Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

31.12.2018 um 10:12
Zitat von MikadoMikado schrieb: Thorhardt schrieb am 27.12.2018:
Etwas anderes in dem Zusammenhang: Wenn aber, wie vom Pressesprecher angedeutet, es eine erhöhte Polizeipräsenz rund um den Augustaschacht gibt

und ich hoffe, das beantwortet jetzt deine Frage, ob ich auch andere Beiträge lese. Tust Du das auch?
Ich bin auf den Post von Thorhardt direkt eingegangen. Lies das, es beantwortet Deine weiteren Fragen.

Es ist erstaunlich, der Thread hat noch keine vier Seiten gefüllt und es gibt bereits Wiederholungen, mit denen man sich im Kreis dreht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

01.01.2019 um 10:33
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ich bin auf den Post von Thorhardt direkt eingegangen.
Ich auch. @Thorhardt hat angeführt, was ein Polizeipressesprecher geäußert hat.
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Lies das, es beantwortet Deine weiteren Fragen.
Nein, tut es nicht.
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Es ist erstaunlich, der Thread hat noch keine vier Seiten gefüllt und es gibt bereits Wiederholungen, mit denen man sich im Kreis dreht.
Richtig, weil Du scheinbar davon ausgehst, dass alle Leser dieses Kriminalfalls Deine Meinung akzeptieren müssen und Du es nicht einfach mal gut sein lassen kannst, dass sich andere User an der Diskussion beteiligen möchten. Du musst jetzt nicht wie ein Mantra wiederholen, dass ich Deine Beiträge lesen soll (muss), sondern kannst vielleicht endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass ich dies von Anfang an getan habe und mich doch wohl bitteschön trotz Deiner Ortskenntnisse und Schilderungen darauf bezogen habe, was der POLIZEIpressesprecher gesagt hat. Wenn Du dem Pressesprecher Unkenntnis der Begebenheiten Ort unterstellen möchtest, dann tu das, das bleibt dir unbenommen.


melden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

02.01.2019 um 09:12
55-Jähriger vermutlich schon länger tot
Der 55-Jährige war am 19. Dezember nach Hinweisen von Nachbarn leblos in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Glandorf entdeckt worden. Laut Polizei war der Mann zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon drei Wochen tot. Nach einer Obduktion stand fest: Auch er war gewaltsam ums Leben gekommen.
Was den 55-jährigen betrifft, so sieht es so aus, als ob er keiner Arbeit nachgegangen wäre, bzw. wenig soziale Kontakte gepflegt haben dürfte. Andernfalls hätte man den Mann schon längst vermisst, bzw. jemand in seiner Wohnung nachgeschaut. Aber gerade die Tatsache, dass er vielleicht zurückgezogen gelebt hat, könnte ein Grund sein, dass ein eventueller Täter, der sich in der Nähe der Wohnung aufgehalten haben könnte, aufgefallen wäre.

Bei dem 75-jährigen Opfer gehe ich eher davon aus, dass der Tatort ganz eng in Verbindung mit dem Täter steht und der Täter nur noch einen Gedanken hatte, die Frau möglichst schnell aus seinem Umfeld oder seinem Wagen zu entfernen.


melden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

02.01.2019 um 14:16
Es gab 2 Festnahmen, zu den Details schweigt die Polizei weiterhin
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/4156108
Hasbergen (ots) - Im Rahmen der Ermittlungen zu dem Tötungsdelikt an der Gedenkstätte Augustaschacht in Hasbergen sind zwei 25 und 43 Jahre alte Tatverdächtige in Köln festgenommen worden.



melden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

02.01.2019 um 17:04
In der NOZ wird berichtet, dass die Festnahme bereits vor Weihnachten erfolgte

https://www.noz.de/lokales/hasbergen/artikel/1621732/75-jaehrige-aus-melle-getoetet-zwei-verhaftungen-in-koeln?utm_source=whatsapp&utm_medium=push&utm_campaign=w-a
Die beiden 25 und 43 alten Männer seien schon vor Weihnachten festgenommen worden, so Retemeyer. Ein Richter erließ Haftbefehl, die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.



1x zitiertmelden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

02.01.2019 um 20:01
Fundort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Tatort.

https://www.osradio.de/2019/01/02/festnahme-nach-leichenfund-in-hasbergen/


melden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

02.01.2019 um 23:25
@Thorhardt

Erstaunlich: Gleich zwei Vermutungen die hier gemacht wurden scheinen zutreffend zu sein. Zwei Tatverdächtige und Fundort nicht Tatort.


melden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

03.01.2019 um 08:19
Zitat von LilalollyLilalolly schrieb:Die beiden 25 und 43 alten Männer seien schon vor Weihnachten festgenommen worden, so Retemeyer. Ein Richter erließ Haftbefehl, die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.
Dann können wir nur abwarten, ob die Tatverdächtigen auch tatsächlich die Täter sind.


melden
jacki79 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

04.01.2019 um 12:42
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Tote-aus-Melle-Zwei-Verdaechtige-festgenommen,hasbergen184.html

Der NDR berichtet etwas anders: Ob Fundort auch Tatort ist, kann noch nicht gesagt werden.

Was neu ist: Die beiden Kölner haben keinen persönlichen Bezug zum Osnabrücker Raum.


melden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

08.01.2019 um 12:42
Die NOZ berichtet, dass das Motiv wohl Habgier gewesen sei und es zwei weitere Festnahmen gegeben hätte:

https://www.noz.de/lokales/melle/artikel/1625799/frau-aus-melle-wegen-ihres-geldes-getoetet

Für die ausführlichere Berichterstattung muss man sich registrieren.


melden

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

08.01.2019 um 13:03
Hier werden Einzelheiten genannt:

https://www.osradio.de/2019/01/08/leichenfund-in-hasbergen-weitere-festnahmen/


melden
jacki79 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

10.07.2019 um 12:57
https://www.radiorst.de/artikel/prozess-um-mord-in-hasbergen-244116.html

Heute beginnt der Prozess gegen vier Männer. Sie werden beschuldigt, unter Anwendung von Gewalt, versucht zu haben, Geld zu erpressen und die Frau schließlich in Hasbergen umgebracht zu haben.


melden
jacki79 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Hasbergen gefunden

03.06.2020 um 16:53
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Lange-Haftstrafen-fuer-Mord-an-Seniorin,augustaschacht144.html

Heute wurde das Urteil gesprochen. Lebenslange Freiheitsstrafe und 13 Jahre Freiheitsstrafe für die Haupttäter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 752 Beiträge, am 17.04.2024 von fassbinder1925
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
752
am 17.04.2024 »
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 817 Beiträge, am 01.04.2024 von sallomaeander
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: Leichenfund im Reichswald Nürnberg Januar 2000
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 13.01.2022 von Imlerith89
Imlerith89 am 13.01.2022
6
am 13.01.2022 »
Kriminalfälle: Frauenleiche in Bremerhaven gefunden
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 20.10.2022 von seli
jacki79 am 08.09.2022, Seite: 1 2 3
53
am 20.10.2022 »
von seli
Kriminalfälle: (Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015
Kriminalfälle, 153 Beiträge, am 06.01.2021 von Maunzelchen
Fyra am 27.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 06.01.2021 »