Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:22
@KonradTönz
Schon, aber ich glaube, dass die Pilger nicht unbedingt im November in SCharen unterwegs wären. Die verlegen doch ihre Wanderungen auf Frühling.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:25
@privoo44
Kennst du zufällig die Bewohner des Hütschhofes. Gab es dort vll eine Tochter oder einen Sohn in FF`s Alter und FF hätte deshalb einen Grund gehabt, sich auf den Weg dorthin zu machen. Vll gab es dort ja einen alten Freund, eine Vertrauensperson, von der er durch ein Gespräch evtl. erhoffte, somit ein evtl. Problem lösen zu können.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:33
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@KonradTönz
Schon, aber ich glaube, dass die Pilger nicht unbedingt im November in SCharen unterwegs wären. Die verlegen doch ihre Wanderungen auf Frühling.
.
Das müssen ja nicht mal Pilger sein, die auf dem Weg zu sich selbst, vom Weg nach Compostella abgekommen sind. In den Unterkünften dort werden auch regelmäßig Handwerker absteigen, oder Veranstaltungen stattfinden, usw.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:33
@bärlapp
Nein ich kenne niemanden vom hütschhof
Obwohl dieser zu meinem Heimatort gehört sind's 10 km
Anfahrt, Pilgern und Pferde sind auch nicht so meins;-)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:33
@privoo44
Meins auch nicht. :) :) :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:35
Selbst wenn Fabian irgendjemanden kennengelernt hat, ergibt sich für mich kein Grund um 3 Uhr morgens loszufahren bzw. die Geschichte um seinen Umzug nach Essen etc aufrecht zu erhalten.

Es muss schon irgendetwas sein, was auf keinen Fall jemand wissen durfte. Dies können mMn nach nur Drogen, Ausstieg, Suizid, er hat irgendeinen großen Fehler begangen etc.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:35
@all

darf ich nochmal daran erinnern, dass sich lt user @Rhoenhasi FF in der Zeit vor seiner Abreise
das Bergklettern und Abseilen zeigen lies?
das sind für mich eindeutig keine Aktivitäten, die ein Ingenieur bei der (Büo)Arbeit braucht.

es könnte sich durchaus im Laufe der Zeit eine Idee bei ihm festgesetzt haben, die er letztlich spontan umsetzte und die eine Entscheidung gegen den sicheren Arbeitsplatz in Essen beinhaltete.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:43
@lawine
aber wieso sagt er niemanden das er da an einer Story dran ist. Wenn nicht den Eltern dann doch aber einem Freund oder Studienkollegen...
Auch informiert man normalerweise den AG das man die Stelle doch nicht annimmt!

Zudem setzt es voraus, dass er sich über die Gegend informiert hat und müsst dann nicht wie ein gestrandeter Fremder nach dem Weg fragen.
Wieso hatte er kein Zimmer/übernachtung im Hütschhof oder anderswo in der Gegend gebucht sondern eine Unterkunft in Essen....!?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:43
@inci2
Der hat nicht Geologie studiert, sondern Geotechnik.
Etwas vollkommen anderes.
Ich glaube nicht, dass sich Fabian während seines Studiums nicht mit der Wissenschaft auseinandergesetzt hat!


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:55
@DS79
die Fragen kann ich dir alle nicht beantworten. ich kann dir nur sagen, dass ich selber erstmal fast alles mit mir abmache und für Außenstehende sehr spontan entscheide.
ich kann mich sogar innerhalb eines Tages abwechselnd für und gegen eine Sache entscheiden, mit jeweils schlagenden Argumenten :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 13:58
@lawine
das glaube ich dir und sicher gibt es noch ein paar so spontan und eigenmächtig handelnde Personen aber welche schlagenden Argumente sprechen hier für ein "geologisches Erkunden" ??


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:03
ich habe, für den Fall dass ich selber mal spurlos verschwinde schon die passende Karte an die Wand gepinnt.
es wird für alle ein großes Rätsel sein, falls ich verschwinde, was ich mit dieser Karte meine.

ihr seid die Ersten, die davon erfahren :)
Text:
""Ich bin nicht da! Bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir: ich soll auf mich warten.""

irgendwie passt das bei FF, denn er verschwindet erst 2015, ist aber schon weg....

und der Inhalt meines Autos/Kofferraums gibt selbst mir Rätsel auf :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:06
Weiß man denn eigentlich was für eine "besondere" Diplomarbeit (so hat die Mutter es bei Kripo live formuliert) er geschrieben hat? Hörte sich ja nach nem sehr speziellen Thema an. Und welches internationale Unternehmen in Essen hat damit zu tun? (interessiert mich, um eventuell ableiten zu können, ob vulkanische Untersuchungen oder Bergbau auch nur irgendwie naheliegend wären...)


Und markant finde ich ihn mal gar nicht, wie schon ganz am Anfang geschrieben erinnert er mich seit dem 1. Foto massiv an irgendjemanden, aber mir ist bisher immer noch nicht klar geworden an wen eigentlich. Aber wenn sich der Zeuge nach Foto "sicher" ist... schon naheliegend.

Aber falls er dort vorher wirklich schon mal war und davon auch andere eventuell wissen, wäre es auch wieder logischer, warum das Auto dort so relativ zeitnah zur Vermisstmeldung aufgefunden wurde, das wundert mich persönlich ja auch seit Anfang an, weil ich eben nicht an die "zufällige Streife"-Geschichte glaube.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:10
@salome26
es ist Herbstzeit und damit Jagdsaison , der Revierförster hat das Auto sicher ab Donnerstag stehen sehen.

was Streife betrifft: ich habe auf meinem Hof, der von der Straße einigermaßen gut einzusehen ist, mit abgelaufenem TÜV geparkt. 2 Wochen später hatte ich ein Knöllchen dran von der Verkehrsüberwachung :)
Manche sehen wirklich alles!!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:13
@lawine
aber der Förster hat doch auch erst nach Veröffentlichung der Vermisstenmeldung der Polizei und als sie das Auto schon hatten Bescheid gesagt, dass das da seit Tagen rumsteht, oder? Hm, stand wie so vieles nirgends wirklich genau, soweit ich mich erinner.

Naja, ich geh davon aus, dass es im Laufe der nächsten Tage neue Erkenntnisse geben wird.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:16
/dateien/115200,1418822172,imageOriginal anzeigen (1,1 MB)Ganz schön was los...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:18
@privoo44
Wo/Was meinst du ?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:18
@privoo44
Bei Dir oder hier?

Hab mal im Netz gestöbert zur Person FF. Die Mutter sprach von einer besonderen Diplomarbeit, weil sie 1+ war, nehme ich an:

".... Fabian Fellenstein, ... erhielten ein Deutschland-Stipendium. Dieses wird zur Förderung talentierter Studierender mit herausragenden Leistungen und gesellschaftlichem Engagement vergeben."

http://www.freiberg.de/freiberg/content.nsf/docname/Webseite_527122005AC4944BC125797C0025C436?OpenDocument


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:19
@privoo44
Auf deinem Bild fällt mir sofort das Schild auf mit Zimmer frei, welche Herberge wird denn da beworben?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 14:19
ich bin dann mal wech, auf der Suche nach mir selbst.

wenn ich wiederkomme, habt ihr FF bestimmt schon gefunden


Anzeige

melden