weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Terraforming

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

14.06.2008 um 10:09
erinnert mich an Stargate in der Folge wo die Menschheit durch die Aliens aus gelöscht wird.

lol, welche meinst du ? :D


melden
Anzeige

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

14.06.2008 um 11:06
@Jimbeam
Die Erde ist mit Aliens zusammen gekommen und die haben Technologie und Wohlstand gebracht. Die Folge spielt 10 Jahre in der Zukunft, dort ist das Stargate frei zu gänglich für jeder mann...

Auch dort wollen Sie den Jupiter zu einer Sonne machen.


melden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

14.06.2008 um 18:45
Ich denke nicht das dass überhaupt funktionieren würde. Man braucht auch Helium, und der vorhandene Wasserstoff muss extremst verdichtet sein. Es reicht nicht wenn die Athmossphäre eines Planeten einen sehr hohen Anteil hat. Das ist immernoch viel zu wenig. Das einzige was wahrscheinlich passier würde wäre ein gewaltiger Knall indem sich aller Wasserstoff entzündet.
Bei einer richtigen Sonne geht es ja um Kernfusion von Wasserstoff zu Helium. Das ist ein bisschen was anderes als einfach mal ganz viel Wasserstoff zu entzünden.

Gruß,
Asur,
der gegen die Entzündung von Planeten ist


melden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

17.06.2008 um 08:51
Man braucht auch Helium, ...

Nein, Helium wird nicht benötigt. Die erste Fusionsreaktion läuft entweder als pp-Kette oder als CNO-Zyklus.

d.


melden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

17.06.2008 um 10:35
@Asur
Asur schrieb:Das einzige was wahrscheinlich passier würde wäre ein gewaltiger Knall indem sich aller Wasserstoff entzündet.
Ich bin überwältigt von deiner Schlussfolgerung. Wenn du mir nun noch sagst mit was der Wasserstoff reagieren soll bin ich restlos begeistert.


melden

Terraforming durch entzünden zweiter Sonne?

17.06.2008 um 11:38
jap, war das erste an dass ich gedacht habe als ich mir den eingangs post durchgelesen hab...

1:2 hmm viel spaß beim hochbringen des sauerstoffs


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden