Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Planeten, All
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

17.08.2012 um 12:21
@hsintru
hsintru
schrieb:
Ich denke mal, eher nicht. Nach dem Kuipergürtel hat meines erachtens die Sonne soviel an Anziehungskraft verloren, dass sie dort nichts mehr festhalten kann.
Die Anziehungskraft nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. D.h. aber das es keine Grenze gibt. Selbst in der Andromedagalaxie ist die Schwerkraft unserer Sonne vorhanden.

@zeitlos
zeitlos
schrieb:
Da geh ich mit. Oder bzw. schafft sie es nicht, dort noch eine stabile Umlaufbahn zu gewährleisten.
Doch, geht. Der Körper muss nur langsam genug sein. Ist eine einfach Rechenaufgabe.


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

17.08.2012 um 12:49
@zodiac68

Stimmt. Halte ich dennoch für unwahrscheinlich.


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

17.08.2012 um 14:05
es wurde ein planet entdeckt,
der so schwarz ist, das er 99 prozent des einfallenden lichtes absorbirt, wodurch er fast unsichtbar ist.
sollte der TE allerdings auf planet x aufmerksam machen wollen,
so sei ihm gesagt: willkommen im reich des brotes und der spiele


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

17.08.2012 um 15:10
@the.smoker

Ne ich will nicht auf ''Planet X'' aufmerksam machen^^

Grüsse FreaK


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

17.08.2012 um 15:27
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/der-kuipergurtel-gibt-neue-ratsel-auf.php

Ist zwar schon etwas älter, aber passt hier sicher gut rein.


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

17.08.2012 um 15:27
@FreaK0800
FreaK0800
schrieb:
Rechnerische Modelle wie die des amerikanischen Astronomen Alan Stern vom Southwest-Forschungsinstitut in Boulder Colorado beweisen jedoch, dass es einen weiteren Planeten geben muss.
Hast du da mal einen halbwegs direkten Link dazu?

Erfahrungsgemäß wird viel zu oft aus "könnte sein" zwei Zitate später ein "bewiesen".


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

17.08.2012 um 15:43
@rambaldi

Ja hier ist die Quelle, jedoch in englisch :/ Ich hoffe es macht dir nichts aus^^

http://www.lifeslittlemysteries.com/1749-kuiper-belt-object-mysteries.html


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

18.08.2012 um 15:54
@FreaK0800
DAnke, aber ich finde da schlichtweg gar nichts von einem Beweis.


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

18.08.2012 um 23:54
Wikipedia: Tyche_(hypothetical_planet)

Ist auch auf Englisch und dabei ist gar nichts bewiesen^^ Aber wäre eine möglich Erklärung.


melden

Gibt es einen nicht sichtbaren Planeten?

23.11.2012 um 15:58
Der Kuipergürtel ist der Saturnring unseres Sonnensystems.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt