor, sie verstehen das wo von sie reden - ich selbst muss sagen das gerade die allgemeine Relativitätstheorie klar ist (obwohl ich mir der Auswirkungen nicht bewusst bin) aber die Erweiterungen von Maxwell und die Einführung des Tensors übersteigen meine Vorstellungskraft.
Ich habe dir einen 4D-Hyperwürfel (Quelle: Grundlagen Boolscher Funktionen; Autor Prof. Dr. W. Schneeweiss) als JPG beigelegt. Im Prinzip geht es darum jede existirenden Gebilde um eine Dimension zu erweitern...

@nevermind
Was Deine Gravitations - Magnetismustheorie betrifft :
"Die Materie besteht aus elektrischen Elementarteilchen. Diese können auf der Basis der MAXWELLschen Theorie nicht als singularitätsfrei als elektromagnetische Felder aufgefaßt werden." (Quelle : A.Einstein, Grundzüge der Relativitätstheorie) - Zweifel beseitigt ?
Die Zustände oder Effekte die Du meinst sind auf Quantenebene zu suchen, für den Bereich von Teilchen fast ohne Masse und Geschwindigkeiten bei Lichtgeschwindigkeit gilt die von Max Plank eingeführte Quantenmechanik. Dabei geht es um die "Physik der kleineren Energien". Sie beschreibt Korpus- und Welleneigenschaften, gibt aussage über Impulse ect, dabei sind Heisenberg (Heisenbergsche "Unschärferealtion") und Planck (Plancksche Wirkungsquantum) zu erwähnen.
Was Gott betrifft so kann ich Dir nur sagen, wenn Gott das Universum geschaffen hat dann hat er ganze Arbeit geleistet. Gerade die Physik der Relativität oder der "kleinsten" Teilchen zeigt wie durchdacht die Natur ist. Wenn Du nach Gott in der Physik suchst solltest Du Deine Frage umformulieren!

Anzeige
melden

Heutige Physik falsch ?

25.04.2004 um 22:04
@nevermind

Zitat: "und wer sagt das gravitation nicht gleichzusetzen ist mit magnetfeldern in einer andrern potenzierung wobei sich hierbei andre eigenschaften der gravitation/magnetismus ergeben?

wenn ein magnetfeld 10^10 mal groesser ist als das was wir herstellen koennen!?"

Also, um das ganze mal ein wenig zu abstrahieren:

Es gibt gewisse Natur/Grund Gesetze z.b. Quarkkuchen = (Eier + Mehl + Milch + Backwärme) oder auch Energie = (Masse x Lichtgeschwindigkeit²).

Beide der o.g. "Gesetzmäßigkeiten" sind irgendwann mal von jemanden herausgefunden wurden und beide gelten an jedem Ort.

Das dieses so ist, ist auch ein "grundgesetz" ... hat man schon früh erkannt, weil Quarkkuchen nach dem Rezept entsteht.Egal ob man sich in Rügen oder New York aufhält. Dito für die Relativitätstheorie.

So, um nun zu deinen Magnetfeldern die Einfluß auf die Gravitation haben zu kommen... Laß es mich mal so vergleichen:

1. Gesetzmäßigkeit: Apfelkuchen = (Eier + Mehl + Milch +Apfel + Backwärme)
2. Gestzmäßigkeit: Apfelmus = (Apfel + Zucker + Pürieren)


Wie nun auch du sehen wirst, ist es vollkommen egal, was für einen riesigen Apfelkuchen man auch immer herstellen wird.... er wird niemals etwas mit Apfelmus zu tun haben, diesen nie beeinflussen ... obwohl in beiden sogar Äpfel vorkommen.


Man kann also schon anhand der Formeln voraussagen, ob bestimmte Sachen einen Zusammenhang haben oder nicht.

Alles klar? :-)


Das Problem sind doch oftmals nur die übertriebenen Wort und Formelmonster der Physiker die einen den Blick auf die Zusammenhänge etwas verwehren...

(Man könnte auch fies sein und den "Wissenden" unterstellen durch diese Vorgehensweise ihr Wissensmonopol schützen zu wollen ..... *gg*... aber wer ist schon fies :-) )


So long

stay tuned


@mphi

RESPEKT ist die Erkentniss, das nur der berechtigt ist etwas zu sagen,der bereit ist zuzuhören (Ustinov)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who