Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 11:24
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Wenn einer RHWW-Gruppe mit 12(!) Hunden aus den Niederlanden der Zugang zum Gelände hinter dem Mirador verwehrt wird, obwohl der Trail nicht am Mirador endet, dann vermute ich dass da etwas hinter steckt.
Dazu könnte vielleicht das beigetragen haben (PK vom 25.05.2014)
Das Suchteam kehrte gegen 15:00 Uhr vom Weg zurück und berichtete, dass die drei von der Hundestaffel gestern identifizierten Orte ausgeschlossen worden seien.
Behörden und Angehörige der vermissten Niederländerinnen, die sich vor Ort befinden, erklärten, dass die Hoffnung auf ihr Überleben sehr gering sei, falls die jungen Frauen über den El Pianista Trail eingedrungen seien und den Ort nicht mehr verlassen konnten. Selbst wenn sie entkommen konnten, besteht jedoch die Möglichkeit, dass sie vermisst werden.
Quelle: https://www.tvn-2.com/nacionales/descartan-puntos-marcados-busqueda-holandesas_1_1879451.html

2x zitiertmelden

gestern um 11:28
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Dazu könnte vielleicht das beigetragen haben (PK vom 25.05.2014)
--> Korrektur: 28.05.

melden

gestern um 12:50
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Dazu könnte vielleicht das beigetragen haben
Soweit ich alle Informationen richtig aufgelistet habe, ist RHWW am zweiten Tag nicht zum Mirador gegangen. Es ist mir nicht deutlich ob sie da zwei mal gewesen sind. Vielleicht sind sie am zweiten Tag nur 'im Pianista-Tal' geblieben.

Macht nichts aus. Ich vermute dass jemand etwas gewusst hat. Es gibt keine gute Entschuldigung dafür, warum dieses Gebiet nicht (mit Hunden) durchsucht wurde.

Wenn man das kombiniert mit: einem falschen Zeitrahmen -auf den die Behörden nie reagiert haben-, falschen Signal Checks, Foto # 508 nur fünf bis acht Minuten von River 2* entfernt aufgenommen, sollten bei jedem die Alarmglocken läuten.
*River 2 = Rastplatz für Einheimische

2x zitiertmelden

gestern um 13:02
Zitat von StevieBullittStevieBullitt schrieb:Damit ist jetzt hoffentlich endgültig geklärt, wie die Eltern zu den Ermittlungen stehen.

Es gab hier so oft die Falschinformation, dass die Eltern an einen Unfall geglaubt haben!

Jetzt haben wir das mal endgültig widerlegt!

Die Kritik der Eltern ist schon längst im Thread bekannt. Auch das Interview wurde schon zitiert:
Beitrag von Doctective (Seite 738)

Dass immer wieder Zweifel auftauchen, ist auch verständlich. Aber im Interview sagt der Vater nicht, dass er ein Verbrechen für das einzig mögliche Szenario hält.
- - -
Und dass sie nicht sofort öffentlich über die (Nacht-)Fotos sprechen durften, kann ermittlungstaktische Gründe haben. Oder man wollte evtl. eine Völkerwanderung von Hobbyermittlern verhindern, die nach der möglichen Absturzstelle suchen (und dann vielleicht auch noch selbst gerettet werden müssten).
- - -
Btw: Aufgrund der nicht nur im Interview geäußerten Kritik (von der ich annahm, die kennen hier nahezu allen UserInnen), denke ich, dass die Eltern es zeitnah und ausdrücklich kritisiert hätten, wenn sie der Ansicht wären, dass hinter dem Mirador nicht intensiv genug gesucht wurde. Spätestens im Video, als sie selbst auf dem Trail waren, hätten sie dazu etwas gesagt.* Denn das war nach den Suchen, die sie mitinitiiert hatten und auch nach den Funden.

- - - - - -
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Davon unabhängig passiert es relativ häufig, dass Angehörige nicht mit der behördlichen Sachverhaltsaufklärung einverstanden sind.
Ja und i. d. R. reagieren z. B. die EB der BRD verständnisvoll, wenn sie überhaupt öffentlich bezugnehmen. Denn sie wissen, in welcher psychischen Ausnahmesituation sich Angehörige befinden.

Aktueller Fall: Hinsichtlich der Kritik der Mutter des an Ostern in Berlin verschwundenen Aleph von F. erwidert der Pressesprecher der Gw. der Polizei Berlin auf die Frage:
"Was sagen Sie zu den Vorwürfen der Mutter, die Polizei gehe in dem Fall nicht entschieden genug vor?":
[…] wäre es anmaßend, wenn ich hier einer Betroffenen das Recht abspreche, dass sie da ein subjektives Gefühl hat; das ist natürlich so. Es geht um die Mutter, also jeder würde wahrscheinlich ähnlich reagieren, aber unsere Kollegen sind nun mal an Recht und Ordnung gebunden und können jetzt auch nicht beschleunigen, dass jemand ausfindig gemacht wird. […] dass gerade die Kollegen und Kolleginnen der Berliner Polizei ihr bestmögliches geben, um den Verbleib dann auch aufzuklären. Dass das aber den Betroffenen nicht schnell genug geht, das können wir natürlich verstehen. Die Vorwürfe nehmen wir zur Kenntnis, trotzdem […]
Quelle: Video ab Min. 2.55, https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Polizei-nennt-moegliche-Szenarien-zum-Opfer-article25767860.html

- - - -
*
Bisher hat wohl niemand eine Stelle im Video gefunden, um die ich gebeten habe?
Zitat von watnuwatnu schrieb:Da auf dem letzten Foto Kris dem Weg zugewandt ist, den man ab der Stelle gehen kann, entschließen sich die Eltern, das auch zu tun (ca. ab Min. 12.55).
Mein Eindruck war eher, dass sie bezweifelten, dass K u L den Weg weit gegangen sein könnten. Falls ich mich irre, lass mich bitte wissen, an welcher Stelle im Video gegenteiliges geäußert wird.

1x zitiertmelden

gestern um 13:28
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da musst du glaube ich deine Zeitrechnung etwas korrigieren.
Nö, überhaupt nicht, denke ich. Den Text kenne ich und aus meiner Sicht unterstützt der meine Zeitrechnung. Die meisten Leute, die von Boquete den Trail aus gehen, sind Kris und Lisanne voraus gewesen, von Anfang an und wohl als Einheimische, die sich auch nicht mit Fotografieren aufhalten, auch noch schneller. Die werden die beiden nicht gesehen haben. Die waren quasi schon durch, als die beiden erst starteten. Die aus der Gegenrichtung nach Boquete waren schon durch, als Kris und Lisanne hinter #508 waren. Die haben sie vielleicht noch auf dem Herweg zu Mirador gesehen.

Ich finde die Angabe im Blog aber ehrlich gesagt wenig präzise. Es ging mir auch darum, dass auf einem beliebigen Weg nicht zu jedem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit gleich hoch ist, auf Leute zu treffen. Es ist natürlich merkwürdig, dass sie keiner gesehen haben will, aber ich finde es auch nicht ausgeschlossen. Das wäre hierzulande auf einem beliebigen Wanderweg, der mal von Touris, mal von Einheimischen genutzt wird, doch auch nicht anders.

melden

gestern um 14:48
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Es gibt keine gute Entschuldigung dafür, warum dieses Gebiet nicht (mit Hunden) durchsucht wurde.
Sicher keine gute Entschuldigung, aber eine mögliche Erklärung:
Am 28.05. in der PK haben sie die Chancen als gering eingeschätzt, sie hinter dem Mirador lebend zu finden, und das auf insgesamt 22 schwierig zu begehenden Trails, teilweise mit Hunden unpassierbar (Hängebrücken).
Zu der Zeit Ende Mai gab es ja meiner Infos nach auch keine Luftunterstützung mehr (?).

melden

gestern um 14:59
Etwas off topic, aber weiß jemand, wie man 50 m lange Gebäude nach Alto Romero bekommt? Ist neueren Datums, wohl max. 3 Jahre alt, aber das dürfte nur mit einem Lastenhubschrauber der Einzelteile gehen, oder? Weiter nach Norden scheint es ca. 12 km zu brauchen, bis man überhaupt wieder an einer richtigen Straße ist.

1x zitiertmelden

gestern um 15:20
Zu deinem zweiten Desavouierungsversuch, @EDGARallanPOE :
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nun ja.....das halte ich für etwas zu hochgegriffen......
Ja, das ist von dir zu hochgegriffen, denn ich habe nie den Begriff "Einsatzbericht" verwendet.
Und ich gebe dir Recht: Es ist ebensowenig ein Einsatzbericht wie du Experte für Rettungshunde bist. Denn du bist ja kein Rettungshundeführer und warst im Gegensatz zu den RHWW-Mitgliedern nicht im Einsatz.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Reiseerzählung , die uns keinerlei Details zu den tatsächlichen Einsätzen liefert.
Hast du verdrängt, was ich aus dem RHWW-Bericht zitiert habe? Deshalb beziehe ich mich gerne auf Quellen, die für alle UserInnen zugänglich und überprüfbar sind. Dann kann man sich seine eigene Meinung bilden.

Und ich schrieb auch
Zitat von watnuwatnu schrieb am 26.07.2025:Ich empfehle ihn, weil er auch kleine Anekdoten enthält.
Ich denke, Diejenigen, die hier unvoreingenommen und faktenbasiert diskutieren möchten, kannst du nicht überzeugen. Eine entsprechende Ansage hast du letztes Mal bekommen:
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 26.07.2025:Immer diese lächerlichen, persönlichen Spitzen zu Beginn oder am Ende der Beiträge - mich nervt's! - und ich zitiere dich hier jetzt nur, damit du weißt was ich meine!
Daher frage ich mich, wen du überzeugen willst, dass der RHWW-Bericht nicht ernstzunehmend sei. Falls hier jemand nicht zur Einsicht fähig sein sollte, dass die eigene Hypothese falsch sein könnte, verschließt diese Person sich sowieso den Informationen die damit nicht übereinstimmen.

Und angenommen, hier würden z. B. auch UserInnen mitlesen oder mitschreiben, die ausschließlich an Gruselgeschichten bzw.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:ausgeschmückten, mit kleinen Anekdoten gespickten Reiseerzählung[en]
interessiert wären, die mit vielen Adjektiven wie ominös, obskur, unheimlich, mysteriös, verdächtig etc. gespickt wären, dann wären diese UserInnen doch sowieso nicht an den Quellen interessiert, die ich poste.

1x zitiertmelden

gestern um 15:38
Wie liefen eigentlich die Suchen damals? Waren da Gebiete abgesperrt, oder konnte jeder die Trails abgehen? In letzterem Fall hätte man Leute beauftragen können, die hinterm Mirador suchen, falls man das zu der Zeit für wichtig hielt.

1x zitiertmelden

gestern um 16:04
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wie liefen eigentlich die Suchen damals? Waren da Gebiete abgesperrt, oder konnte jeder die Trails abgehen? In letzterem Fall hätte man Leute beauftragen können, die hinterm Mirador suchen, falls man das zu der Zeit für wichtig hielt.
Wer sollte diese Leute beauftragen? Ich denke es ist wirklich tragisch, dass größtenteils im falschen Gebiet gesucht worden ist.

Die Eltern sind erst nach dem 5. April angereist und waren mit der Situation sicherlich komplett überfordert. Kannten sich vor Ort nicht aus und haben bestimmt dem offiziellen Informationen vertraut.

Wenn man sich ihr Video vom August anschaut, merkt man, erst beim selber ablaufen dieses Trail wird ihnen so richtig bewusst, wie rätselhaft das alles ist.

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Ziemlich am Ende vom Video macht Frau Kremers eine Bemerkung. Kurz hinter dem Mirador (Südseite) auf dem Rückweg, ungefähr zur selben Zeit des ersten Notrufs, hat sie keinen Handyempfang. Auch gibt es dort Möglichkeiten abzurutschen.
Vielleicht ist das ja für dich interessant.

1x zitiertmelden

gestern um 16:26
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Peter hatte dieses Verschwinden nicht untersucht. Er kannte den Trail überhaupt nicht. Und, im selben Interview warf er einige Fragen zur seltsamen Telefonnutzung auf.
Dachte ich mir, dass diese Anmerkung kommt. Im Interview wird das auch ausdrücklich erwähnt. Aber man muss nicht auf dem Mirador oder am Q1 gestanden haben, um einen Eindruck zu bekommen und eine schlüssige Meinung zu vertreten. Sonst könnten wohl 98% oder der Diskutanten in diesem Thread einpacken. Den Eindruck bekam er hier aus erster Hand vom Bruder Lisannes.

Die Fragen zur "seltsamen Telefonnutzung" sind ebenfalls nicht zu ignorieren. Bislang ist es keinem der kompetenten und fleißigen Datenjäger (@cyclic und @Offshore7) gelungen, eine Fremdbedienung nachzuweisen. Alles was mit den Geräten passierte hätten auch die beiden Frauen vornehmen können - in Panik, Verzweiflung, Schwäche, Desorientierung, Hunger usw.

Zur Dauer: Scarlett macht da in Martijns Interview ihre Anmerkung, die Zeiten stimmten nicht. Martijn war 3./4. April vor Ort und ist den Weg gegangen. Die Dauer dürfte sich nach verschiedenen Faktoren richten. Er dürfte seine gemessenen Zeiten zu Grunde gelegt haben. Ja nach Kondition, Ausrüstung, Erschöpfungsgrad und Motivation werden solche Wege schneller oder langsamer beschritten.
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Macht nichts aus. Ich vermute dass jemand etwas gewusst hat. Es gibt keine gute Entschuldigung dafür, warum dieses Gebiet nicht (mit Hunden) durchsucht wurde.

Wenn man das kombiniert mit: einem falschen Zeitrahmen -auf den die Behörden nie reagiert haben-, falschen Signal Checks, Foto # 508 nur fünf bis acht Minuten von River 2* entfernt aufgenommen, sollten bei jedem die Alarmglocken läuten.
*River 2 = Rastplatz für Einheimische
Du hast die Vermutung, dass jemand etwas gewusst hat. Wer und was? Und das Gebiet bzw. der Trail wurde ja abgegangen - wenn auch nicht von Hunden. Das mag evtl. nicht zu entschuldigen sein, führt aber noch nicht zu vorsätzlichem Handeln. Und den Rest mit Signalchecks, River 2 und Einheimischen verstehe ich schlicht nicht. Ich halte es aber für nicht korrekt, hier implizit Einheimische zu verdächtigen, weil sie dort Rast machen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auf mich macht Kris auf dem letzten Foto keinen Eindruck von Panik oder Unsicherheit. Da liegt die Vermutung schon sehr nahe es ist noch eine dritte Person dabei, die ihnen Sicherheit vermittelt, sie sind auf dem richtigen Weg.
Mit Verlaub, aber das ist schon Voodoo. Außer dem Foto #508 haben wir keine Ahnung, wie die Stimmung bei Q1 war. Ausgangspunkt: Zwei Wanderinnen machen Fotos. Eine mit ihrer Canon SX270. Wenn es ein fröhliches Bild der fotografierten Person gibt, dann gehe ich davon aus, dass die Fotografin zu diesem Zeitpunkt nicht vor Verzweiflung weinte. Sondern dass sie ähnlicher Stimmung war.

Hier eine unsichtbare dritte Person hineinzuphantasieren, von der kein Pixel und kein Byte erfasst wurde, ist Kaffeesatzleserei. Im Gegenteil: Es gibt bei #508 keinen Anhaltspunkt, dass die beiden Frauen einen vertrauenswürdigen (und kurz darauf böswilligen) Begleiter hatten, der ihnen in der Folge noch ermöglichte, Notrufe abzusetzen. Vermutlich weil er wusste, sie würden erfolglos bleiben... Wie gesagt, es mangelt an Anhaltspunkten für eine Fremdeinwirkung vor dem Auffinden des Rucksacks.

2x zitiertmelden

gestern um 16:48
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wer sollte diese Leute beauftragen? Ich denke es ist wirklich tragisch, dass größtenteils im falschen Gebiet gesucht worden ist.
Z.B. diese Organisation, die sich um Niederländer in Boquete kümmert. Da hat doch auch wer in ihrem Zimmer rumgeschnüffelt, wenn ich mich richtig erinnere. Da könnte man doch jemand beauftragen, der hinterm Mirador sucht, oder auch selbst suchen.

Aber ich denke, zur damaligen Zeit war überhaupt nicht so klar, dass sie sich auf den Weg zum Gipfel und darüber hinaus, machten. Die Zeugenaussagen vermitteln jedenfalls nicht dieses Bild. K und L wirken erschöpft, bekunden, dass sie doch nicht mehr wandern wollen und werden - wenn ich mich recht erinnere - von einem Zeugen an der Bushaltestelle gesehen. Die Zeit war auch schon fortgeschritten. Daraus hätte man den Schluss ziehen können, sie hätten den Trail verlassen und wären dann später verschwunden. (Entführung)
Dass sich diese Sichtungen höchstwahrscheinlich größtenteils auf den 31. März beziehen, wusste man damals nicht. Dieses Datumschaos hat enormen Schaden angerichtet.

melden

gestern um 16:53
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es gibt bei #508 keinen Anhaltspunkt, dass die beiden Frauen einen vertrauenswürdigen (und kurz darauf böswilligen) Begleiter hatten, der ihnen in der Folge noch ermöglichte, Notrufe abzusetzen. Vermutlich weil er wusste, sie würden erfolglos bleiben... Wie gesagt, es mangelt an Anhaltspunkten für eine Fremdeinwirkung vor dem Auffinden des Rucksacks.
Das ist nun wieder deine Interpretation, nicht meine Geschichte. Ich habe nichts davon geschrieben und ist auch nicht meine Theorie.
Warum muss man hier eigentlich immer alles in lächerliche ziehen.

Was ist so abwägig daran, dass sie am Gipfel jemanden getroffen haben? Der Trail scheint laut diversen Aussagen regelmäßig benutzt zu werden.

Das Ziel könnte dieser zweite Bach mit dem kleinen Wasserfall direkt am Pfad gewesen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum muss man hier eigentlich immer alles in lächerliche ziehen.
Aber Du hast doch gemeint:
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auf mich macht Kris auf dem letzten Foto keinen Eindruck von Panik oder Unsicherheit. Da liegt die Vermutung schon sehr nahe es ist noch eine dritte Person dabei, die ihnen Sicherheit vermittelt, sie sind auf dem richtigen Weg.
Es sei Dir unbenommen, Deine individuelle Vermutung zu äußern. Aber es gibt nicht den Hauch einer Spur für diesen Mr. Unbekannt. Und ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Mein Anhaltspunkt: Das Foto #508 und das, was danach passierte und mit dem Tod der Beiden endete.

1x zitiertmelden

gestern um 17:19
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es sei Dir unbenommen, Deine individuelle Vermutung zu äußern. Aber es gibt nicht den Hauch einer Spur für diesen Mr. Unbekannt. Und ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Mein Anhaltspunkt: Das Foto #508 und das, was danach passierte und mit dem Tod der Beiden endete.
Man könnte aber auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit genau so gross ist, dass jemand anderer dabei war. Ist genau so unbeweisbar, wie die andere These. Allerdings ist mir -nach wie vor- nicht erklärbar, warum die Beiden in der Ausrüstung (mit kurzen Hosen) auch nur 50 Meter nach dem Mirador weitergewandert sind. Das würde ich bspw. auch nur mit einem Einheimischen oder einem Guide tun und so wie man Lisanne beurteilt, sie wohl auch. Ich glaube auch, dass sie nicht zu Zweit weitergelaufen sind. Die Daumen hoch Fotos sprechen für mich mehr als 1000 Worte.

2x zitiertmelden

gestern um 17:27
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Die Daumen hoch Fotos sprechen für mich mehr als 1000 Worte.
Die Daumen hoch, sprechen für mich erst mal für nichts. Sie haben ja Websites über den Pianista-Pfad angesehen und da könnte auch ein Bild mit genau dieser Geste gesehen worden sein. Die Geste gefiel und sie imitierten das. Auch könnte ihnen Majorlein im Zuge ihres Gespräches Bilder gezeigt haben.

1x zitiertmelden

gestern um 17:28
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Man könnte aber auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit genau so gross ist, dass jemand anderer dabei war.
Nein. Ist sie nicht. Da herrscht nicht Gleichstand. Wir haben nämlich eine ganze Reihe von Fotos, auf denen die Beiden alleine sind. Und nur solche Fotos. Das sind Indizien, dass sie von Beginn an zu Zweit waren und das blieben. Das setzt sich sogar mit den Fotos ##510 ff. fort.

Auf der anderen Seite steht nur das nackte Bestreiten, die Vermutung, letztlich völlig ins Blaue hinein, es sei vielleicht jemand dabei gewesen, der beide glücklich gemacht hat, aber der sich nicht habe fotografieren lassen wollen. Dafür gibt es aber keinen Anhaltspunkt.

So würde auch kein Kriminalist denken.

Gleiches gilt für Daumen-hoch-Geste. Da etwas hineinzuphantasieren ist einfach sinnfrei.

2x zitiertmelden

gestern um 17:30
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Nein. Ist sie nicht. Da herrscht nicht Gleichstand. Wir haben nämlich eine ganze Reihe von Fotos, auf denen die Beiden alleine sind. Und nur solche Fotos. Das sind Indizien, dass sie von Beginn an zu Zweit waren und das blieben. Das setzt sich sogar mit den Fotos ##510 ff. fort.
Haben Kris und Lisanne eigentlich eine Tarnkappe aufgebabt, oder wie sind sie ungesehen von einer ganzen Stadt und allen Überwachungskameras von der Schule zum Pianista-Trail gekommen, und dort ungesehen von allen Bewohnern an ihren Häusern vorbei? Ich meine, trotz all der nicht zu leugnenden Auffälligkeiten ihres Erscheinungsbildes.

Das sind ganz eindeutige Indizien dafür, dass sie eine Begleitung hatten, die ihnen einen Weg gewiesen hat, der normalerweise nicht zugänglich ist für Touristen. Ein weiteres Indiz ist ein Fahrzeug, das zur gleichen Zeit wie Kris und Lisanne den Pianista Trail hochgefahren ist. Ein Fahrzeug mit verdunkelten Scheiben, das dort nicht hingehörte.

2x zitiertmelden

gestern um 17:47
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Nein. Ist sie nicht. Da herrscht nicht Gleichstand. Wir haben nämlich eine ganze Reihe von Fotos, auf denen die Beiden alleine sind. Und nur solche Fotos
"Weiterphantasiert": Welches Motiv könnte denn auf dem Foto #510 gewesen sein? Ganz sinnfrei könnte ich mir vorstellen, dass es aus einem bestimmten Grund gelöscht wurde und ja, ganz sinnfrei glaube ich, dass es absichtlich gelöscht wurde.

Für mich spricht die Logik für ein Weiterlaufen mit Begleitung. Die Logik, dass die Beiden dies -und ich wiederhole mich- mit der Ausrüstung und mit den Vorkenntnissen zum Trail nicht gemacht hätten.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:( der Bach welcher in sich etwa 8 Minuten Entfernung vom letzten Foto befindet)
Fluss 3 befindet sich ungefähr 20 Minuten vom letzten Foto ab. Hier ist ein wunderschöner Wasserfall.

Fluss 2 befindet sich 5 bis 8 Minuten vom letzten Foto ab. Fluss 2 ist kein 'echter' Fluss oder Bach. Da gibt's einen mittelgrossen Felsen den benutzt wird wie ein Tisch oder Bank.

1x zitiertmelden