Doctective
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 23:51Dazu noch mal eine Erinnerung: Juan hatte ja felsenfest behauptet, herausgefunden zu haben, dass Bild 508 ursprünglich zeitlich vor 507 gelegen hat. Ich weiß nicht mehr wie, aber das war ein großes Thema auf seinem Channel. Ich hatte daraufhin mal mit Annette darüber diskutiert, ob und wie das fernab der technischen Seite überhaupt möglich wäre, weil ja klar scheint, erst vor dem Bach, dann hinter dem Bach. Ihr Eindruck war aber, dass es durchaus auch motivisch hätte sein können, dass Kris zuerst zum Fotografieren auf die andere Seite gegangen ist, dann zurück, um sich kurz vor der Umkehr zum Mirador noch mal die Hände zu waschen oder die Flasche aufzufüllen. Also, selbst dass 507 geographisch vor 508 liegt, muss nichts heißen. Leider hatte ich damals schon nicht verstanden, wie Juan aber diese Unstimmigkeit herausgefunden haben will, jetzt ist sein Album weg. Sollte es hier tatsächlich Fälschungen gegeben haben (Ich bin da nicht wirklich überzeugt), dann könnte auch hier die Erklärung für das gelöschte Bild 509 liegen. Zurück auf dem Mirador?EDGARallanPOE schrieb:Bei einem vermuteten Foulplay, könnte Option 3 die eigentliche ursprüngliche Timeline gewesen sein. Sie hätte klar gemacht, dass K+L an Q1 umkehrten und sich schon kurz vor dem Mirador befanden. Auf dem Gipfel selbst und beim Abstieg, wurden keine Fotos mehr gemacht. Zwischen 15 und 16 Uhr hätte man sich aus der Sicht der Zurückkehrenden am Ausstieg aus dem Wald, auf Boqueteseite befunden.
Was mir allerdings mehrere Fotografen bestätigt haben - und cyclica ja jetzt auch - ist, dass im Gegensatz zu den anderen Bildern die drei hinter dem Mirador leicht zu fälschen gewesen wären, keine Details, nur eine Person, keine Nahaufnahme, Haare nicht fokussiert, dunkel, unscharf, Schuhe versteckt unsw.