Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:21
Es steht aber doch fest, dass er bei seinen Eltern übernachtete und um 3.00 Uhr los fuhr. Ich gehe davon aus, dass die Polizei diese Informationen von den Eltern bekommen hat. Entweder sind diese sogar aufgestanden, um ihn zu verabschieden oder sie haben den abfahrenden Wagen gehört.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:22
@Rick_Blaine
beitrag von Elfe

er ist von seinen Eltern los gefahren

Beitrag von Elfe32, Seite 40


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:24
was mich wirklich verwundert das man gar keine Berichte mehr liest. Jeder Bericht über FF ist schon über eine Woche alt.
Läuft die Suche noch?
Hat die Polizei schon neue Erkenntnisse?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:28
Fest steht gar nichts. Es wird gesagt, er sei gegen 3 Uhr losgefahren. Aber es kann durchaus sein, dass seine Eltern annehmen, er sei dann losgefahren. Vielleicht hatten sie keine Lust zwischen 2 und 3 Uhr aufzustehen und ihn zu verabschieden, sondern gehen einfach davon aus, dass er so losgefahren ist, wie er angekündigt hatte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:28
Ja @tenbells, das wundert mich auch. Es gibt auch keine privaten Suchaktionen in den Medien. Alles ist still.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:29
@tenbells
Auch wenn ich so einiges nicht weiß und nicht auf dem Laufenden bin. Ich gehe davon aus, dass Fabian aus irgendeinem Grund zu seiner Adresse in Freiberg gefahren ist, warum auch immer. Anruf, Liebesbeziehung, angeblicher Notfall. Ich weiß es nicht.

1. Dabei eskalierte etwas und sein Wagen wurde in der Nähe von Eisenach abgestellt, evtl. um vorzutäuschen, dass er von seiner Strecke Bischofsheim - Essen nur einen Abstecher gemacht hat.

2. Er parkte den Wagen selbst dort um den 6.11., stieg um und fuhr mit jemanden anderem weiter oder aber er kann in der Nähe gefunden worden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:30
@Rick_Blaine
Da vertraue ich aber der Polizei und wenn diese der Öffentlichkeit mitteilt, dass F.F. gegen 3.00 Uhr los gefahren ist, dann gehe ich auch davon aus. dass sie das mit Sicherheit weiß und nicht nur so verbreitet.

In anderen Fällen wird ja auch gesagt, man geht davon aus, dass XY am Abend das Haus verlies. Oder ähnlich. Darum denke ich, war es um 3.00 Uhr bei F. F. eben so.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:33
Und weiss irgendjemand, wann er in Essen sein wollte? Selbst wenn wir also der Pressemeldung so vertrauen sollen, heisst das ja immer noch nicht, dass FF nicht bereits einen Umweg eingeplant hatte, von dem er aber seinen Eltern aus bestimmten Gründen nichts sagen wollte


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:37
Freiberg ist vom Parkplatz aus immer noch 272km entfernt, hin und zurück also fast 450km. Das ist schon ein arger Umweg. Ich gehe eher davon aus, dass er noch etwas im Raum Eisenach wollte.

Aber wie gesagt, das alles würde plausibler begründet werden können, wenn wir wüssten, wann er eigentlich in Essen sein wollte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:42
Feelee schrieb:Normalerweise gehe ich auch davon aus, wenn man einen Weg bis Essen geplant hat, dass der Wagen bereits vollgetankt war. So etwas nachts noch einzuplanen, ich weiß nicht. Allerdings leuchtet mir die Pinkelpause ein.
Das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, je nachdem, wo die nächste Tankstelle ist. Bei uns ist z.B. keine in nächster Nähe, sodass wir immer, wenn wir eine längere Strecke fahren, auf dem Weg zur Autobahn eine Tankstelle anfahren, da volltanken und dann direkt ab auf die Bahn. Vorher schon volltanken und wieder zurück nach Hause wäre einfach zu umständlich, weil die nächste Tankstelle hier eben nicht "ums Eck" ist.

Falls FF das auch so handhabt, könnte er durchaus mit halbleerem oder fast leerem Tank losgefahren sein und unterwegs dann getankt haben irgendwo. Da die meisten Tankstellen aber Überwachungskameras haben, glaube ich daran nicht, denn dann hätte man sicher schon die Aufnahmen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:46
@Rick_Blaine
um 7Uhr soll Arbeitsbeginn in Essen gewesen sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:47
@Rick_Blaine
Rick_Blaine schrieb:Und weiss irgendjemand, wann er in Essen sein wollte?
Wir hatten hier die Information, daß er gegen 7 Uhr auf der Arbeit
hätte sein sollen.

Es kann ja sein, daß er tatsächlich schon in Essen war, und er
dann einen Anruf bekam, der ihn veranlasst hat, nach Eisenach
zu fahren.

Frage: Zu welcher Uhrzeit wäre er eigentlich dort am Rennsteig
gewesen, wenn er direkt von zu Hause, also gegen 3 Uhr, dorthin
gefahren wäre?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:49
...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:50
Fahrzeit von Bischofsheim adR zum Parkplatz ca 1 Stunde und 20 Minuten

Fahrzeit von Bischofsheim adR nach Essen auf schnellstem Weg ca 3 Stunden 22 Minuten

Fahrzeit von Bischofsheim adR nach Essen über Eisenach: 4 Stunden 55 Minuten


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:50
@inci2
inci2 schrieb:Frage: Zu welcher Uhrzeit wäre er eigentlich dort am Rennsteig
gewesen, wenn er direkt von zu Hause, also gegen 3 Uhr, dorthin
gefahren wäre?
ca. 04:30Uhr


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:57
@tenbells
@Rick_Blaine
@DS79

Danke für die Info.

Er wäre also ebenfalls mitten in der Nacht im
Dunkeln dort angekommen. Das wollte ich nur
wissen. Wenn jemand da ihm etwas hätte antun
wollen, wäre das im Dunkeln vermutlich leichter gewesen,
als im Hellen.

Und wenn er nicht Punkt 7 auf der Arbeit hätte sein müssen,
hätte er sogar den Abstecher (aus welchen Gründen auch immer)
nach Eisenach machen und trotzdem nicht zu spät auf der Arbeit
sein können.

Aber alles in allem bleibt es hier genau so rätselhaft wie
im Fall LM.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:58
@inci2

Fahrzeit von Bischofsheim adR nach Essen über Vacha: 3 Stunden 30 Minuten

falls er zunächst Landstr. gefahren ist


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 10:59
@inci2
ich denke auch das er sich mit jemand an diesen Parkplatz getroffen hat. Vielleicht gibt es noch jemanden der vermisst ist aus der gegend... Unfall im Wald


melden

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 11:05
@tenbells
die Gegend wurde intensiv durch die thüringer Polizei abgesucht. Auch ist es ein gut frequentiertes Wandergebiet und wenn er/sie nicht weit abseits der Wege unterwegs waren, so wäre ein Unfall sicher schon entdeckt wurden.
Er ist ja nicht nach einer Party inkl. Alkoholkonsum verschwunden, wie es leider (zu) oft passiert!

Auch gilt er als zuverlässig und ein Treffen mit einem Studiumfreund wäre kein Grund für ein Geheimnis.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

28.11.2014 um 11:06
@Sector3

Kommt bei mir 4 Stunden 10 Minuten raus, und Vacha ist noch knapp 30 Minuten vom Parkplatz entfernt


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt