weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 12:53
Tausend Augen

Doch allein die Zahl der Kameras auf den bereits umgebauten, größeren Bahnhöfen dürfte sich auf mehr als tausend summieren. So sind z.B. im Frankfurter Hauptbahnhof knapp 150 Kameras installiert, in Leipzig 130, am Berliner Ostbahnhof mehr als 80 und in Hamburg über 60. Vergleichbare Dimensionen der Überwachung sind nur von der London Metropolitan Police der Londoner U-Bahn und dem Metropolitan Police Department von Washington D.C. bekannt.

Die dortigen "Command-and-Control"-Zentren integrieren ebenfalls weit über 1.000 Kameras. Angesichts dessen lässt sich bereits heute sagen, dass es sich bei der neuen Sicherheitszentrale der Bahn nur um die Spitze einer der weiträumigsten, integrierten Infrastrukturen zur Videoüberwachung in Kontinentaleuropa handelt. Wohin die Entwicklung geht, verhehlen Bahn-Chef und Innenminister nicht. Mit dem Segen der Bundesregierung ist ein weiterer Ausbau der Videoüberwachung geplant. "Am Ende wird das so sein, dass wir jeden Bahnhof erfassen können", erklärte Schily zögerlich.

-------
Dieser Artikel aus dem Internet gefunden, zeigt, daß im Bahnhof Hamburg 60 Videokameras
installiert sind.
Könnte da die Polizei nicht intervenieren, um auf den 22. Juli zurückzugreifen -
vielleicht kann man das auch nach Löschung 72 Stunden machen?
Für Kriminalfälle
braucht man das ja oft so viel später erst.


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 12:54
Es gilt doch als gesichert, dass es sich zumindest bei einem Knochenfund um menschliche Überreste handelt, oder?

Das heißt zumindest, dass mindestens ein Mensch auf mysteriöse Weise dran glauben musste, die Knochen könnten natürlich auch von einem vorherigen Schienensuizid stammen.

Hier gilt es auch zu prüfen, ob sich in der Umgebung bekanntermaßen Suizide ereignet haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 12:59
@Lars01
Aber wie kann man sich das vorstellen? zB "Die Wildschweine haben beinahe den gesamten - bereits toten - Körper gefressen und die Füchse haben dann sämtliche Kleidung entwendet"?

Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Und selbst wenn: Irgendwo müssten Teile der Kleidung ja trotzdem wieder auftauchen, wenn Füchse sie zum Spielen verwenden, oder?

Und wo ist die Brille?


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 13:02
@MoinsenHH
Ganz genau! Es kommt also alles auf das Ergebnis der DNA-Untersuchung an. Und das dauert noch quälende 8 Tage. Bis dahin könnte man ermitteln, ob sich dort mal noch jemand anderer umgebracht hat (guter Gedanke!).


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 13:09
@DanaZ
ja irgendwo muss die Kleidung bzw. Teile schon sein. Anscheinend muss der Suchradius aber ausgeweitet werden.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 13:56
Mich würde interessieren was Toni für eine Fahrkarte in HH gekauft hat. Wohin wollte er mit dem Zug fahren? Hat er ein oder mehrere Tickets gekauft. Über 270.--€ für ein Ticket erscheint mir sehr hoch. Was kostet ein Ticket von HH nach Graz für eine einfache Fahrt. Sicher nicht 270.-- €, oder doch. Sein Verhalten? Könnte es sein, dass man ihm Drogen (unfreiwillig) verabreicht hat?
Mein tiefes Mitgefühl ist bei seiner Familie und bei seinen Freunden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:03
@Dino100
Ist nicht offiziell bekannt. Auf Seite 51 findest du hier etwas zu dem Thema. Und es geht noch wesentlich teuer.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:09
@kry
Danke für die Wetterdaten .
Maximal 22.Grad Celsius allso Hitzetheorie (Zugtüren in Unterlüß wegen Hitze evt.geöffnet)
OUT.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:16
@Zfaktor
Angeblich werden während eines Pannenaufenthalts die Zugstüren nicht geöffnet.
Aus Sicherheitsgründen (ev. entgegenkommender Zug, in diesem Fall auch Dunkelheit?). Und auch, weil die Fahrt ja gleich weitergehen könnte und dann die draußen stehenden und verstreuten Fahrgäste zusammengetrommelt werden müssten.
Es gibt nach Rücksprache mit der Bahn dazu in Max TB auch keinen Hinweis ("keine Vorfälle").


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:22
@DanaZ

In der ersten Meldung auf Twitter heisst es: "Wegen einer Stoerung am Fahrzeug steht ME 82849 nach Goettingen zurzeit in Unterluess und verspaetet sich auf unbestimmte Zeit"

https://twitter.com/metronom4me/status/359417072532471808

In Unterlüß.. Daraus verstehe ich: im Bahnhof Unterlüß. Dort gab es dann auch keinen Grund, die Türen nicht zu öffnen bzw. geöffnet zu lassen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:25
@CauseAndEffect
Ist möglich. Ich bin da nicht so bewandert, aber wir haben hier einen Bahnexperten. Vielleicht kann er uns weiterhelfen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:28
@CauseAndEffect
P.S. Mir fällt gerade auf: Schau mal auf die Uhrzeit des Tweets: 1:58 PM.
??????????


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:30
@DanaZ
Bei mir steht 10:58 PM .. liegt wohl an unterschiedlichen Twitter-Einstellungen. Ich habe bei mir Berliner Zeit eingestellt.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:31
Im öffentlichen Online-Tagebuch von Max Koschuh (Bruder des Vermissten) werden sehr viele Fragen gestellt. Leider kann ich selbst, dazu keine Antworten geben, aber vielleicht ist jemand hier der der Familie mit fachkundiger Auskunft zu den offenen Fragen hefen kann. Ich würde der Fam. Koschu gerne helfen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:33
@Dino100
Danke für deinen Vorschlag! Wir versuchen das bereits nach Kräften und wissen, dass die Familie mitliest. Leider können wir nur einen gewissen Beitrag leisten, indem wir über das Internet recherchieren, etc.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:41
Angenommen AK gelangte bis Unterlüss u. musste auf Grund der Verspätung des Zuges erfahren, dass er seinen Anschlusszug nicht mehr erreicht u. erst morgens wieder die Möglichkeit hat weiter zu fahren.......was macht man in so einem Fall?
Ich denke, man bemüht sich um eine Übernachtungsmöglichkeit....vielleicht wurde ihm eine angeboten?
Dennoch passt rein gar nichts zusammen.....


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:54
Ich kann die Seite von Max nicht aufmachen. Geht es noch Jemanden so?


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:55
Ja ich auch nicht. Störung?


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:55
@Always

Ich kann sie aufmachen....komisch


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:56
Bei mir geht's auch.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:57
Mhm... Ich kann seine berufliche Seite ganz normal anschauen. Wenn ich jedoch auf "Privat" gehe, erscheint ein weißer Bildschirm.

Vielleicht liegt es am I- Pad?!?


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 14:59
Seltsam, bei mir geht es nicht, abwarten, vielleicht geht es später wieder.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 15:13
Diesen Artikel hab ich heut noch gefunden.

Dort scheint der Fundort des Rucksackes genauer definiert zu sein.

http://www.landeszeitung.de/blog/113836/spurensuche-im-wald/

Die Seite von Max funktioniert bei mir noch immer nicht...

Hoffentlich gibt es keine neue, negative Meldung, die die Familie dazu bewegt hat, mit der Seite offline zu gehen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 15:16
@Always

die Seite ist online, komme problemlos rein....versuch es mal über die FB Seite...


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh

20.10.2013 um 15:17
@Always
@Dino100
Mit der Seite stimmt alles, auch nach Löschen des Caches und in einem anderen Browser kann ich drauf zugreifen.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer259 Beiträge
Anzeigen ausblenden