Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:04
@dpx48
sorry, du hattest das schon mal geschrieben....


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:06
@marco23523
Das weiß ich natürlich nicht. Ich habe FF schließlich nicht in der Liste von WA gehabt und nutzen tu ich den Dienst auch nicht. Ich gehe persönlich davon aus, falls FF in Whatsapp drin war, dass er nur online war und nichts weiter geschrieben hat.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:07
@koef3
sei vorsichtig mit der Timeline, ich würde dir ganz abraten diese zu erstellen bzw. in dein Profil zu stellen, sonst geht es dir vielleicht wie ein anderer hier, der wurde gesperrt, weil ein Fehler drin war. Wenn man hier diskutiert ist es was anderes wie wenn man eine Timeline macht, die muss zu 100% stimmen, nicht dass du noch von anderer Seite her Probleme bekommst, von irgendwelchen Behörden oder den Eltern von FF, Almy oder Behörden wegen falscher Tatsachen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:09
@marco23523
Mir hat er nichts geschrieben (wäre auch überraschend gewesen, da wir länger keinen Kontakt hatten) und ob er anderen etwas geschrieben hat, kann ich freilich nicht sagen.

@koef3
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da Whatsapp RECHT zuverlässig ist. Eine vollkommene Sicherheit gibt es aber natürlich nicht.

@lawine
Jedem, der FF in Whatsapp hat, war (mittlerweile wird nur noch der 3.11.2014 ohne Uhrzeit angezeigt) diese Info zugänglich. Also werden sie diese Info sicher schon berücksichtigt haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:10
@marco23523
Dachte mir eh sowas schon. Aber gut zu wissen, danke für die Info. Ich schreibe die Timeline erstmal sowieso nur für mich selber, und hab eh noch nichts irgendwo veröffentlicht, von daher kann es ja egal sein. (Wobei - wenn es nicht möglich zu sein scheint, zu spekulieren und solche Zeitlisten zu erstellen - ist das Unterforum "Kriminalfälle" doch sowieso obsolet?!)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:10
@dpx48
leider bin ich bisschen altmodisch und kenne whatsap nicht
ich hab aber grad deinen älteren Beiträge gelesen.

alles okay ;)


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:14
@koef3
hier im Forum kann man ja diskutieren, nur sollte man nicht irgendwas behaupten/schreiben was nicht stimmt. Schreiben das man denkt oder vermutet, es sein könnte, eine Theorie aufstellen ist was ganz anderes als eine Timeline zu erstellen.

Die Timeline würde sozusagen Fakt sein, und die müsste dann stimmen. Daran richten sich viele die den Fall beobachten oder Neulinge. Wenn da ein Fehler drin wäre wäre es auch für die "newbies" keine gute Hilfestellung


melden

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:17
Kann mir einer gerade mal bitte den Link zum Youtube-Video von Kripo Live schicken/schreiben? Irgendwer hatte mal hier einen Link zum YT-Video gepostet, aber finde den nicht mehr, weil ich grad woanders bin und nur meinen Laptop vor mir habe.

Gruß, Koef3


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:19
noch mal bei whatApp nachgelesen:

Was bedeuten zuletzt online und online genau?

Online und zuletzt online sind Anzeigen, die dir sagen, ob der Kontakt online ist oder wann er das letzte Mal mit WhatsApp verbunden war.

online bedeutet, dass dieser Kontakt WhatsApp geöffnet hat und eine Internet-Verbindung besteht. Allerdings bedeutet es nicht unbedingt, dass er deine Nachrichten liest.
zuletzt online bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem der Kontakt WhatsApp verlassen hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:19
Youtube: Kripo Live Vermisst Fabian Fellenstein 07 12 14
@koef3


melden

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:21
@lawine
Dank dir!


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

11.12.2014 um 20:41
was komisch ist:

Falls die Strecke über die Autobahn 278 anstatt der Autobahn 7 gezielt angefahren worden wäre und der Rennsteig das endgültige Ziel hätte gewesen sein sollen, so wäre er über die Autobahn 7 Richtung Essen schneller am Rennsteig gewesen, oder irre ich mich?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 07:18
Nina75 schrieb:Es muss ja nicht unbedingt ein Gegenstand gewesen sein den er gesucht hat.Es kann auch etwas sein was fuer die angehende Arbeitsstelle bestimmt war.Vielleicht hat er da ein Tag vorher oder einige Tage vorher irgendwas geforscht,erforscht weiß der Geier und wollte da kurz vor Arbeitsbeginn nochmals hin,warum auch immer...
Das macht meiner Ansicht nach sogar noch weniger Sinn , als all die anderen möglichen Gründe die für ein Anfahren dieses Parkplatzes auf dem Weg zur neuen Arbeitsstelle angeführt wurden.
Und die anderen Gründe waren schon recht schwach, weil es einfach komplett unplausibel ist, dass einer auf dem Weg zur neuen Arbeitsstelle (wo man ja am ersten Tag pünktlich und ordentlich ankommen will) einen großen Umweg in Kauf nimmt um frühmorgens

- wichtige Beziehungsfragen zu klären
- zu poppen
- oder irgendwelchen konspirativen Tätigkeiten nachzugehen

Zumindest nicht wenn man voraussetzt, dass FF wirklich vorhatte die Arbeitsstelle pünktlich zu erreichen und dass er zu diesem Zeitpunkt selbstbestimmt war.

Ich persönlich glaube, dass FF schon recht früh von seiner Absicht abgekommen ist die neue Arbeitsstelle zu erreichen, bzw. nie wirklich diese Absicht hatte. Den Parkplatz kann, muss er dann aber nicht direkt angesteuert haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 07:25
@marco23523

Du irrst Dich. Es gibt auch keine Autobahn 278.

Warum schaust Du nicht einfach mal auf google maps nach?

Die meisten Informationen, die hier in den letzten 10 Seiten nachgefragt wurden, sind alle schon in diesem thread vorhanden. Es lohnt sich, zu lesen.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 07:51
@Rick_Blaine
natürlich gibts die Straße 278 welche direkt nach Rennsteig fährt. Die ist er ja auch gefahren anstatt der 7 direkt nach Essen.

Also ich weiß echt nicht wie du auf so was kommst.


Bischofsheim
Rhönstraße bis B278 nehmen
3 Min. (1,5 km)

Auf Hofstraße nach Nordwesten Richtung Pfarrg. starten
110 m

Leicht links abbiegen auf Herrng.
87 m

Weiter auf Josefstraße
160 m

Rechts abbiegen auf Rhönstraße
1,1 km
B278 und B84 bis L1022 in Merkers-Kieselbach folgen
1 Std. (60,3 km)
Von Eichelsstraße, Karl-Marx-Straße und L1022 A4 nehmen
21 Min. (18,0 km)
A4 bis L3251 in Herleshausen folgen, auf A4 Ausfahrt 38-Herleshausen nehmen
8 Min. (13,5 km)
L3251 bis zum Ziel in Eisenach folgen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 08:08
@marco23523

Es gibt eine Bundesstrasse 278 aber keine Autobahn 278, die in diesem Fall eine Rolle spielt


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 08:16
die meine ich ja.... die Nummer ist ja gleich nur das es ein Bundesstraße statt Autobahn ist.
Hättest ja schreiben können, das ich die Wörter vertauscht hab.

Ich denkt mal wenn man etwas nachdenkt, kann man sich aber auch denken das ich einfach Bundesstraße mit Autobahn verwechselte, weil die Nr. 278 kommt nicht so oft in diesem Thread vor.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 08:29
A und B kann man schon mal vertauschen, deswegen sollte man jetzt kein Fass aufmachen.
Nur mir erschliesst sich im Moment noch nicht worauf du mit dieser Wegbeschreibung
hinaus willst. Einen Sinn ergibt sie eigendlich nicht.
Es führen sehr viele Wege von Bischofsheim auf diesen Parkplatz, nur welchen er letztendlich
genommen hat wissen wir nicht. Und vor allendingen nicht wann.
Deswegen ist meinermeinung der Weg Von Bischofsheim nach Eisenach eigendlich egal.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 08:32
@keintäter

So ist es. Ich hatte vor einigen Seiten die verschiedenen Wege alle beschrieben und dabei auch deutlich gemacht, dass die B 278 eben der direkte Weg zum PP ist, und nicht die Wege über die A7.

Aber man muss eben lesen.


melden
Anzeige
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.12.2014 um 08:44
@Rick_Blaine

ich weiß, dass es der direkteste Weg ist. Hab ich nie bezweifelt.

Ich fragte lediglich ob der Rennsteig zeitlich schneller erreichbar gewesen wäre wenn er die A7 gefahren wäre, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn es so wäre, warum er dann die B278 bevorzugte?


melden
815 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt