Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 23:52
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wirklich gefährliche Bakterien und Viren, vermute ich dort eher nicht.
Gibt es auch nicht. Ein ganzes Dorf lebt von diesem Wasser.

melden

um 00:07
@EDGARallanPOE

Nicht dass wir uns missverstehen :-). Ich sage nicht, dass dort in den Bächen, Flüssen oder was auch immer gefährliches Zeugs ist. Erstens weiß ich das nicht. Zweitens wissen wir nicht, woraus Kris und Lisanne evtl. getrunken hätten. Man kann 10 m neben gesündestem Quellwasser liegen, aber kommt nicht dran, sondern muss aus der Pfütze trinken, die seit 2 Monaten steht, nur mal als Beispiel.
Abgesehen davon halte ich es auch für unzulässig, davon auszugehen, dass man als Europäer vom ersten Tag an das gleiche Wasser verträgt wie die Einheimischen. Die Erfahrung in solchen Ländern spricht ja schon dagegen.

Mir ging es darum, dass Durchfall haben und daran krepieren nichts damit zu tun haben muss, ob man was Festes gegessen hat oder nicht. Die Annahme, nichts zu knabbern zu haben schützt davor an Durchfall einzugehen ist ein Trugschluss. Hat auch nichts damit zu tun, dass ich die foul play Theorie nicht favorisiere.

Ich finde es auch nicht zwingend harmlos. Mir ist der Fall eines jüngeren Mannes bekannt, der zuhause an einer Gastroenteritis gestorben ist, und es war keine Cholera o.ä. Einfach nur soviel Elyte verloren und nicht mehr ausgeglichen bekommen, dass er auf dem Weg zur Toilette kollabiert und gestorben ist.

1x zitiertmelden

um 00:14
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Zweitens wissen wir nicht, woraus Kris und Lisanne evtl. getrunken hätten.
Dann verstehst du doch sicher, dass wir gerne gewusst hätten, was für eine Art von Wasser in der verschwundenen Wasserflasche gewesen ist?

1x zitiertmelden

um 00:25
@megavolt

Ich erkenne an, dass deine Überlegungen tiefgehender und somit letztlich besser sind als meine.

Aber ich denke, wir sind uns in folgendem Punkt einig.....

In den 9 Tagen (ausgehend von2 Litern täglich) vom 2 bis zu 10 April, wurden 18 Liter Wasser für eine optimale Versorgung benötigt....ungefähr 8 bis 10 Liter, bei einer noch lebenserhaltenden Mangelversorgung.

Und da hatten sie keine andere Wahl, als sich an den dortigen Wasserläufen zu bedienen.

1x zitiertmelden

um 00:44
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Dann verstehst du doch sicher, dass wir gerne gewusst hätten, was für eine Art von Wasser in der verschwundenen Wasserflasche gewesen ist?
Absolut verstehe ich Dich da. Es gibt vermutlich soviele Stellen, wo man dort was trinken kann, dass man unmöglich sagen kann, es kann nur bestes Quellwasser gewesen sein. Und irgendwas getrunken haben müssen sie die Tage, sonst wäre schneller Schluss gewesen.

melden

um 00:45
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und da hatten sie keine andere Wahl, als sich an den dortigen Wasserläufen zu bedienen.
Wenn sie in der Gegend waren, ja. Sehe ich auch so. Kann natürlich sein, dass sie aus bestimmten Gründen nicht die größte Auswahl hatten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.438 Beiträge, gestern um 14:38 von Drachenhexe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 333 334 335 336
6.438
gestern um 14:38 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 365 Beiträge, am 04.04.2025 von Photographer73
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 04.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.645 Beiträge, um 03:35 von DieHappy
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.645
um 03:35 »
Kriminalfälle: Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 10.01.2025 von söhnederwitwe
Hausmarke am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 10.01.2025 »