Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 18:36Ich hab 2 iPhone 4, Akku beide gleich. Kris hatte ein ziemlich neues iPhone 4, welches erst Jahre nach Marktstart auf den Markt kam. Klingt komisch, ist aber so, weil Apple das iPhone 4 "heimlich" verbessert hat, ohne die Modellnummer zu ändern. Es geht also nicht um das 4S, sondern um eine neue Hardware-Revision des 4.Donidoni2 schrieb:Also akkuverbrauch ist von Handy zu Handy schon extrem unterschiedlich.
Ok, du findest es lebensfremd, wenn ein Täter nicht geortet werden will bei seinen "Spielchen". Ich nicht.megavolt schrieb:Allerdings finde ich es auch lebensfremd, dass ein Täter genau das tun soll.
Das relativiert ja erst recht die Vorgehensweise des pot. Panama-Täters, wenn es noch diabolischere Täuschungsversuche per Handy gibt.megavolt schrieb:Deren Mörder hat sich ja deutlich diabolischer bei dieser Handynutzung verhalten als dieses Phantom, das in Panama um die Mittagszeit herum kurz an- und direkt wieder ausmacht.
Zeitpunkt X nach Einschalten: Lockscreen wird angezeigtDonidoni2 schrieb:Auch wenn ich nerve ich möchte mal gerne genau aufgelistet wie du am Ende auf die 5 sek kommst? Einfach die Rechnung dazu.
x+5: Handy bedienbar
x+20: Code + Pin (8 Ziffern) eingegeben, Homescreen erscheint, Handy nutzbar
x+25: Start Powerlog-Prozess (Logs Signalstärke, Akku, App-Nutzung)
x+25: Früheste Anzeige Signal oder Kein Netz, frühester Eingang von Nachrichten, früheste Ortungsmöglichkeit
Netto-Nutzungszeit: x+20 bis x+25 (inkl. 2 Sekunden fürs Ausschalten per Swipe), weil keine Powerlogs vorhanden, die ab x+25 quasi sekündlich oder auch 20 pro Sekunde geloggt werden, solange das Handy aktiv ist.
Nur auf dem Samsung, falls die Info richtig ist, dass dieses nicht Passcode + SIM-Pin geschützt war.Streusel schrieb:Ob Nachrichten zugestellt wurden, sahen sie doch in der Kürze der Zeit, so weit ich mich richtig an den Gesprächsverlauf erinnere.
@watnu
Dir antworte ich nicht mehr bei Handy-Themen, weil deine gegoogelten Zitate in Kombination mit deinen herausragenden Interpretationen mein Wissen bei weitem übersteigen. Da blickt am Ende ja auch keiner mehr durch, wenn mein beschränktes Offline-Wissen deinem grenzenlosen Online-Wissen ständig widerspricht, ne.
Genau!lucyvanpelt schrieb:Bei deiner Erklärung machen einzig und alleine hinterlassene Nachrichten einen Sinn. Weil, wer in der Lage ist das Handy mit Eingabe des Pins zu bedienen, weiß wem es gehört.
Mal allgemein ein paar Dinge, die K+L (falls sie die Handys bedienten) nicht gemacht haben bzw. wo sie sogar aktiv genau das Gegenteil gemacht haben, zB bei der Einstellung 2G/3G oder trotz 40% Akku in 8 Tagen = 0 Sekunden Ortungschance für Rettungskräfte, obwohl 10 Std. pro Tag möglich waren.
Mir geht es nicht um Vorwürfe, sondern um Nutzungsmuster, ist ja hoffentlich klar.
Try sending a text messageVersuche, eine SMS zu senden.
Sending an SMS requires less network bandwidth than initiating a call. So even if you cannot get through with a call, you might be able to shoot out an emergency text message.
Das Versenden einer SMS erfordert weniger Netzwerkbandbreite als das Tätigen eines Anrufs. Selbst wenn Sie also keinen Anruf tätigen können, können Sie möglicherweise eine Notfall-SMS versenden.
https://outdoorsafety.rocks/blog/call-for-help-in-the-mountains/
Bei schlechter Heim-/Roaming-Netzabdeckung ist manchmal kein Sprachanruf möglich, aber eine SMS kann unter Umständen übermittelt werden.https://www.bergwelten.com/a/smartphone-am-berg
Fact is: Even if your phone says it has no signal, in many cases, it's still possible to issue a call to emergency services. There are two mains reasons why this works:Fakt ist: Selbst wenn Ihr Telefon angibt, dass es kein Signal hat, ist es in vielen Fällen dennoch möglich, einen Notruf zu tätigen. Dafür gibt es zwei Hauptgründe:
On many networks, emergency calls receive a higher priority
Emergency calls are allowed on any network, even if your phone is not registered on it. There might be no coverage for the network that your SIM card is registered for, but there could be coverage for another network.
In vielen Netzen haben Notrufe eine höhere Priorität.
Notrufe sind in jedem Netz zulässig, auch wenn Ihr Telefon dort nicht registriert ist. Möglicherweise gibt es keinen Empfang für das Netz, in dem Ihre SIM-Karte registriert ist, aber es könnte Empfang für ein anderes Netz geben.
https://outdoorsafety.rocks/blog/call-for-help-in-the-mountains/
Um deinen Mobilfunkempfang zu verbessern, gibt es den ein oder anderen Trick.
..
Umschalten auf 2G/GSM, um die Bandbreite zu reduzieren, dies schont zugleich den Akku
Lass dein Handy unbedingt eingeschaltet, auch wenn du kein Netz hast. In solchen Fällen können Rettungskräfte mithilfe spezieller Ortungsgeräte dein eingeschaltetes Telefon lokalisieren und deinen Standort bestimmen. Das kann im Ernstfall entscheidend sein.https://blog.osttirol.com/sport-aktiv/verhalten-im-alpinen-notfall