Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technik DIY

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Selberbauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Technik DIY

09.06.2013 um 16:20
Hi,
Ich interessiere mich im Moment sehr für Technik(Radios,Störsender,Computer etc.) und bin auch im Informatik-Leistungskurs. Besonders interessant finde ich Leute, die die Sachen sebst bauen.

Kennt jemand von euch eine gute Seite für Anfänger, gerne auch ein Forum, wo es um selche DIY Theme geht, mit Anleitungen und Erklärungen?

Oder macht einer von euch das vllt. selbst?

Anzeige
melden

Technik DIY

09.06.2013 um 16:35
@Ubik1181

Von Google hast du noch nicht gehört? Was hindert dich daran, dort "radio selbst bauen" einzugeben?


melden

Technik DIY

09.06.2013 um 17:35
@El_Gato
Dass es da massig Foren gibt und ich vorher fragenwollte, ob jmd ein bestimmtes gutes Forum kennt


melden

Technik DIY

09.06.2013 um 17:38
Und was meinst du wie solche Foren gefunden werden? Genau, mit Google...


melden

Technik DIY

09.06.2013 um 20:30
Genaugenommen werden die interesannten Foren NICHT mit Google gefunden :D


melden

Technik DIY

09.06.2013 um 21:41
Mit Google werden ne Menge Foren gefunden, aber vllt kennt sich hier ja jmd aus und kann mir ein besonders gutes Forum nennen. Du ja anscheinend nicht.


melden

Technik DIY

09.06.2013 um 21:47
@Ubik1181
http://www.hcrs.at/ (Archiv-Version vom 06.06.2013)


melden
ronca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technik DIY

09.06.2013 um 22:25
Ich empfehle einen Besuch des nächsten Treffens eines DARC(Amateurfunk)-Ortsverbands deiner Nähe.
Mußt kein Mitglied sein erstmal, interesierte Beobachter(und vielleicht auch künftige neumitglieder) sind eigentlich immer gern gesehen:
http://www.darc.de/ortsverbaende


melden

Technik DIY

10.06.2013 um 02:06
@Alek-Sandr @ronca danke


melden

Technik DIY

15.06.2013 um 14:21
@Ubik1181
gibt doch einige schöne seiten wie www.roboternetz.de oder elektronik-kompendium, microcontroller.net is auch sehr empfehlenwert.
Aber macht das Basteln nich die eigene keativität erst interessant?


melden

Technik DIY

16.06.2013 um 01:57
@Mister_b
Ja aber dafuer braucht man erstmal ein bisschen Grundwissen^^


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technik DIY

16.06.2013 um 13:28
Ich finde die Make Projekte super (Maker shed). Da sind immer kreative Sachen bei. In der Elektor sind auch immer coole Schaltungen die gut dokumentiert sind zum Nachbauen.


melden

Technik DIY

16.06.2013 um 15:01
@Ubik1181

Kann Dir www.mikrocontroller.net an Herz legen. Da findest du alles zum Thema Elektronik. Sowie auch Selbstbau Projekte.


melden

Technik DIY

16.06.2013 um 15:19
Hi! Diese Seite ist auch nicht schlecht: http://www.bauanleitung.org/elektro/
Bauanleitungen wie zmb. Roboter,Laser,Radio,Stirlingmaschine.......


melden

Technik DIY

16.06.2013 um 18:34
Kann dem TE nur die Fachzeitschrift ELEKTOR empfehlen.


melden

Technik DIY

16.06.2013 um 19:02
Check mal http://www.bis0uhr.de/ aus. Was der Typ baut hat Qualität und berichtet detailiert über seine Projekte.


melden

Technik DIY

21.06.2013 um 23:40
www.roboternetz.de

Aber ich würde nicht mit dem Thema "Störsender" anfangen !
Egal wo du hin gehst, denn dan bist du gleich unten durch. Vor allem da es in DE verboten ist.
Und es kann auch Knast geben wenn du GSM oder so alle machst .


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technik DIY

21.06.2013 um 23:43
Ich habe ganz vergessen. Gute Anregungen zum basteln gibt es hier:
http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/c-t-Hardware-Hacks-02-13-jetzt-im-Handel-1866880.html

Die Hardware Hack's von Ct finde ich klasse.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technik DIY

27.08.2013 um 11:57
Leute ich missbrauche mal diesen Thread für mein anliegen. Ich will mir jetzt vernünftiges Werkzeug zulegen, da ich sonst immer mit dem letzten scheiß gewerkelt habe. Jetzt habe ich bei pollin einiges zusammen und wollte noch einen Körner haben. Ich finde sowas nicht bei pollin und wollte ungern wegen 1 Sache woanders bestellen. Vielleicht gibt es dafür einen anderen Begriff? Ja ich habe gegoogelt.....


melden

Technik DIY

29.08.2013 um 07:14
@bmo
Ich kaufe regelmäßig bei Pollin. Einen Körner hat er im Moment nicht im Angebot.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technik DIY

29.08.2013 um 10:03
@NONsmoker
Na gut trotzdem danke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Biomechanische Prothesen
Technologie, 28 Beiträge, am 23.04.2024 von Nymik...N24.
sinyu am 19.07.2011, Seite: 1 2
28
am 23.04.2024 »
Technologie: Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?
Technologie, 46 Beiträge, am 02.01.2022 von Mr.Christian
joko am 24.11.2012, Seite: 1 2 3
46
am 02.01.2022 »
Technologie: Technik, was ist heute schon Realiät ?!
Technologie, 53 Beiträge, am 21.11.2022 von Gucky87
groomlake am 14.02.2006, Seite: 1 2 3
53
am 21.11.2022 »