Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn sich alle Energie in Materie verwandelt?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Energie, Materie

Was passiert, wenn sich alle Energie in Materie verwandelt?

31.08.2010 um 21:27
Materie ist eigentlich eine Illusion. Aufgrund gewisser Energieeigenschaften und Kräfteverhältnissen werden Strukturen gebildet, die uns letztendlich als Materie erscheinen.


melden

Was passiert, wenn sich alle Energie in Materie verwandelt?

04.09.2010 um 22:32
Es hat ja auch eben nicht mit dem Urknall angefangen...
Urknall bedeutet Singularität. Man benötigt zum komprimieren der Materie aber unendlich Energie und unendlich Materie, damit sowas wie eine Singularität existieren kann. (unendlich Masse auf unendlich kleinem Raum). Es gibt aber weder unendlich Materie, noch unendlich Energie im Universum - sonst wäre ja alles voll von Materie... ähh ... und Energie
Also gibt es keine Singularität und somit kann auch die Urknalltheorie ausgeschlossen werden.
Das war jetzt heftig... ;) ;) ;)

Darauf hätten die Scientists mal ruhig selber kommen können... :)

So, dann gab es, ab dem Wiederausdehnen (es muss ja dann schon eines Existiert haben) durch die Dichte nur noch Energie... Diese hat dann Quarks herauskristalisiert und dann ging alles ganz normal weiter...
Und wenn sich alle Energie in Materie verwandelt hat, tja, dann wird es hier auf der Erde wohl ganz schön Kalt sein...
Aber die Energie braucht keine Materie... Sie war ja schon vorher da. :)


melden

Was passiert, wenn sich alle Energie in Materie verwandelt?

05.09.2010 um 12:37
Zitat von FossFoss schrieb am 13.08.2010:Was passiert wenn sich alle Energie in Materie verwandelt?
dann kommt aus der steckdose kein strom mehr sondern kleine braune matschige würfel ;-)


melden

Was passiert, wenn sich alle Energie in Materie verwandelt?

14.09.2010 um 20:43
wieso?#

energie ist nicht immer eine form von wärme...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Das Universumsystem
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 02.12.2017 von Bernie
kuhnee am 05.07.2013, Seite: 1 2
24
am 02.12.2017 »
von Bernie
Wissenschaft: Die Welt ein Paradoxon?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 28.01.2015 von EL
Holdings am 27.01.2015, Seite: 1 2
26
am 28.01.2015 »
von EL
Wissenschaft: Woraus ist das Universum entstanden?
Wissenschaft, 459 Beiträge, am 11.03.2015 von Tante.Polly
avyarius am 13.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
459
am 11.03.2015 »