Sector7 schrieb:Der 2-Meter-Turm der UC3 bietet für eine Seilumlenkung einfach die besten Voraussetzungen, da dort zwischen Lukensüll und Turmoberkante beinahe derselbe Platz ist, wie der ganze Turm der Euronaut hoch ist und wo ein vertikal offener Lukendeckel ja fast schon oben am Turm rausschaut.
Du, ich bin mir da nicht so sicher, ob es im Bereich der Bugluke nicht auch Möglichkeiten gegeben hätte das Umlenkproblem zu lösen.
Muss ich aber auch erst mal genauer drüber nachdenken und mir die Gegebenheiten besser verdeutlichen, anhand von Fotos.
So ganz mag ich auch diese Möglichkeit nicht ausschließen. Kann sogar sein das es über beide Luken abgelaufen ist, wenn er sie unter Deck vorher....
Zumal es dort auch jede Menge Rampenbleche zur Abdeckung der darunter liegenden Hohlräume gibt, die auch abgenommen werden können.
Irgendwo habe ich auf Fotos gesehen, dass es unter diesen Abdeckungen vorne und hinten sogar große, massive Transportösen gibt, die zum verladen des Bootes dienen. (finde ich aber nicht mehr, ich suche noch ) Muss mir das aber einfach noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen und nicht unnötig ein weiteres, leeres Fass auf machen.
;)
GermanMerlin schrieb:Wenn PM mit seinen Boot nach Unfall/Tötung/Mord einfach untergegangen wäre hätte er die Konsequenzen seiner Tat getragen und zumindest für mich seine Ehre, zumindest teilweise, wieder hergestellt. Vielleicht hat er zeitweise auch so gedacht.
Genau das, sehe ich komplett anders.
Gut, kann sein das ich das nicht nachvollziehen kann, weil ich keine Seeleute in der Ahnenreihe zu verzeichnen habe.
Der Begriff Ehre ist ja auch immer so eine Sache. Jeder versteht darunter etwas anderes und möglicherweise verstehe ich darunter etwas ganz anderes als du. Keine Frage.
Im konkreten Fall, eines verschuldeten/unverschuldeten Unfalls, hätte es meiner Meinung nach PM zur Ehre gereicht, sofort Hilfe zu holen und sich dem ganzen Vorfall zu stellen.
Sich der Toten entledigen, sich selber dann mit dem Boot versenken, ist für mich nicht ehrenvoll, sondern nur ein Weg sich den folgenden Konsequenzen entziehen zu wollen, die so eine Situation mit sich bringen kann.
Jetzt hat er durch sein handeln alles verloren. Ehre, Ansehen, Boot, seine komplette Existenzgrundlage und möglicherweise eine lange Haftstrafe zu befürchten.