EDGARallanPOE schrieb:Mehr als ein bloßes diskreditieren der Quelle, habe ich aber auch nicht erwartet.
Mehr als den Versuch, mich persönlich anzugreifen, habe ich nicht erwartet.
Deine Folgerungen basieren evtl. auf einer nie getroffenen Aussage. Mehr habe ich dazu nicht gesagt.
M. E. passt es eher in eine Bibelstunde, wenn man den Wahrheitsgehalt von angeblichen Tatsachenbehauptungen, die niemandem zugeordnet werden können, nicht hinterfragt.
Warum deine Quelle anzweifelbar ist, habe ich sachlich dargelegt:
watnu schrieb:Da die Infos zu den Fußbrüchen veröffentlicht wurden, hätte jede x-beliebige Person dem x-beliebigen (fiktiven?) "Prüfer" x-beliebige Worte in den Mund legen können.
Z. B. folgende Infos würden der Verifikation dienen: Wer ist der 50/50-Prüfer? Und wer zitierte ihn wann in welchem Medium? Falls der Absatz einen wahren Kern haben sollte: Arbeitete der Prüfer tatsächlich am Fall, oder wurde er nur dazu befragt.
Kurz gesagt: Das Wiki ist keine verlässliche Quelle.
Wieso die Angaben wohl so nebulös sind?
- - -
lucyvanpelt schrieb:Dafür bitte auch eine Quelle.
Du muss schon den richtigen Post verlinken und auch lesen. Da sieht man, dass das ein Direktzitat der Mutter ist – also aus einer der verlinkten Quellen stammt.
Beitrag von watnu (Seite 1.270)- - -
lucyvanpelt schrieb:Genau, deswegen bat ich ja um eine weitere Quelle deiner Interpretation der Aussage von FvdG.
Dass o. g. Aufforderung grotesk ist, merkst du evtl., wenn du noch einmal darüber nachdenkst. O. g. Hervorhebung von mir.
Auf u. g. Folgerung kommt man durch logisches Denken:
watnu schrieb:Es würde nicht gleich die Absturz-Theorie in Frage stellen, aber es ist eine weitere Möglichkeit, wie solche Brüche entstehen können. Deshalb schrieb ich ja:
Zitat von watnuwatnu schrieb:
Der Pathologe Frank vdG relativiert:
Der Mittelfußbruch kann durch einen Absturz bedingt sein. (Alles weitere dazu steht unter o. g. Link.)
Nicht jeder Absturz muss einen Mittelfußbruch zur Folge haben.
-> D. h., L. könnte abgestürzt- o. abgerutscht sein, ohne sich den Bruch zugezogen zu haben.
- - -
EDGARallanPOE schrieb:Echt ? Iss nich wahr...wie konnte ich mich nur dazu hinreißen lassen, in einem Diskussionsforum, aus einer Information etwas zu folgern ?
Da du den Unterschied zu Tatsachenbehauptungen erkannt hast, kannst du vielleicht
@lucyvanpelt erklären, was an ihrer Aufforderung grotesk ist.