Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:20
@Rick_Blaine
Dazu müsste man ja "diesen Zeitpunkt" erstmal kennen.....

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:21
@salome26
Habe ich dir gerade erklärt. Wenn man nach Hütschhof googelt, dann wird auch diese Seite angezeigt. Dann gib doch mal Clausberg ein. Dann findest du auch Partnersuchende aus Clausberg, vll erscheint diese Seite deshalb bei der Suche nach Hütschhof. Eigentlich tut das jetzt auch nichts zur Sache. Deshalb sollten wir diese Rumhackerei auf diesem Thema jetzt lassen, geht ja anderen nur auf die Nerven.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:23
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der Hütschhof liegt "genau um die Ecke" wenn man in Clausberg steht, und er heisst offiziell "Gut Hütschhof", wobei man dort wohl meist nur Hütschhof sagt. Das passt sehr zur Zeugenaussage
Richtig, wenn man alle Indizien beachtet, dann ist diese Annahme derart wahrscheinlich, dass man "Alternativen" vorerst zurückstellen sollte. Wobei ja nur zwei Orte in Frage kommen: Gut Hütschhof und das Gut am Clausberg - mehr gibt es dort nicht. Letzter stellt keine Herberge für Reisende dar.

Man weiß ja nicht einmal wo der Kontakt in Clausberg zu Stande kam. Vielleicht handelt es sich gleich um die ersten Häuser auf der linken Straßenseite nach der Abzweigung. Dann trifft "gleich um die Ecke" bestens.

unbenannt6oec47zh5i


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:24
bei mir kommt wenn ich nach hütschhof google keine partnervermittlung jedenfalls nich auf den ersten zwei seiten


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:24
@bärlapp
Äh ok, ich würde eher nicht davon ausgehen, dass er sich gezielt ne Geliebte in Clausberg sucht, sondern wenn dann halt jemanden kennenlernt, der zufällig daher kommt, aber will das hier eigentlich auch überhaupt nicht weiter vertiefen, da wie gesagt reines spontanes Bauchgefühl und wahrscheinlich ähnlich wahrscheinlich wie der fremde Eindringling von der Bank, versteckt vor der Rückbank....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:25
@Flashster
Aber auf der dritten oder vierten, ist ja jetzt egal.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:26
Er muss ja auch nicht direkt zum Hütschhof gewollt haben. Vll wollte er zu einem Ziel, bei dem er einfach am Hütschhof vorbeimusste und deshalb danach fragte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:27
@x-aequitas
Nee, auch Rangenhof und Frommeshof - und alle kann man auch als "Gut" bezeichnen, denke ich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:29
... es gibt auch Haflinger-Hof Clausberg. Ich geh mal davon aus, daß so ziemlich jedes Grundstück mit Bebauung dort "Hof" oder "Gut" heißt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:36
http://mario-knierim.de/fotogalerie/

Auf dieser Seite kann man die jeweiligen Links unter Fotogalerie zu den einzelnen Höfen anklicken.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:45
@StreuGut
Ja, der Streuguter Hof Zb....:)

Die machen ja plötzlich richtig Alarm mit der großangelegten Suche.
Bin wirklich gespannt ob man ihn dort finden wird.
In der Jahreszeit sicher einfacher als im Hochsommer...


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:49
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:In der Jahreszeit sicher einfacher als im Hochsommer...
Er ist ja auch in dieser Jahreszeit verschwunden.
Und nicht im Hochsommer.

Stellt sich die Frage, ob das mit dem Zeugen aus Claustal schon von
Anfang an bekannt war, oder ob der sich nach "Kripo live" gemeldet hat...


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:52
@StreuGut

Du hast Recht, es gibt im Umkreis offenbar einige Ortschaften die das Wort "Hof" beinhalten. Der Rangenhof liegt ein Stück "hinter" Clausberg. Wiki sagt zum Thema "Rangenhof" zB: "Die als Rodungsinsel im Wald gelegene Ortschaft verfügt über eine Herberge und beliebte Ausflugsgaststätte, jedoch nur über eine unbefestigte Zufahrtsstraße und ist in schneereichen Wintern daher nur schlecht zu erreichen." Wikipedia: Rangenhof

Die Anmerkung zum Thema "Gut" und "Hof" lassen mich allerdings annehmen, dass es sich tatsächlich um den besagten Hütschhof handelt.

Wie dem auch sei... Wichtig ist in meinen Augen vielmehr festzuhalten, dass FF offenbar ein Ziel hatte, welches er womöglich sogar kannte und welches er in der Nacht nicht direkt angesteuert hat (sondern stattdessen einen Parkplatz). Einen guten Bekannten kann man im Grunde jederzeit aufsuchen, ich gehe daher davon aus, dass er eine (bezahlte) Herberge aufsuchen wollte, was wiederum die Auswahl der "Höfe" reduziert.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:53
@inci2
Fest steht, es war verschlossen und drinnen fanden die Ermittler persönliche Sachen, unter anderem einen Schlafsack. Auch die Suche über die MDR-Fernsehsendung "Kripo live" brachte bislang keine neuen Erkenntnisse oder Zeugenhinweise, wo sich der Vermisste befinden könnte, heißt es offiziell.



1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Fest steht, es war verschlossen und drinnen fanden die Ermittler persönliche Sachen, unter anderem einen Schlafsack. Auch die Suche über die MDR-Fernsehsendung "Kripo live" brachte bislang keine neuen Erkenntnisse oder Zeugenhinweise, wo sich der Vermisste befinden könnte, heißt es offiziell.
Aber wir wissen doch, daß nicht alles immer direkt veröffentlicht wird.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:55
@inci2
Wenn man dem Artikel glaubt, hat Kripo live keine neuen Erkenntnisse oder Zeugenaussagen gebracht, denke dass der also wenn nicht vorher, dann zumindest unabhängig davon bekannt war.

edit: zu langsam ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:55
War er vielleicht auf dem Weg zur Stoffelskuppe/Stopfelskuppe? Habe nämlich grad diese im Zusammenhang mit dem Hütschhof gefunden... für Geologen vielleicht nicht ganz uninteressantes "Fleckchen" und als Wegbeschreibung wird oft der Hütschhof erwähnt (ca. 15 Minuten Fußweg)


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:59
@Nina75
Gibt es ein Link zu dem Artikel? Es ist mühsam den Link zu suchen, aus dem was zitiert wurde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:00
@Spinx
Geowissenschaften und Bergbaugeschichte in der Dreiländer- Region
ein Buch der Universität Göttingen

Dort wir diese Stoffelskuppe auch erwähnt. Was wurde gesagt? War er mit seiner Diplomarbeit schon fertig? Ansonsten hätte ich gesagt, dass er für diese noch recherchiert hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 12:01
@Spinx
Zitat von SpinxSpinx schrieb:.. für Geologen vielleicht nicht ganz uninteressantes "Fleckchen
Vielleicht sollte man sich davon lösen, daß er Geotechnik studiert und
das Studium dazu auch mit Diplom abgeschlossen hat.

Ich denke, sein merkwürdiges Verhalten hat damit gar nichts zu tun.


Anzeige

melden