Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 18:57
@Wozzeck
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Plan" oder "Entwurf" als Zuschreibungen beziehen sich meines Verständnisses auf die (mehr oder minder dataillierte) Vorfestlegung von spezifischen Einzelschritten einer entsprechenden Gesamthandlung - und das rückblickend! Die Frage ist also, welche Gesamthandlung hatte PM geplant? Erstreckte sich der Plan lediglich über die Einzelschritte der Tat, so wie er sie schließlich vollzogen hat, oder hatte er, vor Beginn der Gesamthandlung (Entführung, Missbrauch, Tötung), auch die Leichenentsorgung bereits vorausgeplant? - Ich denke, gegen die letzte Annahme spricht einiges; nicht zuletzt aber die Tatsache, dass er sich letztlich dazu gezwungen sah, sein U-Boot aufzugeben bzw. es im Meer zu versenken. Das war sicher nicht geplant.
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass P.M. einen Mord mit sexuellem Hintergrund von vorne bis hinten geplant hat. Sogar die Person war dazu schon auserkoren, allerdings für den nächsten Tag. Zufällig ist ihm leider Kim Wall vorher über den Weg gelaufen. Vielleicht hat er sie anziehender gefunden oder es war für ihn aufregender, weil sie völlig ahnungslos war und er ihre Angst und Qualen deshalb umso mehr genießen konnte, was weiß ich.....
Er wollte nicht nur verletzen und sich am Leid der Frau in seinem U-Boot weiden, sondern er wollte auch zerstückeln. Nicht, dass er den Leichnam dann besser aus dem Boot bekommen hätte, sondern alleine zu seinem Vergnügen. Dass dieses Zerstückeln von ihm Vorsatz war, erzählt uns
1. er hat eigens dafür Säge und Messer mit an Bord genommen
2. er hat die Werkzeuge im Meer versenkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 18:59
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Dann muss er aber sehr spät mit der Zerteilung der Leiche begonnen haben. Ich glaube, sie hat noch viel länger gelebt, als er angibt.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was mit seinen Tarnanzug war. Hatte er ihn gewechselt? Wenn nicht, war wenig Blut daran. Und wo wäre der andere Anzug? Hat er überhaupt geduscht? Er hatte schließlich Blut im Gesicht, Nacken und Nagelbett.
Zwischen 23:05 und 02:15 ist er nach Süden gefahren. Dann hat er für rund 50 Minuten angehalten. Vielleicht hat KW hier noch gelebt, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht, wenn man die ganzen Verletzungen bedenkt die sie schon vor Eintritt des Todes erlitten hat. Ab 03:05 fuhr er weiter in die Kögebucht hinein und tauchte gegen 04:40. Dann begann die Zerstückelung. Aber die geschah mehrere Stunden nach Todeseintritt. Es ist die Rede von 6-7 Stunden. Dem wurde vonseiten der Gerichtsmedizin nicht widersprochen. Es ist also recht unwahrscheinlich das KW nach 23:05 noch lebte.

PM hat angeblich den Overall gewechselt. Er hatte nur wenig Blut und Gewebeteile von KW an sich, u.a. in der Nase. Da ist er beim Duschen wahrscheinlich nicht rangekommen bzw. hat gar nicht daran gedacht das ihm Blut/Gewebe in die Nase gespritzt ist.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 18:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein, weder der Anstifter noch der Angestiftete werden bestraft, wenn es objektiv nicht zur Tatausführung durch den Angestifteten kommt.
Das ist nicht richtig, §30 StGB.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 19:17
Zitat von david78xydavid78xy schrieb:Ich sag euch eines... ich glaube langsam, das PM nicht mehr das Ende des Gerichtsprozesses miterleben wird! Bei der ganzen Beweislast die es bereits zu Beginn gab und die nun mit jedem weiteren Zeugen zunimmt... und das sind Menschen die ihm nahe standen und denen er sich anvertraut hat, die ihm nun den Rücken kehren - würde es mich nicht wundern wenn er selbst dem ganzen Elend ein Ende setzten würde. Ich glaube nämlich nicht, das er freiwillig gesteht oder ewig einsitzen will! So wie er das ganze abstreitet, wird er sich niemals die Blöße geben.

Außerdem endet sein Lieblingsfilm „sieben“ auch damit, das der Phycho „freiwillig“ draufgeht.

Von daher glaube ich wird die Geschichte mit PM so ausgehen.... denkt an meine Worte, wenn es soweit ist!!
Momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Er sonnt sich im Blitzlichtgewitter, hält smalltalk mit Jakob und findet sich unwiderstehlich ..... so sehe ich ihn. Und genauso wollte er es auch. Wie sagte er? Er möchte in einem Ballon fliegen und zusehen, wie die Polizei ihn jagt...oder so ähnlich. Na, in einem Ballon sitzt er ja jetzt. Den hat er sich erschaffen und darin schwebt er wie auf Wolke 7. Ich wünsche ihm, dass der Ballon bald platzt und er äußerst unsanft in die Realität knallt. Ich schätze ihn allerdings so ein, dass er nicht so schnell aufgibt. Er wird nicht gestehen, denn er sieht gar nicht ein, was er angerichtet hat. Für ihn war es eine "phantastische Nacht" und Kim wäre seinen Worten zufolge auch gar nicht böse, sondern auch für sie wäre es die schönste Nacht ihres Lebens gewesen. Das ist nicht zu fassen, was er von sich gibt! Sein Geschwafel, dass er sich das Leben nehmen wollte, war doch nur Mitleidhascherei für seine eigene Person. Der bleibt am Leben und glaubt am Ende noch, dass er einem Justizirrtum zum Opfer gefallen ist, wenn er verurteilt wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 19:27
@Hathora

Ich sehe es ähnlich wie Du. :Y:

Und seine Suchanfragen bestätigen das auch. Aus "Seven" hat er eine Lieblingsszene - die mit dem Kopf im Karton. Das gefällt ihm. Und ganz armseliger Versuch, seinen Zick-Zack-Kurs hier damit erklären zu wollen, er hätte die Kontrolle über das Boot verloren. :D Nein, er hatte gerade ne Frau zerstückelt. Aus meiner Sicht vorsätzlich und geplant. Das U-Boot hätte er so oder so versenkt - wie sollte es auch mit den Spuren einfach so in den Hafen zurückkehren und vor Gericht, da inszeniert er sich. Der hat überhaupt keine Hemmschwelle mehr, darum wird ja auch auf Sicherheitsverwahrung plädiert. Und genau da gehört er auch hin.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 19:27
Andante schrieb:
Nein, weder der Anstifter noch der Angestiftete werden bestraft, wenn es objektiv nicht zur Tatausführung durch den Angestifteten kommt.
Zitat von nwrnwr schrieb:Das ist nicht richtig, §30 StGB.
Wobei das natürlich die Rechtsprechung in Deutschland ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 19:40
@Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:marisa2 schrieb:
Dann muss er aber sehr spät mit der Zerteilung der Leiche begonnen haben. Ich glaube, sie hat noch viel länger gelebt, als er angibt.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was mit seinen Tarnanzug war. Hatte er ihn gewechselt? Wenn nicht, war wenig Blut daran. Und wo wäre der andere Anzug? Hat er überhaupt geduscht? Er hatte schließlich Blut im Gesicht, Nacken und Nagelbett.
Zwischen 23:05 und 02:15 ist er nach Süden gefahren. Dann hat er für rund 50 Minuten angehalten. Vielleicht hat KW hier noch gelebt, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht, wenn man die ganzen Verletzungen bedenkt die sie schon vor Eintritt des Todes erlitten hat. Ab 03:05 fuhr er weiter in die Kögebucht hinein und tauchte gegen 04:40. Dann begann die Zerstückelung. Aber die geschah mehrere Stunden nach Todeseintritt. Es ist die Rede von 6-7 Stunden. Dem wurde vonseiten der Gerichtsmedizin nicht widersprochen. Es ist also recht unwahrscheinlich das KW nach 23:05 noch lebte.
Ich nehme auch an, dass Kim Wall noch länger lebte wie angenommen. Schließlich waren die Verletzungen, die er dem lebenden Körper zugefügt hat nicht tödlich, soweit wir das bis jetzt wissen. Die Amputationen können auch erst ab 8.22 begonnen haben. Rechnen wir 6 Stunden zurück.... 2.22. Es sind nicht genaue Zeitangaben von der GM, sondern nur Schätzwerte. Deshalb kann es schon sein, dass sie während dem 50-minütigem Stillstand ums Leben kam durch Sauerstoffmangel, der wie auch immer zustande kam.
Man weiß schließlich nicht mit Sicherheit, dass schon ab 4.40 die Zerstückelung begann. Sie kann genauso gut erst um 8.22 begonnen haben. Die Zeit bis zur Rückfahrt um 9.05 wäre wohl ausreichend gewesen, um die vier Gliedmassen abzutrennen und über Bord zu werfen. Der Zick -zack- Kurs zeigt meiner Meinung nach, dass er schwer beschäftigt war und nicht auf den Kurs achtete.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 19:59
@Interested
Du sprichst mir aus der Seele!


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 20:01
falls jemand Interesse an übersetzen Aussagen von und über den Propagandaminister (Ekstrabladet) hat - stelle ich das gerne ( wenns fertig ist ) als Spoiler die Tage ein.

ich bin mal gespannt auf die nächsten Aussagen von Geliebten - aber ich glaube bis auf DK wird da nicht mehr viel öffentlich stattfinden.

@MaryPoppins

Danke fürs übersetzen der Rechtsmedizin.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 20:10
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie kann genauso gut erst um 8.22 begonnen haben. Die Zeit bis zur Rückfahrt um 9.05 wäre wohl ausreichend gewesen, um die vier Gliedmassen abzutrennen und über Bord zu werfen.
Da war es taghell. Stand er da nicht schon unter Beobachtung?
Wie auch immer. Durch die Radaraufzeichnungen wissen sie, wann er wo war. Und daher wissen sie auch, wann er die Leichenteile entsorgte, denn dort wo er sie abwarf, wurden sie ja schließlich auch ungefähr gefunden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 20:22
Mein Eindruck ist, dass die Tat und das Danach von PM durchaus vollständig durchgeplant war, nur auf einer anderen Prämisse beruhte. Es erscheint für mich komplett unwahrscheinlich, dass PM im Vorfeld als zumindest durchschnittlich intelligenter Mensch glaubte, dass eine notdürftige Reinigung seiner selbst und des Bootes Tatspuren, DNA etc einer Spurensicherung auch nach Versenkung standhalten würde. Die Annahme der StA bzgl. der vermutlich bewusst nicht entsorgten Kleidung von KW im Zusammenhang mit den abgeschnittenen Haaren und seiner Amager-lektüre zum falschen Spurenlegen legt m.E. nahe, dass er definitiv nicht damit rechnete, nicht mehr unbehelligt das Boot nach der Tat verlassen zu können oder dass sein Boot sofort einer eingehenden Prüfung unterzogen würde. (Wenn er tatsächlich bewusst Beweisstücke vom Opfer bei der Entsorgung an Bord ließ). Vielleicht hatte er einen sehr genauen Plan auch für alles nach der Tat, er kam nur nicht mehr dazu.
Meiner Ansicht ist ihm hier seine Hybris und Überschätzung seiner Person in die Quere gekommen. Ich vermute, er hat darauf vertraut, dass man ihn (zumindest nicht sofort) aufgrund seiner öff. Persona als "Nationalheld" niemals konkret verdächtigen oder seine Sachen durchsuchen würde. Dafür spricht, dass er die Foltervideos nicht im Vorfeld beseitigt hat (er hat bestimmt nicht vergessen, dass er diese hat) und sichtbar mit ner Säge am Tattag zum Boot geht etc... Er hat m. E. in seiner falschen Eigenwahrnehmung des Status seiner Person gedacht, dass man ihm, dem verrückten und beliebten (oder wie er sich - wie im thread stand - bezeichnet:
ein liebevoller psychopath) Ubootnationalhelden unbesehen
die Story vom Absetzen von KW geglaubt hätte. Hätte man keine Leichenteile gefunden und es keine Überwachungskamera gegeben und statt dessen aber ihre Unterhose und Haare gefunden, die er vermutlich irgendwo oder irgendwem gezielt platzieren wollte, wäre der Verdacht womöglich tatsächlich nicht gleich bei ihm gelandet. Und so wie er möglicherweise eingeplant hat, (erstmal) unverdächtigt die Möglichkeit zu haben, falsche Spuren zu legen, hat er vielleicht auch geplant, die Nautilus noch in Ruhe später nach einer 1.
Sofortreinigung mit dem grünen (wasser)Schlauch professioneller zu reinigen oder ähnliches. Wenn ein Ehemann seine zuletzt bei ihm gewesene Ehefrau als vermisst meldet, wird dessen Haus ja auch nicht unmittelbar auf Tatspuren untersucht. Was ich sagen will, dass PM evtl schon die gesamte Tat und Spurenbeseitigung durchdacht hat, jedoch schlicht seine Annahmen falsch waren, so dass zb die schnelle Suchaktion und Anschwemmen des Torsos den Plan komplett auf den Kopf gestellt hat. Selbst nach Fund des Torsos muss er immer noch geglaubt haben, dass die anderen Körperteile nicht gefunden werden (siehe Lukenstory) - eine weitere falsche Annahme seinerseits


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 20:39
Zitat von SanditaSandita schrieb:Was ich sagen will, dass PM evtl schon die gesamte Tat und Spurenbeseitigung durchdacht hat, jedoch schlicht seine Annahmen falsch waren, so dass zb die schnelle Suchaktion und Anschwemmen des Torsos den Plan komplett auf den Kopf gestellt hat.
der Punkt ist doch aber, dass er schon im Vorfeld - bei der Verabredung und der Zusage - damit rechnen musste, dass das Zeitfenster viel zu klein war.. dass man KW schnell vermissen würde.. nicht erst um 1.00 Uhr nachts oder gar noch später.. sie wurde zurück erwartet.. und das sehr zeitnah..

Edit: wenn ich mich recht erinnere, dann war ja PMs Frau schon fast VOR dem Freund unterwegs und aufgebracht.. eine SMS von Deirdre gegen 22.00 soll es auch noch gegeben haben.. - da sind noch einige offene Fragen..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 20:40
@Sandita

ja, das könnte sein.
Er hat vielleicht darauf gesetzt, dass die Ermittler vorsichtig und respektvoll mit ihm umgehen würden, denn er ist ja PM.

Möglicherweise dachte er auch, dass es viele Menschen gibt, die sich für seinen tadellosen Charakter verbürgen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 20:58
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Amputationen können auch erst ab 8.22 begonnen haben. Rechnen wir 6 Stunden zurück....
Man kann sich natürlich alles noch gruseliger rechnen, wenn man an sowas Freude hat. Aber ein KLEIN wenig sollte man da auf die Fakten Rücksicht nehmen. Die Polizei geht jedenfalls von einer Zerteilung VOR 8:22 aus, während des 2. Tauchgangs. Denn die Zeit danach war durch das Hochschaffen und Verteilen belegt. Die Zerteilung, Entlüftung, Beschwerung, Verpackung... dürfte daher bald nach dem Abtauchen um 4:42 Uhr, spätestens aber gegen 7:00 Uhr begonnen haben. Rechnet man von da die 6-7 Stunden zurück, die die GM zwischen Tod und Zerteilung gelegt hat, so gelangt man in einen Zeitraum deutlich vor der 50-min-Pause um 2:15. Während der Fahrt von 23:05 bis 2:15 sind irgendwelche aktiven Tötungshandlungen wohl eher nicht anzunehmen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es ist also recht unwahrscheinlich das KW nach 23:05 noch lebte.
Vielleicht lebte sie noch bis gegen 23:20 Uhr (Beginn der Zerteilung dann gegen 5:20-6:20), aber keinesfalls bis zu der dubiosen Pause von 2:15 bis 3:05 Uhr.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 21:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Punkt ist doch aber, dass er schon im Vorfeld - bei der Verabredung und der Zusage - damit rechnen musste, dass das Zeitfenster viel zu klein war.. dass man KW schnell vermissen würde.. nicht erst um 1.00 Uhr nachts oder gar noch später.. sie wurde zurück erwartet.. und das sehr zeitnah..
Das ist eine Sache, über die ich auch immer wieder stolpere. Er kann der nicht ernsthaft angenommen haben, dass erst am nächsten Tag nach ihr gesucht wird - meint man. Aber man sieht halt nicht in ihn hinein. Wir wissen alle nicht, wie jemand tickt, der einen Mord plant und dabei noch narzistisch ist. Vielleicht bleibt da öfter mal die Logik auf der Strecke. Ich denke, er hat geplant, aber auf eine Art, wie er auch sonst in seine Arbeitsweise beschrieben wird: schnell und günstig und nicht immer auf der sicheren Seite.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 21:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Punkt ist doch aber, dass er schon im Vorfeld - bei der Verabredung und der Zusage - damit rechnen musste, dass das Zeitfenster viel zu klein war.. dass man KW schnell vermissen würde.. nicht erst um 1.00 Uhr nachts oder gar noch später.. sie wurde zurück erwartet.. und das sehr zeitnah..

Edit: wenn ich mich recht erinnere, dann war ja PMs Frau schon fast VOR dem Freund unterwegs und aufgebracht.. eine SMS von Deirdre gegen 22.00 soll es auch noch gegeben haben.. - da sind noch einige offene Fragen
Das ist mir auch aufgefallen, gut dass du es erwähnst.

K.W. ist kurzfristig eingeladen worden und hatte zugesagt. P.M. war bekannt, dass sie nach ca. zwei Stunden wieder zurück sein sollte, um mit ihren Gästen, welche inzwischen von ihrem Freund betreut wurden, noch ein wenig zu feiern.

P.M. muss in der Nacht unter Druck gestanden haben. Es ist etwas vorgefallen, was seinen Zeitplan völlig durcheinander gebracht hat.
Aus diesem Grund glaubte ich zunächst seine Unfallversion (in welcher Form auch immer geschehen).

P.M. musste damit rechnen, dass zeitnah nach ihnen gesucht wird.
Ich kann daher nicht nachvollziehen, wie er die Zerstückelung einer Frau, deren aufwändige Entsorgung, Verpacken, Verkleben, Beschweren der Leichenteile, in diesem Zeitraum bewältigen konnte.
Einen Plan hatte er augenscheinlich im Kopf, doch ausgerechnet eine Frau, von der er wusste, dass sie nach kurzer Zeit von Bekannten zurück erwartet wird, bringt ihn in Rage?

War er allein? Es spricht nichts dagegen. Er soll zwischendurch geschlafen haben?
Ich denke, er hatte sich an diesem Abend spontan für K.W. entschieden.
Das Drumherum, K.W. und die Feier, konnte er wohl ausblenden und hat triebartig zugeschlagen.
Wie du geschrieben hast….da sind noch einige offene Fragen....der wahre Ablauf dieser Stunden ist sicher nicht
ermittelbar.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 21:27
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:K.W. ist kurzfristig eingeladen worden und hatte zugesagt. P.M. war bekannt, dass sie nach ca. zwei Stunden wieder zurück sein sollte, um mit ihren Gästen, welche inzwischen von ihrem Freund betreut wurden, noch ein wenig zu feiern.
-
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:13.47
Camilla Marie Nielsen
"Sie fragt mich, ob ich denke, dass es in Ordnung ist, weil wir viele Freunde zu dieser Versammlung eingeladen haben", sagte die Freundin.
Das Segeln sollte noch am selben Abend für ein paar Stunden stattfinden, sagt die Freundin.
Beitrag von MaybeX (Seite 1.190)

für ein paar Stunden


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 21:46
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Vielleicht lebte sie noch bis gegen 23:20 Uhr (Beginn der Zerteilung dann gegen 5:20-6:20), aber keinesfalls bis zu der dubiosen Pause von 2:15 bis 3:05 Uhr.
Denke ich auch. Wobei ich schon davon ausgehe das KW noch vor 23:05 Uhr starb. Das PM direkt nach ihrem Tod losfuhr glaube ich nicht, egal wie sie nun gestorben ist.
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Das ist eine Sache, über die ich auch immer wieder stolpere. Er kann der nicht ernsthaft angenommen haben, dass erst am nächsten Tag nach ihr gesucht wird - meint man. ...
Solange keine Hinweise auf ein Verbrechen oder ein Unglücksfall vorliegen sucht überhaupt niemand. Da kann auch der Freund auf und nieder springen. Aber da sich KW an Bord eines U-Boots befand, dieses auf See war und PM nicht auf Funksprüche reagierte ging man von einem Unglücksfall aus. Deshalb lief die Suche an.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 21:51
Grasmücke schrieb:
Das ist eine Sache, über die ich auch immer wieder stolpere. Er kann der nicht ernsthaft angenommen haben, dass erst am nächsten Tag nach ihr gesucht wird - meint man. ...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Solange keine Hinweise auf ein Verbrechen oder ein Unglücksfall vorliegen sucht überhaupt niemand. Da kann auch der Freund auf und nieder springen. Aber da sich KW an Bord eines U-Boots befand, dieses auf See war und PM nicht auf Funksprüche reagierte ging man von einem Unglücksfall aus. Deshalb lief die Suche an.
so würde ich das auch erklären. KW wurde nicht entführt. Sie war freiwillig an Bord gegangen.
Der Freund war beunruhigt. Das Boot wurde geortet, damit war die Sache erstmal abgehakt. Als es ein weiteres beunruhigendes Zeichen gab, sah man sich die Sache näher an.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.03.2018 um 21:52
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Solange keine Hinweise auf ein Verbrechen oder ein Unglücksfall vorliegen sucht überhaupt niemand. Da kann auch der Freund auf und nieder springen. Aber da sich KW an Bord eines U-Boots befand, dieses auf See war und PM nicht auf Funksprüche reagierte ging man von einem Unglücksfall aus. Deshalb lief die Suche an.
Das meinte ich ja. Und das kann sich Madsen doch auch gedacht haben, dass man so reagiert. Und mich wundert es, dass er sich das eben nicht gedacht hat oder einfach nur unheimlich viel Chuzpe hatte.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:für ein paar Stunden
Was anderes sagt doch auch keiner.


Anzeige

2x zitiertmelden