@köster Naja, alle normalen Bilder von dem Tag zeigen nicht den Hauch einer Spur von einer dritten Person, die mit ihnen wandern war. Auch auf den "unnormalen" Bildern vom 8.4. gibt es keine Hinweise auf eine weitere Person. Im Gegenteil, einiges deutet darauf hin, dass Lisanne die Fotos gemacht hat. Wer behauptet, die beiden waren am 1.4. mit einer weiteren Person unterwegs, bewegt sich meiner Meinung nach meinungstechnisch auf dünnem Eis und schuldet dafür Beweise bzw. Indizien
;)Ich gebe zu, ich habe mich vertan bei einem Post bezüglich des letzten normalen Fotos. Foto 508 ist ja nicht dieses Foto, wo Kris im Gebüsch hockt (das war meine ich 505), sondern das, bei dem Kris auf einem Stein im Fluss steht. Das letzte Foto wurde aus einer recht auffälligen Entfernung geschossen. Hat hier jemand mal nachgestellt, wie viele Meter das ungefähr sein könnten?
Dieses Foto bestätigt meine Annahme, das Kris an dem Tag des Verschwindens ziemlich übermotiviert war. Sie soll ja auch die Extrovertiertere von den beiden gewesen sein, Lisanne war wohl etwas ruhiger. Kris ist nach dem Mirador sehr motiviert vor gerannt und Lisanne mit Kamera und Rucksack hinterher. Gibt es überhaupt ein Foto nach dem Mirador, auf dem Lisanne noch mit drauf zu sehen ist? Ich glaube nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kris Lisanne überredet hat, weiter zu wandern. Nach dem Mirador geht der Weg ja einfach weiter, und Kris hatte vielleicht ein "High" vom Wandern und der Natur. Die große Entfernung zwischen Kris und Lisanne auf Foto 508 spricht dafür, dass Lisanne langsamer und vorsichtiger gelaufen ist. Eine physische Ursache kann nicht der Grund sein: Lisanne war größer und sportlicher als Kris, ein "nicht mithalten können" fällt also aus. Ich gehe davon aus, dass Kris sich etwas zu sehr reingesteigert hat in die Route und vielleicht irgendetwas sehen wollte, was sie im Reiseführer entdeckt hat. Meine Vermutung ist, dass es bereits wenige Minuten nach Foto 508 zu einer Diskussion kam, bei der Lisanne zu bedenken gab, dass man den Weg ja auch noch zurück gehen müsse (unerfahrene Wanderer vergessen sowas gerne). Daraufhin vielleicht eine Trotzreaktion von Kris, ein "komm mit, ich will nur noch einmal hier lang", und zack, Orientierung verloren. Ich denke, dass es in der Art ablief.