Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 18:15Naivität und Abenteuerlust würde ich zumindest ab dem Erreichen der Kabelbrücke als (weitere) Motivation ausschließen. Verfolger schon eher.Nic-Kne schrieb:Was hat sie dazu bewogen, diese Richtung einzuschlagen, statt der sicheren Rettung über den Mirador? Da gibts halt jede Menge Möglichkeiten. Verfolger? Tiere? Falschen Weg gewählt? Naivität? Abenteuerlust?
Dass sie die Brücke als Bauwerk von Menschenhand angenommen haben, unbenommen. Aber denkt man nicht an so einem Punkt eher: wer zur Hölle latscht hier eigentlich mit welchem Ziel immer weiter in den Dschungel, ernsthafte Zivilisation würde man doch bei einem dermaßen anstrengenden „Trampelpfad“ dort im „Nichts“ auf der anderen Seite des Flusses nicht erwarten. Wenn das eine Art Straße gewesen wäre sähe die Sache (wohlgemerkt immer nur aus meiner naiven Sicht) schon wieder anders aus - aber nochmals: alles was sie brauchen und mit Sicherheit erwarten können, Bett, Internet, Essen, Menschen liegt in Boquete. Und das muss auch für sie erkennbar eben genau in der anderen Richtung gelegen haben. Da lande ich dann wieder beim weiten Feld Foul Play. Da gibt es natürlich einige Gründe warum sie diese Richtung gewählt haben oder sogar dazu gezwungen waren.