Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:35
Ich habe etwas gefunden, was der Grund sein könnte, warum Anton in dieser Gegend unterwegs war. Bisher hatte ich ja immer ausgeschlossen, dass Naturinteresse im Spiel sein könnte, aber ich habe verschiedene Schriften gefunden, die Anton verfasst hat und in denen es um Falter und anderes ging, sodass ich davon ausgehe, dass dieses Interesse mehr als nur ein Hobby war... ganz in der Nähe von Räber (Suderburg) befindet sich Olmsruh. Ein Biotop, das unter Naturfans von großer Bedeutung ist. Hier mal 2 Links:

http://www.tourismus.ibe21.de/aktiv/events/ausgabe.php?TIME=1327399775

schaut im folgenden Veranstaltungskalender der NABU mal unter "21.07.13" nach...

http://www.nabu-uelzen.de/index.php?article_id=26

Anzeige
1x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:38
http://www.der-metronom.de/tickets/alle-nahverkehrsfahrkarten/ (Archiv-Version vom 06.11.2013)

"Sonderangebote mit Zugbindung gelten im metronom nur im Vor- oder Nachlauf zum gebuchten Fernverkehrszug."

Scheint also mit normaler DB Fahrkarte zu funktionieren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:38
@Axolotl
"So, 21.07.13 – 13:30 Uhr
Falter im Blick"

Toni wird aber erst ab dem 22. vermisst, am 21. war er noch in HH


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:41
@Noella


Ja. Es gäbe ja die Möglichkeit, dass Toni von dieser Veranstaltung wusste, die wohl zu dieser Zeit stattgefunden hat, weil gerade im Juli viele Falter zu sehen sind ODER dass ihm Olmsruh sowieso ein Begriff war...vielleicht kannte er sogar Leute, die dort an der Exkursion teilnehmen wollten und sich (noch immer) in Uelzen aufhielten.

Vielleicht hat Toni mit dem Gedanken gespielt, sich Olmsruh anzusehen. Vielleicht hat er den Entschluss gefasst es zu tun, als der Zug in Unterlüss feststeckte. Das würde auch erklären, warum er ZURÜCK ging.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:43
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Das würde auch erklären, warum er ZURÜCK ging.
Aber hätte er dann nicht irgendwem Bescheid gesagt, dass er noch einen Tag bleibt? Und sich eine Unterkunft für die Nacht gesucht, weil man ja Schmetterlinge im Dunkeln nicht sieht und er sie erst am nächsten Morgen angucken kann?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:44
Es hilft alles nix. Solange man Kopf oder Torso nicht gefunden hat, wird man schwerlich weiterkommen. Es muss einfach mehr gesucht werden. Finde ich unverständlich dass sich die Polizei damit soviel Zeit lässt. Mit ner Hundertschaft mal ab Mo. suchen gehen, liebe Polizei. Wofür bezahl ich eigentlich Steuern, und btw. was sollen unsere Nachbarn von uns halten, da geht einer der ihren hier in D. verloren, und die Aufkllärung schleicht vor sich hin...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:45
@Noella

Ja, vielleicht kam aber das Unglück dazwischen...und er konnte sich nicht mehr melden oder er hatte keinen Empfang/Akku leer...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:48
@Axolotl: hm naja, spät abends will er noch irgendwie nach Hause fahren. Aber Du kannst recht haben, dass er dort Jemanden kannte oder sich privat dort noch treffen wollte. Ich finde nur eigenartig, dass dieser Entschluss nach dem Entschluss nach Hause fahren zu wollen und ein Ticket zu gelöst zu haben, kam.

Mir fällt gerade ein, er kaufte ein sehr teures Ticket am Bahnhof, ärgerte sich noch darüber. Geht irgendwo draus hervor, dass er wirklich am Abend direkt zurück nach Graz/Wien fahren wollte oder war das vielleicht generell für den nächsten Tag überhaupt erst gedacht? Und er ist absichtlich nur vorgefahren?
(Ich sag es doch, die Bahn muss jetzt langsam mal die Ticketdaten und Zugverbindung offenlegen.)


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:49
@Sillyrama

Ich denke, dass er den Entschluss erst gefasst hat, als er in Unterlüß "feststeckte" und eh nicht mehr in der Nacht den Anschluss bekommen hätte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:49
@Rejana
Laut NEWS AT. solls nächste Woche wieder eine Suche in dem Gebiet geben.
Leider ist der Wetterbericht sehr schlecht ein Orkan ist für Montag
Dienstag vorhergesagt.
Das dürfte die Bedingungen noch mehr zu finden weiter verschlechtern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:50
Hab noch was interessantes gefunden!
In der Gegend gibt's Naturwälder, diese werden praktisch sich selbst überlassen.
Auf einer Warntafel steht u.a: "Die nicht gesperrten Wege dürfen sie weiterhin auf eigene Gefahr benutzen, aber auch hier besteht erhöhte Unfallgefahr durch herabstürzende Baumteile."

FOTO @
http://dergrossearne.files.wordpress.com/2013/08/c2a9naturwald-unterlc3bcc39f-5.jpg

Gefunden @
http://dergrossearne.wordpress.com/2013/08/04/naturwald-unterlus/

Wurde Anton evtl. von einem schweren herabstürzenden Ast getroffen?
Ich kann mir vorstellen wenn das nachts/abends geschieht, dass man Panik/Angst bekommt und nach Hilfe ruft, vor allem wenn man nicht mehr laufen kann.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:51
@Axolotl: Ich tue mich trotzdem schwer mit dem Gedanken. Einfach weil man den Eindruck hatte, dass er schnell nach Hause wollte. Und weil es schon Abend war. Aber ich gebe zu, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit da bestehen könnte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:55
@Sherlox

Ja, auch so eine Art von Unfall ist möglich!

@Sillyrama

Man weiß ja leider nicht genau, ob Toni der Typ für solch spontane Entscheidungen war...aber wir hatten hier schon mal eine ganze Nacht eruiert, dass Toni ein Problem mit der Weiterfahrt hatte, WENN er denn wirklich in dem vermeintlichen Pannenzug saß... er hätte also irgendwie handeln müssen. Meine Theorie damals war, dass er versucht hätte nach Celle zu kommen...aber er hat offenbar genau das Gegenteil getan.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:56
@Sherlox: Aber nach 2 Tagen waren ja erst die Hilferufe und anscheinend so stark, dass die Frau aus in so großer Entfernung hörte.
alles merkwürdig... ich glaube, ich gehe schlafen. Gute Nacht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:57
@Sherlox
Ganz ohne Zweifel war das eine für Anton interesannte Gegend dort.
Wenn er denn noch Zeit ,Lust gehabt hätte für solche Abstecher.
Aber er stand unter irgendeinem wohl erheblichen Druck.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 02:59
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Aber er stand unter irgendeinem wohl erheblichen Druck.
Und gerade in solchen Situationen suchen Naturbegeisterte oft die Nähe zur Natur, weil sie oft Kraft gibt……


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 03:01
Ich saß auch mal in einem Pannenzug, und mein Anschlusszug hätte meinen irgendwann überholt. Auch war es der letzte Zug und alles in Tschechien. Ich habe so ein Rabatz gemacht, weil ich in Tschechien nicht mutterseelenallein auf einem Bahnhof nächtigen wollte, dass der Anschlusszug mich unterwegs extra eingesammelt hat :-).
Naja, das nur eine Geschichte nebenbei.

Ich kann mir inzwischen schon auch vorstellen, dass Anton losgelaufen ist, wenn es einen Sinn macht, in der Nähe irgendwo noch weiterzukommen. Die Theorie dort sich eine Schmetterlingsausstellung anzuschauen bzw. die Veranstalter aufzusuchen... naja. warum nicht auch das. Ich kann nicht mehr denken.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 03:06
@Sillyrama

:) Ja, es klingt komisch und vor ein paar Wochen hätte ich es als Quatsch abgetan, bis ich Schriften wie diese fand:

http://www.landesmuseum.at/pdf_frei_remote/JoanZoo_06_0175-0186.pdf

und feststellen musste, dass Toni vermutlich einiges getan hätte um seltene Falter zu sehen


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 03:07
Beitrag von Axolotl (Seite 160)

Juli 2013
So, 21.07.13 – 13:30 Uhr

Falter im Blick
Eidechsenbiotop Olmsruh
Treffpunkt: Bushaltestelle Olmsruh zwischen Suderburg und Räber
Leitung: Dorschner/Göttsche

Das war aber 1 Tag vor Toni's Abgängigkeit!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.10.2013 um 03:11
@Sherlox

Ja. Dazu hatte ich ja weiter oben schon etwas geschrieben. Ich fand die zeitliche Nähe interessant. Und die örtliche Nähe...Olmsruh ist 1,8 km von Räber entfernt...

Und es handelt sich um ein offenes Biotop...da kann man zu jeder Zeit hin...


Anzeige

melden