Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenfund in Essen-Borbeck

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Leiche, Borbeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Leichenfund in Essen-Borbeck

30.09.2015 um 13:17
Hab heute diesen Arikel gelesen. Leider habe ich bisher keine weiteren Artikel zu diesem Fund gefunden. Irgendwie auch merkwürdig da es ja bereits am 20.9. war. Weiss jemand mehr dazu? Gibt es das Personen die schon seit längerem vermisst sind?


http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/leiche/in-essen-gefunden-42644300.bild.html


Hund spürt stark
verweste Leiche auf

Der Hund eines Spaziergängers hatte den bereits stark verwesten Leichnam in einem Gebüsch aufgestöbert und angeschlagen

20.09.2015 - 11:14 Uhr
Essen – Schock bei der Hunderunde am Kanal. In Essen-Borbeck fand ein Spaziergänger eine Leiche.
Nachmittags war der Mann auf der Vondernstraße mit seinem Hund Gassi gegangen. Immer tiefer lief der Hund in ein Gebüsch am Ufer des Rhein-Herne-Kanals, stöberte und kläffte hartnäckig an einer Stelle im Unterholz.
Als Herrchen nachsehen ging, machte er die gruselige Entdeckung: Zwischen Blättern und Erde lagen die sterblichen Überreste eines Menschen.

Die Polizei rückte mit Kripo-Beamten und Spurensicherung an, untersuchte bis in den Abend den Fund. Nach ersten Ermittlungen war die Leiche stark verwest und konnte noch nicht identifiziert werden. Bestatter brachten sie zur Gerichtsmedizin.
Die Obduktion soll Erkenntnisse über die Identität des Toten und Anhaltspunkte zur Todesursache liefern.
Edit: Gerade noch diesen Artikel gefunden. Scheinbar hat man bereits eine Vermutung wer es ist. http://www1.wdr.de/studio/essen/nrwinfos/nachrichten/studios137986.html

Anzeige
melden

Leichenfund in Essen-Borbeck

30.09.2015 um 13:25
Aus dem letzten Link vom 21.09.2015 (MO):
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen 54-jährigen Mann handelt, der schon seit Dienstag vermisst wurde.
Wie kann das denn passen, wenn die Leiche angeblich schon stark verwest ist, dass das ein Mann sein soll, der erst seit 6 Tagen vermisst wurde? Sooo stark verwest kann die Leiche dann ja gar nicht gewesen sein.


melden

Leichenfund in Essen-Borbeck

30.09.2015 um 13:29
@Comtesse

Ist ein ganz normaler Prozess.
Ein menschlicher Körper beginnt fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen
Die Verwesung erfolgt schneller als die Fäulnis.

"Ein an der Luft liegender toter Körper verwest etwa doppelt so schnell wie eine im Wasser liegende Leiche und viermal so schnell wie eine begrabene. Eine Wasserleiche bildet nach einiger Zeit durch chemische Reaktionen eine seifenartige Substanz aus, die die Körperform erhält und den Körper langsamer verwesen lässt. Dieses Phänomen einer sogenannten Wachsleiche ist auf einigen in feuchten Gebieten angesiedelten Friedhöfen zu einem echten Problem geworden, da die Verwesungszeit die vorgesehene Ruhezeit von ca. 30 Jahren zum Teil deutlich überschreitet." [1]
https://chemiezauber.de/inhalt/wahlpflicht-kl-10/forensik/faeulnis-und-verwesung.html


melden

Leichenfund in Essen-Borbeck

30.09.2015 um 13:32
@Interested
Ja, schon klar, dass die Leiche nach 6 Tagen nicht mehr taufrisch ist wie am ersten Tag, aber "stark verwest", darunter stellt man sich ja trotzdem eher eine Leiche vor, die da schon länger liegt als ein paar Tage.


melden

Leichenfund in Essen-Borbeck

30.09.2015 um 13:40
@Comtesse

Dann scroll einfach mal runter, bis Du bei den Fotos landest. Dann erklärt es sich von selbst.

Wikipedia: Verwesung


melden

Leichenfund in Essen-Borbeck

30.09.2015 um 13:41
@Interested
Stimmt! :o:


melden

Leichenfund in Essen-Borbeck

30.09.2015 um 13:45
Hab mir die gleiche Frage wie Comtesse gestellt. Klar verwest ein Körper an der Luft schnell und wenn es warm ist erst recht. Bei uns war es aber gerade die letzten Tage ziemlich kühl. Nachts war es fast immer deutlich unter 10Grad. Da verwest doch auch der Körper bedeutend weniger schnell.
Zum Fundort stand dass die Leiche mit Erde und Blätter bedeckt war. Ok Blätter fallen herunter aber warum war er mit Erde bedeckt? Wenn sie doch den Anhaltspunkt haben wer es ist sollte dies doch bereits geklärt sein oder nicht?


melden

Leichenfund in Essen-Borbeck

30.09.2015 um 13:49
Der Verwesungsprozess ist ja nicht nur abhängig von Temperatur. Da spielen so unglaublich viele Faktoren eine Rolle. Ein Waldgebiet ist da ideal, vorallem jetzt, wo die Blätter anfangen zu fallen und zeitgleich zu verrotten.

Die Mikroorganismen die für die Zersetzung organischen Lebens zuständig sind, haben da ein 4*-Menü. Zudem wird es aktuell ja auch wieder wärmer, so dass diverse Insektenarten auch wieder aktiver werden.

Das die Verwesung ein langsamer Prozess ist, ist ein Irrglaube.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mutmaßliches Tötungsdelikt an 63-jährigem bei Pfinztal
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 23.02.2024 von Forester
K41P am 05.02.2024
7
am 23.02.2024 »
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 817 Beiträge, am 01.04.2024 von sallomaeander
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 21.03.2024 von LackyLuke77
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.137 Beiträge, am 21.04.2024 von emz
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.137
am 21.04.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Deutscher Filmproduzent tot in Rom aufgefunden
Kriminalfälle, 41 Beiträge, am 22.04.2024 von brigittsche
Fiametta am 29.03.2024, Seite: 1 2 3
41
am 22.04.2024 »