Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

16.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Freie Energie, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.09.2013 um 20:09
@uatu
irgendwelche informationen darüber wie keshe sein "plasma" erzeugt? vor allem ohne ionisierende quelle?

Anzeige
melden

04.09.2013 um 21:56
@vangelis90: Dazu gibt es im wesentlichen nur folgende Aussage von Keshe:
Sources of ionization: New space materials developed to create ionization condition using only one gas without use of any electrical or mechanical systems.

(http://forum.keshefoundation.org/showthread.php?2654-Keshe-Foundation-spaceship-program-enters-a-new-Era&p=12458#post12458)
Die Erfahrung zeigt, dass die Wahrheit meist um so banaler ist, je grandioser Keshe's Formulierungen sind. Der Beschreibungstext des "Gewichtsreduktions"-Videos (... Space technology has entered a new era ...) ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Daher würde ich in "space materials" nicht allzu viel hineininterpretieren. Dass er keine Elektrizität verwendet, hatte er auch bereits früher erwähnt.

Bei der vorhergehenden "nuklearen" Variante wollte er übrgens das Americium aus Rauchmeldern als Ionisationsquelle verwenden (habe die Quelle gerade nicht zur Hand).

melden

05.09.2013 um 13:48
Hallo an alle,
bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Threads und finde es einfach nur krass wo sich das alles mit keshe hinentwickelt.

Mich würde allerdings brennend interessieren wie der gute Mann seinen alltäglichen Lebensunterhalt bestreitet. Ist bekannt ob er irgendwo angestellt ist oder werfen seine Bücher soviel ab, das er damit gut Leben kann? Seine "Forschungen" werden ja nicht von irgendwelchen Instituten/Unis etc. unterstüzt. Ist mir echt ein Rätsel, weil auch sein "Labor" muß ja bezahlt werden.

Falls das ganze über Spenden läuft, müßten die ja irgendwo öffentlich einsehbar sein.

2x zitiertmelden

05.09.2013 um 22:49
@unimatrixzero: Ich bin dabei, eine Antwort an Dich zu verfassen, die ist aber ziemlich umfangreich, und dauert deshalb etwas länger.

melden

05.09.2013 um 22:54
Keshe hat gerade sämtliche Kommentare der letzten drei Tage zu seinem Video gelöscht ...

melden

06.09.2013 um 18:21
Ich glaube, ich habe gerade Keshe's Nachfolger gefunden: EVUR - ELECTRIC VEHICLE UNLIMITED RANGE. Das Auto versorgt sich nicht nur über ein "on- board, kinetic charging system" selbst, sondern kann sogar Überschuss-Energie erzeugen, die man später im Haushalt verbrauchen kann.

Schicke Bilder, pseudo-wissenschaftliche Formulierungen ("nano-electric, multi-phase charging system", "Revolutionary superconducting material", "Revolutionary phased array, metamaterial antennas", "Revolutionary nano-optic electrical on-board power management systems", ...), grandiose Visionen ("will revolutionize the whole national power equation") -- die Parallelen zu Keshe sind sehr deutlich.

Ganz am Ende wird dann bei der Frage "Wie kann das denn funktionieren?" auf ein Video über Walter Russell verwiesen. Ach so. Bei den Freie-Energie-Fans wird das zweifellos auf Begeisterung stossen. Nur funktionieren wird es leider nicht.

2x zitiertmelden

06.09.2013 um 23:46
@uatu

Da stinkt doch was (Achtung, langes Zitat, auf timeline achten) Schau Dir das mal an!
Kevin says:
August 24, 2013 at 10:24 am

You believe in Keshe and his honority? Ok, here goes:

Keshe has offered a “health device” to a poor victim for – hold your breathe – 4500 Euros and accepted that the woman pays in two tranche, the first being 1700 Euros.

The victim payed and then – nothing.

Keshe does not respond to EMails and nothing is delivered (how should something be delivered which does not exist?)
Here goes the last EMail of the victim:

” Mr Keshe,

As you have not replied to my e-mails enquiring about the whereabouts of my treatment equipment, I must assume that I have allowed myself to be deceived. I am not usually stupid, but desperation drove me to seek treatment outside of the normal medical routes.

I have no power to retrieve my donation, but I would like you to know that you have driven me into debt and have also greatly worsened my condition by the stress you have caused me. I am totally inconsolable.

All I wanted was a life. I had very little life before being introduced to your organisation, and now I have even less will to live.”

Mr. Crammond, Mr House. how do you like the behaviour of your “prophet”? We don’t like it and we have informed the police and prosecutor in Brescia, Berlin and Ninove. We hope the will act accordingly, if not, we will do all we can to stop that disgusting scammer.

Anybody who reads this, please forward the message as a warning to other potential victims. KESHE HAS NOTHING, all his claims and promises are lies. DO NEVER EVER pay even a single cent
Rick Crammond says:
August 24, 2013 at 12:51 pm

Hi to William and others at this site:
Here are a few facts about the situation, as I see them…

In response to the entity (group) that calls itself “Kevin”: The problem with the case he/it discusses about Mr Keshe has already been corrected. I, Rick Crammond (…and that is my real name “Kevin”!) have contacted Mr Keshe personally about this case.

Mr Keshe says, “The lady concerned has written a letter of apology to us, and the case is gone through Paypal, and it is for them to sort out. We have given the donation back and the receipt of shipping to Paypal, and we are waiting for the outcome to see how they have stolen systems through the post.”

Give it up, group entity called Kevin. You hide and make false accusations, behind false Facebook names like “Heinrich Kleistinger” and “Kim Thorsen”, (who has only one friend, “Kumaran Sanmugathasan”. Kumaran admits to schizophrenia, and has been harassing Keshe for years.)

“Kevin’s” constant demeaning harassment of Keshe on Facebook, and other sites, simply makes him/it look foolish. The last response from a visitor who simply asked a question at the Keshe Facebook site, following mean comments from Kim Thorsen and Heinrich Kleistinger, was,”may i know what the fuck you guys are on about and how is it relevant to what i asked?”

So, enough is enough.
“Kevin”, Who do you really represent? What is your true agenda?
What does Mr Keshe threaten in your life, that makes you want to “get him”, so badly?

In the five years I have known Mr Keshe, I have never heard of anyone who was swindled or deceived by him. Yes, due to a mixup, there was a woman who didn’t receive a couple of books. That was resolved personally by Mr Keshe, as described in a previous post here.

Sure, Keshe’s new non-radioactive reactor/generator has taken time to develop, and folks are anxious to see it in action. Mr Keshe is intensely involved with work on that reactor now.

Any one of the 150 or so people who have a 500 EU deposit for a reactor, can get the deposit back at any time they wish. I have never heard of a complaint from any of them, as they are informed about the nature of the situation.

Cheers,
Rick
” I volunteer for Keshe Foundation because I want a better world.”
Kevin says:
August 24, 2013 at 11:02 pm

Mr. Crammond:

“Mr Keshe says, “The lady concerned has written a letter of apology to us, and the case is gone through Paypal, and it is for them to sort out. We have given the donation back and the receipt of shipping to Paypal, and we are waiting for the outcome to see how they have stolen systems through the post.”

No problem, Mr. Crammond. Tomorrow we will contacht Paypal and confront the people there with Keshes accusation. We will as well ask the lady for what she apologized and if she has received the money.

Mr Crammond, we think that you are a honorable man and that you will use the 3000+ Euro donation for your work on a reactor prototype as designated. It is not your fault that the reactor will never work (yes, we _know_ that.. Other than Keshe we have a profund knowledge in physics, measuring techniques and scientific work). We are sure that you are able to fix almost everything which is broken. But you cannot fix something, which is based on an impossible concept.

And now please stop whining and, if you can, provide explanations for all the ridiculous claims and failures of Mr. Keshe, like:

“Can somebody please tell me, what PHOBOS is” (in a NASA forum, where he tried to promote his ideas about terraforming Mars).
“So at a humidity of about 50% we can extract about 300 liters of water from a ton of air”
(In an interview on YouTube)
“Do you know the friction between magnetioc fiedls creates heat and Thermo— are the consequence of interaction of magnetic fields.”
(Per E – Mail to a friend as response to the question if he is familiar with the first law of thermodynamics)
“Iran brought down the drone using MAGRAV technology”
(In several places in the web)
Measuring the output of his “Coke bottle reactor” with a DVM where the probes are connected to the wrong inputs.
(In a YouTube video)
Verifying a “Graphene” coating on the electrodes of same “reactor” with a misused diamond tester.
(On his homepage).

Finally to your question about our agenda:
If somebody is credulous and perhaps greedy enough to pay money in advance for a “reactor”, based on an ordering form which is written totally amateurish and has conditions, which will never ever pass examination by a court, than it’s this persons fault.
BUT if someone takes money from a desparate sick person for a bogus “treatment” and the not even responds to mails, then we act on behalve of that victim. And we don’t give up and your deletes and bans won’t help.
Not only that – at least in the EU carrying out medical activities (treatments) or promoting drugs or healing devices which are not approved is illegal and in the US the FDA has a close eye as well on such activities.

Btw – Dirk Laureyssens obviously disappeared, as well as KPV and Suzanne. we do hope, that they are OK.
Kevin says:
August 26, 2013 at 11:09 am

Mr Crammond?
We had such a nice discussion.. :D
Kevin says:
August 28, 2013 at 7:17 pm

Mr Crammond, instead of running away you should notify Keshe, that his time is running out quickly. He has only 3 workojng days left to deliver evidence that he payed the 1700 Euros back to his victim.

We have prepared a facts – presentation prepared which we will submit to prosecutors in Belgium, Italy and the UK, if we receive no definite and verifiable reporting until next Wednesday.

We have also submitted this:

>Mr Keshe says, “The lady concerned has written a letter of apology to us, and the case >is gone through Paypal, and it is for them to sort out. We have given the donation back
>and the receipt of shipping to Paypal, and we are waiting for the outcome to see how >they have stolen systems through the post.”

To Paypal and waiting for their response.

Hurry up, Mr Crammond.
Kevin says:
September 1, 2013 at 11:42 am

Hi Mr. Crammond, forget that bullshit….

“There have been some doubts raised about the video weight system and use of electronic scale used.

As usual with our work and to follow the same research after setting of new systems with modifications which are done, we have already started the same procedural loading with the new reactor modification and for the past three days are re-tracing the same procedural and loading sequence with slight changes.

This time everything has been changed from the electronic scale to computerized load-cell, motors, bearings and seals have been changed not to lose plasma and other problems we faced with the original systems tested.

Once we have completed our tests fully we will report and release videos again.

The Foundation is strong enough to stand criticism and correct its research. ”

…. and tell Ca$he to hurry up with the payback and the confirmation. Wednesday is deadline. And furthermore tell him, that he can fool a layman with that “computerized load-cell” blah blah., but not a computer engineer and developer with 45 years experience.

The message to the prosecutors go out in two days if there is not a plausible confirmation of the payback. Take it or leave it.
Rick Crammond says:
September 4, 2013 at 11:22 pm

Ok, “Kevin”, here is the information you wanted…

This is the response from the Postman investigating where the lady’s parcel from Mr. Keshe went…

Hi Mehran,
I have located your parcel.
A postman in the Uk attempted to deliver the parcel to the address at 15:04 on the 8th August 2013.
There was no answer at the address: Postman left a card, telling the addressee to collect the parcel from North Pole Road post office.
No one has yet collected the parcel.
The parcel is still at the post office in …………. Road, London.
Please advise your customer to go to the ………….. SPSO with ID to collect her parcel.
Regards
XXXXX

Interestingly, “Kevin”, who says he is “out to get Keshe”, filed the complaint on the 9th of August…just one day after the post office delivered notice that the package had arrived and was ready to pick up!!

Hmmm, Kevin, I smell something very rotten with your sour attitude. You will have to dream up something better than preying on women for your next attempt to defame Keshe.

Now, the tables have turned, and perhaps we will see what your laws say about you hiding behind false accusations and defaming others…

Cheers,
Rick
Kevin says:
September 5, 2013 at 4:02 pm

Baby, you are a liar and your sermon does not help:

Quote with coments

Ok, “Kevin”, here is the information you wanted…

>>fine :)

This is the response from the Postman investigating where the lady’s parcel from Mr. Keshe went…

>>Which parcel, Dude? an empty coke bottle, wrapped in christmas paper?

Hi Mehran,
I have located your parcel.
A postman in the Uk attempted to deliver the parcel to the address at 15:04 on the 8th August 2013.

>>Dude, we don’t believe you. Just provide evidence: Name and phone number or >>EMail address of the evil “postman” – or is he, as usual, under NDA?
>>We just suppose, that you are a shameless liar, Mr Crammond :)

There was no answer at the address: Postman left a card, telling the addressee to collect the parcel from North Pole Road post office.

>>Aha, like the evil delivery service which did not deliver Syllys books
>>Why not from the main post office on Phobos, that’s still more likely.
>>Mr Crammond, try harder

No one has yet collected the parcel.
The parcel is still at the post office in …………. Road, London.
Please advise your customer to go to the ………….. SPSO with ID to collect her parcel.
Regards
XXXXX

NDA, of course, but you, from the XXXX, of course have the information. ROFL

Interestingly, “Kevin”, who says he is “out to get Keshe”, filed the complaint on the 9th of August…just one day after the post office delivered notice that the package had arrived and was ready to pick up!!

>>The post office delivered notice exactly to whom (in this context “whom” is correct, >>Mr Keshe)?

Hmmm, Kevin, I smell something very rotten with your sour attitude. You will have to dream up something better than preying on women for your next attempt to defame Keshe.

>>No problem, hundreds of visitors have in addition to my group, already debunked >>Keshes weight reduction bull. And the Co2 – conference has removed Keshe from >>the list of speakers

Now, the tables have turned, and perhaps we will see what your laws say about you hiding behind false accusations and defaming others…

>>Try and you will see :D
>>We demanded evidence from Keshe. You call that “evidence”? What are you >>smoking? Keshe did not provide evidence, _that he has returned the 1700 Euros_, >>that was, what we demanded, thus the presentation on facts to the procecutors >>goes out tomorrow. The rest is up to the authorities.

Cheers,
Rick

Cheers to you. And next time try harder. You are just a victim of Mr “nuclear engineer prof dr.prophet and interstellar ambassador Keshe”, so we have nothing against you.

HTH. HAND :D
Rick Crammond says:
September 5, 2013 at 11:04 pm

I’ve had it with your nastiness, “Kevin”. Sorry, i’m not into abuse like you are. Your group is no longer worth my time to address you. I’ll let the good folks in this blog judge Mr Keshe and you accordingly. I’m outa here. ;)
Rick Crammond says:
September 6, 2013 at 12:01 am

Oh, Kevin, if you really must embarrass yourself with more details of the case you have been ranting about, here is a tidbit from PayPal Protection Services Department. You want truth and details? Here it is, direct from Mr Keshe and Paypal :

Dear Keshe power cell technology,
PayPal has concluded our investigation of the following Buyer Complaint:
Buyer’s name: x… i ..ia
Buyer’s email: k…..@hotmail.co.uk
Transaction ID: …………74690C
Transaction date: 12 Jul 2013
Transaction amount: 1 741,00 EUR
Your transaction ID: 9……….90254NP35
Case number: PP-00- ……..813-114

Thank you for providing the requested information in a timely manner.
The shipping information you provided has been verified. The claim has been
closed in your favor.
Thank you again for your cooperation with our investigation.

Sincerely,
PayPal Protection Services Department

end Quote from PayPal

Kevin, if the above is true, then an apology from you is appropriate…to Mr Keshe, and to the people here who may have been mis-led by your statements.

melden

06.09.2013 um 23:54
Zitat von uatuuatu schrieb:Das Auto versorgt sich nicht nur über ein "on- board, kinetic charging system" selbst, sondern kann sogar Überschuss-Energie erzeugen, die man später im Haushalt verbrauchen kann.
Kann es auch sprechen wie KITT? Wenn es nicht sprechen kann, find ich dieses Auto doof.

melden

07.09.2013 um 07:41
Zitat von uatuuatu schrieb:Schicke Bilder
Jo, alle geklaut:

http://samirsadikhov.com/104145/141317/portfolio/incepto-concept (Archiv-Version vom 06.08.2013)

melden

07.09.2013 um 10:59
alles mal wieder lug und trug... na ja, wem wundert es.

melden

07.09.2013 um 11:11
@ShortVisit: Hmmm ... die PayPal-Stellungnahme sieht m.E. echt aus. Vielleicht war es wirklich nur ein Zustellungs-Problem. Die nicht beantworteten Emails könnten dadurch bedingt sein, dass die Bestellerin die gleiche alte keshepowercells-Email-Adresse verwendet hat, mit der auch Sally Nye Probleme hatte (anscheinend wird diese Email-Adresse bei einer "Spende" angezeigt). Ohne Informationen von dritter Seite lässt sich schlecht beurteilen, was wirklich passiert ist.

Selbst wenn Keshe tatsächlich "irgendwas" geliefert hat, bleibt davon unberührt, dass er sehr wahrscheinlich ohne entsprechende Zulassungen fragwürdige "medizinische" Geräte vertreibt, und dass er offensichtlich kommerzielle Transaktionen als "Spende" abwickelt (was rechtlich in mehrfacher Hinsicht problematisch sein dürfte).

melden

07.09.2013 um 11:25
@Celladoor: Du meinst Benutzerführung per VoA (Voice over Air)? Dieses Feature hat er bestimmt nur vergessen zu erwähnen... ;)

@poipoi: Passt ins Bild, sozusagen ... ;)

melden

07.09.2013 um 12:02
@unimatrixzero
Zitat von unimatrixzerounimatrixzero schrieb:Hallo an alle,
bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Threads und finde es einfach nur krass wo sich das alles mit keshe hinentwickelt.

Mich würde allerdings brennend interessieren wie der gute Mann seinen alltäglichen Lebensunterhalt bestreitet. Ist bekannt ob er irgendwo angestellt ist oder werfen seine Bücher soviel ab, das er damit gut Leben kann? Seine "Forschungen" werden ja nicht von irgendwelchen Instituten/Unis etc. unterstüzt. Ist mir echt ein Rätsel, weil auch sein "Labor" muß ja bezahlt werden.

Falls das ganze über Spenden läuft, müßten die ja irgendwo öffentlich einsehbar sein.
Der Glaube an Wunder ist das beste Geschäftsmodell das es überhaupt gibt. Und die Einkommen, da immer nur freiwillige Spenden, sind auch noch zu 100% Steuer-frei und scheinen also nirgends offiziell auf..

Bücher die Wunder, Auswähltenwissen, ein heheres Bewusstsein, die Antwort auf alle Fragen und die Lösung aller Energieprobleme versprechen, bzw garantieren, sind die Marktrenner schlechthin. Denn sie bedienen die menschlichste aller menschlichen Dummheit.

3x zitiertmelden

07.09.2013 um 13:04
Zitat von unimatrixzerounimatrixzero schrieb:Falls das ganze über Spenden läuft, müßten die ja irgendwo öffentlich einsehbar sein.
Ich kenne mich zwar nicht mit dem niederländischen Stiftungsrecht aus, aber ich bezweifle, dass es eine grundsätzliche Offenlegungspflicht für die Finanzen von Stiftungen gibt. Interessant ist dazu der entsprechende Abschnitt von Keshe's Webseite, den ich hier schon mal erläutert hatte: Bis ca. Mitte 2012 versprach er "Transparent bookkeeping and accounts", danach änderte er das auf "The Foundation’s bookkeeping and accounts will be available for inspection", und inzwischen entfernte er den entsprechenden Abschnitt ganz.

Sehr wahrscheinlich würden bei einer Offenlegung der Finanzen der Stiftung zahlreiche für Keshe sehr problematische Fakten ans Licht kommen. Deshalb wird er versuchen, das zu vermeiden.

3x zitiertmelden

07.09.2013 um 16:04
Zitat von uatuuatu schrieb:Bis ca. Mitte 2012 versprach er "Transparent bookkeeping and accounts", danach änderte er das auf "The Foundation’s bookkeeping and accounts will be available for inspection", und inzwischen entfernte er den entsprechenden Abschnitt ganz.
@uatu
Ah, vielen Dank für die Info! Finde ich echt seltsam dass die Finanzen nicht offengelegt werden müßen. Damit wäre es ja geradezu eine Einladung für betrügerische Geschäftsmodelle das alles unter eine Stiftung zu packen. Leider kenne ich keine Belgier die sowas rausfinden könnten.

@schrägdenkender
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Bücher die Wunder, Auswähltenwissen, ein heheres Bewusstsein, die Antwort auf alle Fragen und die Lösung aller Energieprobleme versprechen, bzw garantieren, sind die Marktrenner schlechthin. Denn sie bedienen die menschlichste aller menschlichen Dummheit.
Er hat 4 Bücher a 39,99€ - frage mich wieviel das gekauft haben. Wird ja meines Wissens auch nur auf seiner Seite vertrieben, denke mal das es nicht soviele sein können.

Auch genial, persönlich signiert kosten die gleich mal 59,99€ - einfach nur klasse der Mann! :D

Mich wunderts das es da noch kein Merchandise Fanshop gibt, Kugelschreiber,T-Shirts, kleine Modelle von schwebenden Autos... ;)

1x zitiertmelden

07.09.2013 um 16:08
@unimatrixzero
Aber dafür gibt es bestimmt schon bald Reliquien von seinen Experimenten.

melden

07.09.2013 um 18:28
@schrägDenker

:D

@uatu

Wenn ich nichts total falsch verstanden habe ist die Paypal Nachricht eine Bestätigung, dass die Lady das Geld überwiesen hat. (12. Juli). Glaubt der Kerl eigentlich, dass all anderen genau so blöd sind wie er?

Die Sache geht weiter, Der Ton ist inzwischen ziemlich rau :D
Mr. Crammond, you owe me a keyboard, because when I read your funny message I spilled a good deal of coffee over it.

Do you have some mental problems? We request a confirmation and you (or Mr prophet Keshe) send a Paypal confirmation, that the lady HAS PAYED THE 1700 Euros? Thank you and Mr Keshe for delivering evidence, that the lady is really a victim.

So, and now we want to see the transaction in the opposite direction, we give the “prophet” another three working days to send a _real_ proof that he has returned the money.

And, Mr. Crammond, don’t run away like a coward, it will not help and it will surely not add to your credibility.

melden

07.09.2013 um 20:40
@unimatrixzero:
Zitat von unimatrixzerounimatrixzero schrieb:Leider kenne ich keine Belgier die sowas rausfinden könnten.
Die Stiftung hat ihren https://server.db.kvk.nl/TST-BIN/FU/TSWS001@?BUTT=14089728. Ich hatte es neulich schon mal erwähnt: Keshe setzt sehr geschickt die Multiple-Flag-Strategie ein: Staatsbürgerschaft, Wohnsitz, Sitz und Niederlassung der Stiftung liegen alle in verschiedenen Ländern.

melden

07.09.2013 um 21:42
@uatu
Das ist noch ein Hinweis auf einen größer angelegten Betrug, weshalb sollte man sonst seine Stiftung so aufteilen, wenn man nichts zu verbergen hat. Zwischenzeitlich hatte ich gedacht, das er einfach nur verrück ist, bzw. in seiner eigenen Welt denkt das er wirklich funktionierende Reaktoren herstellen kann. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

1x zitiertmelden

07.09.2013 um 21:43
Keshe war seit drei Tagen nicht in seinem Forum online, was u.a. bedeutet, dass dort alles stillsteht, ausser dem einen Spezialthread "The action and form of Magravs", der als einziger von einer Beitragsfreigabe durch Keshe befreit ist. Wahrscheinlich arbeitet er fieberhaft an seinem nächsten Video. ;)

melden

08.09.2013 um 00:14
@unimatrixzero:
Zitat von unimatrixzerounimatrixzero schrieb:... in seiner eigenen Welt denkt das er wirklich funktionierende Reaktoren herstellen kann ...
Lange Zeit war ich mir über dieses Thema unschlüssig, aber Keshe's "Propheten-Aussage" brachte mich zur Schlussfolgerung, dass er tatsächlich seine eigenen Geschichten (von einigen bewussten Lügen abgesehen, die er wahrscheinlich unter akzeptable Kollateralschäden verbucht) glaubt.

Nach meiner Einschätzung hat er sich eine Art übermenschliches Selbstbild zusammengezimmert, das im Laufe der Zeit zur Grundlage seines gesamten Weltmodells geworden ist. Dieses Selbstbild beruht jedoch im wesentlichen auf seinen Theorien, denn er kann sonst nichts nennenswertes vorweisen, was ihn über seine Mitmenschen hinausheben würde. Deshalb ist jedes grundsätzliche Infragestellen seiner Theorien für ihn undenkbar, weil es sein fundamentales Selbstbild und in Folge sein gesamtes Weltmodell tiefgehend erschüttern würde. Deshalb verdrängt und ignoriert er alles, was seinen Theorien widerspricht.

Ich muss zugeben, dass mich Keshe's "Gewichtsreduktions"-Video kurzzeitig an meiner Einschätzung zweifeln liess. Nach einigem Überlegen meine ich jedoch, dass der Trick zu simpel ist, als dass ihn jemand einem weltweiten Publikum gegenüber präsentieren würde, ohne selbst daran zu glauben.

1x verlinktmelden

08.09.2013 um 05:13
Mark House, der bekannteste US-Keshe-Anhänger, hat vor ein paar Tagen wieder mal eine Petition für Keshe gestartet:
We petition the obama administration to: Admit it has obtained the Keshe Foundation Plasma Dilution Technologies and open a dialog with the American People.

(https://petitions.whitehouse.gov/petition/admit-it-has-obtained-keshe-foundation-plasma-dilution-technologies-and-open-dialog-american-people/RPnZvS2Z)
100.000 Unterstützer sind als Ziel gesetzt, 150 sind notwendig, damit die Petition in der offiziellen Liste der offenen Petitionen erscheint. Bis jetzt hat er 21.

melden

08.09.2013 um 16:36
Keshe scheint bereits vor einiger Zeit eine weitere seiner bekanntesten Anhängerinnen verloren zu haben: LadyDragon (Archiv-Version vom 21.09.2013). Sie hatte über längere Zeit hinweg Keshe's Ideen über ihre Webseite und diverse andere Kanäle fanatisch propagiert. Nach Keshe's drittem "Reaktor-Tele-Workshop" vom 23.05.2013, bei dem sie Teilnehmerin war, und bei dem Keshe die fünfte Terminverschiebung für seine "Generatoren" bekanntgab, stellte sie jedoch jede öffentliche Aktivität zum Thema Keshe ein. Sowohl der letzte Keshe-Artikel auf ihrer Webseite als auch ihr letzter Tweet zum Thema Keshe sind vom 26.05.2013.

melden
melden

08.09.2013 um 17:01
@Yotokonyx
Danke für das Video!

Ich werde es jetzt nicht alles haarklein auseinandernehmen.
Was mir jedoch auffällt, ist daß sie als Beispielbild für ihr Keshe-Auto einen Opel Ampera gefotoshopt haben. Ist das Zufall oder Absicht? Das ist nämlich das erste vollelektrische Serienauto eines deutschen Herstellers.

Und das Flugzeug ohne Flügel war ja mal der Lacher des Tages! selbst wenn die Antigravitations-Grütze fünktionieren würde, wäre es völlig sinnlos, auf den Auftrieb von Flügeln zu verzichten.

Anzeige

melden