Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, 2018, Bankraub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 18:08
@borchert
Festnahme in einem anderen Fall, nicht lange her und ohne Beute:
Hinter dem spektakulären Raubüberfall auf einen Geldtransporter nahe des Berliner Alexanderplatzes stehen möglicherweise kriminelle Mitglieder eines arabischstämmigen Clans.
Also so abwegig dürfte meine Spekulation, dass der Bankraub von Mitgliedern eines Clans verübt wurde, also gar nicht sein...

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/verdaechtiger-38-nach-geldtransporter-ueberfall-festgenommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 21:59
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Meine Mutter hat immer gesagt, dass solche Informationen nie an die Öffentlichkeit kommen. Es wird maximal gesagt, dass es sich um einige Tausend oder Zehntausend Euro handelt aber niemals um wie viel genau.
Das stimmt nicht. Es hat sogar detaillierte Zeitungsberichte mit Angaben zur Beute gegeben. Aber vor allem wenn die Täter gefasst worden sind, nach dem Urteil, werden die Beutesummen genau angegeben.

Was dieser Überfall betrifft, halte ich es für Wahrscheinlich, dass die Täter mehrere hunderttausend Euro erbeuteten. Entweder das - oder gar nix. Weil die Targo-Bank wohl über keine Tresorräume oder Kassen verfügt, sondern nur automatische Kassentresore. Wer die Geldautomaten nicht leeren kann, bekommt nichts. OK, alles nur meine Vermutungen, die jedoch auf früheren Berichten basieren.


1x zitiertmelden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 22:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Festnahme in einem anderen Fall, nicht lange her und ohne Beute:
Richtig. Ein Clan-Mitglied wurde festgenommen.
Zitat von E_ME_M schrieb:Also so abwegig dürfte meine Spekulation, dass der Bankraub von Mitgliedern eines Clans verübt wurde, also gar nicht sein...
Nein, das habe ich ja schon gestern zugegeben. Aber: Nicht nur Clan-Mitglieder machen in Berlin Raubüberfälle.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 22:06
Zitat von borchertborchert schrieb:Aber: Nicht nur Clan-Mitglieder machen in Berlin Raubüberfälle.
Nein, natürlich nicht. Doch die letzten „größeren Dinger“ gingen wahrscheinlich meistens auf deren Konto. Überfall auf das Pokerturnier, die Goldmünze, der Überfall auf den Geldtransporter usw.

Aber wir werden es sicher bald erfahren.


melden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 22:08
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Nein das ist mein Ernst. Wie gesagt es wäre nicht das erste mal. Mich persönlich würde es auch nicht wundern wenn in den nächsten Jahren häufiger Leute aus Geldnot Überfälle begehen. Oft lässt dich der Staat nunmal leider hängen wenn du mal Hilfe brauchst und dann helfen sie sich eben selber. Aber das tut auch gerade nichts zur Sache. Was denkst du denn über Motiv, Täter und Entwicklung des Falls?
Familienväter die sich zusammen tun um eine Bank zu überfallen? Wäre nicht das erste Mal? Echt jetzt?
Ich glaube, da spielen gerade jede Menge mehr oder weniger gute Hollywoodfilme eine Rolle. Ansonsten: Immer her damit mit Quellen zu Überfällen in der Vergangenheit, die von verzweifelten Familienvätern begangen wurden.

Alleine der Geldwert für das nötige Equipment reicht aus, um für 2 Kinder ausreichend Weihnachtsgeschenke zu kaufen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 22:11
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Familienväter die sich zusammen tun um eine Bank zu überfallen? Wäre nicht das erste Mal? Echt jetzt?
Ich glaube, da spielen gerade jede Menge mehr oder weniger gute Hollywoodfilme eine Rolle.
Na ist Weihnachtszeit. Da fallen manchen hier wohl romantisch verklärte „Motive“ für die Tat ein 😳


melden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 22:13
@E_M

Ich glaub´s auch. Der arme Papi kann nichts zum Essen kaufen und überfällt dann mit einer Schusswaffe, die sowohl auf legalem als auch illegalem Wege mehr als ein Monatsgehalt kostet fremde Menschen.

Also manchmal...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 22:14
Zitat von chrisebachriseba schrieb:überfällt dann mit einer Schusswaffe
☝️Eine Schusswaffe war in diesem Fall allerdings nicht im Spiel. Von Brechstangen und Schraubenziehern war die Rede...


melden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 22:19
@E_M

Ajo, okay. Wer kennt sie nicht, die guten alten Stammtischgespräche...

"Du, Werner, kannste glauben oder nich, ich hab noch gaaar keine Weihnachtsgeschenke!"
"Jo, Hannes, ich auch nich. Is aber auch teuer heute, ne?"
"Auf jeden Fall. Eigentlich müsste man mal ne Bank überfallen!"
"Jo, gute Idee du! Ich hab noch ein Schraubenzieherset von Lidl!"


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 22:28
@chriseba
😂

Zum Fall:
Ich glaube zwar nicht, dass die Täter in diesem Fall hier die Superbrains waren, aber eben schnell und rabiat. Schnelle, PS starke Fluchtautos wahrscheinlich auch vorhanden...


1x zitiertmelden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 23:03
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich glaube zwar nicht, dass die Täter in diesem Fall hier die Superbrains waren, aber eben schnell und rabiat. Schnelle, PS starke Fluchtautos wahrscheinlich auch vorhanden...
Wieso keine 'Superbrains'? Weißt du etwa, dass sie Fehler gemacht haben?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 23:08
Zitat von borchertborchert schrieb:Wieso keine 'Superbrains'? Weißt du etwa, dass sie Fehler gemacht haben?
Warten wir mal ab, ob es nicht bald eine oder mehrere Festnahmen gibt. Dann haben sie definitiv was „falsch“ gemacht...

Und ich weiß immer noch nicht, wo du bei einem Brechstangen Überfall den super Geniestreich siehst?


1x zitiertmelden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

03.12.2018 um 23:11
Zitat von E_ME_M schrieb:Warten wir mal ab, ob es nicht bald eine oder mehrere Festnahmen gibt. Dann haben sie definitiv was „falsch“ gemacht...
Ja, mal sehen ob sie vor Weihnachten hinter schwedischen Gardinen sitzen. Wenn nicht, sind sie vielleicht doch Superbrains.

;)


melden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

04.12.2018 um 05:19
Zitat von borchertborchert schrieb: Aber vor allem wenn die Täter gefasst worden sind, nach dem Urteil, werden die Beutesummen genau angegeben.
Das die Beute im Prozess bekannt wird, ist logisch. Die Aussage hat sich auf Artikel vorher bezogen. Ich wüsste nicht, dass ich da mal eine Aufschlüsselung der Beute, auf den Cent genau, gelesen habe.

In diesem Fall geht man von möglichen Insiderinformationen aus, wenn ich das richtig sehe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass diese bie einigen Banken gar nicht so schwierig zu bekommen sind. Ich habe z.B. mal einen Ferienjob in einer Bank gehabt. Da bekommt man so einiges mit.


1x zitiertmelden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

04.12.2018 um 08:34
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Das die Beute im Prozess bekannt wird, ist logisch. Die Aussage hat sich auf Artikel vorher bezogen. Ich wüsste nicht, dass ich da mal eine Aufschlüsselung der Beute, auf den Cent genau, gelesen habe.
So was kommt aber vor. Zwar nicht immer, aber manchmal.


1x zitiertmelden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

04.12.2018 um 08:42
raptor83 schrieb:
Das die Beute im Prozess bekannt wird, ist logisch. Die Aussage hat sich auf Artikel vorher bezogen. Ich wüsste nicht, dass ich da mal eine Aufschlüsselung der Beute, auf den Cent genau, gelesen habe.
Zitat von borchertborchert schrieb:So was kommt aber vor. Zwar nicht immer, aber manchmal.
Und zwar, wenn Kundenschließfächer ausgeraubt wurden.
Die Bank weiss nicht was drin war und so mancher beklauter Kunde schweigt sich über den Inhalt lieber aus, da Schwarzgeld.


1x zitiertmelden

Bankraub am 30.11.2018 in der Berliner Innenstadt

04.12.2018 um 08:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und zwar, wenn Kundenschließfächer ausgeraubt wurden.
Nein, ich meinte, beim klassischen Bankraub. "Hände hoch", Kassen leerräumen u.s.w.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Knochenfund bei Bauarbeiten am Alexanderplatz im Juni 2018
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 14.06.2018 von Sillyrama
Gartenbauer am 13.06.2018
19
am 14.06.2018 »
Kriminalfälle: Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
Kriminalfälle, 4.738 Beiträge, am 23.03.2024 von Montecuore
PurePu am 28.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 243 244 245 246
4.738
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
Kriminalfälle, 2.398 Beiträge, am 25.03.2024 von TatsachenTreue
fuchsi am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.398
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 335 Beiträge, am 21.02.2024 von DesNachts
Saperlott am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
335
am 21.02.2024 »
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 21.03.2024 von LackyLuke77
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2024 »