Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:53
@bärlapp
ich habe mir dieses Bergbaugebiet bei Stedtfeld vor 2 jahren mal angeschaut, auf grund einer geocache-serie. Ein paar Spuren sieht man schon noch, oft auch nur durch Hinweistafeln..."Stollen" sind verschlossen mit Gittern. Löst euch bitte von dem Gedanken des "großen Bergbaus"

hier noch ein Link dazu:
http://geo.viaregia.org/testbed/pool/editmain/T1_1641_Stedtfeld.Museumspfad.html

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:54
@xyfan72
1. Diese Möglichkeit besteht. Ich schließe sie eigentlich zu 80% aus, weil meiner Meinung nach FF ein Gesicht mit Wiedererkennungswert hat.

2. Nein, zuletzt war er 8.27 online, aber es ist nichts bekannt, von wo das Handy gesendet hat
3. Es wurde nur erwähnt, dass FF Geld abgehoben hat. Es wurden nie Zweifel geäußert, dass er es nciht gewesen sein könnte. Betrag ist nicht bekannt.
4. Geldbörse war nicht im Auto.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:57
@privoo44
Danke, dann denkst du eigentlich, dass bei dem Lehrpfad nichts so Interessantes zu sehen gewesen wäre, das in beruflich so sehr interessierte, dass er sogar seinen Arbeitsantritt sausen ließ?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:03
@bärlapp
wenn der Geolehrpfad oder irgendwas anderes so interessant gewesen wäre, hätte er die Tage vor (selbstverständlich auch nach) seinem Arbeitsantritt dorthin fahren können.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:04
@bärlapp
naja für leute die aus dem gebiet der geologie kommen ist es sicher was anderes...aber diesen lehrpfad würde kein mensch mit gesundem menschenverstand aus richtung clausberg anfahren/anlaufen.
mal was anderes....bei uns hieß und heisst der hütschhof schon immer hütschhof, ich war eben schon etwas erschrocken das es selbst bei google earth mitterweile einen eintrag "Gut" gibt. vor 10 Jahren war das Gehöft noch in einem sehr bescheidenen Zustand. Dieses "Ausgraben" des Namens Gut macht sich marketingtechnisch einfach besser denke ich ;-) und die Familie die den Hof betreibt macht es sich einfach zu Nutze


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:07
@privoo44
Dann könnte also auf jeden Fall der Hütschhof gemeint gewesen sein, den FF als Gut bezeichnet haben soll, die Ortsansässigen aber eher nicht als solches betrachten würden. Danke.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:07
achja.... wie schon weiter oben erwähnt ist ja in unmittelbarer Nähe vom Hütschhof ein erloschener Vulkan in dem es in den Neunzigern mal einen "Erdrutsch"/Abbruch gegeben hat wo alte Lava/Asche freigelegt wurde. Als Geologe aus der Rhön vielleicht kein atemberaubender Ort, jedoch war meines Wissens nach dieser Vulkan der nördlichste Ausläufer vom Gebiet des Vulkanismus Rhön.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:09
@privoo44
Dieser Vulkan wird ja sogar in Büchern der Universität Göggingen erwähnt. Sollte dieser der Anlaufpunkt für FF gewesen sein, weshalb dann ausgerechnet am ersten Arbeitstag.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:11
noch wissen wir nicht, wann der Hinweisgeber FF gesehen und mit ihm gesprochen haben will. Dazu wird es vermutlich in der Umgebung bald Gerüchte geben, die es vielleicht sogar bis hierher in den Thread schaffen.
Die Kripo weiß es.

Leider ist den Formulierungen in der OTZ nicht zu trauen.

Die Suche ist auf mehrere Tage angelegt und umfasst ein großes Gebiet.

falls FF sich entschieden hat, dieses Gebiet aus geologischem Interesse heraus zu erkunden, hat er die Arbeitstelle vorher im Geist schon abgeschrieben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:12
@all
und
@privoo44
Zitat von privoo44privoo44 schrieb: Als Geologe aus der Rhön vielleicht kein atemberaubender Ort, jedoch war meines Wissens nach dieser Vulkan der nördlichste Ausläufer vom Gebiet des Vulkanismus Rhön.
Der hat nicht Geologie studiert, sondern Geotechnik.
Etwas vollkommen anderes.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er mitten in der Nacht,
oder auch am Tage über den Rennsteig streift und da noch schnell ein paar
geologische Erkundungen macht, um die dann geotechnisch zu bewerten,
und eben nicht seine Arbeitsstelle antritt.

Ich finde, wir sollten uns davon lösen, daß das Gebiet geologisch oder geotechnisch
interessant sein könnte. Ich denke, sein Verschwinden hat damit nichts
zu tun, sondern dürfte eher im privaten zu verorten sein.

Vielleicht wollte er ja jemand auf dem Gut/Hof besuchen?
Aus welchen Gründen auch immer....


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:14
@inci2
Das hat die Polizei bestimmt schon recherchiert. Vll wollte er sich wirklich nur einquartieren, um einen freien Kopf zu bekommen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:14
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Die Möglichkeit das der Zeuge sich vlt vertan hat und gar nicht Fabian gesehen hat besteht ja auch.
Der Zeuge wäre jedenfalls nicht der erste , der vollkommen davon überzeugt wäre einen Menschen gesehen zu haben und sich dennoch irrt.
Fabian hat ein hübsches Gesicht ich erkenne da aber nichts markantes dran - das einzige was einen einigermaßen Wiedererkennungswert hat , ist die Größe von 1,90. Möglich wäre natürlich, dass der Zeuge Fabian anhand bestimmter Bekleidungsmerkmale identifizieren konnte.

Aber wie gesagt: Er könnte sich auch einfach geirrt haben. Von anderen Vermisstenfällen wissen wir ja grundsätzlich, dass Fehlsichtungen häufiger vorkommen als Echtsichtungen. Nur mal als Beispiel der vermisste Heilbronner Schüler letztes Jahr um Weihnachten herum, der noch von allen möglichen Menschen "gesehen" wurde (einige wollen sich sogar mit ihm unterhalten haben), während er bereits tot im Fluss lag.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:16
@KonradTönz
Ja, ist möglich. Aber wieviele Menschen kommen täglich nach Clausberg und fragen nach dem Weg? Es wird ja nicht gerade ein ähnlich aussehender Mann mit auffallenden Grübchen und einer Größe von 1,90 m nach dem Weg gefragt haben. Wäre schon auch ZUfall auch.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:17
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Fabian hat ein hübsches Gesicht ich erkenne da aber nichts markantes dran - das einzige was einen einigermaßen Wiedererkennungswert hat , ist die Größe von 1,90. Möglich wäre natürlich, dass der Zeuge Fabian anhand bestimmter Bekleidungsmerkmale identifizieren konnte.
Also ich denke schon, daß da was dran ist. Ich glaube nicht, daß die Polizei
eine ausgedehnte Suche primär nach FF veranlasst, wenn der Zeuge nicht
vertrauens- und glaubwürdig gewesen wäre.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:17
@inci2 ja da geb ich dir vollkommen Recht, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Naja aber wenn er jemanden besuchen hätte wollen, wäre er doch dichter rangefahren... es führen ausgebaute/ausgeschilderte Wege dorthin. In Zeiten von Navi und Smartphones findet man solche Höge auch auf eigene Faust und muss nicht auf dem Clausberg nachfragen, was wiederum die Frage aufwirft --> Handy kaputt/ Akku leer (keine Lademöglichkeit im Auto)


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er mitten in der Nacht,
oder auch am Tage über den Rennsteig streift und da noch schnell ein paar
geologische Erkundungen macht, um die dann geotechnisch zu bewerten,
und eben nicht seine Arbeitsstelle antritt.
Ich kann mir sowas noch nichtmal bei einem leidenschaftlichen Geologen vorstellen. Es geht ja hier auch nicht um transiente Erscheinungen , wie ganz bestimmte Himmelsformationen, das Auftauchen eines seltenen Falters oder eine Erscheinung der Jungfrau Maria - es geht um Gesteinsformationen die in der Form schon seit Jahrmillionen existieren und sich aller Wahrscheinlichkeit zu FFs Lebenszeit nicht mehr ändern würden. Dafür muss man nun wirklich nicht seine berufliche Existenz aufs Spiel setzen.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:18
@privoo44
Zitat von privoo44privoo44 schrieb:Naja aber wenn er jemanden besuchen hätte wollen, wäre er doch dichter rangefahren...
Vielleicht war er ja mit dem Auto da, hatte es nur nicht in Sichtweite
des Zeugen geparkt. Kann ja sein, daß er den Wagen erst danach auf
dem Parkplatz da abgestellt hat....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:18
@KonradTönz
da die Sichtung eine großangelegte Suche (über mehrere Tage) ausgelöst hat, muss man sie einfach ernst nehmen.
Dass FF in dem Gebiet überhaupt war, zeigt das geparkte Auto .
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: es geht um Gesteinsformationen die in der Form schon seit Jahrmillionen existieren und sich aller Wahrscheinlichkeit zu FFs Lebenszeit nicht mehr ändern würden. Dafür muss man nun wirklich nicht seine berufliche Existenz aufs Spiel setzen.
recht hast du! nur so drastisch wollte ich es diesmal nicht schreiben


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:19
@privoo44
Wir wissen eigentlich auch nicht, ob FF nicht mit dem Wagen dort war. Dazu wurde nichts gesagt. Der Schlafsack auf der Rückbank könnte dafür sprechen, dass er ihn nur im Auto zur Überbrückung benötigt hat aber auch, dass er evtl. wo übernachtet hat, wo er ihn benötigte und am morgen oder nach ein paar Nächten nur ins Auto warf und dann erst das Auto am PP abstellte. Das wissen wir ebenfalls nicht.

Aber sollte er jemals auf dem Hütschof gewesen sein, gäbe es ja keinen Grund, weswegen die Besitzer die Anwesenheit von FF verleugnen sollten. Wenn er also dort war, weiß die Polizei auch Bescheid.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:20
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@KonradTönz
Ja, ist möglich. Aber wieviele Menschen kommen täglich nach Clausberg und fragen nach dem Weg? Es wird ja nicht gerade ein ähnlich aussehender Mann mit auffallenden Grübchen und einer Größe von 1,90 m nach dem Weg gefragt haben. Wäre schon auch ZUfall auch.
Wenns um eine Pilgergaststätte geht vielleicht schon - dann werden da öfter mal Touristen auftauchen.


Anzeige

melden