Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suchmaschine für Bilder

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik
Seite 1 von 1

Suchmaschine für Bilder

25.06.2013 um 16:17
Hallo,

Ich suche eine maschine dlmit der man leute suchen kann nicht so etwas wie 123people.de sonder eher etwas wo man statt namen bilder verwendet z.B. Ein gesicht. Gibt es sowas?

Lg ALIENSALIFE


melden
Anzeige

Suchmaschine für Bilder

25.06.2013 um 16:26
@ALIENSALIFE
Google Bildersuche. Bild reinziehen und suchen lassen.

Ansosnsten NSASearch.gov


melden

Suchmaschine für Bilder

25.06.2013 um 16:26
ALIENSALIFE schrieb:eher etwas wo man statt namen bilder verwendet z.B. Ein gesicht. Gibt es sowas?
hier:
http://www.nsa.gov/

Ansonsten kannst Du einen Bilderabgleich nur mit Deinen eigenen Bildern machen, soweit ich weiß.


melden

Suchmaschine für Bilder

25.06.2013 um 16:27
Fennek schrieb:Google Bildersuche
Funktioniert das inzwischen auch mit Bildinhalten? Ich dachte, da gäbe es datenschutzrechtliche Bedenken, bei fremden Bildern?


melden

Suchmaschine für Bilder

25.06.2013 um 16:30
@kleinundgrün
Die bilder werden einfach auf ihren Farbaufbau etc. verglichen und gleiche / ähnliche gesucht bzw. deren Quellen gesucht.


melden

Suchmaschine für Bilder

25.06.2013 um 16:32
Fennek schrieb:Die bilder werden einfach auf ihren Farbaufbau etc. verglichen und gleiche / ähnliche gesucht bzw. deren Quellen gesucht.
Schon. Aber funktioniert das auch mit fremden Gesichtern? So weit ich weiß, haben Google und auch Facebook diese Funktionalität aus Gründen des Datenschutzes nicht aktiv geschaltet.


melden

Suchmaschine für Bilder

25.06.2013 um 17:48
@kleinundgrün
Was sind denn fremde Gesichter?


melden

Suchmaschine für Bilder

26.06.2013 um 08:48
RobbyRobbe schrieb:Was sind denn fremde Gesichter?
OK, das war unglücklich ausgedrückt.

Also: Rein technisch ist die Gesichtserkennung unproblematisch möglich. Einige Anbieter bieten das auch für eigene Fotos an (Google mit Picasa z.B.). Aber soweit ich weiß, ist eine Gesichtserkennung bei Fotos, die nicht einem selbst gehören - also mit einem eingenen Account verknüpft sind - aus Gründen des Datenschutzes nicht möglich.


melden

Suchmaschine für Bilder

26.06.2013 um 11:39
@kleinundgrün
Wenn das nicht möglich ist, dann solltest du lieber kein Fake-Profil aufmachen und suchen lassen. Geht es ohne zu bestätigen, dass man der Mann oder die Frau auf dem Bild ist - dann halt ups (die NSA weiß es ja dann eh schon ^^ )

Aber bei Google Bildersuche kannst du einfach jedes Bild suchen lassen


melden

Suchmaschine für Bilder

26.06.2013 um 11:57
RobbyRobbe schrieb:Aber bei Google Bildersuche kannst du einfach jedes Bild suchen lassen
D.h., du kannst ein Foto eines Gesichts einstellen und damit ähnliche Bilder finden?


melden

Suchmaschine für Bilder

26.06.2013 um 12:00
@kleinundgrün
Du stellst nichts ein - mach doch einfach mal :D
Nimm irgend ein Bild und ziehe es bei der Bildersuche in das weiße Feld und Google sucht danach
und findet das selbe Bild in aderen größen sowie ähnliche bilder


melden

Suchmaschine für Bilder

26.06.2013 um 12:04
RobbyRobbe schrieb:Nimm irgend ein Bild und ziehe es bei der Bildersuche in das weiße Feld und Google sucht danach
und findet das selbe Bild in aderen größen sowie ähnliche bilder
Habs mal mit "Horst Seehofer" probiert. Ähnliche Bilder: Altmaier, gleich an 4. Stelle. Aber - zugegeben - eine Menge Seehofer Bilder.
Die Frage ist nur, ob die Ergebnisse über den Suchbegriff "Seehofer" gefunden wurden, oder über die Ähnlichkeit des Bildes.


melden

Suchmaschine für Bilder

26.06.2013 um 12:05
@kleinundgrün
Er such sowohl nach Dateinamen, als auch ähnlichkeiten - sonst wäre es ja sinnlos


melden

Suchmaschine für Bilder

26.06.2013 um 12:07
OK, ich habe es mal mit einem weniger bekannten Namen gemacht.

Hier findet die Bildersuche ähnliche Bilder aber keine ähnlichen Gesichter. D.h. Die Farbverteilungen sind vergleichbar (grüne rechte obere Ecke, eher blau etc.) aber die Gesichter sind nicht annähernd vergleichbar.


melden

Suchmaschine für Bilder

30.06.2013 um 19:36
http://www.tineye.com/

Damit kann man gleiche/ähnliche Bilder suchen bzw. die Quellen. Funktioniert wohl wie bei der Google Bildersuche.


melden

Suchmaschine für Bilder

30.06.2013 um 21:26
Google Bildersuche ist ja ein Witz. Ich habe das mal mit einer Orchideenblüte probiert. Aber statt anderen Orchideenblüten habe ich irgendwelche Skulpturen mit der gleichen Farbverteilung gefunden. Gibt es da nix besseres?


melden
Anzeige

Suchmaschine für Bilder

30.06.2013 um 21:35
whostolemypictures.com add-one für ff..einfach nur rchtsklick aufs bild und es zeigt dir alle seiten an wo dieses bild zu finden ist...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

469 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt