Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:40
@Rick_Blaine
EDGARallanPOE schrieb:Ein Fahrgast der vor 8 Uhr Morgens oder nach Einbruch der Dunkelheit diese Haltestelle benutzt würde jedem Busfahrer in der Erinnerung bleiben. Zu "normalen" Tageszeiten könnte FF aber auch in einer fröhlichen Wandergruppe untergehen und nicht bemerkt werden.
ich denke, wenn die POL Logdaten vom Handy hat, wären die auch in der Fernsehsendung bekannt gegeben worden.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:42
@soisser
Ja, es dreht sich im Moment alles um die Frage, wie die Polizei sagen kann, dass er auf die B 278 eingebogen ist. Man kann den PP nämlich auch auf mindestens drei anderen Routen vom Wohnort aus erreichen.

Das legt also nahe, dass die Polizei das Handy bis auf diese B 278 verfolgen konnte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:45
Oh mein Gott..........

Ihr dürft mich teeren und federn.........

Ich glaube ich habe da eine Diskussion losgetreten die keine Grundlage hat.


Ich hatte vorhin nur einen Kommentar von Elfe 32 gelesen. Nachdem ich nun aber in ihrer Historie alle Kommentare gelesen habe stellt sich ihre Aussage anders dar.

Ich verstehe das jetzt so, dass der Arbeitgeber um 7:30 erstmalig versucht hat FF zu erreichen, was aber aufgrund des abgeschalteten Handys nicht gelang.

Aus der Darstellung von Elfe 32 lässt sich aber NICHT ABLEITEN, dass das Handy vorher eingeschaltet war.

Sorry mein Fehler......


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:46
EDGARallanPOE schrieb:Ich verstehe das jetzt so, dass der Arbeitgeber um 7:30 erstmalig versucht hat FF zu erreichen, was aber aufgrund des abgeschalteten Handys nicht gelang.
Wenn sie sich darin nicht geirrt hat, gäbe es aber eine weitere Unstimmigkeit: Warum sollte der AG bereits eine halbe Stunde vor geplantem Arbeitsbeginn anrufen?

Es sollte ja glaube ich 8 Uhr losgehen und das erscheint mir auch realistisch.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:48
Da sieht man mal wieder was Zeiten, die wir nur von hören sagen haben, für eine Verwirrung bringen kann. Evtl. ist es doch ratsam, vorerst nur die offiziellen Zeiten her zunehmend , die in kripo-live genannt wurden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:51
und wenn der Wanderstock im Auto gefunden wurde, kann man den Jakobs-Weg ausschließen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:53
X-Aequitas schrieb:Die Ermittler konnten FF's Fahrtroute über die B 278 nachvollziehen.
??? wie sicher ist diese Annahme???


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:57
Hieß es denn nicht nur das er um 7:30uhr das letzte mal in whatsapp online war?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 11:58
also liebe user

einer der in der Nähe wohnt muss sich "opfern" und die Strecke befahren. Aufgaben dabei: schauen, wie der handy Empfang ist, wo evt Funklöcher sind und ob sich eine gewisse Klientel, die nicht zu den Wanderfreunden zu zählen ist, auf dem PP trifft. selbstverständlich an gleichem Wochentag und zu gleicher Uhrzeit wie FF :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:00
@KonradTönz
@EDGARallanPOE
@lawine

Genau das ist die Frage: Woher weiss die Polizei, dass er auf die B278 gefahren ist? Sie kann es eigentlich nur durch Handy Daten wissen. Wie ich weiter oben schon einmal beschrieben habe, gibt es nämlich noch mindestens drei weitere Gelegenheiten, auf dem Weg nach Essen, in Richtung B84 abzubiegen, mal ganz abgesehen davon, dass er theoretisch eben gar nicht am Montag in Richtung Eisenach gefahren ist.

Wenn die Polizei sich also aus dem Fenster lehnt und das impliziert, hat das interessante Folgen:

Um auf die B278 zu fahren, muss er direkt nach der Abfahrt das bereits beschlossen haben. Diese Richtung führt weg vom Weg nach Essen, hin zum PP.

Als nächstes ist eben die Frage interessant, wie weit können sie den Weg verfolgen? Offensichtlich nicht direkt bis zum PP.

Den angeblichen Anruf des AG beachte ich jetzt mal gar nicht. Er ist unlogisch, aber selbst wenn es ihn gegeben haben soll, sagt er nichts anderes aus, als dass FF um diese Zeit nicht erreicht wurde. Er sagt nichts darüber aus, wie lange davor, wenn überhaupt, er erreichbar gewesen wäre.

So, eine Auskunft über die tatsächlich erfolgte Ortung könnte viel Licht in diesen Fall bringen. Leider sagt die Polizei dazu aber nichts. Interressant wäre jetzt, ob jemand bestätigen kann, dass rund um den PP kein Handy Empfang existiert.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:02
@lawine
Da wird sich aber einer freuen, nachts zwischen 3-7uhr dort rumzulungern :D


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:08
Es bleibt immer noch die Möglichkeit, dass ein Zeuge das Fahrzeug in der Nacht gesehen hat und die Polizei daher die Richtung weiss.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:08
lawine schrieb:also liebe user

einer der in der Nähe wohnt muss sich "opfern" und die Strecke befahren. Aufgaben dabei: schauen, wie der handy Empfang ist, wo evt Funklöcher sind und ob sich eine gewisse Klientel, die nicht zu den Wanderfreunden zu zählen ist, auf dem PP trifft. selbstverständlich an gleichem Wochentag und zu gleicher Uhrzeit wie FF :)
das ist nicht einfach....welche Funkmasten (Betreiber) sind in der Nähe.....welchen Betreiber hat FF und das Opfer


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:09
oder soll sich der Fahrer mal 5 SiM Karten einstecken:)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:10
http://www.handymasten.com/

wenn man die Anzahl der Masten zwischen Förtha und Wartburg betrachtet, also entlang der B84, dann schaut das nicht nach Funkloch aus.

wäre mMn auch eher ungewöhnlich, da die Gegend ein Touristisches Mekka ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:16
http://www.thueringen-tourismus.de/urlaub-hotel-reisen/rennsteig-123988.html?gclid=CjwKEAiA-5-kBRDylPG5096R8mASJABqEdm4o...

hier kann man sich den Verlauf des Rennsteiges gut ansehen. wo sich Rennsteig und B84 kreuzen, müsste dementsprechend der Parkplatz sein.

es steht in mittelbarer Nähe zum PP ein Sendemast (ca 1km)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:29
Nur mal so als Beispiel - ich wohne 1km und 2km von Masten diverser Anbieter entfernt und nur ein Anbieter dringt, manchmal schwach, manchmal gar nicht zu mir durch. Das liegt daran, daß Berge im Weg stehen und die Strahlung sich linear ausbreitet. Die Gegebenheiten dort dürften ähnlich sein.

Mal ne andere Frage: Wer sagt denn, daß nicht Auto nebst Handy von FF getrennt wurden?
Meldet sich so eine WhatsApp Nachricht laut am Tel.???


melden

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:33
@StreuGut

Richtig, der nächste Funkmast ist zwar bei Clausberg nur etwa 600m entfernt, aber die Topographie am Parkplatz, der ja direkt am Pass liegt, kann zu Beeinträchtigungen des Empfangs führen. Die Auffahrt zum PP geht über eine recht steile Steigung von 100-130 Hm auf beiden Seiten. Da müsste wirklich ein Ortskundiger uns weiterhelfen. Allerdings ist schon zu sehen, dass entlang der B84 relativ viele Handymasten stehen, ich würde also annehmen, dass man ein Handy zumindest bis Förtha orten können sollte.

Das heisst also, wenn die Polizei das nicht kann, dann klingt es eher danach, dass das Handy abgestellt war.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:39
hier wurde dieser Parkplatz als Date-Treffpunkt bei poppen ausfindig gemacht.

Nicht weit entfernt vom Rennsteig, wäre schon der Nächste Parkplatz:

"stedtfeld an den teichen" heißt dieser. Eigentlich ein Gay-Zene Treffpunkt.

Will aber nicht, dass jetzt behauptet wird er ist schwul oder so ähnlich, erstens wäre es egal welche Sexualität er hat, zweitens so lange man es nicht weiß, will ich es auch nicht behaupten.

Ich kam nur Zufällig auf den Parkplatz? weil gesagt wurde, das er auf die B84? reinfuhr??


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

10.12.2014 um 12:42
Ich möchte mal wissen, woher die POL so genau weiß, daß er da entlang fuhr.
1 von Handydaten
2 Vermutung wegen des Auto-Auffindeortes
Aber in dem TV-Bericht wurde das schon felsenfest behauptet


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt