Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn der evolution?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn der evolution?

28.04.2004 um 14:31
moin

ich denk mal, der mensch hat seinen evolutionshöhepunkt erreicht.
wir stehen an der schwelle, künstliches leben und künstliche intelligenz erzeugen zu können (ok, noch nicht aber soon).
damit ist die phase der biologischen entwicklung abgeschlossen.
aus toter materie gebar leben, welches nun in der lage ist seinerseits leben aus toter materie zu kreieren.
die ganze flora und fauna um uns herum diente nur dem zweck irgendwann (einigermaßen ;) ) intelligente wesen zu schaffen.
damit übertrifft das universum sich selbst, indem es werkzeuge zur eigenen manipulation "entwickelte".
die technik wird uns überleben und vielleicht sogar den sprung zu den sternen schaffen ( ich denk da an von-neumann-sonden) und die galaxien mit einem netz von "neural"-verbindungen überziehen. wie ein gehirn.
und eventuell wird sich das universum seiner selbst bewusst.

alles spinnkram aber wer weiss?


ich muss mehr trinken

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth


Anzeige
melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn der evolution?

28.04.2004 um 21:39
@kanji

das wird aber generell anders klassifiziert
nur weil alle so meinen, muss es ja noch net richtig sein.

kosiv und farbig uns so ist einfach html. die wichtigsten textformatierungen gibt unter dem link unter dem eingabefeld (HTML-KODIERUNG) ;)


@m1k3

ich wollte nicht wissen, was der sinn des lebens (seine gene weiterzugeben ) ist, sondern der sinn und zweck der entwicklung des lebens.
diese beiden sachen sind im biologischem sinne eng miteinander verknüpft. die evolution gibt es, damit arten unter veränderten umweltsbedingungen überlben können. übeleben können ist gene weitergeben.





komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Sinn der evolution?

28.04.2004 um 22:00
aber es versuchen ja nicht nur die "lebewesen" zu überleben, sondern auch sterne un co!, wenn ein stren geht, entsetht was neus(schwarzes loch; neutronenstern; weißer zwerg) und und natürlich wolken aus staub, in denen dann meißtens sich neue sterne bilden usw..



guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 14:08
was haltet ihr davon?


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 14:17
aber das ist nicht der sinn der evolution!!!


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 14:18
was dann?
der sinn des universum ist es zu 99 prozent das es für immer besethn bleibt, aber wozu bleibt ihr noch die frage.


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 14:21
wofür lebn wir denn überhaupt?

das wir irgendwann sterben.

wofür leben die pflanzen, auch wenn es uns nicht gibt würden sie spätestens sterben wenn die sonne explodiert oder implodiert.

und selbst das universum zieht sich vll wieder auf engsten raum zusammen.
also wir müssen rausfinden was der sinn dahinter ist!

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 14:23
""wofür lebn wir denn überhaupt? ""von darkmode

das ist doch die frage!!und wir fragen nicht nach dem sinn des universums sondern dem sinn der evolution!!


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 14:26
ist doch das gleiche .
ist doch ein zusammenhang, nur sinn des universums ist im größern berreich.


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 15:18
sinn der evolution, wer stellt denn sone blöden fragen?
da kannst du auch gleich fragen: was macht es sinn das unter mein fingernägeln sich dreck ablagert?
also son blödsinn echt. da muss ich doch noch fragen habt ihr echt alle nix zu tun oder freunde die mit euch spielen.

niemand kann dir den sinn von etwas sagen, wenn er es nicht gemacht hat.
also musst du denjenigen fragen der für die evolution verantwortlich ist.
alle anderen können nur vermutungen stellen und somit deine frage nicht koreckt beantworten.

SIE werden mich nicht bekommen


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 15:46
un wer vermutet was der sinn des ewigen bestehens des universum ist?
oder es das U. zumindestens versucht.

ich will eure meinung hören!!!!

have fun beim posten^^


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 16:02
@darkmode: Das Unversum würde sowieso für immer bestehen bleiben, auch wenn es wieder zurück in eine Singularität fallen würde. Weder das Leben noch das Universum haben einen Sinn. Das Universum war schon immer da, und wird es auch immer bleiben.

Man kann dem Universum nur einen individuellen Sinn geben je nach Person, aber dieser wird nicht richtig sein, da es eben diesen nicht gibt.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 16:17
Der Sinn des Universums ist es, dass es da ist.


melden

Sinn der evolution?

29.04.2004 um 16:35
hmmm ne möglichkeit, aber woher kommt es^^
, wir können auch nichtmal sagen wo es sich befindet^^, da für uns das universum alles ist was es gibt.

eigentlich exestiern wir ja gar nicht, da .... da es das universum eigentlich net gibt, was soll das denn sein., woher kommt das ganze komplexe system, wenn es vorher gar nix gegben hat?

fragen über fragen -.-


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Sinn der evolution?

01.05.2004 um 14:06
...also kann man auch nicht fragen woher es kam, denn es existiert ja bereits.
Ich würde sagen das Universum war nicht immer ein Universum. Dies gilt
auch für das Leben.
Das einzige was beides gemeinsam hat ist die stetige Veränderung, stetig in
einem grösseren Zeitrahmen betrachtet.

Oder liege ich da womöglicherweise falsch in meinem spontanen Denken?

...leben heisst lieben!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn der evolution?

01.05.2004 um 14:17
ABNORMITÄTEN; SIND DAS ZEICHEN DER ZEIT!!!


kann man sich finden
indem man sich verliert?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wahrnehmung des Raumes
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 10.03.2015 von perttivalkonen
Levivanthian am 10.03.2015
5
am 10.03.2015 »
Wissenschaft: Evolution der Insekten (Landgang)
Wissenschaft, 109 Beiträge, am 14.05.2023 von ProjectSerpo
andy2 am 24.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.05.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon