Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bottrop: Apotheker-Skandal, mit gepanschten Krebsmitteln gehandelt

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Ruhrgebiet, Apotheke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bottrop: Apotheker-Skandal, mit gepanschten Krebsmitteln gehandelt

18.07.2020 um 19:04
@frauZimt
du hast mit allen Argumenten recht.
Jedoch hier muss ich Einspruch erheben:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Placebo bei Krebs? Schließe ich aus.
Das schließe ich schon deshalb nicht aus, da Krebs auch MIT psychisch bedingt ausgelöst werden könnten (z.B. durch körperlichen oder psychischen Stress).
So ähnlich wie das auch bei Gürtelrose oder allgemein gesehen bei sehr vielen Krankheiten ist.
Das kann ich jetzt im Moment nicht beweisen, also muss ich es erst mal als meine Meinung deklarieren, aber das sind meine Erfahrungswerte.

Und angenommen ich habe mit obigem recht, dann kann man Krebs auch wiederum durch die Psyche positiv beeinflussen (wie auch manch andere Krankheiten) -> "positives Denken" ist zumindest förderlicher als wenn man sich z.B. aufgeben würde usw.
Alles auch nur meine Meinung.

Anzeige
melden

Bottrop: Apotheker-Skandal, mit gepanschten Krebsmitteln gehandelt

26.08.2022 um 08:23
Peter S. erhält seine Approbation nicht zurück, seine Klage wurde abgewiesen. Das finde ich auch richtig un gut so. Das Insolvenzverfahren gegen ihn läuft scheinbar noch.
Der wegen gepanschter Krebsmedikamente zu zwölf Jahren Haft verurteilte Ex-Apotheker Peter S. aus Bottrop erhält seine Approbation nicht zurück – und wird seinen Beruf wohl nie wieder ausüben dürfen. Das hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen am Donnerstag in Abwesenheit des Klägers entschieden, der derzeit im Gefängnis sitzt.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bottrop-ex-apotheker-erhaelt-approbation-nicht-zurueck-gepanschte-krebsmedikamente-a-037fccd5-14ef-4f7a-9e62-44134995f9f6


melden

Bottrop: Apotheker-Skandal, mit gepanschten Krebsmitteln gehandelt

26.08.2022 um 08:35
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Da wird Stadtmann wohl in Berufung gehen, und es bleibt zu hoffen, dass das OVG der Entscheidung des VG folgt.

Ein paar Jährchen Knast hat er ja noch vor sich.


melden

Bottrop: Apotheker-Skandal, mit gepanschten Krebsmitteln gehandelt

26.08.2022 um 15:08
Hoffentlich nutzt er die Zeit hinter schwedischen Gardinen um eine neue Richtung einzuschlagen, sowohl moralisch als auch beruflich... weiß jemand, was mit der Villa/seinen Besitztümern passiert ist?


melden

Bottrop: Apotheker-Skandal, mit gepanschten Krebsmitteln gehandelt

26.08.2022 um 15:28
Die Villa hat wohl einen neuen Besitzer, zumindest ist sie auf Immowelt nicht mehr zu finden. Einen Einblick in diesen mondänen Protzbau kann man hier erlangen:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/57-mio-euro-luxusvilla-des-pansch-apothekers-zu-verkaufen/

So wird man auch auf die Persönlichkeit des P.S. Rückschlüsse führen können und da lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, dass bei dem Hopfen und Malz verloren sind. Was das Vermögen betrifft: Schon allein, dass die Mutter irgendwelche Kunstwerke und die Apotheke eingeklagt hat, die PS wohl irgendwann durch das Erbe zufallen, ist für die Angehörigen ein Schlag ins Gesicht, genau wie, dass man PS juristisch gesehen keinen Mord nachweisen konnte.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/05/07/mutter-des-bottroper-zyto-apothekers-muss-womoeglich-auf-millionen-verzichten/chapter:1


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 24.08.2022 von Ichwares78
palapa am 15.08.2017, Seite: 1 2 3 4
70
am 24.08.2022 »
Kriminalfälle: Gift-Fund in Apotheke: Schwangere und ihr Baby getötet
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 08.09.2020 von stefan33
Gast12777 am 26.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 08.09.2020 »
Kriminalfälle: Dortmund: Tötungsdelikt zum Nachteil von Bernd S.
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 07.07.2016 von SchwatzGelb
x-aequitas am 20.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 07.07.2016 »
Kriminalfälle: Vermissten / Ungeklärte Mordfälle im Ruhrgebiet (Kinder+Jugendliche)
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 27.09.2015 von niniatia
Flashster am 09.05.2015, Seite: 1 2
33
am 27.09.2015 »