Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Newtons Aquarium

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Planeten, Programm, Sonnensystem
Seite 1 von 1

Newtons Aquarium

14.05.2011 um 14:25
Hallo ihr Lieben,
ich möchte auf ein Programm hinweisen. Es heißt Newton's Aquarium und erlaubt, unter Berücksichtigung Newtonscher Mechanik, die Simulation des Sonnensystems, aber auch eines beliebig erstellten Planetensystems.
Hier ein Link:
http://newtons-aquarium.softonic.de

Was hatet ihr davon? Ich hab mich mal dran gemacht zu versuchen ein stabiles System mit einem Sternennahmen Gasriesen, zwei Planeten in der habitablen Zone, einen kleinen merkurähnlichen auf einer Umlaufbahn <25mill. KM und 2 großen brauen Zwergen weiter draussen zu basteln...
garnicht mal so einfach :P

Spielt damit mal etwas herum!

lg



melden

Newtons Aquarium

14.05.2011 um 14:44
hat schon jmd. die Full?



melden

Newtons Aquarium

14.05.2011 um 15:22
irgendwie kann ich das teil nichma installieren O_o

--> ok geht doch



melden

Newtons Aquarium

14.05.2011 um 15:57
macht im sonnensystem mal aus jupiter nen kleinen stern (ca 95 fache masse und ca 15% größerer Durchmesser).... so nach der idee á la Saga der sieben Sonnen.... unschönes Ergebnis^^



melden

Newtons Aquarium

14.05.2011 um 16:26
okay...bei mir wird alles von der sonne weggeschossen oder in sie hineingezogen :D



melden

Newtons Aquarium

14.05.2011 um 16:27
und dieses wunderschöne Spielzeug gehört eher in den Bereich der Astronomie


Edit: Sry für Doppelpost



melden

Newtons Aquarium

14.05.2011 um 18:02
Keksgesicht
schrieb:
Edit: Sry für Doppelpost
schon ok ;) ^^



melden