Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour in den Tod - wer tötete Anne Stephan?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radtour in den Tod - wer tötete Anne Stephan?

22.03.2018 um 11:36
@Pinus_Nigra
glaube auch eher das AS abends aus Wantzka bei jemanden mitgefahren ist im Auto. und dieser alles außer das Fahrrad mitgenommen hat.

Todesursache konnte man nicht festellen ?
War das Fahrrad im guten Zustand oder verbogen oder ähnliches ?

Sonst könnte es auch ein vertuschter unfall gewesen sein...?


melden

Radtour in den Tod - wer tötete Anne Stephan?

23.06.2018 um 14:05
Es gibt ja eine Internetseite, die alle Aktenzeichen XY-Folgen aufgelistet hat, die einen ausführlicher, die anderen weniger ausführlich.
Laut dieser Internetseite gingen im Laufe der Sendung ca. 20 Hinweise ein, darunter auch, dass Anne in Begleitung eines Mannes das Konzert in Wanzka besucht haben soll.
Einen Tag vorher, hat wohl ein Hinweisgeber mit Anne gesprochen, auch hier war sie in Begleitung eines Mannes.


Hier das Zitat zu dem FF1 aus der Sendung vom 15.07.1993

"FF 1: Zum Mord an der Krankenschwester Anne S. gab es bisher 20 Hinweise; Anne hatte wohl tatsächlich noch in Begleitung eines Mannes das Konzert in Wanzka mit Roland Batik besucht; Zeuge sprach einen Tag vorher mit Anne, sie war wieder in Begleitung eines Mannes; in einer hessisch-niedersachischen Zeitung wurden die Sachen von Anne zum Kauf angeboten. leider trotzdem ungeklärt "

Quelle:
http://wiki.blogxy.de/Sendung_vom_15.07.1994

Mich irritiert diese Zusammenfassung der Hinweise.
Hier könnte man vermuten: Anne hat am Tag vor ihrem Verschwinden einen Mann kennengelernt und hätte mit ihm die Tour fortgesetzt, mindestens bis Wanzka.

Eigentlich müsste es doch, wenn es mindestens zwei Zeugen gibt (den einen Tag vor dem Konzert und der vom/nach dem Konzert) auch mindestens eine Beschreibung von diesem Mann, der sie begleitete, geben.


1x zitiertmelden

Radtour in den Tod - wer tötete Anne Stephan?

23.06.2018 um 15:55
Zitat von EossoeEossoe schrieb:in einer hessisch-niedersachischen Zeitung wurden die Sachen von Anne zum Kauf angeboten.
Daß ihre Sachen zum Verkauf angeboten wurden, ist neu für mich. Konnte der Anbieter ausfindig gemacht werden und ist bekannt, ob und wie er sich dazu geäußert hat?


1x zitiertmelden

Radtour in den Tod - wer tötete Anne Stephan?

23.06.2018 um 16:10
Zitat von tobaktobak schrieb:Daß ihre Sachen zum Verkauf angeboten wurden, ist neu für mich. Konnte der Anbieter ausfindig gemacht werden und ist bekannt, ob und wie er sich dazu geäußert hat?
Ja, mir war es auch neu. Allerdings konnte ich jetzt auch nichts weiter dazu finden, außer eben auf der XY-Wiki-Seite, bzw. der Verweis auf die Spätsendung. An sonsten gibt es keinerlei Vermerk oder Hinweis darauf, dass AS Sachen irgendwo angeboten wurden.

Ich habe allerdings auch die Spätsendung nicht gesehen...bzw. in den folgenden Sendungen wird der Fall bisher nicht mehr aufgegriffen, und ich bin aktuell bei der Sendung vom 05.05.1995.

Daher gehe ich davon aus, dass der Anbieter entweder nicht ausfindig gemacht worden konnte, oder er auf anderem Wege an AS Sachen gekommen ist. Was man aber sicher in einer der folgenden Sendung angemerkt hätte.

Dennoch wäre der Wortlaut in der Spätsendung zu dem Fall mal ganz interessant...weiß man, ob man die irgendwo ansehen kann?


melden

Radtour in den Tod - wer tötete Anne Stephan?

04.02.2020 um 15:37
Der Thread ist zwar schon etwas älter ^^

Also da ich aus der Gegend komme und nur ein Dorf weiter wohne, weiß ich in welchem Bereich die Leiche in etwa aufgefunden wurde.
Fundort
Von der Stelle aus links im Wald ca. 500m weiter. Die Straße selber ist nicht sehr befahren, damals noch weniger.

Ich denke eher das es jemand aus der Gegend ist/war, der ihr vom Konzert aus gefolgt ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärter Frauenmord Fanny Gertrud M. Dezember 1991 in Siegen
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 02.02.2021 von Ben1990
Szuka am 08.01.2021
4
am 02.02.2021 »
Kriminalfälle: Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
Kriminalfälle, 4.964 Beiträge, am 05.02.2021 von Rick_Blaine
EDGARallanPOE am 03.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
4.964
am 05.02.2021 »
Kriminalfälle: Wer hat Karin Knappe ermordet?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 09.01.2021 von Iva
Basti91 am 29.11.2020, Seite: 1 2
30
am 09.01.2021 »
von Iva
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.041 Beiträge, am 03.01.2021 von Carietta
X-Aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.041
am 03.01.2021 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 1.995 Beiträge, am 20.02.2021 von AFG97
kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
1.995
am 20.02.2021 »
von AFG97