Mienshao schrieb:Aus aktuellem Anlass: Ich habe gerade eure dritte Podcast-Folge gehört. Erstmal… richtig stark, ich hätte auch noch drei Stunden weiter zuhören können. Auch wenn die Gefahr für Albträume dann erst recht sehr hoch wäre, haha.
Danke, wusste gar nicht dass sie schon draussen ist. Ich muss mir die ganze Serie auch noch anhören, habe ich noch nicht gemacht. Aber scheint ganz gut anzukommen.
Mienshao schrieb:Nun zur Frage: Kati Winter sagt in ihrem Video, dass Myriam kurz zuvor eine neue Nummer bekommen hat und sie somit von Tätern / anderen Leuten eh nicht hätte telefonisch erreicht werden können mit der Nummer, die Kris und Lisanne eingespeichert hatten… Ist das eine falsche Information? Da das vorhin im Podcast gar nicht gesagt wurde.
Das stimmt. Wir wissen das daher, weil sie Marjolein die neue Nummer gegeben hat, am Tag bevor Kris und Lisanne verschwanden. Über die Ermittlungsprotokolle der Polizei erfahren wir, dass sie zunächst Schwierigkeiten hat, Miriam zu erreichen, weil sie nicht dran geht Es kann sein, dass sie hier eine falsche Nummer hatten, die alte dann.
Wenn auch ein möglicher Täter Miriam erreichen wollte und nicht erreicht hat, könnte das den selben Grund gehabt haben, er hatte nicht die richtige/aktuelle Nummer. Da sich ja nun niemand erklären kann, warum Kris und Lisanne Miriams Nummer ohne erkennbaren Grund und Sinn aufrufen, und wir annehmen, nicht sie wollten sie nachschlagen, sondern eine dritte Person, hätte dies aus dem Grund geschehen können, da er ihre neue Nummer brauchte. Das kann aber auch jede andere dritte Person gewesen sein, etwa jemand, der schwerverletzten Frauen helfen wollte oder jemanden, dem sie Miriams Nummer gezeigt haben, damit er sie abschreiben und benachrichtigen kann. Irgendwas jedenfalls war im Gange mit der Nummer. Kris und Lisanne jedenfalls hatten die neue und aktuelle Nummer. Wann sie sie eingespeichert haben, ist uns leider nicht bekannt, da die Untersuchung der Handys erst am 31. einsetzt, somit muss das vorher gewesen sein.