Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soylent - Alternative Ernährung

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahrung, Alternative, Effizienz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soylent - Alternative Ernährung

04.03.2015 um 20:35
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ach Gottchen....

Niemand, und damit meine ich NIEMAND, zwingt dich Stoff X in Menge Y zu konsumieren.


Was denkst du machen Lebensmittelprüfer den lieben langen Tag? Minesweeper spielen?
Wenn es um dicke Kohle geht, dann würde ich nicht auf Lebensmittelprüfer oder auf irgendwelche Testssiegel tippen. Man kann schon sagen, dass man so ziemlich alles fressen kann, da es ausreichend geprüft ist. Aber halt nur aureichend. Das sollte für den Ottfried reichen. :D

Ist jetzt keine Verschwörungstheorie, aber hier auf unserem Planeten geht es hauptsächlich um's Geldverdienen und nicht um irgendwelche albernen Gesundheitsproblemchen. Vorsicht kann spuren von Erdnüssen enthalten, ihr Kackvögel.

Anzeige
melden

Soylent - Alternative Ernährung

20.12.2017 um 12:22
Hui, hier ist ja lange nicht geschrieben worden.
Mittlerweile gibt es ja eine Vielzahl von Soylent-Kopien, eine davon habe ich mir auch mal zum Test genommen.

Zunächst einmal arbeite ich viel im Büro und bin von Fast Food bzw. Kantinen abhängig. Das hat bei mir nicht nur zu einem höherem Gewicht geführt, sondern auch zu Störungen des allgemeinen Wohlbefindens. Somit kam ich auf die Idee, doch mal das Mittagessen durch eine Ersatznahrung auszutauschen.

Mit gutem Erfolg muss ich sagen. Die erste Woche war etwas schwierig, da ich nicht auf Anhieb mit Geschmack und Konsistenz zurecht kam. Seither funktioniert es jedoch super, ich fühle mich wesentlich fitter und leichter als vorher. Ein bisschen abgenommen habe ich auch, wobei das eher ein netter Nebeneffekt ist.

Ganz darauf umsteigen will ich allerdings nicht und bediene mich auch jetzt ab und an in der Kantine an der Salatbar, um den sozialen Aspekt des gemeinsamen Essens nicht auszulassen. Früher hat mir ein Salat jedoch nie genügt, so das Flüssignahrung hier ein willkommener Zusatz ist.

Grundsätzlich halte ich nach meinem Test aber recht viel von der Flüssignahrung, vorausgesetzt man nimmt sie bewusst zu sich und lässt die anderen positiven Aspekte der üblichen Ernährung nicht außer acht. Geschmacklich und Sozial hat die Flüssignahrung nämlich äußerst wenig zu bieten, besser als Fast Food oder Fertigessen ist sie m.E. auf jeden Fall


melden

Soylent - Alternative Ernährung

20.12.2017 um 19:43
@Chefheizer

Interessant. Und welches Präparat hast du genommen? Gibt es dazu einen Link?


melden

Soylent - Alternative Ernährung

23.07.2019 um 09:10
PJXsth


Und, gibt es schon Menschen, welche die ersten 6 Jahre Soylent-Ernährung überstanden haben 😁?

Ist ja schon eine Interessante Mischung. Aber Gesund?


melden

Soylent - Alternative Ernährung

23.07.2019 um 21:18
Es gibt ja jetzt Huel. Das ist so ähnlich und laut Herstellern ein vollwertiger Nahrungsersatz, der auch ausschließlich genutzt werden kann.
Ich hab es mir bestellt für zwischendurch und finde es ganz ok, aber geschmacklich bei Weitem nicht so gut, dass ich nur davon leben könnte!


1x zitiertmelden

Soylent - Alternative Ernährung

25.07.2019 um 17:24
Zitat von CottonCandyCottonCandy schrieb:aber geschmacklich bei Weitem nicht so gut, dass ich nur davon leben könnte!
Ach was, stell dich doch nicht so an.
Nicht der Geschmack ernährt dich, sondern der Nährwert 😜


melden

Soylent - Alternative Ernährung

25.07.2019 um 17:54
Also dieses Jahrzehnt ist geprägt von eigenartigen Ernährungsideen :D
Wer keine Lust auf Essen hat, sollte halt nix essen. Mal schaun wie lange das gut geht.


melden

Soylent - Alternative Ernährung

25.07.2019 um 18:11
@Niederbayern88
Genau, und wer keine Lust auf Krankheiten hat, soll halt nicht krank werden 😉


melden

Soylent - Alternative Ernährung

25.07.2019 um 18:13
@skagerak
Natürlich.
Ist doch einfach oder nicht? Manoman die Menschen stellen sich auch manchmal an hier
:troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Fremdstoffe in der Nahrung
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 16.08.2017 von Suppenhahn
Negev am 04.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 16.08.2017 »
Wissenschaft: Die "Fett-Revolution"
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 31.03.2014 von xXGEH-H-EIMXx
what_is_love am 21.03.2014, Seite: 1 2 3
56
am 31.03.2014 »
Wissenschaft: Künstliches Blatt erzeugt Strom via Photosynthese
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 31.03.2011 von Zenit
sacrum_lux am 31.03.2011
12
am 31.03.2011 »
von Zenit
Wissenschaft: Der Acker im Wolkenkratzer -> Landwirtschaft der Zukunft
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 08.05.2010 von UffTaTa
UffTaTa am 05.05.2010, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.05.2010 »
Wissenschaft: Kalorienzählen - Blödsinn?
Wissenschaft, 142 Beiträge, am 18.05.2009 von munZouR
Comguard2 am 04.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 18.05.2009 »