Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Terraforming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

14.06.2008 um 10:09
erinnert mich an Stargate in der Folge wo die Menschheit durch die Aliens aus gelöscht wird.

lol, welche meinst du ? :D

Anzeige
melden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

14.06.2008 um 11:06
@Jimbeam
Die Erde ist mit Aliens zusammen gekommen und die haben Technologie und Wohlstand gebracht. Die Folge spielt 10 Jahre in der Zukunft, dort ist das Stargate frei zu gänglich für jeder mann...

Auch dort wollen Sie den Jupiter zu einer Sonne machen.


melden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

14.06.2008 um 18:45
Ich denke nicht das dass überhaupt funktionieren würde. Man braucht auch Helium, und der vorhandene Wasserstoff muss extremst verdichtet sein. Es reicht nicht wenn die Athmossphäre eines Planeten einen sehr hohen Anteil hat. Das ist immernoch viel zu wenig. Das einzige was wahrscheinlich passier würde wäre ein gewaltiger Knall indem sich aller Wasserstoff entzündet.
Bei einer richtigen Sonne geht es ja um Kernfusion von Wasserstoff zu Helium. Das ist ein bisschen was anderes als einfach mal ganz viel Wasserstoff zu entzünden.

Gruß,
Asur,
der gegen die Entzündung von Planeten ist


2x zitiertmelden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

17.06.2008 um 08:51
Man braucht auch Helium, ...

Nein, Helium wird nicht benötigt. Die erste Fusionsreaktion läuft entweder als pp-Kette oder als CNO-Zyklus.

d.



melden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

17.06.2008 um 10:35
@Asur
Zitat von AsurAsur schrieb:Das einzige was wahrscheinlich passier würde wäre ein gewaltiger Knall indem sich aller Wasserstoff entzündet.
Ich bin überwältigt von deiner Schlussfolgerung. Wenn du mir nun noch sagst mit was der Wasserstoff reagieren soll bin ich restlos begeistert.


melden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

17.06.2008 um 11:38
jap, war das erste an dass ich gedacht habe als ich mir den eingangs post durchgelesen hab...

1:2 hmm viel spaß beim hochbringen des sauerstoffs


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sonnenflecken - das Auf und Ab...
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 16.12.2023 von Peter0167
leseratte am 18.02.2006, Seite: 1 2
30
am 16.12.2023 »
Wissenschaft: Astronomische Frage
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 07.08.2022 von TTucker
TTucker am 07.08.2022
8
am 07.08.2022 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Der rote Riese Sonne und die Erde
Wissenschaft, 159 Beiträge, am 28.05.2017 von TerracottaPie
Iix am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 28.05.2017 »
Wissenschaft: Sonne geht anders auf als sonst!
Wissenschaft, 434 Beiträge, am 31.07.2017 von skagerak
TheChaser am 01.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
434
am 31.07.2017 »