Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 21:23
@Lima34

FFs Wohnort, bzw. der seiner Eltern, also sein Abfahrtsort liegt sehr nah an der Grenze zum Bundesland Hessen


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 21:39
Lima34 schrieb:aber mir ist etwas aufgefallen was bisher noch nicht richtig hinterfragt wurde , wo doch alle auf Neuigkeiten warten.... elfe schrieb doch dass mittlerweile auch in Hessen gesucht wird, das ist doch schon etwas ganz Neues...
Das ist es. Auf die Nachfrage von @Nina75 ("Aber wieso Hessen ??") im Thread hat elfe32 (bisher) nicht reagiert. Ich würde jede Suchmaßnahme, die nicht direkt mit dem Parkplatz und dem angrenzenden Gebiet in Zusammenhang steht, als etwas "Besonderes" einstufen.

@Elfe32
Elfe32 schrieb:Bei mir taucht auch immer wieder die Frage auf,wieso sucht die Polizei auch in Hessen,wenn er doch angeblich direkt nach Thüringen gefahren sein soll?Irgendetwas stimmt da nicht
Kannst du das präzisieren?


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 21:52
würde mich auch interessieren, wo im www. findet man diese neuen Infos?

Das könnte man wie @X-Aequitas bemerkt wirklich eine neue interessante Info sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 21:54
ja es wurde in FFH Radio und Osthessen news gesucht,wenn er aber nur bis zum besagten Parkplatz gefahren ist, dann war er nie in hessen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 21:56
diese info ist nicht neu,wurde von anfang an dort auch gesucht(14.11.)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 21:57
@Elfe32
@all

Nun, das spricht meiner Meinung nach ganz simpel nur dafür, dass die Polizei eben auch nicht gesichert davon ausgehen kann, dass er direkt zu dem Parkplatz gefahren ist, was auch Sinn macht, wenn die erste gesicherte Sichtung des Autos dort am Donnerstag war und er Montag aufbrach... dann kann er sehr wohl ja vorher auch nach Hessen gefahren sein, auf dem (ursprünglichen) Weg nach Essen....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 22:00
Ich denke die Polizei kann sich in dem Fall nicht festsetzen, weil nichts wirklich gesichert ist. Weder wann das Auto da abgestellt wurde, da gibt es ja scheinbar nur die Info, dass es ab 6.11 dort am PP gesehen wurde, dass heisst sie müssen auch in der Umgebung suchen. Dann konnten die Hunde keine Spur mehr aufnehmen, was auch heisst, sie müssen auch woanders suchen. Alles schließt aber eben nicht aus, dass auch in der Nähe des PP gesucht werden muss oder musste.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 22:06
Hat die Polizei sich eigentlich mal dazu geäussert wo FFs Handy das letzte Mal eingeloggt war? War er am 3.11. um 8:37h wirklich nochmal online (Whats App), war er da schon in der Nähe des PP?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 22:13
Elfe32 schrieb:ja es wurde in FFH Radio und Osthessen news gesucht,wenn er aber nur bis zum besagten Parkplatz gefahren ist, dann war er nie in hessen
Danke für die "Aufklärung". Deinem Posting konnte ich nicht exakt entnehmen ob es sich "nur" um einen Fahndungsaufruf handelt oder eben um eine konkrete Suchmaßnahme.

Weißt du ob der Förthaer Tunnel abgesucht wurde?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 22:15
Im film sieht es so aus, als ob die eltern nachts um drei nicht auf gewesen waeren. Hat die polizei die uhrzeit 3.00 evtl nur angenommen, weil um diese zeit geld abgehoben wurde? Wenn es so gewesen ist, koennte ja ff schon viel frueher das haus verlassen haben, um evtl noch mit freunden etwas zu unternehmen, wofuer er spaeter geld benoetigt haette. Aber wo haette um 3.oo noch ein lokal auf und fuer eine private feier haette er kein geld benoetigt. Zudem denke ich jetzt nicht, dass man sich vor arbeitsantritt die nacht um die ohren gehauen haette.ausserdem weiss man nicht mal sicher, in welche richtung er gefahren ist und ob er nach der geldabhebung ueberhaupt schon seinen wohnort verlassen hat. Er kann ja noch spaeter los sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 22:18
@salome26
salome26 schrieb:dass die Polizei eben auch nicht gesichert davon ausgehen kann, dass er direkt zu dem Parkplatz gefahren ist,
das ist so nicht richtig, denn sie sind sicher, dass er dort hin gefahren ist. wie wir alle wissen, sitzt er nicht mehr im Auto, ergo er ist weg.

er kann zu Fuß in den Wald sein, oder mit einem Fremdfahrzeug / Bus weggefahren sein


darüber hinaus klärt die Kripo IMMER, wo eine vermisste Person persönliche Anlaufstellen haben KÖNNTE. Hat er zB Freunde in Hessen ist die Suche dort völlig legitim


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 22:21
@svizzera
Zum Handy hat die Polizei bisher gar nichts gesagt.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 22:21
@lawine
Salome hat deutlich geschrieben " direkt". Was kann man hier wieder falsch verstehen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.12.2014 um 23:05
@salome26

Natürlich kann die Polizei nicht sicher sagen, dass FF den Wagen selbst zum PP gefahren hat. Wie sollte sie das denn können? Es gibt keine Zeugen.

Da es hier schon wieder losgeht, dass einige Beiträge hier arrogant abgebügelt werden, werde ich mich erst einmal ausklinken. Es gibt hier ja offensichtlich den einen oder anderen, der den Fall schon geklärt hat und ganz genau weiss, was FF getan und nicht getan haben kann und was die Polizei ermittelt hat und nicht ermittelt hat, daher ist es unnötig, hier noch weiter zu diskutieren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 04:04
@Rick_Blaine
@lawine

?!?

Ich habe weder bestritten DASS er dorthin gefahren ist, noch dass er ODER wer anders gefahren ist und ich bilde mir überhaupt nicht ein zu wissen, was genau passiert ist, was soll das denn??!

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nachvollziehbar finde, dass die Polizei auch in Hessen sucht, da ja nicht klar ist, ob er Montag morgen direkt auf diesen Parkplatz gefahren ist (= nicht nach Hessen), oder zwischen Mo-Di-Mi-Do woanders war (wo auch immer, ob jetzt bei übrprüfbaren Adressen oder einfach nur unterwegs) (= eventuell in Hessen).

Warum so pissig???!!!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 06:05
Was mir heute morgen schon durch den kopf ging und was ich noch googeln muss, aber die polizei bestimmt schon laengst gemacht hat. Vll war am morgen des 3.11.14 auf der a7 vor oder nach bad hersfeld ein stau durch einen unfall oder baustelle, so dass ff vll erst wieder in bad hersfeld auf die a7 fahren wollte oder dort wegen einem stau heruntergefahren ist. Das waere fuer mich die einzig logische erklaerung, weshalb ff eine andere strecke nahm.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 07:14
Jetzt nochmals zu seiner wohnung in freiberg. Hatte er diese wirklich schon aufgegeben, elfe? Denn dann muesste er ja beim arbeitgeber die adresse seiner eltern angegeben haben und diese haetten viel eher gefragt werden koennen, wo ihr sohn steckt. Ich frag mich deshalb, ob er seine wohnung in freiberg noch hatte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 08:40
@lawine
lawine schrieb:das ist so nicht richtig, denn sie sind sicher, dass er dort hin gefahren ist.
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie du wieder mal zu so einer Aussage kommst.
Das einzige was man sicher weiss, ist das das Auto dort stand, den Zeitpunkt ab wann
dann wieder nicht.
lawine schrieb: wie wir alle wissen, sitzt er nicht mehr im Auto, ergo er ist weg.
Das hast du aber dann doch sehr gut erkannt!!


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 08:59
Exkursion an der Fabian teilgenommen hat im Jahr 2012..

Screenshot 2014-12-15-08-50-12


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 09:11
Warum kann er nicht Nachts vom PP aus zum Banhof gelaufen sein...?!
Angenommen er will sich wirklich absetzen, eine Auszeit, Spuren verwischen usw.. dann wird er wohl kaum den Bus zum Bahnhof nehmen...
Dann wüsste ja sofort jeder wo er ist bzw wo er hin wollte..


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.639 Beiträge