Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechensbekämpfung und Technik

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Polizei, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechensbekämpfung und Technik

28.04.2008 um 12:29
Wenn man den Rechner mit meinem Hirn verkabelt bekommt er erst Migräne und danach braucht er ein komplettes Backup weil er nur noch arbeitet wenn er Lust dazu hat und sich konzentrieren kann

Anzeige
melden

Verbrechensbekämpfung und Technik

29.04.2008 um 07:51
Marvin?


melden

Verbrechensbekämpfung und Technik

12.01.2009 um 00:56
Verbrechensbekämpfung durch Technik! Könnte z.B. so aussehen:
Ich hab mal gelesen, das man aus den Tiefen eines Katzengehirnes das gesehene der
Katze entnehmen konnte, und nochwas, das man (in Zukunft) ein Stück Gehirn
aus dem Kopf schneidet, Stattdessen einen mit Biologie kompatiblen Chip einbaut, der alles speichert, was die Person denkt, fühlt, sieht, usw. ! Nun mache man nur noch ein Gesetz,
weil doch die Menschheit so geil auf Sicherheit ist( natürlich durch die künstlich erzeugten Kriege, Terrorismus, Amokläufer, usw. usf. geschürt), das besagt, das jede Person
sich so einen Chip einpflanzen lassen muss. Die "Polizei" kann dann alles über diese
Person empfangen(was Sie sieht, denkt, fühlt,) natürlich live und in Echtzeit!
Hurra! Der Gläßerne Mensch! Hurra!


melden

Verbrechensbekämpfung und Technik

12.01.2009 um 02:03
Stattdessen einen mit Biologie kompatiblen Chip einbaut, der alles speichert, was die Person denkt, fühlt, sieht, usw.

Entschuldigung, ich bin nicht ganz bei der Sache, mein Akku muss wieder aufgeladen werden^^


melden

Verbrechensbekämpfung und Technik

13.01.2009 um 20:56
@7ty7high

Zwei Sachen:

Erstens ist das mit den Chips in Gehirnen, die aufnehmen, was man gerade fühlt oder sieht, extreme Zukunftsmusik! Es gibt einschlägige Science-Fiction-Literatur, die sich ziemlich genau mit diesem Thema beschäftigt...
Meiner Ansicht nach kann so ein Chip wegen der Funktionsweise des Gehirns eigentlich nicht funktionieren: Das, was im Gehirn ankommt, sind ja keine "Bilder" in dem Sinne: Wir sehen, was wir glauben zu sehen, hoffen zu sehen, fürchten zu sehen... nicht das, was IST.

Zweitens: Selbst WENN das wirklich irgendwann mal soweit sein wird, das sowas technisch machbar ist (wird von uns, die wir jetzt leben - vorausgesetzt, man glaubt nicht an Reinkarnation - niemand mehr erleben) könnte das mit der Durchsetzung schwieriger werden, als du glaubst...


Klar, das Bedürfnis nach Sicherheit ist (teilweise berechtigt, teilweise hysterisch) gewachsen. Allerdings offenbar keinesfalls das Freiheitsempfinden der meisten Menschen!!!
Sieh dir mal an, welch ein Wind im Moment um das neue "BND-Gesetz" gemacht wird... die Menschen sind schnell dabei, nach Sicherheit zu kreischen... aber nicht so schnell, wie nach Freiheit ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Biomechanische Prothesen
Technologie, 28 Beiträge, am 23.04.2024 von Nymik...N24.
sinyu am 19.07.2011, Seite: 1 2
28
am 23.04.2024 »
Technologie: Technik, was ist heute schon Realiät ?!
Technologie, 53 Beiträge, am 21.11.2022 von Gucky87
groomlake am 14.02.2006, Seite: 1 2 3
53
am 21.11.2022 »
Technologie: Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?
Technologie, 46 Beiträge, am 02.01.2022 von Mr.Christian
joko am 24.11.2012, Seite: 1 2 3
46
am 02.01.2022 »